• In etwa 20 Minuten verkündet Löw seinen vorläufigen und etwas erweiterten Kader für die Europameisterschaft.

Ein paar Positionen sind noch offen und Löw ist zumindest für einen "Knaller" bei solchen Nominierungen berüchtigt.
    Heißestes Gerücht: Gotoku Sakai.

• Da hat Jogi eure Wünsche berücksichtigt würd ich sagen ;)

Quelle: bild.de

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München) und Miroslav Klose (Lazio Rom), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04) und Lukas Podolski (1. FC Köln).

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04) und Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund).

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96).

• Wie man Jogi kennt nimmt er mal wieder nen Stuttgarter mit der absolut gar nix bringt.

Wer zur Hölle braucht Cacau?!?! :bash:

• Wie man Jogi kennt nimmt er mal wieder nen Stuttgarter mit der absolut gar nix bringt.

Wer zur Hölle braucht Cacau?!?! :bash:

Ich habe keine Ahnung was das bringen soll, vielleicht ist der sowas wie der Hofnarr und muss für die gute Stimmung sorgen. :hammer:

Da wäre mir ein Helmes oder ein Kießling lieber gewesen, da haben wir im erweiterten Kader lieber gefühlte 100 Mittelfeldspieler.

Auch auf die Abwehr wird man gespannt sein dürfen, wer da auf aussen ran darf.

• Die Personalie Helmes/Kießling hat Löw auf der PK übrigens erklärt: Beides sind Spielertypen, die mehr als Konterspieler agieren, wenn sie Platz auf dem Feld haben. Für die EM rechnet er eher mit Situationen, in denen eben nicht viel Platz auf dem Feld ist.

Und seien wir mal ehrlich - das mit den Stürmern ist eine Frage der Zählweise. Man könnte auch Poldi und Schürrle bei den Stürmern aufführen, dann wäre die Verteilung auf dem Papier schon deutlich homogener. Und bei nur einem Stürmer der spielt, hägnt unser EM-Erfolg nicht von Helmes oder Cacau ab.

• Ich möchte euch hören, wenn der Helmut in der 90. Minute im Finale das 1:0 macht! :thumbsup:
    Ich find Cacau gut! Und wenn er nur zur allgemeinen Belustigung beitragen sollte (was ich mal nicht glaube), irgendwas wird sich Jogi schon dabei gedacht haben! :) Außerdem ist er technisch um mindestens 5 Klassen besser als ein Gomez :D
    Mir bereiten eher die Außenverteidiger Sorgen... Lahm auf links, Hummels und Badstuber in der Mitte, und auf rechts? Boateng? Höwedes? Ich hätte da eher Jantschke mitgenommen!
    Im Mittelfeld werden wohl noch am meisten Spieler wegfallen.

• @ Witschge

Bei Lahm hat sich Jogi noch nicht festgelegt. Er weiß noch nicht, ob er ihn links oder rechts einsetzen soll, aber er wird mit ihm ein Gespräch führen und sich dann sicherlich richtig entscheiden. Anschließend würde ich Höwedes spielen lassen, da mir Boateng auf der AV-Position einfach zu unsicher ist. Im Mittelfeld dagegen haben wir die Qual der Wahl. Dort haben wir ein enormes Potential und man muss genau überlegen, wen man streichen wird.

• Interessant wird eher, wen er am Ende streichen wird. In der Abwehr kann er fast nix mehr machen, die Anzahl der Spieler ist fast perfekt. Okay, 1 Torwart wird gehen: ich tippe auf ter Stegen oder Zieler, wünschen würde ich mir aber Wiese. Nur im Angriff/Mittelfeld hat er genug Auswahl, dort wird es echt schwer werden.

Gut ist, dass Aogo, Träsch, Trochowski und Rolfes nicht dabei sind. Vier Einschläfer weniger.

• Zieler im Tor - oder ein anderer.

Dann ist Draxler für mich ein sicherer Streichkandidat, der vor allem das "Erlebnis" bei der Nati mitnehmen soll. Mertesacker je nach Fitnesszustand und dann sind Gündogan, Schürrle und die beiden Benders für mich die "wackeligsten" Kandidaten.

• Bei Lahm hat sich Jogi noch nicht festgelegt. Er weiß noch nicht, ob er ihn links oder rechts einsetzen soll, aber er wird mit ihm ein Gespräch führen und sich dann sicherlich richtig entscheiden. Anschließend würde ich Höwedes spielen lassen, da mir Boateng auf der AV-Position einfach zu unsicher ist.

Lahm hinten rechts, Schmelzer links. Wäre jedenfalls mein Wunsch.

• Ich denke/hoffe das Zieler als dritter Keeper mitfährt. Er hat noch 1 Saison "Vorsprung" auf ter Stegen. Konnte dazu international spielen und ist mit einem Länderspiel ja schon im "Jogi Zirkel" drinne.

Nach der EM wird man Wiese vielleicht in Rente schicken und dann geht es um die Position 2 und 3 in deutschen Tor erst richtig los. ter Stegen dann mit Cl Erfahrung, Zieler dann mit dem zweiten und Leno mit seinem ersten Jahr Euroleague.

• Wiese nach Hause zu schicken halte ich für sehr gewagt! Lass dem Neuer mal was passieren (was ich nicht hoffe), dann stehst mit 2 jungen unerfahrenen Torhütern da und machst n dummes Gesicht...
    Ich denke, es trifft noch ter Stegen, Lars Bender, Schürrle und Draxler oder Gündogan!

• Ich hätte zumindest einen Stürmer mehr ins vorläufige Aufgebot berufen. Naja ich werd den Jogi für seine Nominierungen nicht mehr schon im Voraus kritisieren, da hat er mich zuletzt immer wieder eines Besseren belehrt. ;)

• Ich hätte auch lieber einen Helmes für Gündogan und Kießling für Cacau mitgenommen. Einer von beiden würde dann auch definitv im endgültigen 23er Kader stehen. Die Berufung von Cacau raffe ich immer noch nicht. Im Verein nur zweite oder gar dritte Wahl. Kießling ist bei den Pillen gesetzt und Helmes hat im Moment einen guten Lauf. Aber der Löw wird schon wissen was er macht.

Meine Streichkandidaten sind übrigens Zieler, die Benders und Gündogan.

Einmal editiert, zuletzt von zonk_1989 (8. Mai 2012 um 10:09)