Bester Mann mit Abstand = Khedira. Bester Spieler des Turniers.
Fußball-EM 2012
-
-
-
Respekt Jogi. Wieder mal fast alles richtig gemacht. Den statischen Fußball mit Poldi, Müller und Gomez für schnelles Offensivspiel mit Reus, Schürrle und Klose ausgetauscht. Nach dem Dänemark-Spiel mußte Löw in der Offensive gegen 10 griechische Verteidiger neuen Elan reinbringen. Im Halbfinale werden wir wohl wieder größtenteils die Startelf aus der Vorrunde sehen, aber heute muß man vor löws Entscheidung den Hut ziehen.
chris
Sicher wars richtig, aber mal ehrlich, das Risiko war natürlich überschaubar. Bin jetzt gespannt, wen er im Halbfinale bringt, wenn er konsequent wäre, würde der eine oder andere nicht mehr spielen. Wie dem auch sei, jetzt gehts an Eingemachte!
-
Bester Mann neben Khedira auch wieder Hummels, alter der verliert nich einen Zweikampf
Enttäuscht bin ich von Özil, da muss echt mehr kommen, wie der ne Bildnote 1 bekommen kann, erschliesst sich mir überhaupt nicht....
Und Schweini... glaube da braucht mn nix mehr dazu sagen, einfach Grotte
-
Bei Özil fehlt noch die Magie, aber Löw hat schon Recht, wenn er sagt, dass jeder Angriff über ihn läuft und er immer beteiligt. Die Ballsicherheit und die technische Stärke von Özil sind schon klasse. Für ne 1 reicht es nicht, aber das Spiel gestern war auf jeden Fall sein Bestes bei der EM
-
Özil war gestern wirklich stark. Dreh- und Angelpunkt im Angriff und selber oft brandgefährlich. Meine Gebete wurden gestern auch endlich ab dem 2-1 erhört, daß die Mannschaft endlich mit ihren andauernden flachen Pässen und Kleinkleinspielereien in den Sechzehner aufhören muß. Gute Chancen und schöne Tore kann es auch geben, wenn der Ball mal hoch (Man nennt sowas auch "Flanke") in den Strafraum gespielt wird. Diese Bopplerei bis 10 Meter vor das gegnerische Tor machte mich beim Dänen-Spiel schon wahnsinnig.
chris
-
England oder Italien? Eure Meinung?
Normalerweise müsste ich ja jetzt England sagen, der Historie geschuldet, aber denen gönne ich einfach gar nichts, was ja mittlerweile allseits bekannt sein dürfte! Einerseits wäre England, voraussichtlich, sicherlich die etwas leichtere Aufgabe, da wir einen zutiefst ausgeprägten Italienkomplex haben! Ich weiss auch nicht wie das immer funktioniert, denn seien wir mal ehrlich! Bevor es in einem Tunier zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Italien kam, war es doch meist so gewesen, das sich Italien zumeist in die K.O. Spiele gewurstelt hatte! Oftmals hing es auch oft an falschen Schirientscheidungen oder der Gegner hat sich sogar die Dinger selbst reingemacht! Mit Ausnahme von 1982 konnte man das Vorrücken der Azzuris also durchaus als unverdient bezeichnen! Dann kam Deutschland und sie haben ihre besten Spiele gezeigt! Fast könnte man meinen, Deutschland sei für Italien so etwas wie der Derbygegner schlechthin, gegen den man unbedingt gewinnen muss! Und das zieht sich jetzt schon seit 1970 so dahin! Von daher glaube ich auch nicht ganz, das wirklich jedes Spiel bei 0:0 beginnt, denn in den Köpfen sämtlicher Deutschen Kommentatoren, Exspielern und auch Aktiven, ist diese Tatsache vorhanden, was man ja auch unschwer an vielen Statements sehen, bzw. hören kann! Andererseits ist auch England in diesem Tunier mit einigen Tugenden bestückt, die man aus ihrer Historie so bisher nicht gesehen hat, wie z.B. eine relativ gute Team Organisation, eine exelent besetzte Torhüterposition und eine gute Defense! Und für die Fan Seele von uns Deutschen Fans wäre ein Sieg gegen Italien natürlich eine unheimliche Erlösung! Und genau deshalb, weil ich mir genau das erhoffe, hoffe ich auf einen Gegner Italien! Einmal muss es doch vorbei sein! Wäre schön, wenn dies noch zu meinen Lebzeiten passieren würde!
Was meint ihr?
-
Und für die Fan Seele von uns Deutschen Fans wäre ein Sieg gegen
Italien natürlich eine unheimliche Erlösung! Und genau deshalb, weil ich
mir genau das erhoffe, hoffe ich auf einen Gegner Italien! Einmal muss
es doch vorbei sein! Wäre schön, wenn dies noch zu meinen Lebzeiten
passieren würde!
Was meint ihr?Genau das meine ich! Ich will die Itacker gegen uns fliegen sehen, nicht gegen die Engländer!
-
Absolut Weltklasse was die Spanier da schon wieder zelebrieren! Wahnsinn, sind die gut! Da spielt der wirkliche EM Favorit! Da brauchst du einfach ne ganze Menge Glück, um gegen diese Mannschaft, in dieser Form, gewinnen zu können! Dabei hat Frankreich auch kein schlechtes Team! Eine sehr stabile Abwehr und auch die Fähigkeit nach vorne was zu machen. Wenn sie denn den Ball mal bekommen! Aber Spanien ist ebenso vielbeinig in der Abwehr wie im Angriff! In Anbetracht der Existenz eines solchen Überteams finde ich so Aussagen, wir sein der Tunierfavorit, ehrlich gesagt etwas vermessen! Momentan sehe ich uns ( in der Welt) auf einen Weltklasse 2. Platz! Aber das muss man einfach schon mal erwähnen!
-
Wo spielt da ein Überteam?
Bitte mal auf dem Boden bleiben. Stundenlanges langweiliges Tici-Taca Ballgeschiebe, eine Abwehr im Tiefschlaf beim Gegentreffer, ängstliche Franzosen (Pleonasmus, oder?) und eine ansonsten überschaubare Anzahl an Chancen.
-
Wo spielt da ein Überteam?
Bitte mal auf dem Boden bleiben. Stundenlanges langweiliges Tici-Taca Ballgeschiebe, eine Abwehr im Tiefschlaf beim Gegentreffer, ängstliche Franzosen (Pleonasmus, oder?) und eine ansonsten überschaubare Anzahl an Chancen.
Will gar nicht wissen, was die mit Frankreich machen wenn sie in Bestform sind! Aber diese einzigartige Taktik, den Gegner gnadenlos laufen zu lassen, ohne das dabei viel bei ihnen rum kommt, ist schon was Einzigartiges! Und die erste Halbzeit war Weltklase! Jetzt in der 2. Hälfte geht Frankreich mehr drauf, was aber auch einen immensen Kraftaufwand bedingt! Den kannst du nicht allzulange aufrechterhalten. Ich bleib dabei, Spanien ist das Team in der Welt! Ausserdem: Verhindere doch mal dieses " Tici- Taca" Spiel! Frankreich ist ja schliesslich keine Laufkundschaft!
-
-
Du musst diesen Tici-Taca nicht verhindern, du musst nur verhindern, dass sie Tore schießen. Und das machen sowohl die Franzosen wie auch die Kroaten überwiegend gut. Dass man Tore nie ganz verhindern kann liegt in der Natur der Sache auf diesem Level. Ist aber andersherum auch so. Ich fand die erste Halbzeit übrigens weit weg von Weltklasse, das Spiel war eher zum Gähnen. Und hätte, wäre, wenn mit Bestform bringt uns nicht weiter. Die Spanier sind bei diesem Turnier nicht in Bestform, haben außer gegen überforderte Iren bisher nicht überzeugt und deswegen gibt es gar keinen Grund in Ehrfurcht zu erstarren.
Ich finde es völlig richtig, dass Reus und Co. heute auch wieder selbstbewusst gesagt haben "der Titel geht nur über uns".
-
Es reicht ja auch langsam mit der goldenen Generation der Spanier.... Zeit das sich was dreht.... zu unseren Gunsten
-
Spanien hat offensiv einfach nur das gemacht, was nötig war. Dennoch hatte ich jederzeit das Gefühl, wenn die müssen gehts rund!
Was Spanien aber heute recht stark hat Aussehen lassen ist die Tatsache, dass sie nix zugelassen haben. Frankreich hatte nicht wirklich Torchancen! Und da muss man einfach sagen, dass das Frankreich war und nicht Griechenland... -
Wäre schön, könnten wir diese Wachablösung herbeiführen. Aber es bleibt festzuhalten, dass das Rezept, um Spanien zu schlagen klar ist! Laufen, laufen und nochmals laufen! Soll heissen, du musst einen unheimlich hohen Aufwand betreiben um überhaupt einmal in Ballbesitz zu kommen. Hast du den Ball, dann steht da immer noch eine Mannschaft die es geschickt versteht den Ball vom eigenen Tor fern zu halten! Auch wenn sie nicht in Bestform sind! Alle Teams die bisher gegen sie gespielt haben waren hinterher platt wie die Flundern. Kroatien und Italien haben sich dabei hervorragend geschlagen, aber hinten raus ist ihnen klar die Puste ausgegangen. Frankreich hat diese Bereitschaft in der 2. Hälfte gezeigt, aber Chancen kamen dabei nicht wirklich rum!
Sicher ist das spanische Spiel aktuell nicht mehr so dominant wie gewohnt, aber das was da ist, ist immer noch unheimlich schwer zu schlagen! Bisher hat noch kein Team DAS Rezept zum Erfolg führen können! Schön sieht das nicht aus, aber es ist verdammt effektiv. Und deshalb muss mich erst einmal jemand, auf dem Platz, vom Gegenteil überzeugen! Sorry wenn ich immer noch ein bisschen skeptisch bin, wenn ich an einen durchaus möglichen Vergleich denke. Aber jetzt lasst uns erstmal das Halbfinale überstehen, das wird schwer genug! Aber solange niemand bisher die spanische Taktik geknackt hat, solange bleiben sie für mich der Favorit Nr. 1! Und wenn sich die zweitbeste Mannschaft der Welt vornimmt den Titel zu holen, dann ist das nur Recht und billig. Dagegen möchte ich auch überhaupt nichts gesagt zu haben! Ein Problem habe ich nur damit sich zum Favoriten Nr. 1 hochstillisieren zu lassen!
-
Du musst diesen Tici-Taca nicht verhindern, du musst nur verhindern, dass sie Tore schießen. Und das machen sowohl die Franzosen wie auch die Kroaten überwiegend gut. Dass man Tore nie ganz verhindern kann liegt in der Natur der Sache auf diesem Level. Ist aber andersherum auch so. Ich fand die erste Halbzeit übrigens weit weg von Weltklasse, das Spiel war eher zum Gähnen. Und hätte, wäre, wenn mit Bestform bringt uns nicht weiter. Die Spanier sind bei diesem Turnier nicht in Bestform, haben außer gegen überforderte Iren bisher nicht überzeugt und deswegen gibt es gar keinen Grund in Ehrfurcht zu erstarren.
Ich finde es völlig richtig, dass Reus und Co. heute auch wieder selbstbewusst gesagt haben "der Titel geht nur über uns".
Sehe ich auch so. Ich habe einen absoluten Grottenkick gesehen, von beiden übrigens. Da gewinnt dann die Mannschaft, die einen Fehler weniger macht. Die Spanier sind langsam über den Zenith hinaus und wirken satt und überheblich. Das ist einfach nur einfallslos. Schade, dass Stark den hundertprozentigen Elfer für die Kroaten nicht gegeben hat, sonst wären die "Künstler" schon lange zuhause.
Wenn man solche Spiele sieht, gewinnt die Leistung der Deutschen immer mehr an Wert.
-
Wenn man solche Spiele sieht, gewinnt die Leistung der Deutschen immer mehr an Wert.
Die Spiele der Deutschen sind erst mal was wert, wenn endlich mal gegen Spanien gewonnen werden würde. 2008 und 2010 hatte man (Löw) kein Mittel gegen das Ballgeschiebe. Nach einem Rückstand ist es vorbei. Man darf auf keinen Fall Einen einfangen, nur wenn man zum Erstschlag ausholen kann, hat man eine Chance. Man darf sich nicht verstecken, so wie 2008 und 2010.
Natürlich würde es mal Zeit werden die Dominanz der Spanier zu beenden. Aber zuerst muss man am Mittwoch die Italiener raushauen, was eine weitere grosse Herausforderung sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Briten gegen Italien was reissen.
Spanien kann man zur Finalteilnahme gratulieren, Portugal wird kein Problem sein.
-
Und noch eine Anmerkung: Die Kabinenschlägerei wirkt bei den Franzosen nach, bisweilen hat man doch mehr als deutlich gesehen, dass da kein Team auf dem Feld steht.
-
Aber zuerst muss man am Mittwoch die Italiener raushauen, was eine weitere grosse Herausforderung sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Briten gegen Italien was reissen.
Das Viertelfinale ist glaube ich Donnerstag und wenn dann spielen wir gegen die Engländer.
Spanien ist für mich in dieser Form keine Übermannschaft, langsam sollte man das mal auch aus den Köpfen herausbekommen. Die Italiener und Kroaten haben sehr gut gezeigt wie es funktioniert und die Franzosen - hätten sie einen Spielmacher und müssten Benzema dafür nicht "opfern" - hätten auch zu mehr Torchanchen kommen können. Solange man vor den Spaniern nicht in Ehrfurcht versinkt und gegenhält und auch mal zu Anfang klar macht wer der Chef auf dem Platz ist sehe ich da große Chancen.
Um ins Finale zu kommen müssen sie erstmal Portugal schlagen und dann gegen Italien oder - ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster - Deutschland bestehen.
Für mich ist die klare Dominanz der Spanier Geschichte, die Deutschen und auch die Italiener spielen m.E. momentan mindestens auf Augenhöhe, wenn man die Hosen nicht voll hat auch durchaus ansehnlicher und effektiver. Ich mag dieses elendig langweilige Ballgeschiebe und das permanente 1:0 oder 2:0 nicht mehr sehen, sondern dann lieber Offensivfussball á la Deutschland oder Italien.
MfG
vautzi. -
Naja jetzt hört doch mal auf, wenn Spanien ohne jeglichen kräfteraubenden Aufwand die Franzosen schlägt dann sollte man das auch anerkennen.
Wer aus einer Chance das Tor macht und anschließend dem Gegner keinerlei Chance lässt, macht viel richtig.
Was unsere deutschen angeht, bin ich mir noch nicht sicher, ein Schweini und der Özil sind höchstens mittelklasse. dazu noch die Unsicherheit im Sturm.
Im großen und ganzen sind wir im Soll, aber was zählt ist der Titel und da sehe ich uns nicht. -
Aha, Spanien macht viel richtg. Das Spiel gestern war einfach nur schlecht, von beiden Seiten. Frankreich ohne jegliche Torchance, Spanien mit einer. Diese führte dann auch zum Tor. Beide Torhüter mussten nicht mal zum Duschen und die Trikots mussten auch nicht in die Waschmaschiene. Es gab einfach keine Chancen auf beiden Seiten. Ballgeschiebe hin oder her, das war teilweise echt grausam zum zusehen.
Dagegen das Spiel der Deutschen vom Freitag, in dem es nach 15 min bereits 3:0 stehen müsste. Die Griechen waren mit dem 4:2 noch gut bedient! 5, 6 oder gar 7 Tore wären locker möglich gewesen.
Wo bitte war dann gestern Spanien eine Übermanschaft und bei Deutschland werden die Fehlpässe hervor gehoben???? Ja gehts noch!!!
Der Titel geht heuer nur über Deutschland, jeder wartet doch auf das Finale gegen die Spanier. Und dieses mal werden wir sie schlagen! Seit geraumer Zeit spielen wir nämlich auch Fußball und laufen nicht nur. Falls das noch keinem hier aufgefallen sein sollte....
-
-