• Also wird wenn es nach dir geht die eine Fehlentscheidung mit der anderen aufgewogen!
    Der Torrichter hat in dieser Situation nur eins zu tun, zu sehen ob der Ball drinn war oder nicht. Der Ball war nicht scharf lediglich der Engländer springt ihm mit Vollgas hinterher. Ich weiss nicht was man da übersehen kann.

1 Tor nicht gegeben 2 glasklare Abseitssitutionen durchlaufen lassen und das in einem unspektakulären EM Spiel ist schon ein Armutszeugniss für die pfeiffende Zunft.

Hallo, habe ich das irgendwo geschrieben ?(

Ich habe lediglich die Art und Weise der Berichterstattung kritisiert.

Aber wenn man ganz ehrlich ist, zu dieser Fehlentscheidung von dem Torrichter hätte es gar nicht erst kommen dürfen, hätte der Schiedsrichterassistent das Abseits richtig erkannt.
    Es sind zwei Fehlentscheidungen getroffen worden, die beide nicht hätten passieren dürfen, die kurioser Weise aber zum "richtigen Ergebnis" geführt haben, und zwar kein Tor für die Ukraine in dieser Situation.

Hätte der Torrichter die richtige Entscheidung getroffen und auf Tor entschieden, dann hätten sich die Engländer vollkommen zu Recht aufregen dürfen.

Daher finde ich diese Art der Berichterstattung einfach nicht richtig, und das Torklau-Gejammer der Ukraine mehr als scheinheilig.

Lone Wolf hat das Ganze nochmal sehr treffend zusammengefasst :thumbup:

• So, England oder Italien im Halbfinale. Würde sagen, beides ist machbar. Frankreich oder die Kroaten hätten uns nicht so gelegen, England hat mich nicht überzeugt und Italien ist defensiv gut, aber vorn verbreiten sie auch keine große Angst.

Mooment, erstmal Griechenland schlagen, für mich ist das kein Selbstläufer. Und den Medienberichten zufolge scheints die Nationalmannschaft auch bissel auf die leichte Schulter zu nehmen.

• Denke niemals an den übernächsten Gegner. Der nächste Gegner ist das Ziel...sonst kann es ganz schnell passieren, dass es so schnell keinen übernächsten Gegner geben wird...

• Eben, erstmal Griechenland schlagen, das wird sicher schwer genug!!
    Die Griechen werden zwar sicherlich versuchen das Deutsche Spiel zu zerstören und sich mit 8+x Mann hinten rein stellen, dennoch kann durch so ne Standartsituationen immer Gefahr ausgehen und schwupps, liegen wir mit 0:1 hinten... Einfacher wirds dann sicher auch nicht!
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Griechen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Auch wenn wir vom Kader her deutlich besser besetzt sind!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wie kann man gegen so eine absolut überalterte Mannschaft der Griechen verlieren?!
    Alles nur Schöngeister in unserem Team! Kein Kämpfer, außer Marx, der mir vom Einsatz her noch am besten gefallen hat.

Ansonsten: Nur Nieten in Nadelstreifen! Alle raus!!!!!! Und unseren Trainer sowieso! Den sollte man an die nächstgelegene Kirchentür nageln!"

:D

• Bin ich mal gespannt, wer morgen spielt:

Torhüter: Konstantinos Kreditos, Michail Schuldakis, Alexandros Mankos.
    Abwehr: Jose Defizitakis; Avraam Minusopoulos, Kyriakos Pleitiakos, Sokratis Passivopoulos, Georgios Darlehenelas, Vassilios Hypothekas, Stelios Malusezas.
    Mittelfeld: Ioannis Blankatzidis, Kostantinos Illiquidos, Georgios Insolventis, Georgios Bankrottunis, Kostantinos Konkursakos, Ioannis Ruiniatis, Grigorios Chaos, Sotirios Agonienis.
    Angriff:
    Theofanis Nullis, Nikolaos Stagnationopoulos, Konstantinos Flautoglou, Dimitrios Anleihgidis und Georgios Obligationis.

• "Große Spiele werden von großen Spielern entschieden."

Damit kannst Du aber nicht das Spiel gerade gemeint haben, denn das hatte mit "gross" nichts zu tun, ich würde es eher als "gnadenlosen Grottenkick" bezeichnen. Was die Tschechen da abgeliefert haben, sagt alles über die "Qualität" der Gruppe A aus.

• "Große Spiele werden von großen Spielern entschieden."

Wenn CR7 genau so ein großer Fussballer ist, wie das Spiel gestern war, dann hat er auf jeden schon Landesliga Niveau. :rofl:

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie es eine solche Gurkentruppe wie CZE es in ein Euro Viertelfinale schaffen kann. Wenn es ein Gott der Gerechtigkeit geben würde, hätten die Tschechen für ihr gestriges Spiel mal schnell 5,6 Gegentore kriegen müssen.

Aber man muss auch mal das Spiel der Portugiesen würdigen bisher das einzige Team welches immer eine gute Leistung bot, Siege gg Holland, Tschechien und die Dänen, das Spiel gg uns hätten sie genauso gewinnen können. Ich denke die könnten es bis ins Finale schaffen.

• @WildWinger: "Groß" sicher nicht im Bezug auf die spielerische Leistung gestern, aber "groß" im Bezug auf die Wertigkeit für das Weiterkommen im Turnier sind eigentlich alle Spiele ab Viertelfinale. Und man kann Ronaldo ja gerne vorwerfen, er wäre ein Schönspieler und würde oft abtauchen - bisher straft er damit alle bei der EM Lügen. Sowohl das entscheidende Gruppenspiel wie jetzt auch das Viertelfinale hat er für Portugal entschieden.

• Meine Einschätzung für heute Abend: Sollten wir vor der 20. Minute schon das 1:0 machen, dann dürften wir das locker nach Hause bringen. Wird dies nicht der Fall sein, dann könnte das noch eine ganz enge Angelegenheit werden, vor allem wenn wir in Rückstand geraten sollten.
    Würde heute Reus gerne mal von Anfang an sehen. :)

• Ronaldo ist bei dieser EM bislang portugals Lebensversicherung. Wenn er seine Mätzchen ablegen und seine x-fachen Übersteiger auf ein gesundes Maß reduzieren würde, wird er sicher auch mehr respektiert werden und wäre nicht nicht nur der "Schön"spieler.

chris

• Bin ich mal gespannt, wer morgen spielt:

Torhüter: Konstantinos Kreditos, Michail Schuldakis, Alexandros Mankos.
    Abwehr: Jose Defizitakis; Avraam Minusopoulos, Kyriakos Pleitiakos, Sokratis Passivopoulos, Georgios Darlehenelas, Vassilios Hypothekas, Stelios Malusezas.
    Mittelfeld: Ioannis Blankatzidis, Kostantinos Illiquidos, Georgios Insolventis, Georgios Bankrottunis, Kostantinos Konkursakos, Ioannis Ruiniatis, Grigorios Chaos, Sotirios Agonienis.
    Angriff:
    Theofanis Nullis, Nikolaos Stagnationopoulos, Konstantinos Flautoglou, Dimitrios Anleihgidis und Georgios Obligationis.

Du hast den Trainer Fernando Manuel Vas Costa di Velt vergessen ;-)

:pfeif:

• @WildWinger: "Groß" sicher nicht im Bezug auf die spielerische Leistung gestern, aber "groß" im Bezug auf die Wertigkeit für das Weiterkommen im Turnier sind eigentlich alle Spiele ab Viertelfinale. Und man kann Ronaldo ja gerne vorwerfen, er wäre ein Schönspieler und würde oft abtauchen - bisher straft er damit alle bei der EM Lügen. Sowohl das entscheidende Gruppenspiel wie jetzt auch das Viertelfinale hat er für Portugal entschieden.

Es gehört auch aber immer eine entsprechende Mannschaft dazu. Und ehrlich gesagt, was hat er bisher entschieden? Spiele gegen schwache Holländer oder Tschechen? Gegen uns kam gar nichts. Sicher hat er Klasse, aber den Beweis, dass er auch gegen wirklich starke Gegner Spiele entscheiden kann, ist er meist schuldig geblieben. Warten wir mal ab, wie es im Halbfinale (wohl gegen Spanien) aussieht.

• Sicherlich war das gestern eher ein langweiliges Spiel. Aber unter Umständen kann das heute gegen Griechenland für die Deutsche Mannschaft
    ähnlich laufen, wenn kein schnelles Tor gelingt.

Ich bin grundsätzich kein Fan von C Ronaldo. Ich mag sein Gehabe nicht, wenn er sich bei Freistössen z.B. so komisch hinstellt als wie wenn er gerade in die Hose macht usw., aber er war gegen Holland und gestern zur Stelle um die Spiele für sein Team zu entscheiden und das zählt.

Das Tor gestern war gar nicht mal schlecht gemacht, mit der Flanke in den Strafraum zu der Stelle zu der C Ronaldo dann von ausserhalb rein gelaufen ist, Kopfballaufsetzer und drin.

Ähnlich verstehe ich das Rumgenöhle von Scholl & Co. am Mario Gomez nicht. Er hat bisher eine gute EM gespielt und seine Tore gemacht. Für das CL-Finale hätte man ihn kritisieren können, da war er nicht gut. Aber dazu hatte man vom Scholl nix gehört, weil ihm dann der Hoeness sauber übers Maul gefahren wäre.

Was heisst schwache Gegner ? Maradonna hat zu seinen Glanzzeiten auch nicht jedes WM-Spiel 2 Tore geschossen und ist dabei durch 8 Gegner durchgelaufen. Er hat auch seine Tore auch eher gegen England, Bulgarien oder Südkorea gemacht. Im WM-Finale 1986 gegen Deutschland war nichts zu sehen von Maradonna und trotzdem gilt er als großer Spieler.

Berühmt werden könnte der C Ronaldo wenn er z.B. in einem möglichen Halbfinale gegen Spanien Tore machen würde und Portugal ins Finale käme.

• Große Spiele werden von großen Spielern entschieden! Morgenstund hat Gold im Mund! Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder bleibt wie es ist! Überall was Wahres drann, aber trotzdem sind das nur Sprechblasen!

Sorry Lone, will dich damit keinesfalls angreifen! Große Spieler können manchmal den Ausschlag geben, keine Frage! Aber wesentlich mehr zählt immer noch das Kollektiv, also der Teamspirit! Unser heutige Gegner Griechenland ist ein Paradebeispiel dafür, das auch mal eine Mannschaft was gewinnen kann ohne einen "großen Spieler" ( nicht metrisch gedacht) in seinen Reihen zu haben. Große Spieler können meist nur dann ihre Größe herausstellen, wenn sie die dazu passende Mannschaft zur Verfügung haben! Freigeist braucht ne Menge Arbeiter drumherum, die die nötigen Dinge erledigen und von ihrem Freigeist fern zu halten, nur dann wird er hinterher im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen! Tun sie es nicht, wird er umgekehrt von der Selbigen zerissen! So ist das Leben!

Griechenland verfügt über dieses gute Kollektiv, ohne über große Qualität in ihrern Reihen zu Verfügen. Mit dem Ausfall ihres Lenkes, Giorgos Karagounis, wird dieses Qualitätsproblem nicht unbedingt besser, denn den können sie keinesfalls adequat ersetzen. Sicher ein großes Malus auf Seiten der Hellenen!

Wenn man mal die Unabwägbarkeiten, die ein Fussballspiel nun mal so mit sich bringt, abzieht, dann sollte Deutschland das Spiel heute schon gewinnen! Der Hauptgrund ist, das auch wir über ein gutes Kollektiv verfügen, nur das wir weit mehr an Qualität im Kader haben. Eine Qualität ist sicherlich auch, niemals einen Gegner zu unterschätzen, und schon gar nicht, weil dieser nicht unbedingt dem ästhetischen Geschmack der breiten Masse trifft, aber nüchtern betrachtet die für seine Fähigkeiten absolut richtige Taktik fährt! Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob eine hochtalentierte Fussballnation wie Italien sich dem catenaccio hingibt, die sicherlich über die Fähigkeit verfügen selber das Spiel zu machen, oder ob man, wie Griechenland, quasi aus der Not eine Tugend macht. Und das machen sie verdammt gut! Wieviele gute Torchancen hatten die so hochgelobten Russen gegen sie? Griechenland ist richtig gefährlich, und deshalb sollte man schon mit allem seinem know how darangehen über das man verfügt! Geduld ist eine Tugend über die ich persönlich nicht so verfüge, die aber heute abend ausschlaggebend sein könnte!

So long Olaf 8)

P.S.: Schlaaaaaaand!