• Spanier tragen französisches Wappen auf dem Trikot

Madrid –
    Das ist peinlich: Die Spanier tragen auf ihren Trikots offensichtlich das falsche Wappen. Statt des Symbols der spanischen Bourbonen prangt auf den roten Hemden des Europameisters das leicht andere Wappen der französischen Linie dieses Herrschergeschlechts. Die unterscheiden sich mininal - aber immerhin. Und sowas passiert dem amtierenden Welt- und Europameister....

http://www.express.de/em2012/dumm-gelauf…0,16405164.html

Beim Eishockey wären das 2 Min. wegen unkorrekter Ausrüstung :D

• Angesichts des dortigen Gegner: Halbfinale wir kommen. ;)

Aber im Ernst, ich bin angesichts des heutigen Spiels unschlüssig. Klar hat man die schwierigste Gruppe mit 9 Punkten souverän gewonnen, andererseits sieht das gegen sehr kompakt stehende Gegner unheimlich statisch und ideenlos aus. Unsere Jungs schaffen es nicht, aus der Dominanz Tempo und damit Gefahr in die Aktionen zu bringen. Griechenland wird leider der nächste sein, der seinen Mannschaftsbus im eigenen Strafraum parkt. Schön wird das Freitag nicht. Bender hat seine Sache gut gemacht, Poldi und Müller heute verbessert und aktiver, aber für die überraschenden Momente auch nicht zuständig. Gomez heute wieder der übliche Stolper-Gomez. :D

• Man muss da mit gesundem Selbstvertrauen rangehen. Mein Tipp: Wir kommen ungefährdet mit 7 oder gar 9 Punkten weiter.

Ich zitiere mich mal selbst und freue mich, dass ich im Dezember 2011 Recht hatte. :prost:

• Man war das grottig gestern :D:D
    Schürrle gefiel mir nach seiner Einwechslung gut, den würde ich mal von Beginn an für Poldi bringen. Ebenso würde ich mal Müller (der mMn) noch gar nix gerissen hat durch Reus oder Götze ersetzen! Gegen die Griechen muss auf jeden Fall mehr kommen!

• Man war das grottig gestern :D:D
    Schürrle gefiel mir nach seiner Einwechslung gut, den würde ich mal von Beginn an für Poldi bringen. Ebenso würde ich mal Müller (der mMn) noch gar nix gerissen hat durch Reus oder Götze ersetzen! Gegen die Griechen muss auf jeden Fall mehr kommen!

Also ich versteh das echt nicht! Deutschland gewinnt als einziges (!) Team der ganzen EM alle drei Vorrundenspiele und zieht mit der vollen Punktzahl ins Viertelfinale ein - und das in der mit Abstand schwersten Gruppe der ganzen EM. Einige aber wollen nach den deutschen Spielen immer irgendwas verändern. Warum? Weil wir nicht alle Gegner mit 3 oder 4 Toren abschießen? Die anderen sind doch auch keine Nasenborer und können alle Fußballspielen. Wieso sollten man jetzt also mit aller Macht was ändern? Vor allem finde ich, dass ein Viertelfinale bei einer EM nicht unbedingt der passende Rahmen ist, um irgendetwas auszuprobieren...
    Und zu Schürrle: Er hat nicht viel anders gespielt wie Podolski auch. Beide haben einmal aufs Tor geschossen, der von Podolski war drin, der von Schürrle nicht. Schürrle wird vielleicht offensiv dirch erhöhte Laufbereitschaft gegenüber Podolski für mehr Alarm sorgen, dafür bildet Podolski zusammen mit Lahm ein jahrelang eingespieltes Duo auf der linken Seite. Ich glaube ich kann erahnen, für wen sich der Bundestrainer auch im Viertelfinale wieder entscheiden wird...

• Man war das grottig gestern :D :D

"Grottig" ist was anderes, eigentlich hätte man zur Pause schon locker drei Tore machen können. Das Einzige, was mir gestern nicht gefallen hat, war dieses Ballgeschiebe vor dem Strafraum, obwohl man zigmal freie Schussbahn hatte. Warum schiesst man da nicht?

Habe momentan keine Ahnung, was am Ende rauskommt, aber es würde mich nicht wundern, wenn man schliesslich wieder mal nur zweiter oder dritte Sieger ist, hoffen wirs nicht.

• Grundsätzlich kann man froh sein weiter gekommen zu sein, wir könnten ja auch da stehen wo die Holländer momentan sind :thumbsup: .

Zum gestrigen Spiel, man sollte nichts schlechter machen als es ist aber auch nichts besser. Man hat mit Dänemark und Portugal gute Gegner aber keine Top Teams geschlagen. Und hat doch in der defensive zu viele Chancen für den Spielverlauf zugelassen. Natürlich war man in jedem Spiel die bessere Manschaft und hat verdient gewonnen. Ob es aber zum Titel reichen wird? Ich weiss nicht. Es läuft der Ball einfach zu "schlecht" Ich verlange auch keine Kantersiege. Aber das Spiel ist zu Bayernlastig und deren behäbiges Geplänkel kann man eigentlich nichtmehr sehen.

Für mich war gestern zum dritten mal Podolski der schwächste und das mit Abstand. Der wird ja nicht mal mehr gedeckt, alles geht über Rechts. Natürlich macht er das Tor und Müller eben nicht, wenn an einem Linksaussen allerdings das dritte Spiel in Folge komplett vorbeiläuft, nicht viel Laufbereitschaft vorhanden ist und man in der defensive einfach nur alibimäßig rumkurvt hat man bei der Konkurenz (Schürle, Reus, Götze) eigentlich nichts in der Startelf verloren. Ich denke das Poldi jetzt auch bei Löw seinen Riesenkredit anscheinend verspielt hat.

• Man muss sich doch nur die Chance von Schürrle ansehen, als er den Impuls für das Spiel gibt und aus dem Nichts den Sprint anzieht, um den Ball durch die Schnittstelle durchgesteckt zu bekommen. So eine Aktion habe ich von Podolski in allen drei Spielen nicht gesehen. Und genau dieses Überraschungsmoment würde unserem Spiel gut tun.

• Zum gestrigen Spiel, man sollte nichts schlechter machen als es ist aber auch nichts besser. Man hat mit Dänemark und Portugal gute Gegner aber keine Top Teams geschlagen. Und hat doch in der defensive zu viele Chancen für den Spielverlauf zugelassen. Natürlich war man in jedem Spiel die bessere Manschaft und hat verdient gewonnen. Ob es aber zum Titel reichen wird? Ich weiss nicht. Es läuft der Ball einfach zu "schlecht" Ich verlange auch keine Kantersiege. Aber das Spiel ist zu Bayernlastig und deren behäbiges Geplänkel kann man eigentlich nichtmehr sehen.

Ich finde nicht, dass die vor allem gestern teils behäbige Spielweise am "bayernlastig" hängt. Schweinsteiger und Khedira machen in der Zentrale einen tollen Job. Schweinsteiger gegen Holland z.B. mit zwei Pässen, die alles andere als behäbig waren. Das teils "behäbige" und nicht so schnelle Spiel nach vorne liegt für mich oft an Özil, der einfach null Zug zum Tor hat. Lieber spielt er mal noch einen Pass und noch einen Pass, bis er dann mal den finalen Traumpass in die Schnittstelle spielen kann. Da die Gegner das mittlerweile auch wissen, kommt meistens nicht viel dabei raus. Entweder der Gegner fängt den Ball ab, oder Özil muss wieder zurück auf Schweinsteiger und Khedira spielen, was dann eben "behäbig" ausschaut. Ich würde mir da mal von Özil wünschen, dass er selbst mal den Abschluß sucht. Bestes Beispiel gestern, als er as guter Situation nicht selbst schießt, mit dem Ball lieber wieder "tänzeln" will und letztendlich ausruscht und der Ball weg ist...
    Ach ja: Und die Vorlage zum 1:0 vom verspotteten "Stolper-Gomez" war weltklasse. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (18. Juni 2012 um 11:58)

• Die Dänen haben aber sehr ordentlich gespielt. Was man der Mannschaft meiner Meinung nach ankreiden kann ist das man trotz wenig Platz im Zentrum es immer wieder mit klein-klein versucht hat (Spanien für Arme) und am liebsten mit 4 Doppelpässen den Ball ins Tor getragen hätte.

Wo waren die Distanzschüsse ? Özil finde ich bisher grausam.

Gegen Griechenland könnte es ähnlich zäh werden...

• Es fehlt im deutschen Spiel bisher einfach der Überraschungsmoment, das Spiel ist viel zu statisch. Im Moment spielen wir schön um den Strafraum herum, weil die Gegner natürlich auch sehr tief stehen. Und Dänemark hatte m.E. viel zu viele Torchancen, dafür dass sie eigentlich fast nichts für die Offensive getan haben. Gegen die Griechen wird das Spiel ähnlich verlaufen, wobei ich die Griechen schwächer als Dänemark einschätze, zumal Karagounis noch gesperrt ist.

Für mich war in den 3 Spielen Mesut Özil der schlechteste Spieler. Außer lamentieren, stolpern und Ballverluste habe ich von ihm bisher nicht viel gesehen. Und von einem Spieler, der bei Real spielt, erwarte ich einfach mehr. Anscheinend ist er nicht in Form, daher fehlt es eben auch an Kreativität.

Letztendlich ist es jammern auf hohen Niveau. Das Halbfinale werden wir erreichen, dann kommt aber Spanien/Kroatien/Italien - England/Frankreich/Ukraine, die alle keine Laufkundschaft sind, wo man sich steigern werden muss.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (18. Juni 2012 um 11:40)

• Ich finde nicht, dass die vor allem gestern teils behäbige Spielweise am "bayernlastig" hängt. Schweinsteiger und Khedira machen in der Zentrale einen tollen Job. Schweinsteiger gegen Holland z.B. mit zwei Pässen, die alles andere als behäbig waren. Das teils "behäbige" und nicht so schnelle Spiel nach vorne liegt für mich oft an Özil, der einfach null Zug zum Tor hat. Lieber spielt er mal noch einen Pass und noch einen Pass, bis er dann mal den finalen Traumpass in die Schnittstelle spielen kann. Da die Gegner das mittlerweile auch wissen, kommt meistens nicht viel dabei raus. Entweder der Gegner fängt den Ball ab, oder Özil muss wieder zurück auf Schweinsteiger und Khedira spielen, was dann eben "behäbig" ausschaut. Ich würde mir da mal von Özil wünschen, dass er selbst mal den Abschluß sucht. Bestes Beispiel gestern, als er as guter Situation nicht selbst schießt, mit dem Ball lieber wieder "tänzeln" will und letztendlich ausruscht und der Ball weg ist...
    Ach ja: Und die Vorlage zum 1:0 vom verspotteten "Stopler-Gomez" war weltklasse. :thumbsup:

Wo das dann herkommt, will ich nicht an einer einzigen Person fest machen. Auf jeden Fall siehts teilweise aus wie bei den Bayern. Solange man "nur" so spielt wenn man nicht hinten liegt, ist ja alles in Ordnung, das größte Bayernproblem ist ja immer wenn man in Rückstand gerät und den selben Stiefel runterspielt als wenn man 2:0 führen würde.

• Grottig, schlecht.....wen juckts??? Wir sind mit 13 Siegen im Viertelfinale (Quali und Vorrunde) und dort werden wir den vierzehnten Sieg holen. :thumbsup:

Irgendetwas müssen wir ja wohl richtig machen??? :S

Sollen die anderen doch in Schönheit sterben. Wobei ich mich immer noch Frage wo die hochgelobten Holländer, Portugiesen und Co jetzt so schön gespielt haben??
    die stärken der Deutschen ist doch seit jeher genau dieses Spiel......uns muß erst mal einer Schlagen, das ist das Entscheidente. Vorallem ab dem Viertelfinale. :)

Dieses Gejammer Nervt aber der Deutsche kann halt nicht einfach nur zufrieden sein.

Top 4 ist jedenfalls wieder drinn und ab dann, wird es ohnehin von der Tagesform und vom nötigen Quäntchen Glück abhängen.

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (18. Juni 2012 um 12:18)

• Die Gruppe mit 3 Siegen gewonne, das sieht auf dem papier gut aus, hätte aber auch anders ausgehen können. Von daher bin ich erstmal zufrieden, dass wir im Viertelfinale stehen. Özil ist bei dieser EM noch gar nicht angekommen. Er macht das Spiel zu kompliziert und hat keinen Zug zum Tor. Lieber wird nochmal ein Gegenspieler ausgespielt, aber meistens ist auch dann der Ball weg. Da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Und gegen Griechenland werden wir einen guten Özil gut gebrauchen können.

• Das Spiel gegen Dänemark war sicherlich nicht grottig schlecht! Die Dänen haben eine sehr angsprechende Leistung abgeliefert und waren der beste Gegner in dieser Gruppe gewesen. Die haben hervorragend gekontert und waren gefährlich bei Eckbällen, woraus ja auch ihr Tor resultierte. In Anbetracht dieser Tatsache musste unser Team auch sehr vorsichtig agieren um nicht allzusehr hinten aufzumachen! Was mich ein wenig verwundert hat, dass Dänemark zum Ende raus nicht mehr auf Sieg gespielt hat! Die standen bis zum Ende in ihrer Ordnung hinten drinn, dabei hätten sie unbedingt den Sieg gebraucht! Das wiederum lässt mich aber rückschiessen, das sie doch einen heidenrespekt vor uns hatten, denn lässt du der Deutsche Offensive platz, gehst du als 2. Sieger vom Platz!

Ich finde, dieses Match war die perfekte Generalprobe für das Viertelfinale, denn dort wird uns nichts anderes erwarten! Grade unsere Defensive hat sicherlich viel lernen können, denn für die war das eine echte Nagelprobe!

Man kann sagen was man will, aber ich konnte in jedem Match eine Steigerung erkennen, denn Holland war nicht das prognostizierte Highlight in dieser Gruppe, sondern das waren die Dänen! Die Ressourcen die sie gebraucht haben um Özil kalt zu stellen haben ihnen immerhin anderweitig gefehlt! Griechenland könnte ebenso versuchen ihm eine Klette ans Bein zu heften! Das kann man ausnutzen. Ich halte das Griechische Team nicht für so talentiert wie das Dänische, rechne aber doch mit einer sehr engagierten Leistung ihrerseits! Nicht vergessen, sie spielen ganz bewußt für ihr Volk, welches sich in einem tiefen Tal befindet. So etwas setzt Kräfte frei. Schön wäre ein relativ frühes Tor für uns, um dann Unsererseits mal ein wenig kräftesparender spielen zu können und die Greccos kommen zu lassen! Das kräftezehrenste Spiel wird uns, einen Sieg gegen die Hellenen vorausgesetzt, nämlich noch bevorstehen, denn gegen Spanien, und ich zweifle nicht daran, das genau die unser Halbfinalgegner werden, musst du erfahrungsgemäß mehr laufen als gegen jeden anderen Gegner! Da sollte man schon noch ein paar Körner mit ins Match bringen!

• Zitat

Für mich war gestern zum dritten mal Podolski der schwächste und das mit Abstand. Der wird ja nicht mal mehr gedeckt, alles geht über Rechts. Natürlich macht er das Tor und Müller eben nicht, wenn an einem Linksaussen allerdings das dritte Spiel in Folge komplett vorbeiläuft, nicht viel Laufbereitschaft vorhanden ist und man in der defensive einfach nur alibimäßig rumkurvt hat man bei der Konkurenz (Schürle, Reus, Götze) eigentlich nichts in der Startelf verloren. Ich denke das Poldi jetzt auch bei Löw seinen Riesenkredit anscheinend verspielt hat.

Absolut meine Rede!
    Warum nicht Schürle,Götze oder Reus für Podolski bringen? Ineffektiver als Poldi können die kaum sein. Bringt mir bitte nicht das Argument, dass Poldi wenigstens die Scheune traf ...
    Mich würde allerdings interessieren, woran du festmachst, dass Poldi seinen Kredit bei Löw verspielt hat? ?(