• Also ich sehe das Experementieren auch eher kritisch, zum einem ist die Ausgangslage nicht so sicher wie sie auf den ersten Blick scheint, bei Siegen von Portugal und Dänemark sind wir ganz schnell Dritter, und außerdem könnte es zu einem Bruch im Spiel führen, lieber sollte sich die erste Elf weiter zusammen einspielen.

Einizg bei Podolski würde ich über eine Veränderung nachdenken, und Boateng muss ersetzt werden, den Rest aber würde ich so lassen.

• Experimentieren nicht in der Form von 3-5-2 oder sowas - aber Löw hat die Bank im Vorfeld so stark geredet "Reus und Götze sind für mich mehr als nur Joker" - wann, wenn nicht in dieser Partie will er sie denn mal bringen umzu gucken, ob sie unter Wettkampfbedingungen der ersten Elf Konkurrenz machen können?

• Man muss ja keine großen Experimente an den Schlüsselstellen vornehmen und beispielsweise die IV auseinanderreissen. Aber punktuell sollte man schon was versuchen. Ich kann es einfach nicht verstehen warum gestern bei dem Spielverlauf nicht Reus oder Schürrle eine Chance bekommen haben. Sind die wirklich so schlecht das sie an Poldi nicht vorbeikommen?

Früher machte Poldi gg die schwachen Gegner wenigstens noch die Tore oder kam durch ein paar gute Schüsse besser davon, das seine stärke nicht gerade im defensiven Bereich liege ist ja bekannt, aber bei dieser Abwehr der Holländer, die ja wirklich nicht Weltklasse ist, so dermaßen unterzutauchen, ist für mich eigentlich erschreckend.

• Wie? Poldi hat gespielt?? :D

Würde aber auch gerne mal Götze oder Reus sehn...

btw: Badstuber hat scheinbar nen Holzkopf - Robben nur Holzschuhe :rofl:

• Ich kriege das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht, Siege gegen die Holländer schmecken einfach ganz besonders süß. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft im weiteren Verlauf des Turniers noch gefestigter und stabiler auftreten wird, im Vergleich zum Portugal-Spiel war es jedenfalls schon ein erfreulicher Fortschritt. Der ganz große Wurf ist dieses Mal definitiv drin - Rußland und mit Abstrichen Italien, Spanien und Frankreich haben zwar gute Spiele gezeigt, aber unschlagbar sind sie allesamt nicht.

Jungs, macht es einfach. Noch 4 Schritte zum großen Ziel!

• Ich sehe bisher keine Mannschaft, welche die volle Punktzahl vom möglichen 6 Punkten geholt hat - ausser Deutschland. Einzig die Ukraine kann dies heute noch schaffen. Und dass, obwohl Deutschland in der vermeintlich schwersten Gruppe spielt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem, was ich dieses Turnier bisher von unserer Mannschaft gesehen habe.

• In der Tat. Kann man so stehen lassen. Aber ich hab ehrlich gesagt vor Sonntag mehr Schiss als vor dem Hollandspiel. Ich befürchte das wird genauso eine Zitterpartie wie vor zwei Jahren gegen Ghana, als man auch gewinnen mußte um sicher im Achtelfinale zu sein. Diesmal reicht immerhin ein Unentschieden. Ich hoffe wirklich, daß die Mannschaft mit der richtigen Einstellung auch in dieses vermeintlich leichteste Gruppenspiel geht, sonst gibts am Ende wirklich noch ein böses Erwachen.

chris

• In der Tat. Kann man so stehen lassen. Aber ich hab ehrlich gesagt vor Sonntag mehr Schiss als vor dem Hollandspiel. Ich befürchte das wird genauso eine Zitterpartie wie vor zwei Jahren gegen Ghana, als man auch gewinnen mußte um sicher im Achtelfinale zu sein. Diesmal reicht immerhin ein Unentschieden. Ich hoffe wirklich, daß die Mannschaft mit der richtigen Einstellung auch in dieses vermeintlich leichteste Gruppenspiel geht, sonst gibts am Ende wirklich noch ein böses Erwachen.

chris

Garde dieses "ein Unentschieden reicht" macht mir ein bisschen Sorgen.
    Wenn das so ein bisschen im Hinterkopf herumschwirt, dann fehlt vielleicht der letzte Biss, und auf Unentschieden zu spielen so gefährlich.

Hoffentlich schießen die schnell ein oder zwei Tore, damit eben diese Zitterpartie vermieden wird.

• Das war eben echt ein interessantes Spiel (vorallem zweite Halbzeit) mit tollen Toren, das 3:2 der Engländer war wow :!:

Aber was anderes, war das 2:2 nicht Abseits?
    Die zwei Engländer habe zwar den Ball nicht gespielt, aber die standen schon im Blickfeld der Torhüters, oder sehe ich das falsch?
    Zumindest habe ich keine Proteste gesehen.

• Das war eben echt ein interessantes Spiel (vorallem zweite Halbzeit) mit tollen Toren, das 3:2 der Engländer war wow :!:

Aber was anderes, war das 2:2 nicht Abseits?
    Die zwei Engländer habe zwar den Ball nicht gespielt, aber die standen schon im Blickfeld der Torhüters, oder sehe ich das falsch?
    Zumindest habe ich keine Proteste gesehen.

Ich denke, dass das Tor regulär war. Sie standen gut 10 m vom Tor weg und haben somit nicht wirklich den Torhüter behindert.

Jedenfalls wirds ein ganz interessanter letzter Spieltag. Noch kein Team ist sicher im Viertelfinale. Da kann noch so viel passieren.

• Boah, hat mir das heute die Tipps verhagelt 8|

Nächster Halt wohl Griechenland, unangenehm, aber machbar!

• Wuhuuuuuu, ich dreh hier fast durch vor Freude!!! HELLAS!!!! :thumbsup::thumbsup:

Jetzt morgen noch n Deutschland Sieg, dann hab ich schon mein vorgezogenes Finale (Mit dem hoffentlich besseren Ausgang für Deutschland und nem geilen Spiel!) :):)

• Am ehesten für die vielen TV-Zuschauer :puke: .
    Wenn ich heute schon wieder lese - Russland - Griechenland 30:8 Torschüsse denke ich sofort wieder an Bayern - Chelsea bzw. an die EM 2004 :puke: .

hm in der heutigen zeit ist einfach effektiver fussball vor dominanz- bzw schönspielerfussball ala barcá :seestars: