Deutschland - Slowakei


  • Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es 38.600.

    8|

    Was habt ihr denn,denken sie... Sind ja bloß 13,645 % weniger Zuschauer gegenüber letztem Jahr... :pfeif:

    Sind doch nur ein paar Hundert Zuschauer weniger...


    Jetzt wäre es noch toll zu wissen,wie viele Karten gingen davon an Sponsoren und wie viele an normale Zuschauer und das von beiden Jahren. Ach und ob die Karten letztes Jahr mit dem gleichen System (Tageskarten etc.) wie dieses Jahr verkauft wurden.

    9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. November 2011 um 19:16)

  • 7300 Zuschauer heute und 33.333 gesamt. Wer es glaubt. Den Sponsoren sei dank.


    Es wurden ja nur Tageskarten verkauft, diejenigen, die also heut mittag beim Spiel der Schweiz gegen die Slowakei waren, wurden dann wohl auch mitgezählt :rofl:
    Klasse, wie man sich die Zuschauerzahlen "schön" reden kann :pfeif:
    Gut gemacht, DEB :thumbup:

  • guten Abend

    und zu welchem Schluß kommen wir wieder: den überwiegenden Teil der Zuschauer interessiert der ganze Schrott - DEB/DEL gegen ESBG, Fanaufstand im Forum und was es da alles gibt - doch gar nicht.
    Die Meisten, die da hingehen, wollen einigermaßen erfolgreichen und spektakulären Sport sehen, Sehen sie den, geht man hin - sehen sie den nicht. bleiben sie weg

    und dass es Unzufriedene gibt u.a. wegen dem Kartenverkauf ist tragisch, dass die sauer sind genauso, aber trotzdem geht man hin

    Die ganzen Anti-DEB/DEL oder wie man den Schmarrn nennen mag, bringen in diesen Zeiten, in denen die DEB-Elf einigermaßen erfolgreich ist, einfach nix, denn da geht diese Minderheit unter und ob da jetzt 100 Hanseln weniger kommen interssiert doch die vernatwortlichen Leute gar nicht.
    Dieser Umstand ist zwar schade, aber leider ist das die Realität
    Und ich bin gespannt auf die GFK-Zahlen von Sport1. Wetten, dass die zufriedenstellend sind ;)

    gruß aus La

    Mir ist es trotzdem Wurscht!

  • ja, das mit dem D Cup ist so ne Sache....

    die Zahlen sind von vorne bis hinten schoen gerechnet, aber in jedem Jahr.

    Das mit den Karten war vor 2 Jahren schon so ein geschiss- da kammen wir zu zweit und wollten uns nen Stehplatz kaufen (so ca. 13 Euro) und den gab es dann nicht, nur Sitzplatz fuer 25...das waruns zuviel, aber dann hat uns ein netter Herr ne Freikarte geschenkt, die er uebrig hatte-also doch eine Karte gekauft, dann am Freitag in ner mehr wie halb leeren Halle gewesen, wo man nicht mal gut gesehen hat....

    Fazit: Als Muenchner einmal da gewesen und nie wieder. Die Veranstaltung sollte auch im Ort wechseln, es gibt in Deutschland einfach bessere Hallen fuers Eishockey.
    Das ganze ist einfach schlecht organisiert, das hat mit dem sonstigem Chaos im Eishockey wenig am Hut.

  • ja, das mit dem D Cup ist so ne Sache....

    die Zahlen sind von vorne bis hinten schoen gerechnet, aber in jedem Jahr.

    Das mit den Karten war vor 2 Jahren schon so ein geschiss- da kammen wir zu zweit und wollten uns nen Stehplatz kaufen (so ca. 13 Euro) und den gab es dann nicht, nur Sitzplatz fuer 25...das waruns zuviel, aber dann hat uns ein netter Herr ne Freikarte geschenkt, die er uebrig hatte-also doch eine Karte gekauft, dann am Freitag in ner mehr wie halb leeren Halle gewesen, wo man nicht mal gut gesehen hat....

    Fazit: Als Muenchner einmal da gewesen und nie wieder. Die Veranstaltung sollte auch im Ort wechseln, es gibt in Deutschland einfach bessere Hallen fuers Eishockey.
    Das ganze ist einfach schlecht organisiert, das hat mit dem sonstigem Chaos im Eishockey wenig am Hut
    .

    guten Abend

    das ist aber ein ganz anderer Punkt und da kann man diskutieren. Der Deutschlandcup hätte schon längst auf zwei Standorte verteilt gehört, wo die Leute auch gerne hingehen und wo noch Eishockey-Euphorie herrscht, Besipiel Doppelstandorte:
    Kassel/Frankfurt, Bremerhaven/Dresden, Straubing/Landshut, Ingolstadt/Nürnberg, Rosenheim/ Bad Tölz oder Schwenningen/Augsburg
    da müßte der DEB hin, da verzeiht der Fan auch ein bißchen was und man hätte Eishockey pur sowie volle Stadien und die Vip-Räume sind auch überall gut

    Das Problem aber: München ist der Hauptsitz vom DEB, da hocken die Geldgeber und die Verkehranbindung ist einfach gut
    und da wägt der DEB ab: Ein paar Zuschauer weniger, aber das Ambiente passt. Jetzt passt auch noch die Leistung auf dem Eis, also was will man(DEB) mehr

    Gruß aus LA


  • Es wurden ja nur Tageskarten verkauft, diejenigen, die also heut mittag beim Spiel der Schweiz gegen die Slowakei waren, wurden dann wohl auch mitgezählt :rofl:
    Klasse, wie man sich die Zuschauerzahlen "schön" reden kann :pfeif:
    Gut gemacht, DEB :thumbup:

    Sie haben ja mit 30000 Zuschauern gerechnet.

    Zu den Zuschauernzahlen passt folgender Satz ganz gut : Glaube nur der Statistik , die Du auch selbst gefälscht hast :thumbup:

  • Fazit: Als Muenchner einmal da gewesen und nie wieder. Die Veranstaltung sollte auch im Ort wechseln, es gibt in Deutschland einfach bessere Hallen fuers Eishockey.
    Das ganze ist einfach schlecht organisiert, das hat mit dem sonstigem Chaos im Eishockey wenig am Hut.



    Dann tust du die das am 30.12. nicht an?

  • Aber warum verhält man sich so dilletantisch? Zwei Kassen auf. Schlangen von 200 Metern vor diesen Kassen. Zweitagestickets obwohl man nur ein Spiel sehen will?


    Der Kartenverkauf fällt in den Zuständigkeitsbereich der Olympiapark München GmbH. Dafür kann der DEB ausnahmsweise nichts.

    Ich fands ganz nett dort; war bei allen 6 Spielen in der Halle. Ist halt eine Abwechslung, mal ganz entspannt von einem Sitzplatz zuzuschauen und einen auf "Eventie" zu machen. Fast wie Urlaub, schön warm und erholsam vom Ligenspieltagsstress ;)

  • Was hat der 30.12. mit dem D-Cup zu tun? Bringst du da nicht was durcheinander? :D

    Bis 30. wird ja die Halle nicht besser geworden sein, oder? Da wird auch eine qualifiziertere Organisation nx dran ändern können? :D
    Im übrigen find ich die Olympiahalle gar nicht so schlecht Das Ding hat ja schon die Patina des historischen! 8)

  • Also ich find die Oly-Halle nicht sooo schlecht... die sicht ist gut, die akkustik auch..

    die karten situation war absolut bescheiden - keine frage! aber das hauptproblem war wohl MünchenTIcket (schei ß laden -.- ) und als "veranstalter" die Oly-Park gmbh... hat auch harnos so gesagt (der cup is quasi zur orga an die olypark gmbh übergeben!) dem hatten wir das am sonntag mal erklärt - da war er selbst ein wenig verwundert...

    ich hatte jedenfalls jede menge spass ;) - und ich fahr auch hauptsächlich wg. den leuten hin! und wegbleiben straft nur unsere jungs auf dem Eis, den anderen ist es doch egal...

  • ja, das mit dem D Cup ist so ne Sache....

    die Zahlen sind von vorne bis hinten schoen gerechnet, aber in jedem Jahr.

    Das mit den Karten war vor 2 Jahren schon so ein geschiss- da kammen wir zu zweit und wollten uns nen Stehplatz kaufen (so ca. 13 Euro) und den gab es dann nicht, nur Sitzplatz fuer 25...das waruns zuviel, aber dann hat uns ein netter Herr ne Freikarte geschenkt, die er uebrig hatte-also doch eine Karte gekauft, dann am Freitag in ner mehr wie halb leeren Halle gewesen, wo man nicht mal gut gesehen hat....

    Fazit: Als Muenchner einmal da gewesen und nie wieder. Die Veranstaltung sollte auch im Ort wechseln, es gibt in Deutschland einfach bessere Hallen fuers Eishockey.
    Das ganze ist einfach schlecht organisiert, das hat mit dem sonstigem Chaos im Eishockey wenig am Hut.


    Warum kenne ich diese Aussagen auch aus den Jahren davor????
    Natürlich kann man einiges auf die Orga vor Ort schieben, gar keine Frage, aber ist den Veranstalter nicht der DEB??

    Außer die Eishockey Insider hat doch in Deutschland kaum jemand wahrgenommen das es den D-Cup gibt.

    Ich bin in Hannover auch nur wegen der Leute dahin gegegangen und habe diese Arena betreten, und ich war immer bemüht eine "Sponsorenkarte" zu bekommen, sportlich war es mir egal ob die DEL Auswahl USA oder DEL Auswahl Kanada dabei waren.
    Für unsere Jungs waren es, aus meiner Sicht, immer Trainingsspiele unter verschärften Bedingungen.
    Ich sehe es auch so das es viele Stadien gibt, welche eine Euphorie auslösen würden wenn dort der D-Cup gespiellt werden würde, nur das es gibt dort keine warmen Sessel und kein Popcorn gibt und die VIP (welche als Sponsor notwendig sind) könnten nicht hinter einer Glasscheibe aufs Eis schauen.
    Wäre halt Hockey der ursprünglichen Art und dies ist beim den Organisatoren eher weniger gewünscht.

  • Hauptsache die Standardparolen herausgehauen und gut ist, nicht wahr Lutz1. Welche Stadien/Standorte haben denn die entsprechende Flughafenanbingung und Hotelqualität und Hotelkapizität für 4 Teams plus Sponsoren plus Funktionäre um entsprechend attraktive Gegner zu bekommen? Mir fallen da auf Anhieb nur Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und München ein. Und welcher dieser Standort ist jetzt der Beste, auch unter Berücksichtigung der vergangenen Weltmeisterschaften in Köln und Mannheim? Bleiben also noch Berrlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Wo wird jetzt dann die größere Euphorie ausgelöst? Hamburg wohl eher nicht, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt kann sein aber ist dann halt auch mehr oder weniger Arenastil.

    So und was jetzt?

  • So und was jetzt?

    Dann streichen wir den D-Cup. ;)

    Nein, ich will gar nicht auf die Parolleschiene hinaus und die von dir angesprochenen Punkte sind natürlich zu berücksichtigen.
    Die großen Hallen sind derzeit einfach nicht zu füllen und die Zählung der Zuschauer des gesamten Turnieres kommt für mich dann doch ein wenig komisch rüber.

    Eine kleiner Halle, von mir aus auch eine kleine MuFu und die Stimmung würde vielleicht besser rüber kommen und das Haus in der Außendarstellung nicht so leer aus sehen.

    Hallen, wie die neue in BHV-- Flughafen Hamburg, Dresden -- Flughafen direkt vor Ort, Halle-- Flughafen Halle/Leipzig, fielen mir dabei ein überall Zuschauerkapazität um die 4000 , oder Krefeld --Flughäfen gibt es in der Nähe, Zuschauer 8000.
    Ich denke mir, dort könnte man auch eine Euphorie auslösen.
    Ich bin also nicht nur zum Meckern da. ;)

  • Und 2013 stößt noch Kassel mit seinem neuen Flughafen dazu...WOW, wir werden D-Cup-fähig!!! :thumbsup:8o

    Und jetzt mal Sarkasmus beiseite.

    Letztendlich beißt sich da die Katze wieder in den Schwanz, denn für den D-Cup ist ja auch noch die Medienpräsenz bzw. Fernsehtauglichkeit der Halle entscheidend. Spätestens da würden wieder einige der genannten "Unter-DEL-Hallen" wegfallen, denn entweder erreichen sie nicht die nötigen Helligkeitswerte oder (wie in Kassel gegen Ende der DEL-Zeit der Fall) die Infrastruktur ist den Herren auf einmal nicht mehr Rechtens. Was vorher jahrelang genehm war, wurde mehr und mehr kritisiert, bis schließlich Premiere gar nicht mehr in der Halle auftauchte.

    Dennoch denke auch ich, dass durchaus in den kleineren "gemütlicheren" Standorten ein solcher D-Cup durchaus besser ankommen würde als in den DEL-verwöhnten Stadien dieser Nation...verdammt, da kam der Sarkasmus doch wieder durch! 8)

  • Und 2013 stößt noch Kassel mit seinem neuen Flughafen dazu...WOW, wir werden D-Cup-fähig!!! :thumbsup: 8o

    Und jetzt mal Sarkasmus beiseite.

    Letztendlich beißt sich da die Katze wieder in den Schwanz, denn für den D-Cup ist ja auch noch die Medienpräsenz bzw. Fernsehtauglichkeit der Halle entscheidend. Spätestens da würden wieder einige der genannten "Unter-DEL-Hallen" wegfallen, denn entweder erreichen sie nicht die nötigen Helligkeitswerte oder (wie in Kassel gegen Ende der DEL-Zeit der Fall) die Infrastruktur ist den Herren auf einmal nicht mehr Rechtens. Was vorher jahrelang genehm war, wurde mehr und mehr kritisiert, bis schließlich Premiere gar nicht mehr in der Halle auftauchte.

    Dennoch denke auch ich, dass durchaus in den kleineren "gemütlicheren" Standorten ein solcher D-Cup durchaus besser ankommen würde als in den DEL-verwöhnten Stadien dieser Nation...verdammt, da kam der Sarkasmus doch wieder durch! 8)

    Okay, ihr habt gewonnen.

    Kassel bekommt einen Flughafen, wofür???? :prost:

  • Okay, ihr habt gewonnen.


    Bitte versteh mich nicht falsch Lutz, auch ich finde die Olympiahalle nicht gerade das non-plus-ultra. Allerdings empfinde ich sie auch nicht so schlecht wie sie von einigen gemacht wird. Über den Standort München kann man sicher diskutieren, aber dann würde ich halt auch mal gerne die Alternativen hören Sowohl Hannover als auch Stuttgart hat ja z.B noch schlechter funktioniert. Was mir halt auf den Keks geht, und damit bist jetzt nicht ausdrücklich du gemeint, ist dieses ständige Genörgle und wenn man die Leute mal nach Alternativen fragt, dann kommt nur heiße Luft.

    Wie ja von einigen hier geschrieben spielen eben eine Vielzahl von Faktoren in der Entscheidung für den Standort eines solchen Events eine Rolle. Und meiner Meinung nach ist z.B. auch eine Halle mit ca. 4000 Plätzen zu klein. Sollte nämlich dann die von dir erwähnte Ephorie wirklich ausgelöst werden, dann geht schnell das Gemeckerüber die zu gernige Verfügbarkeit von Karten los. Ich denke eine Hallengröße von 8000 bis 10000 Plätzen sollte schon sein. Das von dir in den Ring geworfene Krefeld wäre eventuell interessant wobei ich nicht weiß die dort die sonstigen Rahmenbedingungen erfüllt werden können.

    Edit: Worüber man sicher diskutieren kann, wenn nicht sogar muß, ist die Organisation, vor allem bezüglich der Karten, in München.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (16. November 2011 um 13:32)