Deutschland - Slowakei

• Ich weiß schon, warum ich da nicht hingehe, obwohl ich fast hinlaufen könnte. Neee danke DEB. Ich hoffe mal, dass man das Schaufeln des eigenen Grabs endlich beschleunigt. Insofern - gute Aktion!

• In den 80ern war Eishockey mal als Sportart Nr. 2 hinter Fußball etabliert. Man hat es nicht geschafft, diese Position zu halten geschweige denn auszubauen. Nun scheint es so, dass eine Ansammlung Unfähiger den Karren mit aller Macht endgültig an die Wand fahren will.

Merken diese Leute eigentlich nicht, was sie anrichten?

• Ich weiß gar nicht was ihr habt? Im Sommer als der Koop-Vertrag geplatzt ist, war des Geschrei groß! Boykott der Nationalmannschaft, Fernbleiben von DEB Veranstaltungen usw. Und jetzt fährt man zum D-Cup als sei nichts gewesen. Selbst schuld wer sich von diesen Herren weiter verarschen lässt ?(;(

• Merken diese Leute eigentlich nicht, was sie anrichten?

Nein, sie merken es nicht! Sie haben keinen Kontakt zur Fanbasis, sie wollen den auch nciht. Lasst doch mal den Harnos in die Fankurve - das will er nciht und die DEL-Oberen schon dreimal nicht.
    Wichtig da ist: Ist die VIP-Lounge voll, ist das Essen gut und wie kann ich mich darstellen. Alles andere -- egal!

Die schauen auf Catering etc. und merken nicht, dass der Stehplatzfan wichtig ist. Schaut mal die Aussagen vom Hoeness bzgl. Südkurve und Subventionen. Der hat recht! Ohne die Stimmungsmacher finden auch die VIPler das Spiel nicht so interessant.
    Unterschied: FC Bayern ist erfolgreich und nimmt die Südkurve ernst ---- DEL/DEB sind nicht erfolgreich und interessieren sich nciht für Stimmung. Sie wollen sie haben, aber sie tun nichts dafür!

Nur so nebenbei: Die Löwen sind am Abgrund, weil sie so eingeiles Stadion mit so geilen Cateringmöglichkeiten haben, bzw. ZAHLEN MÜSSEN!
    DIe DEG hätte sicher noch Geld UND Fans, wenn sie die Brehmstarße ordentlich gerichtet hätten und der Flair PLUS VIP gegeben wäre...

• Ich weiß gar nicht was ihr habt? Im Sommer als der Koop-Vertrag geplatzt ist, war des Geschrei groß! Boykott der Nationalmannschaft, Fernbleiben von DEB Veranstaltungen usw. Und jetzt fährt man zum D-Cup als sei nichts gewesen. Selbst schuld wer sich von diesen Herren weiter verarschen lässt ?( ;(

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Im Sommer als der Koop-Vertrag geplatzt ist, war des Geschrei groß! Boykott der Nationalmannschaft, Fernbleiben von DEB Veranstaltungen usw. Und jetzt fährt man zum D-Cup als sei nichts gewesen. Selbst schuld wer sich von diesen Herren weiter verarschen lässt ?( ;(

Hast im Grundsatz recht. Geplant war das nciht, aber ich war in München und meine drei alten Kumpels haben gefargt, ob wir nciht mal ein Länderspiel anschauen wollen und da war ich kein Bremser.
    Oha, da fällt mir was ein:
    Wir waren NICHT beim DC, dafür super essen, haben in einer Bar noch was getrunken und jeder hat mal so locker seine 50 Euro ausgegeben, die man auch in der Oly hätte gelassen. Aber wer nicht will...

• War ja nicht persönlich gemeint! War ja selbst immer treuer D-Cup Besucher. Diese Jahr habe ich gerne verzichtet. Vom gesparten Geld fahr ich lieber nächstes WE nach Südtirol, um mit meinem Sohnemann ein Spiel des HC Pustertal zu besuchen :thumbsup:

• ich verstehs auch nicht..rymsha18

aber die müssen damit klar kommen aber is halt nur arm..ich bleib dabei der DEB und die DEL sieht keinen Cent

dann verschwinde ich lieber in den Niederrungen der Eishockeywelt :beer:

• Oder man fährt hin, um sich mit Freunden zu treffen und vor Ort seinen Unmut durch Banner, Shirts, ... zu äußern. Nur durch wegbleiben ändert man auch nichts.

• und wetten am dienstag steht in der ehn wieder ein Kommentar von so einem wichtigen menschen ala harnos, pfad o.ä. , dass man das gar nicht verstehen kann wieso das ordinäre volk nicht in masssen ins stadion strömt, wenn man denn schon internationales spitzenhockey anbietet.

wer ist eigentlich veranstalter dieses d cup. der deb? die neue deb / del klüngelgemeinschaftsgesellschaft oder wo sind die verantwortlichen zu hause?

• Oder man fährt hin, um sich mit Freunden zu treffen und vor Ort seinen Unmut durch Banner, Shirts, ... zu äußern. Nur durch wegbleiben ändert man auch nichts.

Banner und shirts interessiert niemand. Du bist da, hast bezahlt, der VIP hat den Fan in der Halle es ist ein Event. So sieht das aus.

Bleib weg, die Halle ist leer und die VIPS haben kein Publikum, Du wirst sehen wie schnell sich etwas ändert.

Da heißt es immer der Fan wird nicht ernst genommen, mich wundert es nicht. Der rennt ja hin, egal was passiert.
    Ach so, Freunde kannst so auch treffen, geht hübsch weg und lasst es krachen mit dem ersparten Eintritt.

• Im Prinzip hast Du ja recht, aber das Eventpublikum wird so oder so kommen und von daher bringt ein Boykott nicht so viel. Also würde dann ein Auftritt mit massiver Kritik mehr bringen, weil man da die breite Masse erreichen könnte.

• Fraglich ist halt auch ob ein Protest vor der Halle Sinn machen würden - bzw. überhaupt ernst genommen würde von der anwesenden Presse.

Doch, nur durch Wegbleiben ändert man was!
    Aber eigentlich ist mir das auch schon Wurscht! Bei mir ist das Wegbleiben einfach der Tatsache geschuldet, das ich als Kunde entscheide hinter welches Banner ich mich stelle und hinter welches nicht! Das DEB Banner gehört nicht mehr dazu! Ob sich mit diesem Verhalten etwas ändert oder nicht!

Oder auf Deutsch gesagt: Die können mich mal am A.... lecken!

• Ich bin auch der Meinung, das Wegbleiben eher was bringt, als Banner oder Fahnen etc.
    Das Wegbleiben des harten Fan-Kerns kann zahlenmäßig vielleicht durch neugieriges Eventpublikum aufgefangen werden, aber wenn die Stimmung vom kleiner werdenden harten Kern nicht aufrechterhalten werden kann, dann wird der Eventie, der vielleicht "auch" wegen der Stimmung und den feierwütigen Fans kommt, irgendwann über kurz oder lang wegbleiben. Eishockey lebt doch ein Stückweit auch von der Stimmung und wenn die peu a peu einschläft, geht der Reiz im allgemeinen irgendwann flöten. Eine Erfahrung, die der ein oder andere DEL-Verein sicher so mit unterschreiben kann :pfeif:

• Ja ich denke auch das Wegbleiben bringt am meisten :thumbup: ,vorher machen die Herren Funktionäre der DEL und des DEB nicht die Augen auf.

• Der Konsument stimmt mit den Füßen ab. Da sind auch die Gelegenheitskonsumenten erstmal egal, denn wenn der Hauptkonsument (Fan) wegbleibt und der Gelegenheitskonsument (auch Eventie genannt) in der Halle keine Zuschauer und Stimmung vorfindet, wird auch dieser sich einen Folgebesuch überlegen. Haben dann die Sponsoren und VIPs keinen Grund mehr, teures Geld für ihre Selbstdarstellung und Präsentation zu zahlen, werden auch die wegbleiben und das Projekt DEB kann begraben werden.

• Banner und shirts interessiert niemand. Du bist da, hast bezahlt, der VIP hat den Fan in der Halle es ist ein Event. So sieht das aus.

Bleib weg, die Halle ist leer und die VIPS haben kein Publikum, Du wirst sehen wie schnell sich etwas ändert.

Da heißt es immer der Fan wird nicht ernst genommen, mich wundert es nicht. Der rennt ja hin, egal was passiert.
    Ach so, Freunde kannst so auch treffen, geht hübsch weg und lasst es krachen mit dem ersparten Eintritt.

guten Abend

und zu welchem Schluß kommen wir wieder: den überwiegenden Teil der Zuschauer interessiert der ganze Schrott - DEB/DEL gegen ESBG, Fanaufstand im Forum und was es da alles gibt - doch gar nicht.
    Die Meisten, die da hingehen, wollen einigermaßen erfolgreichen und spektakulären Sport sehen, Sehen sie den, geht man hin - sehen sie den nicht. bleiben sie weg

und dass es Unzufriedene gibt u.a. wegen dem Kartenverkauf ist tragisch, dass die sauer sind genauso, aber trotzdem geht man hin

Die ganzen Anti-DEB/DEL oder wie man den Schmarrn nennen mag, bringen in diesen Zeiten, in denen die DEB-Elf einigermaßen erfolgreich ist, einfach nix, denn da geht diese Minderheit unter und ob da jetzt 100 Hanseln weniger kommen interssiert doch die vernatwortlichen Leute gar nicht.
    Dieser Umstand ist zwar schade, aber leider ist das die Realität
    Und ich bin gespannt auf die GFK-Zahlen von Sport1. Wetten, dass die zufriedenstellend sind ;)

gruß aus La

• http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53177&p3=

Das schaut nicht gut aus. Sicher hatten man Konkurrenz durch das Spiel der DFB-Elf gegen die Ukraine, aber trotzdem kein guter Wert.
    Sicher wird Sport1 sagen, dass die Zahlen zufriedenstellend waren, was sollen sie denn sonst tun? Sie können sich ja eben damit rausreden, dass gegen König Fußall selbst solche Zahlen zufriedenstellend sind :pfeif:

Ich bin und bleibe bei der Meinung, das ein Wegbleiben mehr bringt, als irgendwelche Protestaktionen! Zumal man sich ja nicht einig wird, welchen Protest. Daher: gleich gar nicht erst hingehen.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (13. November 2011 um 18:34)