Zwar nicht NHL aber OHL mit Tom Kühnhackl. Gab übrigens 20 (!!) Spiele Sperre!!
Tom Kühnhackl für 20 Spiele gesperrt!!!
-
-
-
20 Spiele ist bissel übertrieben, mein ich... Kühnhackl ist ja jetzt kein Spieler, der öfters solche Checks fährt...
-
Man kann auch übertreiben... auch wenn der Check eine Suspension bedarf.. aber 20 SPIELE?!?! WTF?!?!?!?!
-
Ob er solche Checks regelmässig macht oder nicht, spielt doch keine Rolle. Er hat den Check vollzogen und damit ist es ein Foul. Und im Zuge der härteren Bestrafung der NHL für Checks gegen den Kopfbereich sind die 20 Spiele genau das, was vorher auch für solche Checks gegeben wurden. Es ist sicher nicht neu für Kühnhackl, dass seit dieser Saison härter durchgegriffen wird. Ganz interessant hierzu sind immer die Video-Erklärungen von Brendan Shanahan auf nhl.com.
-
Ob er solche Checks regelmässig macht oder nicht, spielt doch keine Rolle. Er hat den Check vollzogen und damit ist es ein Foul. Und im Zuge der härteren Bestrafung der NHL für Checks gegen den Kopfbereich sind die 20 Spiele genau das, was vorher auch für solche Checks gegeben wurden. Es ist sicher nicht neu für Kühnhackl, dass seit dieser Saison härter durchgegriffen wird. Ganz interessant hierzu sind immer die Video-Erklärungen von Brendan Shanahan auf nhl.com.
Dass der Check nicht fair war dürfte jedem klar sein, ich glaub auch, dass Kühnhackl wusste, dass stärker durchgegriffen wird! Allerdings halte ich 20 Spiele (ich weiß nicht, wie viele Spiele in der OHL gespielt werden, aber in der NHL ist das mal so eben 1/4 der ganzen Spiele!!!) für arg überzogen!
-
Mit dem Ellbogen voran, abgesprungen, gegen den Kopf, in die Bande. Viel schlimmer geht es aus dem Spiel heraus doch fast gar nicht mehr. Daher ist das hohe Strafmaß durchaus angebracht.
-
Zumal klar ist, dass solche Checks nun härter bestraft werden. Selber Schuld.
-
Mit dem Ellbogen voran, abgesprungen, gegen den Kopf, in die Bande. Viel schlimmer geht es aus dem Spiel heraus doch fast gar nicht mehr. Daher ist das hohe Strafmaß durchaus angebracht.
Stimmt schon, Skates in der Luft, mit dem Ellenbogen gegen den Kopf-> klare Suspendierung. Aber 20 Spiele?????!!!!!!!
Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, und weiss nicht ob Kuenhackl Wiederholungstaeter ist, aber so wie ich ihn in Erinnerung hab war er ein fairer Spieler.
Das der andere seinen Kopf unten hat und halt garnicht schaut ist auch noch so ne Sache.Ich denke das 10 Spiele mehr wie genug waeren.
-
Das der andere seinen Kopf unten hat und halt garnicht schaut ist auch noch so ne Sache.Also dieses Argument kann hier nicht ansatzweise eine Rolle spielen!
-
Also dieses Argument kann hier nicht ansatzweise eine Rolle spielen!
Doch. Als Spieler musst du dich auch schuetzen. Kannst einfach nicht die Scheibe verpassen und nahe der Scheibe mit dem Kopf unten hinterm Tor rumfahren- der Hit kann ja auch fair kommen- das ist dann Mienensuchen...
-
-
-
böser hit.
aufgrund der harten auslegung in übersee auch vertretbar.
allerdings sieht das ganze auch einwenig unglücklich aus...kommen beide mit viel speed hinter das tor - ausweichen quasi unmöglich -
Die Strafe soll ja auch auf Grund der Verletzung von Murphy so groß sein.....aber irgendwie ist der doch letztendlich "besser" vom Eis gegangen wie der Tom....weiß jemand genaueres über die Verletzung von Murphy?
-
Die Strafe soll ja auch auf Grund der Verletzung von Murphy so groß sein.....aber irgendwie ist der doch letztendlich "besser" vom Eis gegangen wie der Tom....weiß jemand genaueres über die Verletzung von Murphy?
Bezüglich der Verletzung von Murphy weiss ich nix, kann aber wohl nicht so schlimm gewesen sein, denn laut Video stand er beim späteren 2 : 0 der Rangers schon wieder auf dem Eis und leistete per Schlagschuss die Vorarbeit zum Treffer. Von einer Verletzung war da nix zu sehen. Daher halte ich 20 Spiele Sperre schon für übertrieben, da hätten 5 oder 10 auch gereicht. Wie schaut denn dann das Strafmaß aus, wenn sich der Gegenspieler wirklich richtig schwer verletzt - sperren die dann in der NHL/AHL/OHL den Übeltäter für die ganze Saison?
-
Es wurde von der NHL explizit angekündigt, dass Checks gegen den Kopf nicht geduldet werden. Auch wenn der Gegenspieler den Kopf unten hat oder die Spielsituation nicht überblickt, muss der Kontakt mit dem Kopf mit aller Deutlichkeit vermieden werden. Von einem Vermeiden des Kontakts von Seiten Kühnhackls kann ich beim besten Willen nicht mal ansatzweise etwas erkennen. 20 Spiele --> korrekte Strafe.
-
böser hit.
aufgrund der harten auslegung in übersee auch vertretbar.
allerdings sieht das ganze auch einwenig unglücklich aus...kommen beide mit viel speed hinter das tor - ausweichen quasi unmöglichUnterschätze mal nicht die Fähigkeiten der Spieler, da wäre einiges möglich gewesen.
-
Doch. Als Spieler musst du dich auch schuetzen. Kannst einfach nicht die Scheibe verpassen und nahe der Scheibe mit dem Kopf unten hinterm Tor rumfahren- der Hit kann ja auch fair kommen- das ist dann Mienensuchen...
Wenn ein korrekte Check kommt, dann ist es halt eine Mienensuche, aber bei so einem Foul kann das kein Argument gegen den gefoulten Spieler sein.
-
Es wurde von der NHL explizit angekündigt, dass Checks gegen den Kopf nicht geduldet werden. Auch wenn der Gegenspieler den Kopf unten hat oder die Spielsituation nicht überblickt, muss der Kontakt mit dem Kopf mit aller Deutlichkeit vermieden werden. Von einem Vermeiden des Kontakts von Seiten Kühnhackls kann ich beim besten Willen nicht mal ansatzweise etwas erkennen. 20 Spiele --> korrekte Strafe.
Das ist die OHL, die hat nichts mit der NHL zu tun, ist ne selbstaendige Liga, die in der Regel deutlich haerter bestraft wie die NHL, weil hier eben noch Kids spielen. In der OHL werden solche sachen uebrigens schon laenger haerter bestraft.
-
Ich halte 20 Spiele überzogen. Für mich weder Ellenbogencheck, noch Bandencheck. Da es aber in der Nähe der Bande war, wird eine Verletzung in Kauf genommen. Eine Sperre ist in Ordnung, aber Tom ist nicht für seine überharten Checks bekannt und wird das mit Sicherheit nicht öfters machen. Durch die Wucht schaut das Ganze halt echt heftig aus.
-
Unterschätze mal nicht die Fähigkeiten der Spieler, da wäre einiges möglich gewesen.
Überschätz Du mal nicht die Jungs Murphy hat die Annahme des Pucks verpaßt, verändert dadurch etwas die Richtung seines Laufweges, Kühnhackl hat da schon zum Check angesetzt und hat keine Chance mehr den Move groß zu beeinflussen. Hätte Murphy die Scheibe kontrolliert mitgenommen, wäre er entlang der Bande mit mehr Speed weitergefahren, Kühnhackl wäre angerauscht und es hätte an der Bande gescheppert. Es war aber immer noch völlig übermotiviert und letztlich auch schlecht getimet. Über die 20 Spiele kann man streiten, daß er eine Denkpause erhalten sollte ist aber unbestritten.chris
-
-