Ich kopiers einfach mal hier rein, da ich keinen Bock hab alles nochmal zu schreiben! Sich selber zu zitieren ist eh am Schönsten!
ZitatAlles anzeigen15.Spieltag: Dresdner Eislöwen - Starbulls RosenheimDienstag, 08.11.2011, 20.00 Uhr, Energie Verbund Arena
Heute abend steht mal wieder ein sogenanntes und ungeliebtes Dienstagsspiel auf dem Programm. Die Starbulls sind zu Gast in Dresden und es wird eine schwere Aufgabe werden!
Nach zuletzt 2 Auswärtspleiten in Folge wollen die Starbulls heute sicherlich mal wieder mal mehr als einen Punkt mitnehmen, und die Vorraussetzungen dafür sind eigentlich auch ganz gut. Dresden ist eine Mannschaft die uns zu liegen scheint, wobei man dieses Attribut durchaus auch umgekehrt so sehen kann. Hat letzte Saison noch jeweils die jeweilige Gastmannschaft gewonnen, so startete der SBR diesmal mit einem Heimsieg in die Serie gegen die Eislöwen! Das "Break" ist also gemacht, jetzt müssen wir quasi noch unser Aufschlagspiel durchbringen! Die Spiele gegen die Sachsen gehörten dabei in der letzten Saison zu den absoluten Höhepunkten! Alle 4 Partien waren auf höchstem Niveau und gekennzeichnet durch einen offenen Schlagabtausch, Spiele also mit offenem Visier! Das hat schon richtig Spass gemacht da zuzuschauen, deshalb gehört dieser Gegner auch zu den Mannschaften, die ich am liebsten mit sehe, weil einem da einfach was fürs Geld geboten wird!
Das Erfolgsrezept der Dresdner ist dabei schnell erzählt. In erster Linie leben sie von iher 1. Reihe, um Kaartinen, Zurek und Jarrett, und davon, das es die Mannschaft versteht auch als Mannschaft aufzutreten. Das ist ein richtig eingeschworener Haufen, wo ein jeder für den anderen rennt und kämpft! Das müssen sie auch, denn der Kader der Eislöwen ist schon äusserst dünn! Keine andere Mannschaft in der Bundesliga hat so wenige Spieler! Hier ist sozusagen Schmalhans der Küchenmeister! Aber ihnen bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn ihre Altlasten in Form von Schulden, lassen hier auch keinen grossen Spielraum zu! Immerhin, und das möchte ich in dem Zusammenhang lobend erwähnen, gelingt es ihrer GF endlich vernünftig zu wirtschaften!
Wer noch vor der Saison meinte, die Torhüterposition wäre in Dresden deutlich geschwächt, durch den Weggang von Hexer Pasi Häkkinnen, der sieht sich getäuscht! Mit Jordan Parise wurde ein gleichwertiger Ersatz geholt, der es schafft die Fussstapfen seinen Vorgängers auszufüllen! Mit Kellen Briggs dahinter haben sie auch einen ungewöhnlich guten Back Up! Der würde wo anders vielleicht sogar als Nr. 1 Torhüter auflaufen. Ungewöhnlich deshalb, weil man eben eine so dünne Personaldecke hat, und sich das wohl beste Torhütergespann der Bundesliga leistet!
Trotz alle dem wird es für den anderen Sensationshalbfinalisten, neben uns, aus der Vorsaison sehr schwer werden, diesen Erfolg zu wiederholen! Haben sie auch nur den geringsten Ausfall zu verzeichnen, geht das sofort auf die Substanz! Die Gegner wissen mittlweile auch, wie man gegen die Löwen zum Erfolg kommen kann. nämlich durch unbedingte Laufbereitschaft! Genau diese Fähigkeit zeichnet eben unsere Starbulls aus, hier sehe ich klare Vorteile für uns! Ihre erste Reihe ist kaum in den Griff zu bekommen, das bekommst du nur im Verbund hin! Hier sind vor allem unsere "Checker Lines" gefragt sie hart zu nehmen und permanent zu bekämpfen! Das die Eislöwen das Selbe machen, gibt diesem Spiel die nötige Würze!
Heute spielt auch das beste Powerplay gegen das beste Penaltykilling der Liga! Hier bin ich ja mal gespannt, wie dieses Duell ausgehen wird! Ganz klar eine Schlüsselstelle um zum Erfolg zu kommen!
Schade, das ich heute nicht vor Ort sein kann, und das die Dresdner nicht, wie ihre sächsischen Kollegen, einen Live Stream anbieten! Das Spiel wäre es mit Sicherheit wert, das man es sich anschaut!
Hier noch der Teaser von der Eislöwen Hompage: Klick mich:
Mein Tip:
Eislöwen - SBR: 2 : 3
So long Olaf
Anbei noch der Vorbericht von rosenheim24.de: Klick mich:
Oyama: ein paar sind sicherlich vor Ort! Die berühmten Allesfahrer halt!