Maus hat's wieder drauf...
Und Ex-Linesman hatte wohl noch kein Mittag
Maus hat's wieder drauf...
Und Ex-Linesman hatte wohl noch kein Mittag
Das is mir klar
UUUPPPSSS, sollte natürlich auf dem Eis heissen....
Zum Verstoß beim Anspiel muss man aber auch sagen das Wudrick das Anspiel garnicht gemacht hat sondern Quirk und auf den Anzeigentafel bzw. durch den Sprecher hiess es das es eine kleine Bankstrafe gg die SBR gibt aufgeläuchtet hat die Nummer 99 und Wudrick Nummer 10 saß sie ab. Das Anspiel hat der ETC gewonnen und es wurde auch vorher keiner weggeschickt sondern es war für mich ein Bully wie immer für die gestrigen Verhältnisse sogar ein sehr flott ausgeführtes.
Ich hab gleich noch ne Frage, ist eine Handpass vom eigenen Drittel raus in die neutrale Zone erlaubt? Innerhalb der eigenen Zone ist es ja erlaubt, ausserhalb wird abgepfiffen, oder?
Wenn ich schon dabei bin, hab ich noch eine Frage, vor 2-3 Jahren wurden die Spieler noch Reihenweise für "Check gg den Kopf und Nacken" vom Feld geschickt, war für den gefoulten eigentlich immer recht einfach war so eine Strafe rauszuholen, jetzt kommt diese Strafmaß nur noch sehr selten vor, bilde ich mir zumindest ein, gibt es da irgendwelche Anweisungen an die Schiris?
Meine Lieblingsstrafe in der Hinsicht , sind die 2 Minuten Handpass. Im deutschen Profibereich noch nie gesehen. Wird das bei uns überhaupt gegeben oder nur bei internationalen Tunieren? Und was genau ist die Definition von 2 Minuten Handpass oder wie es so schön heißt " Handling the Puck with the Hands By a Player /Goalkeeper"
Das wäre mir aber neu, wenn es für Handpaß eine kleine Strafe geben sollte.
Es kann zwei Minuten geben, wenn die Scheibe mit der Hand blockiert oder vom Keeper ohne ersichtlichen Grund festgehalten wird. Das wäre dann aber eine "Spielverzögerung".
Die Frage ist halt wie man des im Deutschen formuliert, ob Spielverzögerung oder Handpass. Wobei Spielverzögerung war das eigentlich weniger. Ich hab des im Spiel CZ- FIN bei der U 18 WM das erste Mal gesehen und dann hieß es eben Handpass, bloß die Frage ist dann eher , wann genau gibt das 2 Minuten ?
Also ich muss Tatanka zustimmen....von einer kleinen Strafe "Handpass" hab ich jetzt auch noch nix gehört. Handpass (ausserhalb der Verteidigungszone) gibt Unterbruch und das wars. Die 2 Minuten gibts für Festhalten der Scheibe, d.h. in dem Moment muss die Strafe eigentlich schon da sein, bevor es überhaupt zu einem Handpass kommen kann.....im englischen, also internationalen Regelbuch finde ich auch nichts anderes beschrieben...
Uns wurde es im April als Handpass erklärt. Na dann.
Auf Finnisch? Das könnte das Missverständnis erklären.
Eher auf Deutsch bzw Schweizerisch
Letzteres lasse ich als Entschuldigung gelten.
Also abschließend:
Ein Handpass zieht nie eine kleine Strafe nach sich.
Die Strafe gibt es, wenn der Spieler die Scheibe einschließt und damit ein paar Schritte fährt. Dann gibt es die kleine Strafe, allerdings eigentlich unter Spielverzögerung oder Ähnlichem.
Die zweite Möglichkeit ist das Blockieren der Scheibe, aber das ist ja eigenlich wieder ganz was anderes.
Möcht noch gerne fragen, was ein Handpaß ist. Heißt das, dass ein anderer Spieler den Puck nach dem "Handpaß" spielt, oder ist es auch ein Handpaß, wenn der Spieler sich den Puck selbst vorlegt? Anders formuliert: Unterschied Handpaß - Scheibe mit der Hand stoppen.
Ein Pass ist das Weiterleiten des Pucks zwischen zwei Spielern eines Teams
Ein Pass ist das Weiterleiten des Pucks zwischen zwei Spielern eines Teams
Und ich dachte schon, das sei ein Dokument zur Festlegung der Identität eines Menschen!