Landshut gegen Schwenningen

• Das Schwenninger Problem scheint doch nun ganz offensichtlich in der Offensiveffektivität zu liegen:

Hier wird geschrieben, dass es nach 4 Minuten schon 3 : 0 für die WW hätte stehen können - hat es aber nicht.Eine 3 auf 0 Situation hat sich ergeben - wurde aber nicht verwertet.

Ein Blick auf die Tabelle verrät das Problem: 30 Tore nach 14 Spielen, macht im Schnitt gerade mal gut 2 pro Spiel. Damit kann man wohl in der Regel selten Spiele gewinnen. Es nützt nun Mal nichts nur Chancen herauszuspielen, die Dinger müssen auch rein.

Liegt es am Willen, an der Psyche oder passen die Stürmer schlichtweg nicht zusammen. Vielleicht tummeln sich in der "Hochkarätertruppe" auch einfach zu vile Generäle und zu wenig Soldaten.

Nur mal eine Meinung eines Außenstehenden.

Buschi

Die drei auf null Situation hatte Landshut, allerdings stellte sich VS trotzdem nicht sonderlich clever vor dem Tor an!
    Man muss aber auch sagen, dass Gestern beide Torhüter einen sehr guten Tag hatten...

• Buschi das Problem haben wir nicht erst seit Gestern, dass zu viel Aufwand betrieben wird um ein Tor zu schießen.

• Sieht irg wie so aus als wäre er vom Ring hinterm Pfosten wieder rausgesprungen. Schiri hat nicht gezögert sondern schon bei dem Schuss auf Tor entschieden hm :schulterzuck:

• Sieht irg wie so aus als wäre er vom Ring hinterm Pfosten wieder rausgesprungen. Schiri hat nicht gezögert sondern schon bei dem Schuss auf Tor entschieden hm :schulterzuck:

Hab selber auch nur gezweifelt weil einige mitgereiste Schwenninger in der ersten Drittelpause auch darüber geredet haben und die waren der Meinung, "der war niemals drin"!

Fröschle hat ja letzte Woche in Ravensburg beim Spiel gegen Bremerhaven ein Tor gegeben obwohl der nicht hinter der Linie war, ein anderes hat er nicht gegeben obwohl der Puck klar über der Linie war.

Vielleicht sollte der mal an seinem Stellungsspiel arbeiten...

Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (9. November 2011 um 21:17)

• Hier die Zusammenfassung: LA vs. VS

Das Ding war doch nie drin! Erst als schon abgepfiffen war, wurde im Nachschuss die Scheibe über die Linie gedrückt...

guten Abend

ich werde nie verstehen, dass man es in der ESBG. also einer Profiliga, nicht fertigbringt, endlich mal die Übertorkameras zu installieren. Das wär mal ein Punkt in Bezug auf Neu-Positionierung, was Sinn machen würde und nicht nur die "Kaffeekränzchen" bei Strukturfindungskomissionen ;)

gruß aus LA

P.S. also genau von der anderen Seite und auf Höhe der Torlinie stehend, hat man gesehen, dass er drinnen war. Zwar knapp, aber drüber ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (9. November 2011 um 21:24)

• Für mich sahs auch so aus, als ob der Puck vom Innenpfosten wieder zurücksprang...

• Hier wird nach Fernsehbildern noch diskutiert und es gibt verschiedene Meinungen ob er denn drin war oder nicht. Also wars auf jeden Fall schonmal nicht klar. Und wenn ich mir auf den Bildern ansehe wo der Schiri steht, dann fällt auf, dass sein Blickwinkel noch schlechter war. Ich denke er hat die Scheibe kurz nicht gesehen weil sie aus seiner Sicht vom Pfosten verdeckt war und hat deshalb auf Tor entschieden. Kann man durchaus geben. Er muss es halt in dem Moment entscheiden und ich denke diese Tatsachenentscheidung geht schon in Ornung.

Aber noch ein paar Worte zu den Landshuter Schauspielern. Wenn ich mir bei Minute 1:17 das Foul von der Nummer 31 gegen Max Brandl schon anschaue, bin ich da schon bei einer klaren Spieldauer. Brandl hat überhaupt nichts mit dem Zweikampf zu den und der fährt einen völlig beabsichtigten Check gegen den Kopf. Und trotzdem rappelt sich Max sofort wieder auf und reklamiert nichtmal groß! Genauso wie bei dem zweiten Foul an ihm für das es dann ja die Spieldauer gab. Auf jeden Fall waren die Schwenninger halt auch im zweiten Drittel immer einen Schritt langsamer und dadurch kamen dann halt die zumeist verdienten Strafen.

Wo man übrigens in meinen Augen am meisten gesehen hat was man im Moment für nen Lauf hat, ist das Tor von Mrazek. Wenns ned gut läuft geht so einer nie rein. Irgendwie mit der Rückhand richtung Tor geschlenzt.... Cool!

• Hier die Zusammenfassung: LA vs. VS

Das Ding war doch nie drin! Erst als schon abgepfiffen war, wurde im Nachschuss die Scheibe über die Linie gedrückt...

Also sorry,wenn ich das 3:1 sehe,wo unsere Nr.19 in Unterzahl quasi nur lustlos rumsteht und seinen Hintern nicht bewegt bekommen ich das kalte Kotzen - da muss man als Verteidiger einfach schneller schalten! Kraft hat er nach dem Tor ja auch noch,um die Scheibe wegzuschießen...

Und beim 4:1,was ist das für eine 4-Mann-Box? Das ist ja in dieser Szene wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen... :suspekt:
    Ist ja klar,dass da die Landshuter schön spielen können.

Unser Unterzahl muss wieder besser werden,sonst kommen wir da unten in der Tabelle nur sehr sehr schwer heraus!

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. November 2011 um 00:41)

• guten Abend

ich werde nie verstehen, dass man es in der ESBG. also einer Profiliga, nicht fertigbringt, endlich mal die Übertorkameras zu installieren. Das wär mal ein Punkt in Bezug auf Neu-Positionierung, was Sinn machen würde und nicht nur die "Kaffeekränzchen" bei Strukturfindungskomissionen ;)

gruß aus LA

P.S. also genau von der anderen Seite und auf Höhe der Torlinie stehend, hat man gesehen, dass er drinnen war. Zwar knapp, aber drüber ;)

Wurde das nicht sogar mal besprochen ob man die Kameras einführt? Ich glaube es wurde damals abgelehnt, weil einige Vereine die paar Euronen
    dafür nicht ausgeben wollten. Es gibt so viele kleine Dinge, die die Liga professioneller machen würden.Die Kameras gehören definitiv dazu.Das vestehe wer will.

• Interessant, dass sich die meisten Zeitungen und Zuschauer darüber einig, sind dass viele Strafen gegen VS hätten nicht gepfiffen werden müssen und Silo eine gute Leistung brachte. Noch viel interessanter, dass ein User hier von einem undisziplinierten Sauhaufen mit einem Fliegenfänger spricht. Was soll das die Schwenninger Fans gegen die eigene Mannschaft aufhetzen zu wollen??? Hast Du das nötig ehl???

• Interessant, dass sich die meisten Zeitungen und Zuschauer darüber einig, sind dass viele Strafen gegen VS hätten nicht gepfiffen werden müssen und Silo eine gute Leistung brachte. Noch viel interessanter, dass ein User hier von einem undisziplinierten Sauhaufen mit einem Fliegenfänger spricht. Was soll das die Schwenninger Fans gegen die eigene Mannschaft aufhetzen zu wollen??? Hast Du das nötig ehl???

guten Tag

also bitte lieber Dengler, das ist zuviel der Ehre, dazu braucht es mich wirklich nicht ;)
    das macht die SERC-Truppe von ganz alleine, denn es kann kein User was dafür, wenn der Starstürmer keine Tore schießt, der sympatische Silo jedes Mal ein "Ei" bekommt und die "Starverteidiger" - vllt. liegts am Vollvisier - keinen Schlittschuh auf Eis bekommt

aber mal ernstaft: Meine Sicht der Dinge per PM

Gruß aus LA

• Auch wenn man nicht jede Strafe die es gegeben hat pfeifen hätte müssen!
    Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das nahezu jeder Zweikampf mit dem Ellenbogen oder Stockschlag auf Schwenninger Seite begann oder endete!
    Und deshalb unterstütze ich auf alle Fälle die These des "undisziplinierten Sauhaufen"

• Knackpunkt war letztlich die 5 Minutenstrafe und die kann man geben, im Stadion war ich mir auch sofort sicher, dass es die trotz sofort aufgestandenen Brandl Maxi gibt. Der Götz kommt von der Bank mit Ellbogen voraus gegen den Kopf eines gegenspielers, der sich gerade umdreht. Für mich eine glasklare Verletzungsabsicht. Wenn Brandl liegen bleibt, geht Götz mit Matchstrafe. Dass davor nicht jede Strafe davor gegeben werden muss (durchaus aber kann) heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass gar keine gegeben hätte werden sollen. Und bei der zweifelhaftesten Strafe (Schmidt in Drittel 1) muss halt auch ein Ex-Nationalspieler sich im Griff haben und nnicht nach dreimaliger Aufforderung nochmal nachmosern. Diese 10er war auch ein gewisser Bruch im Spiel, ab da kamen die Kannibals dann auch auf. Martinovic hatte im 1. Drittel des öfteren das Glück des Tüchtigen, da wackelte meienr Sich nacht ein paar mal gewaltig. Dann steigerte er sich, dafür liess halt der Rest des undisziplinierten Haufens (das sehe ich schon so, wenn ich merke der pfeift konsequent jeden Ellbogen/Stockschlag/Crosscheck muss ich mich halt auch darauf einstellen = Disziplin) ziemlich nach.

• Knackpunkt war letztlich die 5 Minutenstrafe und die kann man geben, im Stadion war ich mir auch sofort sicher, dass es die trotz sofort aufgestandenen Brandl Maxi gibt. Der Götz kommt von der Bank mit Ellbogen voraus gegen den Kopf eines gegenspielers, der sich gerade umdreht. Für mich eine glasklare Verletzungsabsicht. Wenn Brandl liegen bleibt, geht Götz mit Matchstrafe. Dass davor nicht jede Strafe davor gegeben werden muss (durchaus aber kann) heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass gar keine gegeben hätte werden sollen. Und bei der zweifelhaftesten Strafe (Schmidt in Drittel 1) muss halt auch ein Ex-Nationalspieler sich im Griff haben und nnicht nach dreimaliger Aufforderung nochmal nachmosern. Diese 10er war auch ein gewisser Bruch im Spiel, ab da kamen die Kannibals dann auch auf. Martinovic hatte im 1. Drittel des öfteren das Glück des Tüchtigen, da wackelte meienr Sich nacht ein paar mal gewaltig. Dann steigerte er sich, dafür liess halt der Rest des undisziplinierten Haufens (das sehe ich schon so, wenn ich merke der pfeift konsequent jeden Ellbogen/Stockschlag/Crosscheck muss ich mich halt auch darauf einstellen = Disziplin) ziemlich nach.

Aus meiner Sicht war die Spieldauer überzogen, und auch einige Fouls die gepfiffen wurden, hätte ein anderer Schiedsrichter ned gegeben. Aber entscheidend war einfach, das die Torchancen nicht genutzt wurden, auf der anderen Seite muß man einfach die gute Leistung der Cannibals anerkennen, und dies nicht nur in diesem Spiel, sondern seit Saisonbeginn.
    Sie stehen völlig zurecht oben in der Tabelle, und ich denke das dies noch einige Zeit so bleiben wird...