Landshut gegen Schwenningen

• Munile

aber genau von so einem Spieler,der auch in der NHL tätig war,erwarte ich eben das er zündet!!!Sein Name hab ich erst 2 Minuten vor dem Ende auf dem Liveticker gelesen!Ich dachte schon,vielleicht spielt er gar nicht,auch wenn er bei Pointstreak aufgestellt war!!

Glückwunsch nach Landshut

Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (8. November 2011 um 21:41)

• Silo scheint der Druck zu beflügeln, heute wär mit ihm etwas dringewesen. Gegen diese Schauspielertruppe mit dem dafür empfänglichen Fröschle waren aber ab dem 2. Drittel nichts mehr drin. Landshut reicht damit ein Drittel Eishockey, auch weil wir mehrere Alleingänge vertändelten und Hooton nur den Pfosten traf... Auch hoch interessant dass ohne Götz offensiv gar nichts los ist...

• Da drehst du es dir jetzt aber grad so hin, wie du es brauchst. Aus deiner Sicht ist nur die Offensive schuld, dann bemängelst du aber die schlechte UZ-Quote und nimmst den Torwart in diesem Punkt aber wieder weitgehend von der Kritik aus.

Nee, im Gegensatz zu einigen anderen hier, lese ich die Zahlen und die lügen nicht. Aber klar, vorne keine Tore, ergo ist der Goalie Schuld, schlechte Unterzahlquote, klar, liegt am Torwart. Mag sein, dass der Goalie diese Saison nicht der Beste ist, aber die Zahlen zeigen doch, dass die grössten Baustellen woanders liegen. Aber okay, der Trainer ist weg, also braucht man einen anderen Sündenbock...

• Nee, im Gegensatz zu einigen anderen hier, lese ich die Zahlen und die lügen nicht. ...

Gut, Zahlen lügen also nicht... wie interpretierst du dann diese Zahlen?

Top-Torhüter

Ich will hier weder dein Weltbild durcheinander bringen, noch halte ich den Torwart für den Alleinschuldigen an der sportlichen Situation. Aber von deinem Bild eines unantastbaren Martinovic solltest du vielleicht mal runterkommen.

• Ich denke die Niederlage in Landshut sollten wir nicht zu sehr dramatisieren. Landshut ist momentan einfach bärenstark und selbst wenn wir auf Platz 2 der Tabelle wären, wäre das ein Spiel gewesen, das man verlieren kann.

• Was soll man sagen. In Landshut - bei der derzeitigen Form beider Teams - kann man 4:1 verlieren. Punkt. Aus. Glückwunsch nach Bayern und jetzt heißt es die Deutschland-Cup Pause effizient und optimal zu nutzen. In allen Bereichen. Schonungslose Analyse, richtige Schlußfolgerungen, zielgerichtete Handlungen. Auf gehts.

• Zitat von »Bullykreis«
    Da drehst du es dir jetzt aber grad so hin, wie du es brauchst. Aus deiner Sicht ist nur die Offensive schuld, dann bemängelst du aber die schlechte UZ-Quote und nimmst den Torwart in diesem Punkt aber wieder weitgehend von der Kritik aus.

Nee, im Gegensatz zu einigen anderen hier, lese ich die Zahlen und die lügen nicht. Aber klar, vorne keine Tore, ergo ist der Goalie Schuld, schlechte Unterzahlquote, klar, liegt am Torwart. Mag sein, dass der Goalie diese Saison nicht der Beste ist, aber die Zahlen zeigen doch, dass die grössten Baustellen woanders liegen. Aber okay, der Trainer ist weg, also braucht man einen anderen Sündenbock...

Bei uns ist diese Saison einfach das Problem das es in allen Mannschaftsteilen hapert. Das fängt beim Torwart an geht über eine mäßigen Defensive die größtenteils aus alternden Defensivverteidigern besteht und hört bei der Offensive auf bei der sich ein großer Name nach dem anderen nicht das Leistungspotential abrufen kann. Wenn ein Zahnrädchen da dann nicht mehr ins andere greift kann die Mannschaft da noch so viel rennen, der dauerhafte Erfolg bleibt dann eben aus. Die Frage die sich nun in der Deutschlandcup-Pause stellt ist: Versucht man das ein oder andere Zahnrädchen auszuwechseln oder kauft man sich nach der Saison nicht gleich ein komplett neues Getriebe?

• Gut, Zahlen lügen also nicht... wie interpretierst du dann diese Zahlen?

Top-Torhüter

Ich will hier weder dein Weltbild durcheinander bringen, noch halte ich den Torwart für den Alleinschuldigen an der sportlichen Situation. Aber von deinem Bild eines unantastbaren Martinovic solltest du vielleicht mal runterkommen.

Wenn du gerade bei Zahlen bist.... wenn man mal Landshut als erster als Vergleich nimmt dann haben wir "nur" 8 Tore mehr kassiert aber ganze 20 Tore weniger geschossen!!!

so gesehen hapert es wohl doch eher in der Offensive als in der Defensive würde ich sagen bzw wenn man mal 2 Tore schiesst und führt dann kann man auch mal defensiver weiterspielen und muss nicht weiterstürmen weil man kein Tor macht...

• Silo scheint der Druck zu beflügeln, heute wär mit ihm etwas dringewesen. Gegen diese Schauspielertruppe mit dem dafür empfänglichen Fröschle waren aber ab dem 2. Drittel nichts mehr drin. Landshut reicht damit ein Drittel Eishockey, auch weil wir mehrere Alleingänge vertändelten und Hooton nur den Pfosten traf... Auch hoch interessant dass ohne Götz offensiv gar nichts los ist...

Tja, wenn man nicht im STadion war, sollte man nicht über die SItuatioonen urteilen. AUsserdem sollte Götz dankbar sein, dass Brandl sofort wieder aufgestanden ist. Sonst wärs ne glasklare Matchstrafe gewesen.
    Ansonsten: SERC die ersten 10 Minuten bärenstark, dann wachte Landshut auf und dann liefen die SERCler hinterher.

• Ein Quatsch

Was ein Quatsch!!!
    Hauptverantwortlich sind einmal mehr die Landshuter Schauspieleinlagen, etwas was sich hier scheinbar nie ändern will, auch nicht ohne Konsorten wie Brittig und Serikow. Manch einer nennt das clever, wie man sich auf einen Schiri einstellt, ich finde das nach wie vor unsportlich und vor allem im Eishockey gehört sowas nicht honoriert.

guten Abend

oh, tut´s wirklich so weh :bash:

weißt, eigentlich kann kein Landshuter was dafür, wenn da solche "Diven" wie Mapletoft, Schmidt oder Walker das Landshuter Eis zerkratzen und null Bock haben. Da würd ich eher mal die Frage stellen, nach was da eingekauft wurde für viel Geld. So einen wie Trew würde der Wagner wahrscheinlich STand heute mit Kußhand nehmen und ihn mit Geld zuschütten

Übrigens der LAndshuter Schauspieler - nach dem üblen Ellbogencheck - ist nicht liegen geblieben, sondern sofort wieder aufgestanden, nur der HSR schickte den Schwenninger ohne zu zögern sofort zum Duschen

Gruß aus LA

• goodspeed:
    Ich nehme die Offensive auch nicht von der Kritik aus. Genau so wenig wie die Verteidigung oder den Torhüter. Es ist letztendlich ein Zusammenspiel von allem, und wie ich schon geschrieben habe, werden die Verantwortlichen (hoffentlich) wissen, was zu tun ist.
    Es stört mich eben nur, wenn man einen Martinovic quasi zum unantastbaren Wesen erklärt. Das geben seine bisherigen Leistungen insgesamt einfach nicht her!

Unabhängig von Martinovic bin ich aber generell der Meinung, dass ein unsicherer Torhüter auch durchaus die Offensivkraft einer Mannschaft ausbremsen kann. So war es meiner Ansicht nach z. B. letzte Saison in Ravensburg, als Rohde verletzt war, und Josef Mayer im Tor stand. Der Junge war bestimmt nicht schlecht, aber der eine oder andere Fehler ist ihm halt unterlaufen, und er konnte nie die Sicherheit eines Rohde (in letztjähriger Form) oder Lange ausstrahlen. Und das führte eben wohl auch dazu, dass die Mannschaft versuchte, sich insgesamt defensiver zu orientieren, und so ihre Stärken in der Offensive nicht zu 100% ausspielen konnte. D. h. nicht, dass Mayer an dem zwischenzeitlichen Tief alleine die Schuld trägt. Die Zusammensetzung hat halt nicht gepasst. Dann kam Lange... der Rest ist bekannt!

• Zum Thema Allheilmittel neuer AL-Keeper, schaut doch einfach mal nach Bibi.

In Bremerhaven mit dem alten Torwart nur 4 kassiert. Zuhause dann mit dem neuen AL im Tor dann gleich stolze 7!

Oder werft einen Blick nach Rosenheim. Da steht ja mit Norm Maracle ein bekanntlich sehr guter seines Faches zwischen den Pfosten, der hat heute in gut 26 Minuten 5 Dinger kassiert.

Ein weiterer Blick zum amtierenden Meister, dort steht mit Christian Rohde wohl der beste deutsche Torhüter der Liga drin. Und was nützt das allein, nichts! Der Meister hat 57 Gegentore wir mit unserem "Fliegenfänger" haben nur 43 Gegentore.

Tja, scheint das dann doch eindeutig ganz eindeutig DIE Schwachstelle bei uns zu sein.

Herr, lass Hirn regnen, möglichst viel und gut verteilt.

• Also was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann ist diese Schwarzmalerei der Wings-Fans. Der SERC war mit Sicherheit nicht haushoch unterlegen oder hatte "gar keine Chance", sondern der EVL war heute halt einfach eine Spur besser und -vor allem im 2. Drittel- auch das "glücklichere" Team. Ich sehe mit der Leistung, die Schwenningen heute geboten hat, das Team am Ende der Saison mit Sicherheit (mindestens) im vorderen Mittelfeld. Was aus meiner Sicht zutrifft: Der Schiri war heute tatsächlich eher ein Heim-Schiri. Andere Unparteiische hätten z. B. die 5-Minuten-Strafe gegen Götz nicht gegeben, weiter gab er m. E. mindestens zwei Strafen zu Ungunsten der Schwenninger, die keine waren (aber hey, ist das nicht in praktisch jedem Zweitligaspiel auch der Fall...?)

Absolutes TOP des heutigen Spiels: Der Paß zum 4-1, das war Eishockey vom Feinsten. Ostwald konnte in aller Ruhe die Scheibe annehmen und ganz entspannt ins praktisch leere Tor schlenzen - so was wäre in der NHL ein Tor für's "Highlight Reel". Mein persönlicher FLOP: Chancenverwertung des EVL im 1. Drittel - bei so viel Überzahl und optischer Überlegenheit muss es einfach "scheppern".

Schönen Gruß nach Schwenningen, auch wenn -wie vereinzelt angedeutet- der SERC mit Sicherheit nicht unser "Erzrivale" ist. Da gibt's ganz andere... (kleiden sich vornehmlich in Grüntönen; wissen nicht genau ob sie denn nun an Inn oder Mangfall wohnen und fahren immer gern in Scharen nach Landshut - wahrscheinlich aber ausschließlich wegen der dort erhältlichen "Goaß-Halbe" ;) )

Also, liebe Schwaben: Kopf hoch, das wird schon noch in dieser Saison. Ihr müsst nicht jedes Jahr von Anfang an um den Meistertitel mitspielen... :D

Ach ja: Einen FLOP habe ich vergessen - ausgerechnet das sonst sehr zuschauerträchtige Heimspiel gegen Schwenningen musste natürlich ein Dienstagsspiel sein :cursing: Ich sage mal ganz burschikos: An einem Freitag wären es mit Sicherheit deutlich über 3.000 Zuschauer gewesen, in der momentanen Situation. S...ße... X(

Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (8. November 2011 um 22:33)

• Netter Versuch abzulenken, aber dass wir uns unserer Fehleinkäufe bewusst sind, weißt Du selber. Schlimm genug, dass es mit dieser Truppe bei nem Schiedsrichter, der nicht auf diese primitive Täuschungen reinfällt, gegen den Tabellenführer mindestens spannend geworden wäre. Irgendwie doch auch komisch, dass diese Schauspielvorwürfe seit Jahren ständig gegen Landshut aufkommen. Mit Ausnahme der Brittigheimer Truppe natürlich, aber wo deren Großteil herkam war ja auch bekannt. Des Weiteren war ich im Stadion!

guten Abend

stimmt, deswegen ist er bei den ersten beiden Toren schon Stunden vorher am Eis herumgerutscht, aber stimmt an ihm die Niederlage festzumachen wäre unfair und warum soll man sich überhaupt mit dem Verlierer befassen

Top: S, Vogl, hat am Anfang Landshut im Spiel gehalten
    Top: B. Trew, so stellt man sich einen Leader vor

Top, Top: Jaro Kracik, der spielte teilweise JoJo mit den Hüftsteifen SERC-Verteidigern

Top, Top, Top: Kamil Toupal, wahnsinn was der Eiszeit frisst und auch noch gut Eishockey spielt

und ein Top an Schwenningens Pinizotto und Hacker: die Beiden wollten wenigstens

Gruß aus LA

P.S. übrigens Jürgen Rumrich suchte in derPK nicht den Schuldigen bei dem Ref oder bei den Landshutern, sondern stellte seine Spieler in den Senkel. Passt überhaupt zu der"Schauspieler"-Theorie, oder :pfeif:

• ...

Tja, scheint das dann doch eindeutig ganz eindeutig DIE Schwachstelle bei uns zu sein.

Herr, lass Hirn regnen, möglichst viel und gut verteilt.

Gut, alles klar. Ich mach dann zukünftig meine Augen im Stadion zu und beurteile dann am besten hinterher! Und zwar nur anhand von Zahlen und Statistiken! :rolleyes::seestars:

Schade, dass man mit einigen nicht vernünftig und sachlich diskutieren kann! Wenn jemand anderer Meinung ist, dann greift man die Leute einfach mal persönlich an. Mit Argumentation hat das nur leider nix zu tun!

• Macht sich auch immer gut in einer PK über den Schiedsrichter oder die unfaire Spielweise des Gegners herzuziehen. :rolleyes:

• Macht sich auch immer gut in einer PK über den Schiedsrichter oder die unfaire Spielweise des Gegners herzuziehen. :rolleyes:

guten Abend

na wenn Du im Stadion warst, frag ich mich, welche Schwenninger Alleingänge Du gesehen hast. Den Einzigen, den ich wahrgenommen habe, war der Von Kracik und landete auf einmal samt der Scheinbe neben dem Tor

So und jetzt bin ich trotzdem mal auf Deine Analyse gespannt:
    Es kommt doch nicht von unergfähr, dass man ein grottiges PP spielt und in Unterzahl teilweise rumläuft wie ein Hühnerhaufen
    es kommt doch nicht von ungefähr, dass der arme Martinovic heute gefühlte 50 Schüsse bekam
    es kommt doch nicht von ungefähr, dass ein Mapletoft noch kein Tor geschossen hat
    usw.
    da finde ich es ein bißchen billig einen starken Tabellenführer zu beschimpfen, man sei eine Schauspielertruppe

übrigens über das übelste Foul haben wir noch gar nicht geredet: dass war der Crosscheck auf Nackenhöhe von Borzecki an Mrazek nach dessen Tor

so und lüg Dir weiter in die eigene Tasche, dass die bösen, bösen Landshuter mit ihren "Tiefflügen" an der Niederlage Schuld waren

gruß aus LA

P.S. Glatze, jetzt hast wieder Einiges gut gemacht :pfeif::pfeif:

• Ich seh schon: die Argumente werden schwächer, werden deshalb persönlich...

EHL
    Unsere Defizite stehen auf einem völlig anderen Blatt und haben mit dem Umstand Eurer Spielweise nichts zu tun. Ich befürchte zwar dass Du eh nur das siehst, was Du sehen willst, aber Hacker, Forster und Boon sind frei vor Vogl aufgetaucht. Anders ist auch nicht zu erklären dass Du Sili zuerst als Fliegenfänger beleidigst um danach festzustellen, dass er 50 Schüsse gekriegt und davon 46 gehalten hat.

Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (8. November 2011 um 22:57)