13.Spieltag: EV Landshut - SB Rosenheim

  • Servus

    Was soll man zu diesem Spiel sagen ausser ein fettes Top zu diesem Derby, vor 30 jahr war es schon der Burner und Heute ist es nicht anders. Kampf um jeden cm Eis mit dem Schläger zwischen den Zähnen.
    Zum Spiel selbst: Landshut bis auf die ersten 10 min in denen sich beide nichts schenkten das bessere Team, das 2. Drittel ging RO viel zu schnell, den Drehwurm den sie sich eingefangen haben werden sie nicht so schnell vergessen. Landshut mit vielen Chancen im Spiel, doch gesehen an der Menge der Torschüsse kam zu wenig dabei raus, Norm "das verrückte Huhn" war immer zur stelle. Mir war klar es konnten nur "Eier" reingehen. Trotz dieser Überlegenheit war RO aber stets gefährlich.
    Der Schiri war ....... :thumbdown:
    Landshut :thumbsup:
    Zuschauer / Stimmung :thumbsup: Stimmung RO :thumbup:
    Derby :thumbsup:
    Diese Leistung ohne Jaro und Absche :thumbsup:

    Zu gut a letzt, ein fettes :respekt::respekt: An den grossteil der Rosenheimer Anhänger die die Rauchbombenzündler aus den eigenen Reihen selbst zur RECHENSCHAFT gezogen haben mit allen konsiquenzen
    Aber Leute, ich dachte ihr "Lüncht" die schuldigen, zuerst gefühlte 100 Liter Bier auf die Gruppe, was dann in Folge zur Massenschlägerei ausartete, das war ganze Arbeit, :hammer: man seit ihr aggresiv ;) Da hattet ihr Recht "raus du sa."
    Grüße nach RO :prost:

  • Des mit der "Selbstregelung" im Rosenheimer Block hab ich vom überfüllten Stehplatzbereich gar nicht mitbekommen. Super, Respekt :thumbup: .

    Nur kurz zur Ausverkauft-Hysterie: ich war brav um halb sechs vorm Stadion, es war bereits eine Schlage von ca. 40 Personen vor der einen geöffneten Stadionkasse, aber das Ganze hat sich recht schnell durch die zeitnahe Öffnung weiterer Kassen in Wohlgefallen aufgelöst, und als ich um halb sieben noch mal vorbeigeschaut habe wurden immer noch fleißig Karten verkauft. Nichtsdestotrotz: ich habe den Gutenbergweg noch nie so voll erlebt wie heute. Ob des wirklich nur die 4996 Zuschauer waren...? ;)

    P.S.: DERBYSIEGER EVL!!!!!! 8)

  • sollen es 5200 - 5500 gewesen sein aber mehr auch nicht. Ich fand es nicht sooo voll, besonders Isarkurve und unterm VIP Raum war es nicht wirklich eng.

  • Guten Abend

    jetzt gehn wir erstmal zum saufen und dann gibt's ein Statement

    lg aus La
    :respekt: Rosenheimer, Franz Steere und an denkleinen dicken

  • Servus beinand,

    erstmal Glückwunsch nach Landshut! Verdienter Sieg :respekt: Besonders im 2. Drittel so gefühlte 15 Minuten Powerplay auf unsern kleinen Dicken ( Grosser Sport von ihm :thumbup: ). Ich kann nach den vielen Halben gar nimmer entscheiden ob wir so schlecht waren - aber da war das beste was ich die Saison gesehen hab (besonders das Pressing).

    Die Hütte war ziemlich voll, aber die Stimmung die ersten 2 Drittel noch ausbaufähig.

    Endlich hat unsere Schwarzpullifraktion mal das bekommen was sie verdient haben. Da müsste man sich die ganze Saison schon schämen X( . Jetzt ist der Vorstand dran - Stadionverbot und nicht weniger für diesen Kindergarten!! Nochmal entschuldigung nach Landshut- aber man hat gesehen wer die richtigen Fans sind. Stimmung gemacht bis zum Ende.

    Auf ein neues im Dezember an der Mangfall :beer: :prost: - freu mich schon

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp (4. November 2011 um 23:49)


  • Obeflop war die rauchbombenaktion im RO_Block plus anschliessenden Gruppenkuscheln, Ordner- und Polizeieinsatz, am Besten nächstes Mal daheim nicht das Hirn vergessen.


    Den Kommentar hättest besser stecken gelassen :thumbdown: Auch bei euch schwirren immer wieder solche Hirnlosen, vor allem auswärts, rum.

    :respekt: für den Selbstreinigungsprozess der Rosenheimer Fans. Wenn schon die Vereine unfähig sind solche Proble zu beheben, dann müssen es eben die richtigen Fans richten. Die Reaktion aus den eigenen Reihen auf die komplett überflüssige Rauchbombe war schon überzeugend.

    Zum Spiel: Erstes Drittel eher geprägt von Taktik und Kampf im ums Mitteldrittel. Rosenheim dann mit dem Überzahltor. Zweites Drittel klares Übergewicht für Landshut und dann auch verdient die Führung. Drittes Drittel: Die einen mußten nicht mehr, die anderen konnten nicht wirklich und deshalb dann auch keine Tore.

  • glückwunsch nach LA zum verdienten sieg. so schlecht wie heute hab ich unsere jungs noch nie gesehen. übernervös und nur den puck ins drittel dreschen, sonst null zug zum tor. naja was solls, solche tage gibts eben. mund abwischen und auf sonntag konzentrieren.

    positive, der rosenheimer zusammenhalt gegen die altbekannten rauchbomben-zündler :respekt: .

  • Ein sehr gutes Derby, welches den verdienten Sieger fand, LA hat den Sieg mehr gewollt, Rosenheim mit sehr starkem Unterzahlspiel, im Schlussdrittel war die 5:3 die RO nicht nutzte der Sieg für LA

    Riesenrespekt an die Rosenheimer Fanszene für das deutliche Zeichen, hier bitte hartnäckig bleiben, dann verschwinden die auch wieder, als die Bierduschen auf die Provos niedergingen, ging das Herz auf :D

  • So liebe Leute des Gepflegten Eishockey. -Alle meine Jungs gesund Daheim abgesetzt und jetzt mal ein wenig Zeit genommen, um meinen Senf abzugeben:

    Erstmal Glückwunsch nach LA zum durchaus verdienten Sieg! :respekt:
    Das Spiel an sich war meiner Meinung nach über die volle Distanz spannend und ein Derby wie man es sich Vorstellt. Landshut stets druckvoll und bemüht in Fürhung zu gehen, zu sein oder auszubauen. Rosenheim hingegen durch schnelle Konter oder eben im Powerplay (wobei dies zum Teil auch noch durchaus besser sein kann).
    1. Drittel: Wie schon gesagt druckvolle Landshuter. Das Spiel jedoch im Großen und ganzen ausgeglichen mit der Führung des SBR durch einen schönen Treffer. Die Welt war zur Drittelpause absolut in Ordnung !

    2. Drittel: Do schaug her, wos is denn da los? Landshut legt los wie die Feuerwehr! Rosenheim fast nur am Verteidigen und´Mauer Norm mit klasse Leistung. Ohne Ihn wären 2-3 Treffer mehr gefallen. Traurig nur wie die zwei Gegentreffer fallen. Tor1: Norm macht die Hütte dicht (hatte guten Sichtwinkel) und das "Ei" landet irgendwie dennoch im Tor, schade! Tor2: Knapp ne Minute vor Schluss ein Schuss landet am innenpfosten, von dem zum selbigen auf der anderen Seite des Tores und drinnen... ZEFIX, denkt man sich, aber auf Grund des Verlaufs des Drittels absolut verdient für LA.

    3. Drittel: Die Starbulls zurück im Spiel und ähnliches Bild wie im 1. Drittel. Diesmal jedoch Rosenheim druckvoller. Daher auch endlose Spannung bis zum ende. Gute chancen auf rosenheimer Seite, aber eben leider nichts zählenswertes. Zu schluss noch 2-3 dicke chancen mit 6 gegen 4 für Rosenheim, aber "hod hoid ned suin sei..." Ergo: Landshut gewinnt das Auswärtsspiel in LA :P verdient und lässt die wahren rosenheimer FANS nach einer revanche in Rosenheim ächtzen.

    Zu dem "Gesindel": Für mich persönlich der schwärzeste Tag meines Fan-Daseins. Ich habe mich noch nie (gut ich war in Rgbg nicht dabei) schämen müssen. Aber heute ging mir durch diese Vollpfosten die Lust fast komplett verloren mein Team anzufeuern.-Ja sagts mal gehts noch?!?! Ich wollte das Team für das mein EH-Herz schlägt nicht mehr anfeuern, das team dass sich im 3. Drittel den A*** aufgerissen hat, um eine Wende herbei zu führen... Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht auf die komplette Rosenheimer Fan-Base nierderschlägt, denn jeder Fan ist mit diesen Schwarzhemden unzufrieden/unglücklich. Stadionverbot hoffentlich für diese Idioten... ("Pyro ist kein verbrechen" singen sie und haben die letzten gehirnzellen in rauch aufgehen lassen... :hammer: )... naja hierzu fehlen einfach die worte, einfach nur eine Schande!

    Naja wie dem auch sei, im großen und ganzen natürlich eine Reise wert und macht Vorfreude auf das Rückspiel.

    Grüße nach LA :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbull (5. November 2011 um 00:52)

  • Starbull: Schämen brauchst Du Dich nicht. Im Gegenteil: Es kommt nicht allzu häufig vor, dass sich die breite Fanszene so gegen die (Fehl-)Zünder zur Wehr setzt. Finde ich bemerkens- und lobenswert. Könnte ruhig öfter passieren.

    Naja, und dieses dämliche "Pyro ist kein Verbrechen" geht mir schon länger auf den Senkel. Was ist das für ein eindimensionaler Spruch???? Unter bestimmten Umständen ist sogar Schusswaffengebrauch kein Verbrechen :whistling:

    ...aber Bier verschütten ist definitv kein Verbrechen... :rofl:

  • tja, was soll man sagen.....
    glückwunsch nach la zum verdientenderbysieg! hat mich meine urinprobe heut morgen doch im stich gelassen.

    und zu "unseren" helden sei nur noch eins gesagt. hoffentlich bekommen diese eine richtige aufm sack! imerhin 2 hams rausgezogen, was ich gesehen hab, und hoffentlich bekommendiese pseudofans endlich auch mal vom verein ne abreibung...

    ansonsten freu ich mich aufs derbyrückspiel im dez. hoffentlich mit einem anderen sieger... :prost:


  • Was soll ich noch schreiben, genau so wars!


    Und das, was da auf unsere Vollspackos niederging, war keine Bierdusche, sondern das war ne ganze Brauerei! Euch braucht keiner, incl. telefonischer Mordrohungen an unseren Megaphonman! Glaubt mir, das war die eine Aktion zuviel! Ab jetzt kümmern sich andere Leute um euch!

    GW nach LA zum verdienten, wenn auch knappen Derbysieg! Wir sehen uns in RO!

    Edith: man sollte noch erwähnen, das die Hälfte der Stehplatzgerade von Rosenheimern gefüllt war! Von meinem Platz konnte ich das sehr gut übersehen! Und wenn es diesmal wieder heisst, wie beim letzen Mal schon, das 1000 Rosenheimer Fans da waren, dann ist das eine glatte, fast schon dreiste Untertreibung!

    2 Mal editiert, zuletzt von olafSBR (5. November 2011 um 01:30)

  • Mein Kommentar mal ganz kurz und knapp:

    TOPS:
    - Zuschauerzahl: Das ist genau das, was ich mir unter einem Derby vorstelle
    - damit einhergehend: Auswärtsfahrer aus RO, Respekt so viel Leute auf die Straße zu bringen
    - Rosenheimer Torhüter: Wahnsinn, wenn auch viele der Torschüsse nicht wirklich gefährlich waren, aber die Leistung war extrem gut!
    - Spannung im Spiel: So was erlebt man nur selten, die ganze Sache ist buchstäblich bis zur letzten Sekunde auf des Messers Schneide gestanden
    - RO-Fans, die sich selbst um die "Zündler" kümmerten - so kenn ich das von früher!
    - und natürlich: Landshuter Team - auch ohne den Top-Mann die extrem wichtigen Punkte eingefahren

    FLOPS:
    - Rauchbombe im RO-Fanblock - selbst die Dümmsten dürften mittlerweile wissen, dass so was in einer geschlossenen Halle weder Stimmung erzeugt noch sonst irgendwie positiv aufgenommen wird - warum also das Ganze....?
    - Schiri - keine echte Linie erkennbar, im letzten Drtitel pfiff er wirklich harmlose Sachen gegen LA, die er davor mehrfach weiterlaufen ließ
    - Landshuter Chancenverwertung
    - Theatralik der Rosenheimer #4 - zuerst als "sterbender Schwan" vom Eis humpeln und mit schmerzverzerrtem Gesicht signalisieren, sein komplettes Knie ware zerschmettert, im anschließenden Drittel aber dann quietschfidel durch mehrere RO-Reihen durch spielen. GO HOME you pu..y !!!!

    Das wären kurz und knapp meine Gedanken zu dem Spiel. Bin für andere Meinungen natürlich offen. :D

  • Die Hälfte der Stehplatzgeraden war 100% nicht von RO-Fans bedeckt, weil ich in dem Block neben dem euren stehe, ziemlich mittig, und da schon kein Rosenheimer mehr stand. Also 1000 sind durchaus eine realistische Zahl.

    Zum Spiel ist alles gesagt - richtig geil. Ich freu mich auf den 16.12.

  • Habe mich nicht umsonst so lange auf diesen Eishockeyabend gefreut...

    Gut gefülltes Stadion, wie es sich für ein solches Derby gehört. Respekt an die Rosenheimer, die so zahlreich eingefallen sind.

    Der Sieg für LA verdient... die Chancenauswertung könnte insgesamt besser sein, aber Maracle kann einem das Leben auch wirklich schwer machen. Ein paar Mal hab ich den heut echt verflucht.
    Tolle Reaktion auf die depperte Zündlerei :respekt:

    Man sieht sich am 16.12.!

    @olaf :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von känibäls (5. November 2011 um 02:30)


  • Zu den Strafzeiten im 3. Drittel gegen Landshut:


    - es war ein klarer Stockschlag von Kapstad,
    - es war ein hoher Stock von Mrazek
    - bei der "Aktion" von Thornton waren 2 + 10 Minuten sehr sehr großzügig. Das war kein sterbender Schwan
    Hier wäre eine große Strafe angemessen gewesen. Aber gut, ob 2 Minuten oder 5 Minuten Überzahl wäre bei der
    Offensivschwäche und dem insgesamt schwachen Überzahlspiel unseres Teams an diesem Abend auch schon egal gewesen, das Spiel wäre wohl trotzdem 2:1 ausgegangen. Es wären halt wahrscheinlich 3 Minuten Überzahlzeit mehr ungenutzt dahingeplätschert.

    - einzig die Smazalstrafe weiss ich jetzt nicht mehr genau, was da war, aber die anderen Strafzeiten gegen Landshut im 3. Drittel waren alle klare Regelverstöße die gepfiffen werden müssen.

    Was man dem Schirigespann vorwerfen muss, war als im 1. Drittel bei Landshuter Unterzahl Icing gepfiffen wurde. Hier waren die Linesman nicht aufmerksam genug.

    Unsportlich fand ich den Landshuter Zeitnehmer, der als Landshut mit 3-5 in Unterzahl war die Uhr einfach 5 Sekunden weiterlaufen liess als das Spiel durch den Pfiff des Schiedsrichters bereits unterbrochen war. Gut dass die Schiris das gemerkt haben und nicht durchgehen liessen.

  • Man sollte Rosenheim gar keine Gästekarten für die gesammte Saison mehr verkaufen!!!! SKANDAL :hammer:


    Nee spaß, man Idioten gibts halt immer wieder mal.

    Top das Zuschauerinteresse. :thumbup:

  • guten Abend

    also die Strafzeiten im letzten Drittel gegen Landshut waren o.k. und auch "Freund" Thronton muß sich mal überlegen, was er da treibt. Grundsätzlich sind diese Checks o.k, aber was ist im deutschen Eishockey schon o.k. ? Wenn man die Maßstäbe nimmt, die die Vorgänger-Refs angelegt haben. wäre er wieder mit 5 plus SPD gegangen. Deshalb :respekt: Herr Gottwald, dass er hier nicht den sterbenden Schwan gespielt hat :schulterzuck: dazu hat sich auch Steer in der PK dezidiert geäußert

    ansonsten auch mal ein :respekt: n S. Vogl, der hat die Cannibals mit seinem "Monster-Safe" im zweiten Drittel im Spiel gehalten

    und mehrere :respekt::respekt: an die Landshuter Zuschauer: knapp 8.000 Zuschauer auf zwei Spiele ziehen, das Anfang November und das trotz Niederlage gegen KF verdient höchste Anerkennung

    gruß aus LA

    p.s. soviel kann ich gar nicht trinken ;) ich bin immer noch hin und weg von dem Rosenheimer kkeinen Dicken ;):respekt::respekt:

  • Man sollte Rosenheim gar keine Gästekarten für die gesammte Saison mehr verkaufen!!!! SKANDAL :hammer:


    Nee spaß, man Idioten gibts halt immer wieder mal.

    Top das Zuschauerinteresse. :thumbup:


    Im Gegensatz zu anderen Vereinen waren bei uns gestern die Idioten sowas von in der Unterzahl die konnten einem ja schon direkt wieder leid tun ;)