Guten Morgen
Ich habe mir vor dem Spiel schon gedacht was das soll, da ist der Rosenheimer Block voll, und ganz Unten rechts vom Sitzplatz aus gesehen standen ein Paar "hansl" in Schwarz die hatten min. 5x5m Platz für sich ganz allein. Ich wusste nicht, sehen die einen dieses Loch an Platzangebot nicht, oder haben die anderen die "Pest". Jetzt wird so einiges klarer.Wie gesagt nochmals
13.Spieltag: EV Landshut - SB Rosenheim
-
olafSBR -
31. Oktober 2011 um 10:18
-
-
-
Im Gegensatz zu anderen Vereinen waren bei uns gestern die Idioten sowas von in der Unterzahl die konnten einem ja schon direkt wieder leid tunHab ich irgendwas verpasst oder gibt es auch Hockeyvereine wo die "Idioten" nicht in der Unterzahl sind???...Bitte um Aufklärung wer hier gemeint ist!?
-
Das Bayerische Derby war das best besuchte Spiel am Freitag in den deutschen Eisstadien. Selbst die in Deutschland spielende Liga DEL hatte in keinem ihrer Stadien mehr Zuschauer.
-
guten Morgen äh Tag
Hey @Olaf das Ergebnis jetzt mal außen vorlassend: Es macht wie schon vor 20/30 Jahren nach wie vor Spass gegen Euch zu spielen mehr gibts dazu nicht sagen
übrigens, hast Du eigentlich auch diesen DNL-EVL-Meisterschal da ist die gute Stimmung schon mal angegangen
gruß nach RO aus LA
-
Hab jetzt gerade die PK von Steer und Ehrenberger gesehen und ich muss sagen: Höchsten Respekt vor Franz Steer. Da könnte sich so mancher Kanadier aus dem Allgäu ein Scheibchen abschneiden.
-
guten Morgen äh Tag
Hey @Olaf das Ergebnis jetzt mal außen vorlassend: Es macht wie schon vor 20/30 Jahren nach wie vor Spass gegen Euch zu spielen mehr gibts dazu nicht sagen
übrigens, hast Du eigentlich auch diesen DNL-EVL-Meisterschal da ist die gute Stimmung schon mal angegangen
gruß nach RO aus LA
Wozu brauchen wir einen EVL-DNL-Meisterschal. Wir beim SBR haben einen eigenen Schal als amtierender Deutscher Pokalsieger 2011. Habt ihr mit der Männermannschaft eigentlich auch schon mal einen Titel gewonnen ?
-
Wozu brauchen wir einen EVL-DNL-Meisterschal. Wir beim SBR haben einen eigenen Schal als amtierender Deutscher Pokalsieger 2011. Habt ihr mit der Männermannschaft eigentlich auch schon mal einen Titel gewonnen ?
noch keinen so bedeutenden titel wie den pokalsieg -
Das ist aber schade.
-
Hab jetzt gerade die PK von Steer und Ehrenberger gesehen und ich muss sagen: Höchsten Respekt vor Franz Steer. Da könnte sich so mancher Kanadier aus dem Allgäu ein Scheibchen abschneiden.
guten Tag
dazu noch dieses: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…rtlichkeit.html
und dieses: https://www.facebook.com/pages/Radio-Ch…im/351696263364
und nochmal:
gruß aus LA
P.S. hehe, "...da waren die Derbies früher ein bißchen anderes ..." wie wahr, wie wahr
-
ich freute mich schon sehr lange auf dieser fahrt und auf tolles spiel.
erst das schlechte spiel von unser team teilweise is man verärgert
und dan wird mit dieser rauchbombe aktzion und schlägerrein unter
einander die stimmung ganz vermasselt.aber die mehrheit der fans verurteilen das und genau das finde ich toll dass man da zusammen haltet,
das man zeigt dass wir gegen solche aktzionen is.
vorallem in schlossende hallen is sehr gefährlich und zudem wen kinder rund herum stehn,
sie können teilweisse gar net einschätzen was da abgeht.nach dem spiel mussten wir 30min etwa warten bis ein ersatz busfahrer kam für unser 2ten bus,
weil der busfahrer hat bei dieser sch..ß auseinander setzung platzwunde zugezogen.ich hoffe dass wir die richtigen fans auf dauer so zusammen halten und dass unser vorstand da
gegen massnahmen greifen.glückwunsch an niederbayern zur verdienten sieg auf neues im dezember bei uns im stadion.
-
-
guten Abend
Ehre wem Ehre gebührt und das sollte man unkommentiert so stehen lassen:
http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_478573.html
gruß aus LA
-
guten Abend
Ehre wem Ehre gebührt und das sollte man unkommentiert so stehen lassen:
http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_478573.html
gruß aus LA
Tut mir leid, aber ich kann das nicht unkommentiert lassen. Da brennt mir noch etwas auf der Zunge:
Schade, dass es sowas braucht um auf unsere Liga aufmerksam zu machen
Ich bin nach wie vor sehr enttäuscht von diesen Rosenheimern. Dass es gerade bei diesem absolut traditionellen und prestigeträchtigen Derby solche Deppen gibt die den "Kampf um die Ehre" einfach nicht versetehen wollen. Diese Leute haben mit Sport einfach nichts zu tun.Landshuter lasst euch gesagt sein: Das einzig wahre Derby gibt es nur gegen euch und da geht es ganz und allein nur um die Ehre. Mit München überhaupt nicht zu vergleichen!!!! (Do wuin de "dorfler" den Großkopfadn einfach nua zoag wos lang geht. Ein Derby gezeichnet durch Hass und Respektlosigkeit - Das ist bei LA - Ro ganz offensichtlich anders, zum Glück!)
Ich freue mich sehr, dass euer Bestand in der Liga gesichert ist und hoffe auf zahlreiche Vortsetzungen dieser Begegnung!Ich habe fertig!
-
Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es auch Hockeyvereine wo die "Idioten" nicht in der Unterzahl sind???...Bitte um Aufklärung wer hier gemeint ist!?
Ich habe ja nichts von Hockey geschrieben, aber wenn ich mich richtig erinnere versuchst du seit 1 1/2 Wochen irgendeinen Ostdeutschen Fusballverein zu verteidigen bzw. deren Anhänger. Bei dem ich persönlich das Verhältniss von Idioten zu nicht Idioten ein bisschen anders sehe. Wir hatten am Freitag ein Verhältniss von 1000 zu 20. Dynamo beim BVB ? -
Wir hatten am Freitag ein Verhältniss von 1000 zu 20. Dynamo beim BVB ?
Ich denke mal so um die ~10.000 zu ~400.
Aber ich habe ja geschrieben das es doch nur spaß is.
Ansonsten großen respekt das man es in Rosenheim versteht, wie man seitens der Fans auf solche Leute reagiert. -
Sorry Andi, auch wenns jetzt wirklich Off-Topic wird, aber da begehst du einen gewaltigen Fehler! Auch bei Dynamo Dresden möchten 99% der Leute einfach nur ein Fussballspiel sehen! Genaus so ist es bei allen Vereinen, auch bei den so berüchtigten, wie Lok, HFC, Magdeburg, oder such dir sonst was aus! Es gibt eigentlich nur einen Club der ein krasses Fehlverhältnis zwischen normalen Fans und Hirnis hat, und das ist der BFC Dynamo! Das dumme an solchen Geschichten ist eingentlich auch immer, das solche Dinge über Gebühr aufgebauscht werden, auch wenn man sie natürlich nicht totschweigen sollte! Aber dann kommt eben in den Köpfen der Leute irgendwann mal die Botschaft an: Dynamo = Randale! War ein Beispiel! Auch gibt es ein krasses Missverhältnis in der Berichtserstattung! Passiert so etwas in den neuen Bundesländern, ist die Presse viel eher bereit darüber in aller Ausführlichkeit zu berichten als wenn dies in den alten Bundesländern passiert! Unter diesem Makel haben unisono alle Fussballclubs aus den neuen Ländern zu leiden, ob ihre Fans jetzt für negative Schlagzeilen sorgen oder nicht! Viele Sponosoren befassen sich oft gar nicht mit den örtlichen Begebenheiten sondern pauschalisieren genau so wie es auch die Öffentlichkeit tut! Wahr ist halt, was wahrgenommen wird! Und wahrgenommen wird, was von irgendwelchen Redaktionen als verkaufenswert gilt, und somit dann gesendet oder gedruckt wird! So wird Meinung gemacht!
Natürlich muss man die Vorfälle in Dortmund unter einem anderen Licht sehen! Live-Spiel mit Millionen Zuschauern, was dümmeres konnte diesen Idioten gar nicht einfallen und was schlimmeres hätten sie ihrem Club gar nicht antun können! Wer sich von denen noch Fan nennt, der hat nun wirklich keinen Bezug mehr zur Realität! Denn jetzt passiert was eben passiert! Da setzen sich Minister zusammen, die alle Mann null Ahnung haben von der Problematik, denen es nur darum geht Profil zu zeigen, und werden die Situation noch mehr eskalieren lassen. Dies ist ein hochkomplexes Thema, das sehr vielschichtig ist! Einfache Lösungen gibt es nicht! Erst hinterher, wenn der Schaden wieder angerichtet ist, geht man dann wieder den richtigen Weg, der zwar mühsam und teuer ist, und mit dem man sich vor allem nicht profilieren kann, der aber alternativlos ist!
Grade wenn man solche Bilder nicht sehen will, grade wenn man Sportveranstaltungen auch weiterhin für die ganze Familie haben will, dann muss man darauf achten, das die Gewaltspirale nicht weiter eskaliert! Das hat nichts mit Schmusekurs zu tun, auch die harte Nummer ist durchaus manchmal nötig, aber jetzt einen ganzen Verein fast schon die mühsamst aufgebaute Existenzgrundlage zu entziehen, der dazu auch noch solchen Leuten hilflos ausgeliefert ist, und somit die 99% friedlichen Fussballfans mitzubestrafen, ist unseres Staates und unserer Rechtsauffassung nicht würdig!
Sorry für Offtopic!
-
Aber Olaf, wenn beim Spiel in Dortmund 99 Prozent der Gästefans ausschließlich wegen dem Spiel gekommen sind, warum haben dann diejenigen die klare Minderheit nicht in die Schranken gewiesen wie ihr am Freitag bei uns?
Wenn ich da die Augen zu mache und "die Idioten einfach machen lass" dann weiß ich ehrlich gesagt nicht zu welcher Partei ich diese zählen soll?
Wegschauen ist für mich auch eine "Straftat"...Deswegen nochmal den größten Respekt an Euch!!
-
Aber Olaf, wenn beim Spiel in Dortmund 99 Prozent der Gästefans ausschließlich wegen dem Spiel gekommen sind, warum haben dann diejenigen die klare Minderheit nicht in die Schranken gewiesen wie ihr am Freitag bei uns?
Wenn ich da die Augen zu mache und "die Idioten einfach machen lass" dann weiß ich ehrlich gesagt nicht zu welcher Partei ich diese zählen soll?
Wegschauen ist für mich auch eine "Straftat"...Deswegen nochmal den größten Respekt an Euch!!
Es ist halt noch der kleine, aber feine Unterschied, ob du 10-20 Personen gegenüber trittst, oder 200-400. Ich habe Dynamo auswärts bereits live erlebt und die gewaltbereitschaft nicht weniger ist schon erschreckend. Die 1000 Fans musst du erst einmal hinter dir wissen, um dich gegen diesen Mob zu stellen.@Olaf: Nachdem ich am Freitag nicht in LA sein konnte arbeite ich intensiv am 16.12. .. schaun mer mal
-
ich hoffe dass das nacharmer findet auch bei anderen vereinen!
genau das vermute ich nicht dass nacharmer gibt!
da wo die garmischer bei uns rauchbombe ansündete da pasierte nicht´s da waren unsere ordner fast machtlos
wen da auch von normalen fans so reagiert hätten wie wir würden die leute schneller aus der kurve verbannt werden.ich hoffe dass wir sbr fans geschlossen so weiter kämpfen wie am freitag dass das bald aufhört weil das gehört nicht im halle.
nur ausnahmen bsp für geroafie und vorallem mit feuerwehrmänner gleich parat stehn und das überwachen und schnell
einzugreifen zu können wen das ausser kontrolle geht.http://www.youtube.com/watch?v=jqwDlassI0I&feature=related
ab 1.36 min da kan man sehn was pasieren kan. -
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -