13.Spieltag: EV Landshut - SB Rosenheim

• Freitag, 04.11.2011, 19.30 Uhr

Noch 4 Tage zum Spiel der Spiele! Noch 4 Tage wenn es wieder heisst: EV Landshut gegen den Sportbund Rosenheim! Und dabei habe ich ganz bewußt die alten Namen genommen, denn genau darum geht es bei den Fans in beiden Lagern!

Zum ersten Mal, nach langer Zeit, ist dies auch mal wieder ein Duell, bei dem es nicht um den Einzug in eine Play Off Runde oder gar den Abstieg geht, nein, diesmal geht es zur Abwechslung mal um nichts Geringeres als die Tabellenspitze! Okay, das alleine wäre nichts wirklich Spektakuläres, denn das ist, wie wir alle wissen, sowieso nur eine Momentaufnahme, aber natürlich macht es dieses Derby nicht grade schlechter! Ohnehin ist es nicht wirklich wichtig, in welcher Liga oder in welchem Tabellendrittel sich dieses Begegnung abspielt! Hier gehts schlicht um einfach um das Prestige! Das ist eine der wenigen Begegnungen in Deutschland, die dieses Prädikat noch für sich verzeichnen können! Und man merkt es auch schon deutlich beiden Fanlagern an! Man scharrt quasi mit den Hufen! Schon seit Wochen gehen kleine Nettigkeiten hin und her, seit Wochen wird sich mental auf dieses Match vorbereitet!

Dabei kann man im Vorfeld dieser Begegnung keinen wirklichen Favoriten ausmachen! Beide Teams scheinen sich vom Leistungsstand, in dieser sowieso schon unheimlich ausgeglichenen Liga, nicht viel zu nehmen! Hier wird also die berühmte Tagesform den Ausschlag geben, davon mal abgesehen, dass das solche Duelle natürlich sowieso ihre eigenen Gesetze haben, und eine etwaige Favoritenrolle hier gar nichts bedeutet!

Bereits letzte Saison waren diese Spiele echte Highlights und haben gezeigt, mit welcher Leidenschaft dieser Sport betrieben werden kann! Leidenschaft, das ist auch genau das Stichwort für beide Mannschaften! Die müssen sie zeigen, wollen sie das Feld nicht als Verlierer verlassen! Wer dieses Derby nicht als Derby begreift, und es auch als Solches annimmt, der wird schneller verloren haben als er bis drei zählen kann! Immer wieder hört man Spieler im Vorfeld von solchen Duellen die in die Mikrophone sagen: Dies ist nur ein nomales Spiel, auch hier gibt es nur drei Punkte, ect.! Spätestens aber dann, wenn sie den ersten Schritt aufs Eis gemacht haben, merken sie ziemlich schnell, das dem Mitnichten so ist! Du musst bereit sein, du musst deine metalen Hausaufgaben gemacht haben, und du musst es absolut wollen! So, und nur so kann man in ein solches Spiel gehen!

Die Fans werden sicherlich bereit sein! Es darf wieder mit mehr als 1000 grün-weissen Fans von der Mangfall am Gutenbergweg gerechnet werden!

Zu dieser Begegnung gäbe es noch so viel zu sagen, und doch wäre jedes weitere Wort zuviel! Ich sag nur eins: Am Freitag stürmen wie die Cannibalen Festung und hissen die Grün-Weiße Fahne auf der Trausnitz!

Green and white: Let`s fight!

Klick hier:

Mein Tip:

EVL - SBR: 3 : 4

Zuschauer: ausverkauft!

So long Olaf :thumbup:

• guten Tag

na dann schauen wir mal, dass unser alter Rosenheimer Freund, der Flußmeister, seinen "Einfluß" geltend macht und wollen hoffen, dass Kracik nur mit 1 Spiel Sperre und zwei auf Bewährung davon kommt

gruß aus LA

• Na da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird mit der Festung stürmen. Das wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

Die bisherige Bilanz SBR-Landshut sieht jedenfalls gut aus:

In bisher 91 Derbys Oberbayern-Niederbayern seit 1978 gab es
    42 SBR-Siege
    11 Unentschieden
    38 Landshuter Siege
    Dann hoffen wir mal auf Sieg Nr. 43. :prost:

Ich setze dabei auf unseren Niederbayerischen Eishockey-Experten hinter der Bande. Der leistet seit Jahren gute Arbeit in Rosenheim und weiss wie man Siege in wichtigen Spielen erringt. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (31. Oktober 2011 um 15:08)

• EHL: Wer zum Henker ist bitteschön der Flussmeister? ?(

(und am welchen Fluss lebt der, damit wir unseren Einfluss auf ihn geltend machen können! 8o )

• EHL: Wer zum Henker ist bitteschön der Flussmeister? ?(

(und am welchen Fluss lebt der, damit wir unseren Einfluss auf ihn geltend machen können! 8o )

guten Abend

@Olaf, hab ich Dich erwischt ;) kleiner Tip:

Zitat

Überregionale Aufmerksamkeit erregte die dreiste Entführung des Gummi-Gickels durch Referee ......................., der das Objekt der Begierde am 03.12.1995 beim Lions-Spiel gegen Riessersee stahl und mit in seine bayerische Heimat nahm. Erst Wochen später brachte er das Gummihuhn reumütig wieder zurück in seine angestammte Frankfurter Umgebung.

gruß aus LA

• guten Abend

@Olaf, hab ich Dich erwischt ;) kleiner Tip:

gruß aus LA

Jetzt hats geklingelt! Den Hr. Lichtenecker meinst du! Okay, so weit so gut! Nur den Flussmeister musst du mir bitte nochmals erklären! Oder ist das vielleicht sein Beruf? Ist ja wie bei Robert Lembke hier! :D

• Jetzt hats geklingelt! Den Hr. Lichtenecker meinst du! Okay, so weit so gut! Nur den Flussmeister musst du mir bitte nochmals erklären! Oder ist das vielleicht sein Beruf? Ist ja wie bei Robert Lembke hier! :D

guten Abend

jepp ;) und das solls jetzt auch gewesen mit der niederbayerischen Aufklärungshilfe ;) hat der Barnett nicht gereicht, haben sie uns den Lichtnecker auch noch schicken müssen :rofl:

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Oktober 2011 um 23:29)

• Kleines Update: Hab mal eben durchgezählt, und ich kommt bis jetzt auf 7 Busse! Aber das ist wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange! Es bilden sich mittlweile viele Fahrgemeinschaften! Deshalb auch nochmal meine Bitte!
    Wer mit dem Auto nach LA reist und noch Plätze frei hat, bitte im rosenheim-forum melden!
    Ein paar werden wohl sogar mit der Bahn anreisen! Ist zwar ein gewaltiger Umweg, aber wenns schee macht! :D

• Bei den beiden Derbies, die ich letzte Saison besuchen konnte (1x in LA, 1x in RO) hat der EVL stehts gewonnen. Persönliche Serien sind ja zum Fortführen da, also am Freitag Heimsieg für den EVL :D .

Edit @Olaf: ausverkauft wirds wohl ned werden, aber die 4 vorne wäre schon super und ist auch realistisch! Auf ein heißes Derby! :prost:

• Kleines Update: Hab mal eben durchgezählt, und ich kommt bis jetzt auf 7 Busse! Aber das ist wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange! Es bilden sich mittlweile viele Fahrgemeinschaften! Deshalb auch nochmal meine Bitte!
    Wer mit dem Auto nach LA reist und noch Plätze frei hat, bitte im rosenheim-forum melden!
    Ein paar werden wohl sogar mit der Bahn anreisen! Ist zwar ein gewaltiger Umweg, aber wenns schee macht!

Also da bin ich nicht gemeldet. Ich fahr ebenfalls privat und hätte noch ein Plätzchen frei. Also wennst ne mitfahrgelegenheit brauchst PN ;)
    Ich freue mich zackrisch auf das Spiel und glaube fest an über 1000 Rosenheimer in LA.

Auf einen heißen Tanz auf dem Eis und feurig, lautsstarke Stimmung auf den Rängen :prost:

• Aussagen wie; "Zigeuner" locken sicher auch besonders heisse Zuschauer an! :wacko:

Keine Sorge, heiss sind wir auch so! Ausserdem muss man das ganze locker sehen! Ich denke, wir haben uns auch schon gegenseitig mit ganz anderen Nettigkeiten belegt und leben immer noch! Die Duelle mit dem EVL waren immer von allerhöchster sportlicher Brisanz! Keine andere Begegnung hat dies je vermocht! So ein Spiel will man unbedingt, koste es was es wolle, gewinnen! Dabei ging es aber auch meist friedlich zwischen den Fans zu, bis auf die verbalen Auseinandersetzungen. Klar gabs auch immer mal wieder kleinere Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Personen. Aber dabei blieb es auch immer! Wers will findet ja immer jemanden der es auch will! Im Grunde respektieren sich beide Seiten in höchsten Maße! Grade dieser Respekt ist es ja schliesslich, der einen so anstachelt zu zeigen, das man besser ist! Im krassen Gegensatz dazu waren, zumindest bei uns, die Duelle gegen München! Hier herrschte der blanke Hass! Und das ist nicht einfach so dahergeredet! Diese Duelle waren immer geprägt von Ausschreitungen, z.T. der schlimmsten Art! Ergo: Die vermisst bei uns auch niemand, denn wirklich freuen kann man sich auf so etwas nicht!

Landshut vs Rosenheim, das merkst du bereits bei den Nachwuchsmannschaften! Selbst wenn die Schülermannschaften gegeneinander spielen ist Dampf im Kessel! Und genau so muss das auch sein! Aufs Eis, da gehört das hin!

@Landhuter-Münchner: Na, ob du dich da mal nicht täuscht! Eine grosse 4 bei der Zuschauerzahl wäre eine bittere Enttäuschung für dieses Match! Alleine aus RO werden mehr als die angespochenen 1000 Fans kommen, und ich denke doch mal schon, das sich mehr als 3000 Heimzuschauer finden lassen werden, die sich dieses Match anschauen wollen! Ich bin mir dabei eigentlich auch ziemlich sicher! Also bei uns wird mit Sicherheit das "ausverkauft" Schild draussen hängen, und zwar unabhängig davon ob jetzt jemand von euch kommt oder nicht.

Ausserdem macht der EVL momentan äusserst positive Schlagzeilen, und das sportlich, wie auch Abseits der Eisfläche! In einer Stadt wie Landshut wird das sehr wohl regestriert! Es ist ja nicht so, das die Leute, die lange nicht mehr ins Stadion gekommen sind, nicht mitbekommen, was passiert! Die meisten sind schon noch ganz gut auf dem Laufenden und verfolgen die Entwicklung! Anders sieht es da bei sogenannten Event Vereinen aus! Da ist so etwas eine völlig andere Geschichte und wirken andere Gesetzmässigkeiten.

Starbull: Danke fürs Angebot, aber ich bin bereits versorgt!

• @Landhuter-Münchner: Na, ob du dich da mal nicht täuscht! Eine grosse 4 bei der Zuschauerzahl wäre eine bittere Enttäuschung für dieses Match! Alleine aus RO werden mehr als die angespochenen 1000 Fans kommen, und ich denke doch mal schon, das sich mehr als 3000 Heimzuschauer finden lassen werden, die sich dieses Match anschauen wollen! Ich bin mir dabei eigentlich auch ziemlich sicher! Also bei uns wird mit Sicherheit das "ausverkauft" Schild draussen hängen, und zwar unabhängig davon ob jetzt jemand von euch kommt oder nicht.

Ich täusche mich in dieser Hinsicht sehr gerne ;) . Also: zeitnah am Gutenbergweg aufschlagen!

• Keine Sorge, heiss sind wir auch so! Ausserdem muss man das ganze locker sehen! Ich denke, wir haben uns auch schon gegenseitig mit ganz anderen Nettigkeiten belegt und leben immer noch! Die Duelle mit dem EVL waren immer von allerhöchster sportlicher Brisanz! Keine andere Begegnung hat dies je vermocht! So ein Spiel will man unbedingt, koste es was es wolle, gewinnen! Dabei ging es aber auch meist friedlich zwischen den Fans zu, bis auf die verbalen Auseinandersetzungen. Klar gabs auch immer mal wieder kleinere Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Personen. Aber dabei blieb es auch immer! Wers will findet ja immer jemanden der es auch will! Im Grunde respektieren sich beide Seiten in höchsten Maße! Grade dieser Respekt ist es ja schliesslich, der einen so anstachelt zu zeigen, das man besser ist! Im krassen Gegensatz dazu waren, zumindest bei uns, die Duelle gegen München! Hier herrschte der blanke Hass! Und das ist nicht einfach so dahergeredet! Diese Duelle waren immer geprägt von Ausschreitungen, z.T. der schlimmsten Art! Ergo: Die vermisst bei uns auch niemand, denn wirklich freuen kann man sich auf so etwas nicht!

Landshut vs Rosenheim, das merkst du bereits bei den Nachwuchsmannschaften! Selbst wenn die Schülermannschaften gegeneinander spielen ist Dampf im Kessel! Und genau so muss das auch sein! Aufs Eis, da gehört das hin!

@Landhuter-Münchner: Na, ob du dich da mal nicht täuscht! Eine grosse 4 bei der Zuschauerzahl wäre eine bittere Enttäuschung für dieses Match! Alleine aus RO werden mehr als die angespochenen 1000 Fans kommen, und ich denke doch mal schon, das sich mehr als 3000 Heimzuschauer finden lassen werden, die sich dieses Match anschauen wollen! Ich bin mir dabei eigentlich auch ziemlich sicher! Also bei uns wird mit Sicherheit das "ausverkauft" Schild draussen hängen, und zwar unabhängig davon ob jetzt jemand von euch kommt oder nicht.

Ausserdem macht der EVL momentan äusserst positive Schlagzeilen, und das sportlich, wie auch Abseits der Eisfläche! In einer Stadt wie Landshut wird das sehr wohl regestriert! Es ist ja nicht so, das die Leute, die lange nicht mehr ins Stadion gekommen sind, nicht mitbekommen, was passiert! Die meisten sind schon noch ganz gut auf dem Laufenden und verfolgen die Entwicklung! Anders sieht es da bei sogenannten Event Vereinen aus! Da ist so etwas eine völlig andere Geschichte und wirken andere Gesetzmässigkeiten.

Starbull: Danke fürs Angebot, aber ich bin bereits versorgt!

guten Morgen

Du bist doch eigentlich ein Niederbayer @Olaf, oder :rofl:

ansonsten kann ich Dir nur zustimmen :respekt:
    und ich find dieses Sch...Bullard-Tor nirgens im Netz ;);)

gruß aus LA

• Zitat

Zitat von Heimatstolz:
    Du bist doch eigentlich ein Niederbayer @Olaf, oder :rofl:

Also Zigeuner lass ich mir ja noch eingehen, aber Niederbayer geht dann doch zu weit! 8o

• ... es gibt aber auch schöne Ecken in Niederbayern. Muß ja nicht unbedingt die Region ums Kernkraftwerk sein :whistling:

guten Tag

und ist jetzt eigentlich Deggendorf ;) ah der Vorort von SR :rofl:

gruß aus LA

P.S. Olaf, richtig zitieren bitte oder muß der Niederbayer Dir das auch noch lernen ;)