Bietigheim - Schwenningen

• Kaum zu glauben, ein Auswärtssieg nach dem Rückstand. Dankeschön nach Bietigheim.

Aber so einen Sieg hats gebraucht, egal wie. Hoffentlich wars keine Eintagsfliege und löst endlich die Blockade.
    Irgendwann muss es ja mal aufwärts gehen.

• Glückwunsch Schwenningen!

Das wollten wir heute irgendwie nicht gewinnen. Drei Geschenke im letzten Drittel, unfassbar. Erst greift Strahlmeier total ins leere und anschließend zwei kapitale Abwehrfehler. Bitter so zu verlieren, denn leichter kann man die Wald Wings sicherlich nicht schlagen. Außer Hacker war da eigentlich nichts los. Der dafür so gut wie drei. Ebenso wie Walton bei uns. Also die zwei Goldhelmchen haben wurden ihrer Rolle gerecht.

Aber gut. Bietigheim war für Schwenningen ja schon immer ein gutes Pflaster. Und mich würde es fast nicht wundern, wenn der letzte Auswärtssieg vor dieser langen Negativserie auch bei uns war ;)

Zahlen die Schwenninger Spieler ihre Siegprämie direkt in unsere Manschaftskasse? Fair wäre es ;)

• Glückwunsch Schwenningen!

Das wollten wir heute irgendwie nicht gewinnen. Drei Geschenke im letzten Drittel, unfassbar. Erst greift Strahlmeier total ins leere und anschließend zwei kapitale Abwehrfehler. Bitter so zu verlieren, denn leichter kann man die Wald Wings sicherlich nicht schlagen. Außer Hacker war da eigentlich nichts los. Der dafür so gut wie drei. Ebenso wie Walton bei uns. Also die zwei Goldhelmchen haben wurden ihrer Rolle gerecht.

Aber gut. Bietigheim war für Schwenningen ja schon immer ein gutes Pflaster. Und mich würde es fast nicht wundern, wenn der letzte Auswärtssieg vor dieser langen Negativserie auch bei uns war ;)

Zahlen die Schwenninger Spieler ihre Siegprämie direkt in unsere Manschaftskasse? Fair wäre es ;)

:)

Ein ganz Ehrliches danke nach Bietigheim zu den Steelers und eurem erst 19 jährigen Torhüter Dustin Strahlmeier für die Schwenninger Aufbauhilfe. ;)

Grüße

PS: Man bin ich froh,der 1.Auswärtssieg seit Januar...

• Gewonnen, das ist das gute. Die Qualität des Spiels war zweitklassig, wie die Liga in der die Teams eben spielen. Fehler ohne Ende auf beiden Seiten, das man gar nicht weiß welche man zuerst aufzählen soll. Ich hab mich die letzten Wochen hier immer zurückgehalten, vor allem was die Kritik an einzelnen Spielern angeht, aber nach heute bin ich mir sicher, das man mit Martinovic keinen Blumentopf gewinnt. Stellungsspiel und "lateral movement" (wie sagt man dazu auf deutsch?) sind eine Katastrophe. Tor 1 und 4 darf er im Leben nicht bekommen, vor allem bei Tor 4 rutscht er soweit aus dem Tor raus, das der Steelers-Stürmer quasi einen Empty Netter hatte. Tor 2 im zweiten Drittel war auch extrem unglücklich, eigentlich muss er den ersten Schuss da auch haben. Nun gut, unsere Macher werden wissen wie sie weiter verfahren. I´m done mit Martinovic. Auch sonst haben bei uns heute viele lange durch untertauchen geglänzt und mal ehrlich, nach dem 2:4 waren wir eigentlich tot, der Mega-Bock des Bibi-Goalies (der bis dahin wie ich fand ganz gut gehalten hat) hat uns erst wieder in die Partie geholt und was danach in der Bibi-Abwehr gespielt wurde, war auch stärkeres Freizeit-Niveau. Sei es wie es sei, vielleicht war dieser Sieg die Wende, man hatte mal das Glück auf seiner Seite. Irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem Gewinnen, aber alles Gold was glänzt war auch heute nicht. Einige sog. "Leistungsträger" tauchen in Phasen des Spiels völlig ab, das darf nicht sein. Hackers Dan war wieder mal bester Mann, lange war er der einzige der Eishockey auch gearbeitet hat.

• Wie das Spiel heute gewonnen wurde, ist mir eigentlich vollkommen Wurscht. Der Sieg war auss psycholigischer Sicht so unheimlich wichtig! Wenn man seit Januar jedes Ligaspiel auswärts als Verlierer beendet, dann nagt das an der Psyche. Ich hoffe, dass nun ein paar Zentner Balast abgefallen sind und jeder Spieler nun wieder einen Tick befreiter aufspielen kann und näher an seine eigentliche Klasse rankommt und wir nun am kommenden Wochenende nachlegen können!

• guten Abend

na dann Glückwunsch nach Schwenningen zum ersten Auswärtssieg seit Anfang Januar :respekt:

gruß aus LA

• Sicher, das war heute kein Hockey zum Zungeschnalzen, aber das war bei dieser Tabellenkonstellation auch nicht zu erwarten.

Unsere haben gekämpft, gekratzt, gebissen und gefightet - und nur so können wir da unten rauskommen. Das Glück wurde heute regelrecht erzwungen, und wer nach dreimaligem Rückstand immer wieder antwortet, nimmt auch verdient die drei Punkte mit nach Hause. In den Gesichtern konnte man auch ganz deutlich sehen, wie erleichtert alle waren.

Heute Abend können wir das genießen, aber dass noch viele kleine Schritte folgen müssen, ist auch klar. Der erste wäre schonmal gemacht. :)

• na dann Glückwunsch nach Schwenningen zum ersten Auswärtssieg seit Anfang Januar

Na ja, Wir wollen genau bleiben: Der letzte Auswärts-PUNKTE-Sieg war am 02.01.2011. Am 08.04.2011 gab es den letzten Auswärts-PFLICHTSPIEL-Sieg in Dresden (Playoffs, aber ohne Punkte). Ist aber trotzdem immer noch einen "eindrucksvolle" Bilanz ;) .

Glückwunsch an das Team und an 400 Mitgereiste. Ein Titelfavorit, der als Tabellenletzter trotzdem noch 400 Auswärtsfans auf die Beine bringt, ist nicht alltäglich. Wenn man den Kommentaren trauen darf, war das Spiel zwar nicht der "große Wurf", aber vielleicht das kleine Licht am entfernten Ende des Tunnels.

• Schön wenn sich auch die Bietigheimer über ein Tor für uns freuen :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=1Eqjtj1kRRo

Vielleicht ein neuer Verteidiger für uns.Der feiert schon mal vor.Denke er konnte es selber nicht fassen.Na , ja passiert.Einmal gut geschlenzt und das Ding ist halt drinnen. :respekt:

Glückwunsch ans Team.Das ist so ein Schweinesieg der her musste.Egal wies gelaufen ist.Punkte sind im Sack , und gut ist.Gibt es eigentlich Bilder von unserer Choreo oder vom Spiel?

• Tops:
    - Die beiden Goldhelme Walton und Hacker. Waren jeweils kaum in den Griff zu bekommen
    - Marcus Götz defensiv wie auch offensiv top!
    - Reihenumstellung Rumrich. Walker bekam erst als Prommersberger vorzeitig in der Kabine bleiben musste Eiszeit
    - Der den Umständen trotzenden Schwenninger Anhang. Gute Anzahl und gute ordentliche Stimmung meist
    - Körpersprache der Wild Wings Spieler bei den Toren und nach Spielschluss v.a. bei Boon, Hacker, Forster
    - Schnelle und gezielte Angriffe der Wild Wings. Das sah schonmal ein wenig nach Eishockey aus
    - Jubelnder Steelers-Spieler beim Tor von Götz :D

Flops:
    - Die beiden Tor"hüter". Unglaublich was für Dinger sie jeweils kassiert haben. Silo lässt 90% aller Schüsse prallen und dann auch noch direkt in den Slot. Naja, dass Thema hatten wir ja schon
    - Körpersprache Wild Wings nach dem 4:2. Hätte hier keinen Cent mehr auf die Wings gewettet
    - Bubi-Anhang der Steelers, die mit Feuerzeugen und sonstigen Utensilien in den Gästeblock werfend irgendwie not amused waren.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (31. Oktober 2011 um 09:07)