Landshut vs Kaufbeuren

• Also mal ehrlich, ne klarere SPD wegen Bandenchecks gibts ja wohl nicht, ich habs mir gerade mehrmals auf dem Video angeschaut, mit geschätzten 5 - 10 Meter Anlauf einen mit dem Gesicht zur Bande Spieler in die selbige gecheckt, ich glaub nicht daß es da was zu diskutieren gibt !!!

guten Tag

Wo ist der mit dem Gesicht zur Bande gestanden ? Der ist mit der rechten Schulter parallel zur Hintertor-Bande gestanden und so liegt er dann auch und zwar auf dem Rücken.
    Man kann diskutieren, ob das ein unkorrekter Körperangriff war, dann wäre es aber auch mit 2 Minuten abgetan gewesen, aber 5 plus SPD war maßlos überzogen. Meine Meinung und die wäre nicht anders, wenns ein Landshuter der Leidtragende gewesen wäre ;)

und nochmal: Soll nicht als Entschuldigung dienen für die Niederlage

Gruß aus LA

• Wenn ich sowas ausgerechnet aus Landshut lese, wird mir auch nach über 25 Jahren noch übel.

guten Tag

sitzt er immer noch so Tief, der Stachel :pfeif:
    deswegen darf der böse, böse Landshuter nie mehr was sagen, oder

gruß aus LA

• Rob Brown wird bei mir einfach unter den "Unsportlichen" seiner Zunft abgespeichert. Schön war dann die Aktion, wie der Andi Geipel dem Feigli.. noch ein paar Worte mit gegeben hatte und auf ihn zugefahren ist und die ach so tolle Nr 4 nix wie auf die Bank flüchtete, achja ich vergas, er erlitt ja eine schwere Verletztung von dem unfairen check von Cordy, die ihn nicht vom nächsten Wechsel abhielt....

2 Minuten wären hier angebracht gewesen, und dann evtl noch 2 min wegen Unsportlichkeit 8) . Beim Handshake hat sich Mrazek seine Nase sicherlich gemerkt.

Also Mund abwischen und weiter gehts :prost: !

Effendi

• Es ist mühsam über das Foul zu diskutieren. Hier wird man nie auf einen Nenner kommen. Solche
    Szenen passieren während einer Saison doch geschätzte 100x. Also Schwamm drüber.

Der ESVK hat seine dringenst benötigten drei Punkte und Landshut steht trotz der Niederlage noch
    blendend da. Also einfach mal locker bleiben - auf beiden Seiten.

• Also wer bei dem Check von Thornton von fair spricht, der hat da irgendwas falsch verstanden. Der Kaufbeurer Spieler steht seitlich zur Bande, etwa einen Meter von dieser entfernt. Er hat als überhaupt keine Chance den Check zu nehmen. Dazu kommt, dass bei einem Check gilt: "drei Schritte Anlauf". Eine Spieldauer ist absolut angebracht, solche Fouls eignen sich hervorragend dazu den Gegner zu verletzen. Ich finde es auch spassig wie viele hier darüber reden, dass Brown liegenbleibt. Wer von euch hat denn schonmal so ein Foul am eigenen Körper erlebt? Ich hab das noch nie geschrieben, aber in diesem Fall passt es besser denn je: wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Erschwerend hinzu kommt, dass Thornton nicht zum ersten Mal durch sowas auffällt. War das gegen Ravensburg, wo er bei einem sehr harten Check im letzten Moment seinen Ellenbogen hochreisst und den Gegner damit schwer verletzte. Sowas will ich überhaupt nicht sehen. Harte Checks und Fights - immer gerne. Aber sowas ist einfach dreckig und geht gar nicht. Vielleicht sollte Ehrenberger Thornton mal erklären wie man saubere Checks fährt.

Hier kann es sich jeder nochmal zu Gemüte führen. Ab Minute 2.

http://www.rfltv.de/mediathek/Land…euren-6656.html

• Also wer bei dem Check von Thornton von fair spricht, der hat da irgendwas falsch verstanden. Der Kaufbeurer Spieler steht seitlich zur Bande, etwa einen Meter von dieser entfernt. Er hat als überhaupt keine Chance den Check zu nehmen. Dazu kommt, dass bei einem Check gilt: "drei Schritte Anlauf". Eine Spieldauer ist absolut angebracht, solche Fouls eignen sich hervorragend dazu den Gegner zu verletzen. Ich finde es auch spassig wie viele hier darüber reden, dass Brown liegenbleibt. Wer von euch hat denn schonmal so ein Foul am eigenen Körper erlebt? Ich hab das noch nie geschrieben, aber in diesem Fall passt es besser denn je: wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Erschwerend hinzu kommt, dass Thornton nicht zum ersten Mal durch sowas auffällt. War das gegen Ravensburg, wo er bei einem sehr harten Check im letzten Moment seinen Ellenbogen hochreisst und den Gegner damit schwer verletzte. Sowas will ich überhaupt nicht sehen. Harte Checks und Fights - immer gerne. Aber sowas ist einfach dreckig und geht gar nicht. Vielleicht sollte Ehrenberger Thornton mal erklären wie man saubere Checks fährt.

Hier kann es sich jeder nochmal zu Gemüte führen. Ab Minute 2.

http://www.rfltv.de/mediathek/Land…euren-6656.html

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!
    So sind die Regeln und klarer gehts meiner Meinung auch nicht, vorallem jetzt wo ich es auch nochmal so gesehen habe!

• Ohne den Check jetzt werten zu wollen denke ich, daß man heutzutage viell viel eher einer SPD gibt, da der Spieler nicht automatisch gesperrt wird!!