Hannover Indians - Landshut Cannibals

• So liebe Freunde, das Topspiel an diesem Wochenende findet am Pferdeturm statt.

Ab 20 Uhr trifft der Tabellenzweite aus Landshut auf die drittplazierten Indians. Beide Teams können heute die spielfreien Rosenheimer von der Tabellenspitze verdrängen.

Ich denke es dürften über 3000 Zuschauer an diesem Freitag am Pferdeturm werden und gut Stimmung machen.

Ich hoffe es machen sich nur die anständigen Fans aus Landshut den weiten weg in den hohen Norden.

• Befürchte fast, dass der Gästeblock morgen leer bleiben wird, zumindest was Fans aus Landshut betrifft...
    Mal schauen was die Überraschungsmannschaft der ersten 9 Spiele bei den Indians mitnimmt... ;)

Ps: Konzentriert Euch auf unsere #18, genial was dieser Kracik aufs Eis zaubert... :respekt:

• Ich hoff die Partie enttäuscht nicht, viele kanadische Kämpferherzen, K. Kapstad & Ty Morris vs Fraser Clair & Hilpert wird sicher interessant, dazu deutsche Filigran-Abteilung mit Fröhlich&Co gegen tschechische Schule gezaubert von Kracik&Konsorten. Wird ein heißes Ding! :hammer:
    Ich seh das Spiel momentan echt 50:50, denke wir sind hinten einen Tick stärker besetzt in den ersten beiden Blöcken, wobei Landshut den offensiv besseren ersten Verteidigungs-Block hat. Vorne haben wir den Vorteil von vier Reihen und vor allem mit Gerbig und Salzer zwei Spieler in absoluter Topform. Mit Heimvorteil tickt die Waage mit mächtig viel Vereinsbrille dann doch zu Gunsten der Indianer, aber nur wenn sie nicht einen gebrauchten Tag erwischen!

Gratulation nach Landshut zur Sicherung der LES GmbH für die Zukunft! Die ersten wirklich guten Umfeld-Nachrichten dieses Hockeyjahres!

So eine Tabellenführung hätte schon was, damit man auch mal fleissig Tiefstapeln kann! :)

• Ich hoff die Partie enttäuscht nicht, viele kanadische Kämpferherzen, K. Kapstad & Ty Morris vs Fraser Clair & Hilpert wird sicher interessant, dazu deutsche Filigran-Abteilung mit Fröhlich&Co gegen tschechische Schule gezaubert von Kracik&Konsorten. Wird ein heißes Ding! :hammer:
    Ich seh das Spiel momentan echt 50:50, denke wir sind hinten einen Tick stärker besetzt in den ersten beiden Blöcken, wobei Landshut den offensiv besseren ersten Verteidigungs-Block hat. Vorne haben wir den Vorteil von vier Reihen und vor allem mit Gerbig und Salzer zwei Spieler in absoluter Topform. Mit Heimvorteil tickt die Waage mit mächtig viel Vereinsbrille dann doch zu Gunsten der Indianer, aber nur wenn sie nicht einen gebrauchten Tag erwischen!

Gratulation nach Landshut zur Sicherung der LES GmbH für die Zukunft! Die ersten wirklich guten Umfeld-Nachrichten dieses Hockeyjahres!

So eine Tabellenführung hätte schon was, damit man auch mal fleissig Tiefstapeln kann! :)

Den wirst Du vergeblich suchen, der spielt in Bietigheim ;)

• Bin ja schon gespannt wie ein Schnitzel, hoffe natürlich auf einen Sieg der Cannibals aber wie schon geschrieben,so sehe ich das Spiel auch 50/50, der Glücklichere wird heute den Sieg mit nach Hause nehmen und die Spitze erklimmen, hätte nichts dagegen wenn wir es wären :whistling:

Sollte man heute drei Punkte einfahren, dürfte es am Sonntag doch auch mal mit den Zuschauerzahlen Berg auf gehen

• Ich sollt einfach nix mehr mit einem auf der lampe schreiben, ach wärs schee wenn der auch noch dageblieben wär :beer::pfeif:

• 4 zu 3 Sieg für Landshut. Mrazek macht kurz vor Schluss den Siegtreffer. Zum Ende des Spiels ist Landshut scheinbar besonders gefährlich zur Zeit.

• 4 zu 3 Sieg für Landshut. Mrazek macht kurz vor Schluss den Siegtreffer. Zum Ende des Spiels ist Landshut scheinbar besonders gefährlich zur Zeit.

guten Abend

die LAndshut Cannibals sind der neue Tabellenführer der 2. Eishockey-Bundesliga :respekt::respekt: und jetzt geniessen wir die "Oberbayern-Festspiele"

gruß aus LA

P.S. Ich befürchte fast, dass am Sonntag tatsächlich ein paar Leute mehr kommen ;)

• So wie es sich im Radio angehört hat, muss es wohl ein sehr gutes Spiel gewesen sein (mit dem am Ende vielleicht etwas glücklicheren Sieger).

Egal, Spitzenreiter :thumbsup:

Scheint bei uns ja gerade sehr angesagt zu sein, die Spiele im Schlußspurt für sich zu entscheiden.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Heimspiele gegen KF und RO mit hoffentlich ansehnlicher Kulisse! :prost:

• Glückwunsch nach LA zum Platz an der Sonne :respekt:

...das lässt die Vorfreude auf das erste Derby dieses Jahr ins Unermessliche steigen sag ich euch. Mit Platz 3 nach 10 Spieltagen ist man als Rosenheimer auch durchaus zufrieden 8)

Gruß aus dem tiefsten Oberbayern :prost:

• So wie es sich im Radio angehört hat, muss es wohl ein sehr gutes Spiel gewesen sein (mit dem am Ende vielleicht etwas glücklicheren Sieger).

Egal, Spitzenreiter :thumbsup:

Scheint bei uns ja gerade sehr angesagt zu sein, die Spiele im Schlußspurt für sich zu entscheiden.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Heimspiele gegen KF und RO mit hoffentlich ansehnlicher Kulisse! :prost:

Jepp, war ein gutes Spiel zweier sehr guten Mannschaften. Die Indians verpassten es leider, die besseren Chancen in den ersten beiden Dritteln zu nutzen. Leider fiel das 4:2 bei der Matchstrafe gegen Landshut nicht.

Im letzten Drittel war dann Landshut abgeklärter und nutzte wie zuletzt das eine Powerplay kurz vor Ende zum Sieg. Ich denke eine Punkteteilung wäre auch Ok gewesen, aber trotzdem ein nicht unverdienter Sieg des neuen Spitzenreiters.

Glückwunsch. Ihr habt da eine echte gute Truppe zusammen....... wir dieses Jahr zum Glück aber auch ;)

P.S. Der Andrej Bires ist echt eine Granate für das Alter. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (28. Oktober 2011 um 23:06)

• Bittere Pille für uns, das wäre wirklich ein Spiel was die Verlängerung verdient hätte. Landshut am Ende einfach kaltschnäuziger und der Sieg daher wohl verdient. Die Indians scheiterten zu oft an Vogl und wenn nicht war dreimal Alu zur Stelle.
    Das Spiel war wirklich gut, man merkte den Beteiligten deutlich an, dass jeder an die Spitze wollte, da wurde jeder Check durchgefahren und wo möglich noch einer mitgegeben. Übertrieben hat es dann aber Kracik mit einem unschönen Ellbogencheck gegen den Kopf von Gleich, zurecht mit Matchstrafe raus. Das Zaubern auf dem Eis überließ er dann Bires, ich hab vor dem Jungen ja im Vorbericht gewarnt, der Strahl zum 1:0, ich sag mal so ein 17jähriger Knirps der so etwas aus dem Handgelenk bringt, wow. Eintritt wert gewesen! Beim Penalty hat man dann aber auch gemerkt das er 17 ist, wurde lange rausgezögert und da hatte er zuviel Zeit um drüber nachzudenken und versemmelte dann.
    Auf Seiten der Indians zeigte vor allem Sven Gerbig sein nächstes Top-Spiel. Eiskalt vor dem Tor, im dritten Drittel noch auf Vollgas die Checks ausfahrend, er zeigt warum der Vertrag verlängert wurde und ist für mich ganz klar momentan der Mann der Stunde.

Schiedsrichter Yazdi ließ eine Menge laufen, vielleicht sogar zu viel, aber so wurde es den Mannschaften überlassen und die duellierten sich wirklich auf Augenhöhe. Das werden interessante weitere Vergleiche in der Saison. Clair und Kapstad, da wird es noch scheppern über kurz oder lang. :pfeif:

Schönes Spiel vor guter Kulisse und am Ende zähneknirschend Gratulation nach Landshut!

Bin aber mächtig stolz auf unsere Jungs! :)

• Jepp, war ein gutes Spiel zweier sehr guten Mannschaften. Die Indians verpassten es leider, die besseren Chancen in den ersten beiden Dritteln zu nutzen. Leider fiel das 4:2 bei der Matchstrafe gegen Landshut nicht.

Im letzten Drittel war dann Landshut abgeklärter und nutzte wie zuletzt das eine Powerplay kurz vor Ende zum Sieg. Ich denke eine Punkteteilung wäre auch Ok gewesen, aber trotzdem ein nicht unverdienter Sieg des neuen Spitzenreiters.

Glückwunsch. Ihr habt da eine echte gute Truppe zusammen....... wir dieses Jahr zum Glück aber auch ;)

P.S. Der Adrej Bires ist echt eine Granate für das Alter. :thumbup:

War die Matchstrafe denn vertretbar oder nur wieder ne komische Schirientscheidung?

Edit: Beantwortet..

Andrej, bitte :D