Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen

  • Die Mehrheit der Dynamofans war damit auch nicht gemeint. Wenn sie aber extra aufgezählt werden kann ich mir vorstellen wer da antanzt. Aber sie haben ja einen guten Fanrat der wieder alles regeln wird :pfeif:
    Bloß gut das Cottbus sich in Rostock austoben darf.
    Auf ein stimmungsvolles, heißes und neben dem Eis friedliches Derby!

    AHAHAAA~ der Auftritt von denen wird wie immer langweilig.

    Zum Sachsenderby: Kann leider mal wieder ned dabei sein. Wünsch allen aber nen spannendes Spiel, was wohl auch auf Augenhöhe statt finden wird. Sieger wird wohl wieder, wie im letzten Jahr, aus der schönsten Stadt der Welt kommen :D

    Tipp: 2:4

  • Zitat

    Zitat von iyii21300:
    Sieger wird wohl wieder, wie im letzten Jahr, aus der schönsten Stadt der Welt kommen :D

    Wir spielen doch gar nicht mit! :schulterzuck:

    Werd mir das Spiel heute per Stream anschauen! Viel Spass allen beteiligten!

  • Werd mir das Spiel heute per Stream anschauen!


    Passend dazu wurde der Stream von Füchse-TV weiter optimiert.
    Keine Nachrichten, Wetterberichte und Musikeinlagen(?) mehr von RadioWSW im Stream. Ich drück die Daumen das es auch alles Funtioniert. :thumbup:


    Man bin ich schon wieder hibbelig. Ich könnt am liebsten jetzt schon zum Stadion latschen.

    Wie es aussießt wird Boutin im Kasten stehen, hoffentlich ist er auch wieder 100% fit.
    Auf das die besseren gewinnen, also auf gehts Füchse kämpfen und siegen! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. Oktober 2011 um 13:15)

  • Wenn der Stream in die ganze Welt übertragen ist, sollten wir ja darauf achten nur nette Fangesänge anzustimmen. Oder nee... doch nicht ;)

    So lang sie keine Idioten mit bringen wie es sie in Dortmund gab ist doch alles ok.
    Ich denke es gibt außerdem auch genug "Dynamofans" auf Heimseite. :thumbsup:


    :huh:
    Dynamo Dresden Fans? Ein anderes Dynamo gibts ja in der Gegend nicht mehr...

  • An sich natürlich Dynamo Dresden Fans, doch die Anführungszeichen sollten auch verdeutlichen das wir "Lausitzer Füchse|ES Weißwasser|SG Dynamo Weißwasser" Fans sind.

  • Die Mehrheit der Dynamofans war damit auch nicht gemeint. Wenn sie aber extra aufgezählt werden kann ich mir vorstellen wer da antanzt. Aber sie haben ja einen guten Fanrat der wieder alles regeln wird :pfeif:


    Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn unsere Halle zum wiederholten Mal mit Bengalos eingenebelt wird. :rolleyes:

    Trotzdem hoffe ich das sowas diesmal ausbleibt und wir ein schönes und stimmungsvolles Derby sehen.

  • Bisher ein gutes Eishockeyspiel, mit 2 Mannschaften, die ihr Heil mit gutem Forchecking suchen. Wobei hier die Gastgeber ein wenig besser und druckvoller agieren, und sich auch ein klares Chancenplus erarbeitet haben. Sieht gut aus, wie die sich vorne anstellen. Die Scheibe läuft gut und man versucht das Spiel schnell zu machen. Aber auch Dresdens erste Reihe zeigt auf, das sie es können, auch wenn sie bisher gut bei der Lausitzer Verteidigung aufgehoben sind. Auch beide Torhüter konnten sich bisher auszeichnen, Parise auf Dresdener Seite ein wenig öfter als sein Gegenüber Boutin. Logisch, hat auch wesentlich mehr Schüsse auf seinen Kasten bekommen. Ein bis Dato sehr faires Match mit nur einer Strafzeit für die Gäste, Henry Martens musste raus wegen Beinstellens, bei der die Füchse ein eigentlich sehr gutes Powerplay aufgezogen hatten. Tja, Scheibenverlust, Jarret auf und davon, und Boutin hatte das Nachsehen! 0:1 für die Gäste! Ich will nicht sagen, das damit der Spielverlauf auf den Kopf gestellt ist, aber eigentlich war Weisswasser am 1:0 näher drann.
    Sehenswert war noch ein Fast Break der Füchse mit 2 Stürmern gegen 2 Verteidiger, bei dem der, der eigentlich den weitesten Weg zurückzulegen hatte, Chris Straube, allen anderen 2 Meter abnahm und dann eine 1a Einschussmöglichkeit hatte. Aber Parise war auf dem Posten!

    Bin mal gespannt, ob dieses Tempo aufrecht gehalten wird, denn beide Teams treten bekanntlich ja nur mit 15 Feldspielern an.

    Macht Laune euer Stream! Ruckelfrei und sehr gut kommentiert von eurem Radiomann! Sehr professionell! :respekt:

    Edith: Laut Radio verfolgen 2700 Zuschauer dieses Derby.

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (28. Oktober 2011 um 20:22)

  • Den Stream muss man wirklich loben. 1a Qualität!

    Weißwasser insgesamt das bessere Team bisher, aber entscheidend sind eben die Tore bzw. das Tor. Und das Spiel der Dresdner zeichnet sich schon die ganze Saison durch extreme Effektivität aus.

    Friebel (der Radiomann) macht seine Sache ebenfalls ganz gut, allerdings sollte er ab und zu mal seine rosa Brille fallen lassen. Und unser Goalie heißt Parise (ausgesprochen: Parisi) und nicht Paris, die haben nicht umsonst hinten ein E drangehangen. 8)

    PS: Was haben die eigentlich Chris Straube gegeben? Wusste bisher gar nicht, dass er auch Schlittschuhlaufen kann. :D

    Edit: 0:2 - eben effektiv :P

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (28. Oktober 2011 um 20:52)

  • So, das 2. Drittel ist rum!

    Weisswasser rennt an, Dresden steht gut und lauert auf die Fehler der Füchse, die dann auch kamen! Das 0:2 im Powerplay! Nicht lange gefackelt könnte man sagen und St. Jeans Schuss hat genau unter der Latte eingeschlagen! Boutin hatte eigentlich freie Sicht, aber ich glaube, das der einfach zu gut gepasst hat. Kurz zuvor wurde den Füchsen ein vermeintlicher Treffer nicht anerkannt, aus meiner Sicht zurecht. Ich konnte eigentlich nicht sehen, das der Puck die Linie überquert hatte und auch der Protest der Weisswasseraner hielt sich in Grenzen, was mich vermuten lässt, das der Schiri hier absolut richtig lag. Ein Nachsatz noch zum 1. Drittel: Auch hier wurde den Lausitzern ein Treffer aberkannt, da der Rebound von der Torwartmaske kam und der Schiri vor dem Nachschuss bereits abgepfiffen hatte. Der Kommentator sprach zwar von einer Fehlentscheidung, jedoch kann ich mich ihm hier nicht ganz anschliessen. Sicherlich ist es Ermessenssache des Refs. ob und wann er einen Maskenhit abpfeifft. Aber in dem Fall war der Schuss doch relativ hart und hatte sichtlich Wirkung hinterlassen. Sollte man eigentlich abpfeiffen!
    Dann fast noch ein Shorthander der Dresdner, der zwingend ein Tor hätte sein müssen! Kartinnen und Jarret übten sich im Vierfachpass und schoben dann die Scheibe am leeren Tor vorbei! Unglaublich!
    Summa Summarum eine bisher verdiente Führung der Gäste, die das effektivere System zu Einsatz bringen, sehr gut und kompakt stehen und immer wieder Nadelstiche setzen, die dann allerdings brandgefährlich sind. Weisswasser muss viel arbeiten, kommt auch zu Chancen, aber entweder die Eislöwen Verteidigung ist zur Stelle oder der glänzend aufgelegte Parise! Läuft aktuell alles gegen die Lausitzer! Wobei ein Tor alles ändern könnte! Mal sehen was noch geht!

  • Glückwunsch an die Füchse, ein insgesamt verdienter Sieg. Knackpunkt war die Überheblichkeit von Kaartinen und Jarrett, dass sie das 3:0 nicht gemacht haben.

    Was mir erneut auffällt ist, dass wir hinter der 1. Reihe weiterhin keine Reihe haben, die (wirklich) Torgefahr ausstrahlt. Die Füchse waren insgesamt viel ausgeglichener besetzt, was auch für den Sieg ausschlaggebend war. Bei Boisvert z.B. weiß ich bis heute nicht, wie er zu seiner Vertragsverlängerung gekommen ist - außer Bullys gewinnen und ab und zu vor dem Tor rumstehen, kann er nicht viel.

    Schade, Schade. Trotz schlechten Spiel hätte man gewinnen können. Aber der Sieg geht trotzdem in Ordnung. Ich glaub die Eislöwen waren heute nicht "geil" genug für den Derbysieg Nr. 10.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (28. Oktober 2011 um 21:54)

  • Ein Tor könnte alles ändern! Und sie haben es gemacht! Ab da wurden die Eislöwen in der Folge förmlich an die Wand geklatscht und das 2:2 war überfällig! Mein Gott haben die da gut Druck gemacht! Teilweise Scheibenschiessen auf das Dresdner Gehäuse!
    Dann hat sich Dresden wieder gefangen, stand wieder besser und versuchte zur alten Linie zurückzukehren! Nur ist das eine Sache, wenn man in Führung liegt oder eben nicht! Es entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, wurde ein richtig gut anzusehendes Spiel! Der Siegtreffer für die Füchse aber dann wie aus dem Nichts, durch einen Handgelenksschuss von Knight über die Schulter des Dresdner Goalis!
    Danach, 3 Minuten noch zu spielen, Strafzeit für die Gastgeber, und die Eislöwen haben noch mal alles nach vorne geworfen, natürlich mit sechs gegen vier und wäre fast noch zum Ausgleich gekommen!

    Tja lutschers, ich denke, du hast Recht! Fällt das 0:3 und die Wiese ist gemäht! So aber tolles Comeback der Lausitzer!

    Danke nochmals für die tolle Übertragung! :thumbup:

  • Ein Tor könnte alles ändern! Und sie haben es gemacht! Ab da wurden die Eislöwen in der Folge förmlich an die Wand geklatscht und das 2:2 war überfällig! Mein Gott haben die da gut Druck gemacht! Teilweise Scheibenschiessen auf das Dresdner Gehäuse!
    Dann hat sich Dresden wieder gefangen, stand wieder besser und versuchte zur alten Linie zurückzukehren! Nur ist das eine Sache, wenn man in Führung liegt oder eben nicht! Es entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, wurde ein richtig gut anzusehendes Spiel! Der Siegtreffer für die Füchse aber dann wie aus dem Nichts, durch einen Handgelenksschuss von Knight über die Schulter des Dresdner Goalis!
    Danach, 3 Minuten noch zu spielen, Strafzeit für die Gastgeber, und die Eislöwen haben noch mal alles nach vorne geworfen, natürlich mit sechs gegen vier und wäre fast noch zum Ausgleich gekommen!

    Tja lutschers, ich denke, du hast Recht! Fällt das 0:3 und die Wiese ist gemäht! So aber tolles Comeback der Lausitzer!

    Danke nochmals für die tolle Übertragung! :thumbup:

    klasse olaf :thumbsup: doch nen bissl füchsefan, wa :D:D

  • So morgen gehts mal wieder nach Polen....!!!!


    Nichts zu holen in Polen. :rofl:

    Verdienter Derbysieg für uns. :) Wir waren die ganze Spielzeit über die Spielbestimmende Mannschaft. Im letzten Drittel haben wir dann auch endlich unsere Chancen genutzt.

  • Hallo,

    Glückwunsch an in alle Dritteln überlegene Füchse - verdienter Sieger. Die Eislöwen viel zu passiv, führen Dank eines überragenden Parise dennoch glücklich mit 2:0 und versäumen kurz vor Schluß des 2. Drittel die Vorentscheidung in Unterzahl. Wie schon zuletzt und oft - im 3 Drittel geht gar nichts mehr - und somit 0 Punkte. Das kann so nicht weitergehen und man sollte sich von verantwortlicher Seite mal Gedanken machen, warum das wiederholt so ist. Schön wars trotzdem, zumal sich bis auf paar Ausnahmen viele Fans beider Vereine immer besser verstehen und das Spiel auch in den Drittelpausen gemeinsam analysieren. :prost: In diesem Sinne

    Auf gehts Sachsen , auf gehts...

  • Also vorab erstmal Danke an die Streamkucker sowie die fairen Beiträge von Lutschers.

    Eigentlich kann man seine Meinung so stehen lassen. DD in den ersten 30 Minuten mit ca. 30 Icings, ansonsten nur Dump & Chase und jedesmal dachte man, dass die einfach irgendwann kaputt sein müssen.

    Die Reihen 2+3 von Dresdner mit aggresivem Forechecking, aber ansonsten 0 Chancen auf Scorerpunkte o.ä., da fehlte das Scoringpotenzial.

    Stimmung in Drittel 1+2 ging klar an Dresden (wobei, dass mit dem "Gästeblock" nicht schwer ist)

    Im letzten Drittel fing die Stimmung an zu brodeln. Natürlich bedingt durch den Anschluss.

    Gezündet wurde diesmal nix. Die Polizei mit massiver Präsenz in Form von Funkwagen mit eigenem Stromaggregat, sowie mehreren Hunden die patrouillierten.

    Bis auf die üblichen Mätzchen gabs aber nix.

  • jo, ich glaub da kann man nicht viel dran rütteln. Die Füchse waren heute einfach besser, an sich ists schade, dass wir ein 0:2 im letzten Drittel hergegeben haben, andererseits war das Ergebnis bis dahin so ziemlich glücklich. daher glückwunsch zum Sieg.

    Stimmung im Gästeblock fand ich echt top, auch die Füchse waren zum Ende ziemlich laut. Aber dort gilt nach wie vor: ohne Tor nix los.

    Aber ich bin nicht ganz unglücklich. Es war ne schöne Auswärtsfahrt, so wie ich gesehen hab war alles friedlich und Spiele gegen überlegene Gegner kann man mal verlieren.

    PS: Gibts auch mal nen Konsequenz für die Blue Sons (oder wen auch immer) ? schon wieder flogen direkt nachm Startbully Papierschnipsel aufs Eis weswegen das Spiel wiederholt für mehrere Minuten unterbrochen wurde.

    PPS: Warum standen am Ende Füchse neben dem Gästeblock und ham die gehenden Dresden-Fans belabert? wurde nicht extra noch auf die Derbyverordnungen gepocht!?

  • Dem ganzen ist nichts hinzuzufügen.
    Verdienter Sieg der Füchse, da man den Sieg einfach mehr wollte. Im 1.Drittel ging nicht viel bis gar nichts auf Dresdner Seite und dennoch geht man in UZ in Führung. Das 2. Drittel konnte ausgeglichener gestaltet werden. Im 3.Drittel dann gabs aber nichts mehr zu holen. Henry Martens und Co krochen regelrecht auf den Zahnfleisch (und da stehen die Dezemberspiele noch an :S ) und das schnelle 1:2 hat den Rest erledigt. Weißwasser spielte sich plötzlich 5-7 Minuten lang in Extase.
    Alles in allem etwas schade, denn mit Glück und weniger Arroganz führt Dresden nach 2.Dritteln mit 3:0 und der Trops hätte gelutscht sein können. Auf den Rängen dagegen haben mich die Füchse sehr enttäuscht bis zu den Moment wo man plötzlich auf 2:2 ran kam. Selbst beim 0:0 kam da nichts. Bluesons versuchten mehrfach die Massen zu animieren blieben aber erfolglos. Aus Frust dessen zeigte man lediglich eine bereits bekannte Geste Richtung Dresdner Fans (Finger zu einen V gebildet und die Zunge durchgesteckt). Wollt ihr uns damit was sagen oder kommt ihr zu Hause nur zu kurz? Egal....
    Alles in allem blieb es sehr friedlich. Lediglich die von itchie angesprochenen Weißwasserprolls die sich vor unseren Block breit machten beim Abgang wollten bisschen profizieren. Aber solche Heinze sind immer und überall mit dabei.

    Einzige Sache noch. Zurek wirs im 3.Drittel böse (unabsichtlich) abgeschossen, da er einen Schuss abfangen will. Der Puck knallt volle Kanne ihn in den Nackenbereich weswegen er sofort zusammenbricht und liegen bleibt. In dieser Situation wird plötzlich "Hubschraubereinsatz" oder "Lasst ihn liegen, schei*e tritt sich fest" von der Bluesonsecke angestimmt und alle um sie herum singen mit. In meinen Augen vollkommen widerlich dieses Verhalten. Es hätte schlimmeres passieren können. Umso schöner mit anzusehen war, das die Gegengerade klatschte als Zurek aufstehen konnte.

    Gut, das sollte es von meinen Eindrücken gewesen sein. Genießt die Tabellensituation nach der letzten Saison und wir sehen uns bald wieder.
    :prost:

    P.s.: Itchie, ich hoffe du kamst noch gut nach Hause :D

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (29. Oktober 2011 um 11:16)

  • DERBYSIEG der 2. :thumbsup:

    Zum Spiel ist ja auch schon alles gesagt, der bessere hat verdient gewonnen.
    Die Stimmung geht für das 1. & 2. Drittel dagegen völlig verdient an Dresden.
    Weißwasser war Stimmungsmäßig leider irgendwo anders nur nicht in der Eishalle.
    Aber bei dem Gästeblock neben an kommt eben keine richtige Stimmung auf, wenn nicht alle mitmachen.
    Um so schöner dann das letzte Drittel als der Fuchsbau wieder bebte, Stimmung auf unserer Seite war dann dafür mehr als geil. :thumbsup:

    In dieser Situation wird plötzlich "Hubschraubereinsatz" oder "Lasst ihn liegen, schei*e tritt sich fest" von der Bluesonsecke angestimmt und alle um sie herum singen mit.

    Ich hatte eher den Eindruck das dies vom D-Block kam also genau der neben dem Gästeblock. Fand es aber auch selbst unnötig, denn man hat ja gesehen das er nicht geschaupielert hat oder ähnliches. Aber was solls, Derby halt. :rolleyes:

    Warum war eigentlich eure Trommelfrau so aufgedreht als würde sie am liebsten den Block stürmen? :suspekt:

  • Dem ganzen ist nichts hinzuzufügen.
    Verdienter Sieg der Füchse, da man den Sieg einfach mehr wollte. Im 1.Drittel ging nicht viel bis gar nichts auf Dresdner Seite und dennoch geht man in UZ in Führung. Das 2. Drittel konnte ausgeglichener gestaltet werden. Im 3.Drittel dann gabs aber nichts mehr zu holen. Henry Martens und Co krochen regelrecht auf den Zahnfleisch (und da stehen die Dezemberspiele noch an :S ) und das schnelle 1:2 hat den Rest erledigt. Weißwasser spielte sich plötzlich 5-7 Minuten lang in Extase.
    Alles in allem etwas schade, denn mit Glück und weniger Arroganz führt Dresden nach 2.Dritteln mit 3:0 und der Trops hätte gelutscht sein können. Auf den Rängen dagegen haben mich die Füchse sehr enttäuscht bis zu den Moment wo man plötzlich auf 2:2 ran kam. Selbst beim 0:0 kam da nichts. Bluesons versuchten mehrfach die Massen zu animieren blieben aber erfolglos. Aus Frust dessen zeigte man lediglich eine bereits bekannte Geste Richtung Dresdner Fans (Finger zu einen V gebildet und die Zunge durchgesteckt). Wollt ihr uns damit was sagen oder kommt ihr zu Hause nur zu kurz? Egal....
    Alles in allem blieb es sehr friedlich. Lediglich die von itchie angesprochenen Weißwasserprolls die sich vor unseren Block breit machten beim Abgang wollten bisschen profizieren. Aber solche Heinze sind immer und überall mit dabei.

    Einzige Sache noch. Zurek wirs im 3.Drittel böse (unabsichtlich) abgeschossen, da er einen Schuss abfangen will. Der Puck knallt volle Kanne ihn in den Nackenbereich weswegen er sofort zusammenbricht und liegen bleibt. In dieser Situation wird plötzlich "Hubschraubereinsatz" oder "Lasst ihn liegen, schei*e tritt sich fest" von der Bluesonsecke angestimmt und alle um sie herum singen mit. In meinen Augen vollkommen widerlich dieses Verhalten. Es hätte schlimmeres passieren können. Umso schöner mit anzusehen war, das die Gegengerade klatschte als Zurek aufstehen konnte.

    Gut, das sollte es von meinen Eindrücken gewesen sein. Genießt die Tabellensituation nach der letzten Saison und wir sehen uns bald wieder.
    :prost:

    P.s.: Itchie, ich hoffe du kamst noch gut nach Hause :D

    ich habe diese Situation ganz anders erlebt. zu den angestimmten Beleidigungen kann ich nichts sagen. Diese habe ich nicht gehört. Ich habe nur erlebt das er aufmunternden applaus bekam als er das eis verlies.