Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen

  • Ich habe mich mal bereit erklärt den Anfang zu machen.
    Übermorgen ist das erste Derby in der Saison zwischen den Füchsen und den Löwen.
    Nachdem wir in der letzten Saison jedes Spiel für uns entscheiden konnten und uns in der Tabelle doch weit weg von den Füchsen befanden, sieht es dieses Jahr völlig anders aus.
    Es spielt der Tabellenvierte gegen den Tabellenfünften, wobei Dresden noch ein Spiel weniger hat als das Team aus der Lausitz.
    Die Füchse holten aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte. Dresden dagegen 6 Punkte.
    Ich denke, das die derzeitige Tabellensituation nicht sehr aussagekräftig für das Spiel am Freitag ist, da Derbys grundsätzlich seine eigenen Gesetze hat bzw. schreibt. Sollte man doch nach der Tabelle gehen, sind die Füchse (minimal) Favorit.
    Ich hoffe auf ein schönes, dreckiges aber dennoch faires Derby.

    Mein Tipp:
    Lausitzer Füchse :wacko::wacko::wacko:
    Dresdner Eislöwen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    das ganze in der reg. Spielzeit vor ausverkaufter Hütte und zahlreichen (ca. 400) Dresdner Fans.

    Der Trash-Talk ist eröffnet :D

  • Also, wenn wir die Reihe um Kaartinnen-Jarrett-Zurek (falls der spielt) in den Griff bekommen und die Pässe von Iberer und St. Jean verhindern können, dann denke ich, habe wir sehr gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Freitag wird sicherlich wieder Boutin im Tor stehen und für noch mehr Sicherheit in der Abwehr sorgen,l wobei Louis Vincent seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat, möchte ich nochmal betonen. Aber da Dresden ziemlich gut verteidigt, müssen wir unsere zahlreichen Chancen, die wir uns herausspielen, endlich mal konsequenter nutzen. Wenn man die letzten Spiele betrachtet, BHV (40 Schüsse) und ETC (30 Schüsse) und ''Nur'' 3 Tore, lässt halt Luft nach oben. Da Derby ist, wird es sicherlich wieder knapp werden. Tip mach ich mal keinen, geht eh immer in die Hose :thumbsup:

  • .... Also, wenn wir die Reihe um Kaartinnen-Jarrett-Zurek (falls der spielt) in den Griff bekommen und die Pässe von Iberer und St. Jean verhindern können, dann denke ich, habe wir sehr gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden......

    Da gehe ich noch einen Schritt weiter. Wenn wir ein Tor mehr schießen als DD werden wir gewinnen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (26. Oktober 2011 um 12:45)

  • .... Also, wenn wir die Reihe um Kaartinnen-Jarrett-Zurek (falls der spielt) in den Griff bekommen und die Pässe von Iberer und St. Jean verhindern können, dann denke ich, habe wir sehr gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden......

    Da gehe ich noch einen Schritt weiter. Wenn wir ein Tor mehr schießen als DD werden wir gewinnen. ;)


    So kann man das auch sehen. Ich wollte es nur ausschmücken :D

  • Also ich denke das es wieder ein Spiel voller Kampf wird.
    Aber wenn unsere so spielen wie am Sonntag habe ich jedenfalls kein ungutes Gefühl was den Ausgang des Spiels angeht.

  • Unser Torwart und unsere Sahneschnittchenreihe gewinnen selbstverständlich. Logo !
    Freu mich auf ein Wiedersehen des Herrn Wartenberg , mal sehen welche Rolle er bei Euch einnimmt.
    Auf ein faires Derby !

  • Unser Torwart und unsere Sahneschnittchenreihe gewinnen selbstverständlich. Logo !
    Freu mich auf ein Wiedersehen des Herrn Wartenberg , mal sehen welche Rolle er bei Euch einnimmt.
    Auf ein faires Derby !


    Ähm ja, er spielt immoment 1. Reihe. Aber mal schauen, kann passieren, dass sich das ändert, wenn Ross jetzt richtig in die Mannschaft integriert wird.

  • das ganze in der reg. Spielzeit vor ausverkaufter Hütte und zahlreichen (ca. 400) Dresdner Fans.

    Wäre ja nicht schlecht bezüglich der mitreisenden DD-Fans. Derzeit sind aber lt. Web-Seite der verantwortlichen Outlaws ca. 75 Mann angemeldet?

  • Die Zahl 75 ist auf dem Stand vor über einer Woche. Da werden sicher 2 Büsschen zusammenkommen und mit den Privatfahrern wird der Gästeblock gut gefüllt sein.

    Ansonsten treffen von den Vorzeichen her zwei Gegner auf Augenhöhe aufeinander, bei den Füchsen läufts zur Zeit rund und auch mit Dresden ist immer zu rechnen. Da können Kleinigkeiten das Spiel entscheiden, wobei ich ein ungutes Gefühl hab, was das Ergebnis betrifft. Wichtig wird auch sein, ob Boutin wirklich spielen kann und was nun mit Jan Zurek ist.
    Aber ich freu mich wie Bolle aufs Derby, ich kanns kaum noch erwarten :D

    Nen Tipp fürs Ergebnis spar ich mir, das geht sowieso nur in die Hose :(

  • Es war auch noch nie so, dass nur Fans mit dem Bus gekommen sind. Der Großteil wird privat fahren, da Freitag Arbeitstag ist. Ich rechne auch mit 300 - 500 Eislöwenfans. Wir sind auf jeden Fall dabei!

    Macht bitte nicht den Fehler, uns nur auf die 1. Reihe zu reduzieren, ach quark was schreib ich denn, bitte macht den Fehler, dann haben Boisvert, Hammer, Fiedler, Becker, Strauch, Mücke und Co. um so mehr Spaß! Zudem haben wir mit Parise (Briggs-Ersatz) einen Goalie der mindestens Pasi-Niveau hat, mal abgesehen davon das er ruhiger ist ;)

    Derbies sind eigentlich zu 99% enge Kisten, daher wird es auch diesmal wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen. Ich sehe uns aktuell leicht im Vorteil, auch aufgrund unserer etwas effektiveren Spielweise und starken Abwehr. Auf ein faires Derby, ein volles Haus und einen verdienten Sieger.

  • Gehe wie immer mit Dir mit, unsere Abwehr jedoch sehe ich dieses Jahr nicht ganz so stark. Deshalb spielten wir ,für meinen Geschmack , oft nicht schön anzusehendes Mauerhockey. Aber jedem seine Meinung. Ein Wartenberg hätte ich auch gern wieder in Blau - Weiß gesehen.

  • Hallo,

    lasst uns am Freitag ein Eishockeyfest feiern. Wird ganz bestimmt wieder sehr spannend und emotional. Die letzten Debys haben doch gezeigt, wies geht - auch und insbesondere auf den Rängen - schließlich brauchen wir uns gegenseitig. ;) Eine volle Halle sollte garantiert sein - die zumindest üblichen 500 Eislöwenfans werden schon da sein. Ich freu mich auch auf manchen Füchsefan und hoffe natürlich das die Eislöwenserie gegen die Füchse nicht reist.

    In diesem Sinne

    Auf gehts Löwen, auf gehts....

  • Na irgendwie haben ich ne Ahnung, bei den DD-lern macht sich etwas Gleichgültigkeit breit. Zuviele Siege, bei zu wenig Action? Das wird sich am 28.10. ändern. Trotz kämpferischen Aufbegehrens werden die Eislöwen gegen dominierende Füchse verlieren.

    Mein Tipp: 3:0 (erstes zu Null für Boots).

    Kann das 1. und hoffentlich einzige Mal bei einem Heimspiel persönlich nicht dabei sein. Drücke alle Daumen. :thumbsup:

    Habe die DK in die verantwortungsvollen Hände eines in DD wohnenden Füchse-Fans übergeben. Hoffentlich gutes Omen.

    3 Mal editiert, zuletzt von EgonO (26. Oktober 2011 um 18:17)

  • Mein Tipp: 3:0 (erstes zu Null für Boots).


    Ein ähnliches Ergebnis wie am 06.12.2009 muss ich nicht unbedingt miterleben. Das reichte damals aus. (Das Spiel endete im übrigen 5:0 :pinch: )
    Das es so deutlich wird, glaube ich dennoch nicht.

    Gibt es denn eine Angabe, wie viele Karten denn schon verkauft worden sind?

  • Einen Ticketcounter gibt es bei uns leider nicht, auch sonst hab ich nichts gelesen.

    Hier aber noch einmal die Sicherheitshinweise für das Sachsen-Derby

    Zitat

    Mit Blick auf das Derby gegen Dresden, veröffentlichen die Lausitzer Füchse noch einmal die Sicherheitsbestimmungen für dieses Spiel. Wir bitten alle Fangruppen darum, diese Bestimmungen unbedingt einzuhalten, um ein friedliches Derby zu gewährleisten.
    ...

  • So morgen gehts mal wieder nach Polen....!!!!

    Ich liebe ja eigentlich die Freitage immer in Polen, ich hoffe die Anreise verläuft morgen etwas besser als in der letzten Saison und wir müssen nicht erst an diversen Tagebauseen vorbei :D nur wegen einem blöden Autounfall.

    2 Busse werden es mit Sicherheit sein..+ plus einige Privatfahrer + einige Dynamofans (wovon ich weiß).....dass es am Ende wohl knapp 450-500 werden (Ferien begünstigt) .

    Ansonsten rechne mit einem schweren Spiel für uns...und mit einer 3:2 Niederlage für uns, da wir auswärts derzeit viele Probleme haben

    Zuschauer: 2700 (ca.500 Gäste)


    Oh ja sehr schön. Die Vorfreude euch zu sehen ist eh immer schon unter Null aber jetzt steigt sie ins Unermessliche...

  • So lang sie keine Idioten mit bringen wie es sie in Dortmund gab ist doch alles ok.
    Ich denke es gibt außerdem auch genug "Dynamofans" auf Heimseite. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (27. Oktober 2011 um 17:28)

  • Die Mehrheit der Dynamofans war damit auch nicht gemeint. Wenn sie aber extra aufgezählt werden kann ich mir vorstellen wer da antanzt. Aber sie haben ja einen guten Fanrat der wieder alles regeln wird :pfeif:
    Bloß gut das Cottbus sich in Rostock austoben darf.
    Auf ein stimmungsvolles, heißes und neben dem Eis friedliches Derby!