Reform der Reform

• Die 14-DEL-Sportdirektoren dagegen bringen es doch tatsächlich fertig am WE alle andwesend zu sein

Das ist schön... Aber Anwesenheit alleine leistet nichts... ;) Und das andere im Urlaub sind, sagt nichts darüber aus, was wie im Vorfeld abgelaufen ist. Ich könnte wetten, dass die Harnos-Anhänger innerhalb der ESBG da sind. ;)

Ich persönlich will eh nur drei beim runden Tisch sehen: Harnos, Arnold, Tripcke.

Es wird dort doch sowieso keinen Austausch geben. Alleine, wenn ich schon sehe, wie der "runde Tisch" vom DEB (übrigens sehr kurzfristig) terminiert wurde: Beginn 12 Uhr, nächster Spielbeginn 13:30. Es ist sehr optimistisch zu glauben, in 90 Minuten würde ordentlich was passieren. Naja, vielleicht ein Aufstand der Fans... ;)

Trotzdem hoffe ich, dass etliche Fanvertreter hinfahren, nur um Flagge zu zeigen.

• Hallo Esposito

Der Mann kommt auch aus einem Land wo die Sportart Eishockey in der breiten Sportöffentlichkeit wahrgenommen wird. Gleichzeitig gibt es ein funktionierendes Ligensystem und eine hervorragend funktionierende Nachwuchsarbeit über alle Ligen.
    Was wir in Deutschland für einen von irgendwelchen Funktionären verschuldeten Eishockeymurks haben wissen hier alle. Aber nur hier. Der Rest von Sportdeutschland nimmt unseren Lieblingssport gar nicht wahr.

Gruß vom Sitzplätzler

• Im Rahmen des Deutschlandcups fand gestern ein runder Tisch statt. Eingeladen waren die Fanvertreter von den Oberligen, ESBG, DEL sowie Vertreter von EEHF, DEL, ESBG und DEB. Genauere Informationen von den Gesprächen sollen in den nächsten Tagen folgen. Ein paar Infos kann man hier schon lesen: http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…-unseren-sport/ und ein Interview mit Herrn Harnos: http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…s-deb-vereinen/

Einmal editiert, zuletzt von The Black Man (14. November 2011 um 09:23)

• viel spannender ist das hier, v.a. die ersten beiden antworten. und was macht man. man schließt so einen ***-koop-vertrag bis 2018 (?) anstatt dass man "fehler" grade biegt.. immerhin haben wir die machtverhältnisse nun auch von DEB-spitze schwarz auf weiß bestätigt bekommen.

• Und um die wahren Machtverhältnisse zu realisieren, brauchtest du diesen alles andere als objektiven "Artikel"?

• Bravo Herr Truntschka! Sie haben Eier und Sie könnten bestimmt was zu den positiven Veränderungen im deutschen Eishockey beitragen aber in der momentanen Situation hätten Sie wohl keine Chance gehabt!

Es muss halt ein Endknall geben! :hammer:

• Na ja, jemandem eine Absage erteilen, der einen offensichtlich gar nicht haben will, ist dann doch keine soooo große Heldentat, sondern einfach nur logisch. ;)

• Na ja, jemandem eine Absage erteilen, der einen offensichtlich gar nicht haben will, ist dann doch keine soooo große Heldentat, sondern einfach nur logisch. ;)

guten Tag

aber dann ist es mit der "Macht der DEL" dann doch nicht soweit her, denn eben dieser Truntschka war doch der "Wunschkandidat" der DEL, oder ? Und aufeinmal lanciert die EHN überhöhte Gehaltsforderungen, die der DEB nicht bereit ist zu zahlen ;)
    Zumindest reagiert die DEL jetzt wie ein beleidigtes Kind und unterschreibt den Vertrag DEL-DEB nicht und wer ist da wieder der/die Leidtragende(n) ?
    Auf jeden Fall wieder tolles Kino

gruß aus LA

• ich habe mir den Artikel mehrmals durch gelesen!
    Ja liebe Herrn Oberbeamten und Pöstchenjäger des DEB das würde ich EUCH auch raten,befürchte aber das dabei, wie immer, NUR die "ANDEREN" Schuld sind ! :hammer:
    DANKE Herr Truntschka das Sie uns einen kleinen Einblick ("Durchblick") dieser Funktionäre gestattet haben 8)

Einmal editiert, zuletzt von stockcheck (23. November 2011 um 15:41)

• ich habe mir den Artikel mehrmals durch gelesen!
    Ja liebe Herrn Oberbeamten und Pöstchenjäger des DEB das würde ich EUCH auch raten,befürchte aber das dabei, wie immer, NUR die "ANDEREN" Schuld sind ! :hammer:
    DANKE Herr Truntschka das Sie uns einen kleinen Einblick ("Durchblick") dieser Funktionäre gestattet haben 8)

Da lass ich doch mal jemand Anderen antworten! :D

Zitat

Zitat von tatanka:
    Und um die wahren Machtverhältnisse zu realisieren, brauchtest du diesen alles andere als objektiven "Artikel"?

• Man muß seine Macht ja nicht bei jedem zu besetzenden Posten im DEB unnachgiebig durchdrücken, sonst hätte es ja hier wieder geheißen, daß die DEL über alles bestimmt. ;)

• Man muß seine Macht ja nicht bei jedem zu besetzenden Posten im DEB unnachgiebig durchdrücken, sonst hätte es ja hier wieder geheißen, daß die DEL über alles bestimmt. ;)

guten Abend

das Problem ist doch grad was anderes: Der DEB will -trotz Zusage - seine Nationalmannschaftskompetenz nicht an die DEL abgeben, deswegen wurde von der Koop-Vertrag noch nicht unterschrieben und der DEB liess dann Truntschka durchfallen.

Was micht nur wundert, dass noch Keiner drauf angesprungen ist, dass durch diese Nicht-Unterschfift die DEL im eigentlichen Sinne eine "wilde Liga" ist ;);)

gruß aus LA

P.S. der DEB-Präsident wie man ihn kennt: "Vollkommen planlos" http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…peter-john-lee/

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. November 2011 um 20:28)