Sagt der Oberbayer
btw. der Düssi-Fanbus hat sich tatsache mal verfahren... der bog von der a3 aus irgendwann mal richtung münchen/ingolstadt ab, weil er dachte straubing liegt bei münchen
Sagt der Oberbayer
btw. der Düssi-Fanbus hat sich tatsache mal verfahren... der bog von der a3 aus irgendwann mal richtung münchen/ingolstadt ab, weil er dachte straubing liegt bei münchen
Sagt der Oberbayer
guten Abend
wer ist jetzt hier der Oberbayer
gruß aus LA
guten Abend
also ich hab auch lang nicht gewußt, wo Straubing liegt
war immer der Meinung, das hat was mit der Oberpfalz zu tungruß aus LA
Jeds Gsindel nemma mir a ned, gell!!
chris
Also wie uns hier einige Großstädter davon überzeugen wollen, dass nur ihre mit Geld von Mäzenen aufgepimpten Starensembles guten Eishockeysport bieten können, das ist schon fast Unglaublich . Wenn ich mir schon mal nen DEL-Spiel auf Sky gebe, dann ist mir persönlich z.B. ne Partie zwischen Straubing und Augsburg dreimal lieber als z.B. Eisbären Berlin gegen Hamburg Freezers. Und dass Geld noch lange keine Erfolgsgarantie ist, beweisen ja die Hamburger Jahr für Jahr aufs Neue .
Also wie uns hier einige Großstädter davon überzeugen wollen, dass nur ihre mit Geld von Mäzenen aufgepimpten Starensembles guten Eishockeysport bieten können, das ist schon fast Unglaublich . Wenn ich mir schon mal nen DEL-Spiel auf Sky gebe, dann ist mir persönlich z.B. ne Partie zwischen Straubing und Augsburg dreimal lieber als z.B. Eisbären Berlin gegen Hamburg Freezers. Und dass Geld noch lange keine Erfolgsgarantie ist, beweisen ja die Hamburger Jahr für Jahr aufs Neue .
guten Tag
naja auch wenn er es maßlos überzieht, aber in einem hat er schon Recht: Attraktver zum Zusehen ist schon ein Spiel Eisbären gegen Mannheim als ein "Gewürge" wie letztens Nürnberg gegen Straubing
und hier sieht man einfach den "Geldunterschied" und der wird auch heuer im Laufe der Saison den Ausschlag geben.
Kommt halt immer auch die Blickwinkel an, die man sich selbst auferlegt
Gruß aus LA
Aber es wird selten so sein, dass hier alle das gleiche spielerische material haben und alles top spiele werden.... ist doch im Fußball auch so? (um mal wieder äpfel mit birnen zu vergleichen )
Aber es wird selten so sein, dass hier alle das gleiche spielerische material haben und alles top spiele werden.... ist doch im Fußball auch so? (um mal wieder äpfel mit birnen zu vergleichen )
guten Tag
ebenso gibt es Eishockeyfans - wie z.B. ich - die schaun sich jedes Top-Spiel, genaos wie ein "Gewürge" an und geben sich sogar ein Landesligaspiel.
Aber genauso sollte man Anderen zugestehen, dass sie Spiele ihres eigenen Clubs gegen bestimmte Mannschaften nicht attraktiv finden und es vorziehen, eben solche Spiele nicht anzusehen
Hätte das nämlich Einer von uns gesagt, hätte man kurz drüber diskutiert, sagt es aber ein DELler - noch dazu ein Fan es sog. "Großkotz-Clubs", dann ist das Geschrei groß das ist der Unterschied
gruß aus LA
Ich verstehe ja die Aufregung bei einigen, doch habe ich nichts weiter als Fakten ausgesprochen. Es ist eben nun mal so, daß einige Teams aus Vergangenheit und Gegenwart eher einen weniger erfreuten Gesichtsausdruck hinterlassen, wenn man hört, auf wen man als nächstes trifft. Da sollte man sich dann auch mal überlegen, ob man vom Fakt an sich oder von der Tatsache, daß es jemand ausspricht beleidigt ist.
Mir ist dabei vollkommen bewußt, daß wir in Berlin da auf einer Insel der Glückseeligen leben. Es ist ja nicht nur das Geld, welches eine gute Mannschaft ermöglicht, sondern maßgeblich auch die Eishockeyphilosophie. Da haben wir im letzten Jahrzehnt eben auch das Glück gehabt, daß Trainer und Manager sich nicht von diesem Weg haben abbringen lassen, auch wenn es mal nicht so lief.
Man ist dann eben auch verwöhnt, wobei ich natürlich auch gehobene Ansprüche an die höchste Liga stelle ( wenn ich die Oberliga sehe, habe ich ganz andere Ansprüche) und wenn ich dann das berüchtigte "Gewürge" sehe... Und hier ist eben Straubing sehr häufig mit dabei gewesen, weshalb sie jetzt auch zu den Gegnern gehören, die man eher nicht sehen möchte, wenn man eine entsprechende Alternative, welche in besagtem Fall die DNL war, hat.
Was mich allerdings auch stört, ist die Eindimensionalität, mit der diese Kritik betrachtet wird. "Ihr, mit euren Anschutzmillionen..." Doch warum hat Augsburg in Berlin nicht diesen Ruf? Die haben doch auch keinen höheren Etat? Weil der Herr Mitchell einfach ganz anderes Hockey spielen läßt und auch dementsprechend seine Mannschaft zusammenstellt. Da sieht man auch ein Konzept und Sachverstand und nicht nur Spieler, die einfach nur "billig" sind. Sicher, die bekommen manchmal auch richtig den Kasten vollgehauen, spielen aber munter mit und schießen so auch Tore. Und wenn man sein Herz in die Hand nimmt, dann schafft man es auch mit wenig Geld, den mit 25 Punkten Vorsprung die reguläre Saison gewonnenen Ersten im Viertelfinale rauszukegeln.
Man muß den Leuten in der heutigen Zeit, mit seinen vielen Alternativen, eben auch etwas mehr bieten, als "nur" Hockey.
hör doch mal bitte auf deine persönliche Meinung als allgemein gültige fakten verkaufen zu wollen
wenn ich dann das berüchtigte "Gewürge" sehe... Und hier ist eben Straubing sehr häufig mit dabei gewesen,
Dann ist ja unser erstes Ziel erreicht. Nächster Schritt: Play-Off Platzierung!
Dann ist ja unser erstes Ziel erreicht. Nächster Schritt: Play-Off Platzierung!
Um die Knuts dann rauszuschmeißen, nach dem sie gefühlte 10 mal hintereinander gegen euch das "gewürge" ansehen mussten.
hör doch mal bitte auf deine persönliche Meinung als allgemein gültige fakten verkaufen zu wollen
Und du bist so nah dran, um beurteilen zu können, daß meine persönliche Meinung nicht auch die vieler anderer in Berlin ist? Wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest, so wäre dir nicht entgangen, daß das von mir angeführte Beispiel auch auf andere DK-Besitzer zutrifft.
Und du bist so nah dran, um beurteilen zu können, daß meine persönliche Meinung nicht auch die vieler anderer in Berlin ist? Wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest, so wäre dir nicht entgangen, daß das von mir angeführte Beispiel auch auf andere DK-Besitzer zutrifft.
Da stimme ich Tatanka 100%ig zu. Es gibt Gegner da kommt nicht mal Vorfreude auf, und meist ist das Spiel dann auch so wie man es erwartet hat. Ich freue mich zum bsp immer tierisch auf Augsburg, München um die Vereine mit dem niedrigen Etats nur zu benennen. Letzte Saison habe ich zum bsp auch spiele gegen Iserlohn nicht als wirklich Aufregend empfunden , was sich nach 2 Niederlagen nun gewandelt hat , da sie dieses Jahr spielerisch ein paar Schippen drauf gelegt haben.
Da stimme ich Tatanka 100%ig zu. Es gibt Gegner da kommt nicht mal Vorfreude auf, und meist ist das Spiel dann auch so wie man es erwartet hat. Ich freue mich zum bsp immer tierisch auf Augsburg, München um die Vereine mit dem niedrigen Etats nur zu benennen. Letzte Saison habe ich zum bsp auch spiele gegen Iserlohn nicht als wirklich Aufregend empfunden , was sich nach 2 Niederlagen nun gewandelt hat , da sie dieses Jahr spielerisch ein paar Schippen drauf gelegt haben.
Und wäre es dann nicht mal schön, man hätte einen neuen Gegner zu bestaunen z.B. den Aufsteiger aus der 2. Buli oder würde der bei euch auch sofort unter der Kategorie "nicht sehenswert" eingestuft werden?
Dieser Thread ist hier irgendwie voll verlaufen und könnte gut und gern geschlosssen werden
Na ja, es geht ja um die Reform und die daraus resultierende Diskussion von der besseren Vermarktung bestimmter Gegner, was durch die Zweiteilung der 2. Buli nach regionalen Gesichtspunkten geschehen soll. In Berlin ist es dagegen so, daß man zur Zeit die Attraktivität gewisser Mannschaften nicht an der regionalen Komponente misst, sondern andere Maßstäbe anlegt.
@ duckinio
Der Reiz des Neuen ist meist schnell verflogen und über einen längeren Zeitraum zählen da ganz andere Faktoren.
Die Diskussion ist ja völlig in die falsche Richtung gedriftet
Dieses Meinung, daß anscheinend ausschließlich in Berlin manche Gegner eher Langeweile hervorrufen ist sowas von subjektiv. So leid mir das für Tatanka und seinen Eisbären tut, aber dieses Phänomen taucht bei nahezu jedem Standort auf. Frag mal in München nach, wie attraktiv Spiele gegen Berlin sind. In Straubing löst Berlin wohl auch nur noch der Beiname den besonderen Reiz aus. Nürnberg freut sich auch jedes Mal tierisch auf das "Spiel des Jahres" gegen Düsseldorf. Bremerhaven hat immer volle Hütte gegen Kaufbeuren oder Riessersee und Dresden sorgt am Sonntag für einen regelrechten Boom in Schwenningen. Sogar in der regionalträchtigen Oberliga gibt es "Saure Gurken"-Gegner.
Also die Diskussion ist völlig überflüssig. Sie hat mit dem Thema der Ligenreform nix zu tun. Obendrein, hat diese Ligenreform ausserhalb der DEL eben rein gar nichts mit der DEL, geschweige denn mit den Eisbären, zu tun
chris
Nun, zumindest sind Spiele der Eisbären attraktiv genug für den besten Zuschauerzuspruch in dieser Saison in München zu Sorgen.
Und was das ganze mit der DEL bzw. den Eisbären zu tun hat? Ganz einfach, eine zweigeteilte 2.Buli, die dann sportlich nur eine verbesserte Oberliga wäre, hätte aus Sicht der DEL keine Chancen als eine DEL 2 zu laufen und somit wäre ein geregelter Auf- und Abstieg, wie er hier von den meisten gewünscht wird, in naher Zukunft gegessen.
PS. Woraus liest du eigentlich den Ausschließlichkeitsanspruch für Berlin manche Gegner als unattraktiv zu empfinden? Dieses von mir gewählte Beispiel, ist wie die Bezeichnung es vermuten läßt, ein Beispiel, mehr nicht.
Die "Nahe Zukunft" hat sich mit dem aktuellen Koop-Vertrag erledigt. Ein Einstieg in die DEL sollte in der Ligenreform jedenfalls keine Rolle spielen. Wenn sich bis 2018 jemand aus diesen Ligen berufen fühlt in die DEL einsteigen zu wollen, dann wird er es dann auch hinkriegen. Ist sowieso nur eine Frage des Geldes.
chris
Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei einer Möglichkeit für eine DEL 2 sich jeder Vertrag ändern lassen würde.