Reform der Reform

• guten Morgen

ich würde Dir sogar beipflichten, was mich nur stört an einer Deiner Aussagen, dass Du DK-Besitzer bist ;)
    so und eben solche schauen sich normalerweise - falls möglich - alles Spiele an egal ob SR, Weißwasser oder Peiting.
    Und deswegen hatte die Aussage in Bezug auf SR den Ruch der Hochnäsigkeit ;)

aber Prinzip kann ich den Gedankengang schon verstehen, aber tortzdem schau ich mir lieber gewürgtes DEL-Eishockey - sogar auf SKY - an als gar Keins :pfeif:

gruß aus LA

• Wie ich dieses arrogante Halbhauptstadtgelabere satt habe :puke:

Wollt ihr nicht in die KHL? da hättet ihr nur interessante gegner, tolles eishockey - und wir hätten euch endlich los!

• Naja, also verständlich ist das schon. Es gibt in jeder Liga Vereine, die nicht so viele Zuschauer anlocken. Das ist kein "Hauptstadt-Problem".

Nur lässt sich das meines Erachtens nicht direkt auf einen Abstieg übertragen. Kassel hat die Jahre in der 2. Liga z.B. meines Wissens gut überstanden und auch Schwenningen ist bisher nicht zugrunde gegangen.

Dass es bei Teams mit gewissen Hallen, wie z.B. Berlin, Mannheim oder Köln, anders aussieht, ist mir auch klar. Aber sorry, da haben dann nicht die anderen Schuld. Man kann nicht das komplette Sportverständnis einer Nation über den Haufen werfen, weil es 4-5 Teams gibt, deren Hallen für jede andere Liga um ein vielfaches überdimensioniert sind. Ich versteh zwar dann natürlich, dass diese Teams aufschreien, aber aus meiner Sicht kann man das Wohl weniger in dem Fall nicht über das Wohl vieler stellen.

Der Vorschlag mit DEL I+II verschiebt doch das Problem nur eine Liga weiter runter, trägt also m.E. auch nicht zu einer wirklichen Lösung bei.

• Außerhalb vom Fussball, selbst da nicht jeder, ist das nicht die Regel. Fairerweise muss man dazu sagen das man sich im Eishockey, dank der uneinheitlichen Ligenverwaltung, den Luxus leistet erst in der höchsten Spielklasse hart aus zu sieben was die Infrastruktur betrifft. Wo anders wird je nach Dichte schon ab Liga 3 jedoch spätestens in Liga 2 ordentlich gesiebt. Das ist die Kluft dann nicht mehr so hart.

Es ging in dem Beitrag allerdings nicht um Aussieben und Aufstieg, sondern nur um die Fähigkeit, einen Abstieg aus der zu meistern.

Der Vorschlag mit DEL I+II verschiebt doch das Problem nur eine Liga weiter runter, trägt also m.E. auch nicht zu einer wirklichen Lösung bei.

Nur, wenn Du die DEL2 nach unten abschottest. Das muss ja nicht zwangsläufig so sein.

• Vielleicht sollte man DEL umstrukturieren und ein Salarycap einführen. Dann hast Du das Problem mit der Attraktivität nicht mehr. Oder man macht eine Liga mit z.B. Berlin, Mannheim, Berlin II, Hamburg, Mannheim II, Berlin III und Hamburg II. Mensch das wäre ein Spaß, nur noch attraktive Gegner und keine "Provinzvereine" die Zerstörerhockey spielen.
    Können Berlin, Mannheim und alle anderen wechselwilligen Verein in die KHL oder eine neu gegründete europäische Liga wechseln. Ich kann es von manchen Fans echt nicht mehr hören, dass nur bei ihnen tolles Hockey gespielt wird. Nur weil einer viel Kohle reinpumpt und ihr dadurch einen hohen Etat habt, habt ihr so geile Kader. Wo wären denn die Eisbären ohne Anschütz??? Sie würden immer noch im Welli spielen, hätten nicht die gute Jugendarbeit und würden wahrscheinlich auch Zerstörerhockey spielen. Schon mal darüber nachgedacht???

• Vielleicht sollte man DEL umstrukturieren und ein Salarycap einführen. Dann hast Du das Problem mit der Attraktivität nicht mehr. Oder man macht eine Liga mit z.B. Berlin, Mannheim, Berlin II, Hamburg, Mannheim II, Berlin III und Hamburg II. Mensch das wäre ein Spaß, nur noch attraktive Gegner und keine "Provinzvereine" die Zerstörerhockey spielen.
    Können Berlin, Mannheim und alle anderen wechselwilligen Verein in die KHL oder eine neu gegründete europäische Liga wechseln. Ich kann es von manchen Fans echt nicht mehr hören, dass nur bei ihnen tolles Hockey gespielt wird. Nur weil einer viel Kohle reinpumpt und ihr dadurch einen hohen Etat habt, habt ihr so geile Kader. Wo wären denn die Eisbären ohne Anschütz??? Sie würden immer noch im Welli spielen, hätten nicht die gute Jugendarbeit und würden wahrscheinlich auch Zerstörerhockey spielen. Schon mal darüber nachgedacht???

es gäbe sie schon gar nicht mehr und uns wäre tatanka erspart geblieben.

• Immer wieder faszinierend die Auswüchse eines Tatanka. Da hat er ein paar lichte Momente gehabt in den letzten Wochen, dann zerhaut er es mit solchen Beiträgen.

Nur so am Rande: Seit meinem ersten Besuch im Welli im Jahre 1997 hänge ich an den Eisbären. Trikots, Schal und andere Fanartikel wurden gekauft, Auswärtsspiele in Schwenningen, Mannheim oder Freiburg besucht, usw.
    Doch du schaffst es echt, dass der Verein sogar mir unsympathisch wird...
    Vielleicht erinnerst du dich dunkel an die Zeiten als die Eisbären alles andere als ein Neureicher-Serienmeister waren. Da waren die nicht gern gesehen mit ihrem Zerstörerhockey. Alles schon vergessen? Alles vorbei?

Was ich immernoch am allerwenigsten verstehe ist, mit welcher Berechtigung die aktuellen DEL Vereine sich heute hinstellen könne und sagen: "Für die nächsten 7 Jahre darf niemand anderes erste Liga spielen, außer uns!"
    Wo waren denn viele vor 7 Jahren? Wo war denn Straubing? München? Wolfsburg?

Auch immer diese Totschlagargumente dass mancher DEL Club in der zweiten Liga nicht überleben könnte ist schwachsinnig.
    Wenn sich nun also ein Zweitligist total übernimmt und ne 20.000-Zuschauer Arena hinbaut, darf er DEL spielen? Weil die zweite Liga ja nicht reicht um die zu füllen? Sagmal wie doof kann man sein?
    Kleiner Tipp an Oberhausener: Gründet einen Verein, in der Arena einmieten, schon klingelt die DEL... Also, außer ihr spielt böses böses Zerstörerhockey.

• Und dies ist der Grund, wieso Straubing in Berlin nicht gerade zu den Spielen gehört, die man unbedingt sehen will. Davor war es übrigens Duisburg und ganz besonders Kassel, deren Dienstagbegegnungen in Berlin schon zur horrorartigen Legende zählen, was zusätzlich aber noch den Grund "Hans Zach" hatte, dessen Spielweise egal mit welchen Etat zum abgewöhnen war

:cursing: ich erinnere mich noch an zeiten, da haben WIR kasseler euch eisbären das fell über die ohren gezogen und das mehrere jahre hintereinander, bevor ein gewisser herr anschütz euch mit millionen vollgepumpt hat :thumbdown::thumbdown:

• zum thema zerstörerhockey..

was soll im fußball ein fc bayern sagen, gegen den jede kleinere mannschaft nur hinten drinn steht und probiert, das bayern spiel zu zerstören?

:pfeif:

• :cursing: ich erinnere mich noch an zeiten, da haben WIR kasseler euch eisbären das fell über die ohren gezogen und das mehrere jahre hintereinander

grins. in schwenningen nicht anders. in den deren ersten bundesliga/del-jahren ein gern gesehener gast im bauchenberg (die dynamo-fans eher weniger). wat wart ihr neu-bundesbürger unattraktiv in dieser anfangszeit. :hammer:

ps: also ich geh ja wegen meiner mannschaft ins stadion. und bin ja der meinung JEDES spiel hat seinen reiz. ob vorrunde oder finale, ob herne oder mannheim, ob sommer- oder winterhockey, ob spitzenspiel oder kellerduell. mit solchen überheblich-arroganten aussagen disqualifiziert er (tatanka) sich ja selbst.. und wirft nicht grad ein gutes licht auf den selbsternannten nabel eishockey-deutschlands...

bin ja mal gespannt.. ich muss im märz mit zum spiel eisbären gegen die DEG. hab da nicht wirklich lust drauf... :cursing: naja mal schauen wie die anderen eisbärenfans so ticken.

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (31. Oktober 2011 um 14:41)

• Ich glaube schon, dass manche ein bisschen mit Doppelmoral zu Werke gehen. Jeder hat doch in seiner Liga für sich attraktivere und unattraktivere Gegner. Wenn der Erste gegen den Zweiten spielt kommen immer mehr Leute, als wenn der Erste gegen den Letzten spielt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Und das is doch auch völlig normal. Tatanka hat das vielleicht ein wenig drastischer ausgedrückt, aber letztendlich is es doch so.

Ich für meinen Teil schau mir zwar jedes Heimspiel meines Vereins an und Auswärtsspiele eben ab und zu, aber da kann ich doch keinen anderen dazu zwingen.

• Wie viele hier doch wieder mal ihr liebstes Feindbild pflegen...
    Es ist mir völlig egal, was früher war oder mal sein wird. Was ich reflektiere, ist der Ist-Zustand. Was soll ich den Leuten Honig ums Maul schmieren, wenn die Tatsachen nun einmal andere sind!
    In den großen Arenen wird ein Großteil der Plätze vom Eventpublikum belegt und ich bin mir sicher, die wissen nicht einmal wo Straubing liegt.
    N1TR4M
    Ja, ja, die Schwenninger... die haben die Eisbären ja immer so böse vermöbelt... und deshalb waren die Schwäne ja auch in den Playdowns der Lieblingsgegner der Bären. Eine sichere Bank für den Klassenerhalt und 13 Siege am Stück, das haben wir selbst in unseren grotten schlechten Zeiten nur gegen euch geschafft. :thumbsup:

Natürlich haben in Berlin fünf Titel in sieben Jahren ein Sättigung hervorgerufen. Auch die Spieler gehen nicht in jede Partie mit 100%, denn ob man erster, zweiter oder dritter wird... In den Playoffs zählt es. Und deshalb sieht man gegen Teams wie Straubing oder in der Vergangenheit Duisburg und Kassel eher durchschnittlichen Sport und wenig Klasse.
    Man kann mir ja hier auch weiterhin alles mögliche unterstellen und charakterlich vorwerfen. Allerdings kann man die Tatsachen, und nichts anderes habe ich aufgezählt, nicht wegdiskutieren! Es ist einfach so, wie ich es beschrieben habe. Spiele gegen Straubing sind alles andere als beliebt.

tigermäuschen
    Es ist mir ja klar, daß ich mit meiner Aussage nicht dein Wohlwollen gewonnen habe und das war auch nicht beabsichtigt. Allerdings frage ich mich, wenn ihr uns lieber heute als morgen los werden wollt, warum seid ihr dann aufgestiegen? Es hätte doch alles so schön bleiben können, in der 2.Buli!

Solange man nicht lernt zu verstehen, wie die DEL tickt, wird man immer wieder auflaufen. Von Nostalgie, Tradition und verklärten Vorstellungen kann man sich nichts kaufen!

• Liegt wohl daran, dass ihr in der Pisa-Studio regelmäßig die hinteren Plätze belegt. Wahnsinn. Kaum bis 5 zählen können aber uns irgendwas von der Gold-Marie erzählen. Komm geh lieber eine Runde spazieren in deiner schönen "Stadt" und verschone uns mit deinem Geschwätz.

• Eigentlich seid ihr so ziemlich der einzige Verein, der mich so richtig nervt in dieser Liga...

sollten wir unsern aufstieg danach richten, nur weil wir euch nicht mögen 8| interessant....

wir haben es jetzt auch schön, weiß nicht, wie du darauf kommst, das es für uns nicht schön wäre?? ?(

• also ich finde bzw. fand es als KLEINER verein wie kassel immer geil euch großen ein bein zu stellen :D

und wie gesagt, ich gehe eigentlich wegen meiner mannschaft zum hockey und nicht weil berlin oder gestern netphen kommt.. :sleeping:

• ... und deshalb ist dies hier auch der Thread, der sich damit beschäftigt die Ligen neu zu strukturieren, weil man mehr regionale Gesichtspunkte haben möchte, weil eben zu wenige Leute nur wegen des eigenen Clubs kommen!

• Liegt wohl daran, dass ihr in der Pisa-Studio regelmäßig die hinteren Plätze belegt. Wahnsinn. Kaum bis 5 zählen können aber uns irgendwas von der Gold-Marie erzählen. Komm geh lieber eine Runde spazieren in deiner schönen "Stadt" und verschone uns mit deinem Geschwätz.

guten Abend

also ich hab auch lang nicht gewußt, wo Straubing liegt :rofl::rofl::rofl:
    war immer der Meinung, das hat was mit der Oberpfalz zu tun

gruß aus LA