Alles anzeigenLeute, Leute ... Vielleicht sollte so mancher mal mit weniger komplex-behafteten Emotionen an die Sache herangehen. Es geht mir hier überhaupt nicht um die in jedem Großstädter innewohnenden kleinen Arroganz gegenüber der "Landbevölkerung". Warum gerade Straubing? Wolfsburg und Ingolstadt, auch wenn dort das Kürzel "Stadt" drinnen vorkommt, sind aus Berliner Sicht ja nun auch nicht gerade pulsierende Metropolen.
Es ist doch ganz einfach und hat dann doch etwas mit der eher "isolierten" Lage zu tun. Gerade für einen Club wie die Tigers ist es verdammt schwer überhaupt Geld für einen Etat in der DEL aufzubringen. Da sind in der dortigen Lage schon sehr enge Grenzen des Möglichen gesteckt. So rangiert man eben am unteren Ende in der Etattabelle der DEL und kann sich deshalb auch qualitativ keinen Kader, wie ihn die Eisbären, Mannheim oder Ingolstadt leisten. Mit dem vorhandenen Spielermaterial ist es dann auch nicht möglich großartig mitspielen zu können und deshalb ist die taktische Ausrichtung auch eher auf Zerstören angelegt. Da dann auch noch die Spieler der Topclubs solche Teams oft etwas leichter nehmen, entwickelt sich meist ein grausiges Gewürge auf dem Eis. Und dies ist der Grund, wieso Straubing in Berlin nicht gerade zu den Spielen gehört, die man unbedingt sehen will. Davor war es übrigens Duisburg und ganz besonders Kassel, deren Dienstagbegegnungen in Berlin schon zur horrorartigen Legende zählen, was zusätzlich aber noch den Grund "Hans Zach" hatte, dessen Spielweise egal mit welchen Etat zum abgewöhnen war.
Es ist also nicht die Arroganz, sondern hat schon seine Gründe, warum solche Gegner beim Berliner Publikum nicht gefragt sind.
Und da kann @ bone noch so oft den schönen Spruch mit der eigenen Mannschaft bringen, welche die Fans sehen wollen. Dies zählt eben nur für den harten Kern, aber nicht für die breite Masse. Die will guten Sport sehen.
Und bitte, es soll doch jetzt keiner so tun, als wäre dies ein Problem der DEL, denn nur ein paar Seiten vor dieser wurde breit über eine Zweiteilung der 2. Buli diskutiert und das eine regionale Komponente eben mehr Zuschauer zieht, als Gegner von weiter weg!
OlafSBR
Es hat also nichts damit zu tun, wieviel "Dorf" der Club hat, sonst würde ich mir ja auch nicht die DNL gegen den SBR ansehen. Mir geht es um den Sport. Du kannst dir deinen Sarkasmus also sparen.
@ dethle
Beantwortet das jetzt deine Frage?
guten Morgen
ich würde Dir sogar beipflichten, was mich nur stört an einer Deiner Aussagen, dass Du DK-Besitzer bist
so und eben solche schauen sich normalerweise - falls möglich - alles Spiele an egal ob SR, Weißwasser oder Peiting.
Und deswegen hatte die Aussage in Bezug auf SR den Ruch der Hochnäsigkeit
aber Prinzip kann ich den Gedankengang schon verstehen, aber tortzdem schau ich mir lieber gewürgtes DEL-Eishockey - sogar auf SKY - an als gar Keins
gruß aus LA