Was hat das explizit mit Bayern zu tun, weil Du es so hervorhebst?chris
Übrigens, weil ich schon wieder Bayern erwähnt habe: Das liegt einfach daran, dass dort die Mannschaften geballt auftreten und logischerweise der Regionalisierungsgedanke dort etwas ausgeprägter sind. Bevor sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Das ist nicht böse gemeint!
bcco1 hat es auf den Punkt gebracht. Ich meine es auch nicht böse, und ich weiß auch, dass nicht jeder (Verein oder Fan), der aus Bayern kommt, dieser Teilung positiv gegenüber steht. Aber es ist eben so, dass bei Euch die Auswahl an Vereinen und eigentlich auch die Möglichkeiten viel größer sind als bei uns im Norden. Das das nicht unbedingt immer ein Vorteil ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke nur, dass endlich mal Ruhe in die Geschichte kommen muss. Nun wurde der Modus in der 2. Liga durch den Wegfall der PPos wieder etwas vereinfacht, nun will man im nächsten Jahr hier ne Doppelrunde spielen mit ner Einfachrunde mit der anderen BL und dann spielt am Ende der gegen den und... Einem Nicht-Eishockeyfan, den man dringend in die Halle locken muss, damit der Zuschauerschnitt wieder steigt, kann man häufig schon die Playoffs kaum erklären, wenn er sonst nur zum Fußball geht. Aber irgendwelche verschlungenen Ligen??? Da haben ja manche eingefleischte Fans schon Probleme mit.
Meine Meinung ist: Liebe Funktionäre in den "oberen" Etagen der Verbände, rauft Euch endlich mal zusammen, seht endlich mal wieder das große Ganze und nicht nur das Geld (was ja ohnehin in den meisten Clubs von DEL über ESBG bis OL und drunter kaum vorhanden ist) oder das sonstwie lukrative Pöstchen und macht das Eishockey wieder attraktiv. Wenn es nicht noch soviele "Bekloppte" (wie mich z. B.) gäbe, die weiterhin in die Eishallen rennen, hättet Ihr schon lange keine Pöstchen mehr, die Ihr verteilen könntet.