Crimmitschau vs Weißwasser

• Im Crimmitschauer Forum wird sich intensiv mit der Schirileistung befasst.

Jedoch sieht man mal wieder nur die eigene Seite. Der Schiri weit heut beiderseits dünn, dennoch haben sich die Situationen ausgeglichen.

Top: Neben all dem genannten, war die Crimmitschauer Choreo. Nett, durchdacht, Super Umsetzung.

Flop Die Vollkeime aus Crimmitschau die meinen müssen Silvester vorzuziehen.

• Das mir natürlich nach dem Spiel gesagt wurde der Schiri sei an der ganzen Crimmitschauer Niederlage schuld grenzt wohl eher an... :beer: ...

Ohne das Spiel gesehen zu haben...aber genau diesen Part kennen wir irgendwie aus der Westsachsenecke. :pfeif:
    Gratulation an die Füchse und bis nächste Woche mit einem ähnlichen Ergebnis für das Gästeteam :D

• Zu den bisherigen Beiträgen fällt mir leider nur ein, dass sich Größe auch durch Respekt vor dem Gegner nach einem Sieg zeigt. Was hier nachgetreten wird, ist ziemlich weit unten angesiedeltes Niveau. Es braucht auch keiner denken, dass wir begeistert sind, wenn Knallkörper im Block gezündet werden und dass wir mit dem Schiri hadern, hat schon seine Gründe. Keith wird von 3 WSW - Spielern drei mal gelegt, steht immer wieder auf und es gibt keine Strafe, aber einen Gegenangriff und als die Gelb-Blauen in unserem Drittel sind, ist gleich die erste Berührung ein Foul. Das ist natürlich ärgerlich und hat auch nichts mit "Das kennen wir ja aus Westsachsen irgendwie" zu tun. Um dies gleich zu sagen - dies war nur ein Beispiel, aber ich will hier jetzt keine Schiedsrichterdiskussion um einzelne Entscheidungen entfachen, er hat in dem Moment so entschieden und gut. Was diese hämischen Seitenhiebe von wegen "Obwohl die sich doch laut Choreo alle so lieb haben" soll, versteh ich auch nicht. Ich fand die Choreo gelungen, unterhaltsam und mal was Anderes, zumal in Abstimmung mit eingespielter Musik. Und ja, auch wenn die Niederlage schmerzhaft war, das sind Derbyniederlagen leider immer - wir haben uns noch lieb :D. Und zum letzten Punkt Vollmer und Albrecht ... Ja, bei der ersten Aktion sah Vollmer schlecht aus, weil zu weit vorm Tor und Derlago einfach abgeklärt. Joey hat uns aber im ersten Drittel dann auch bis zum Klops von Pohl im Spiel gehalten. Albrecht natürlich mit dem Big Save eine Minute vor Schluss als er am Boden liegend den Schoner noch rausholt. Gratulation zu dieser klasse Aktion. Ein paar Derbies gibt es diese Saison noch und ich hoffe sie bleiben weiterhin so spannend.

• Der Schiri war sehr kleinlich, das aber gegen beide Mannschaften. Und meckern durfte man auch nicht. Solche Schiris gibts halt und da müssen sich die Spieler drauf einstellen. Allein im 3. Drittel gab es mehrere Strafen gegen uns, die mehr als kleinlich und einseitig waren. Die hätten dann auch spielentscheidend sein können, wenn der ETC die bessere Mannschaft gewesen wäre. Warn se aber nicht.

• Der Schiri war sehr kleinlich, das aber gegen beide Mannschaften. Und meckern durfte man auch nicht. Solche Schiris gibts halt und da müssen sich die Spieler drauf einstellen. Allein im 3. Drittel gab es mehrere Strafen gegen uns, die mehr als kleinlich und einseitig waren. Die hätten dann auch spielentscheidend sein können, wenn der ETC die bessere Mannschaft gewesen wäre. Warn se aber nicht.

Wie gesagt: Ich wollte keine Schiedsrichterdiskussion hier anfangen und wenn WSW gewonnen hat, werden sie wohl cleverer gewesen sein. Fertig aus.

• Die Füchse sind als verdiente Sieger vom Eis, da rüttelt keine Schiedsrichterentscheidung, kein wenn und aber, kein hätte sein müssen was dran. Wer mit einem unerfahrenen Youngster im Tor (Dresdens sportl. Leitung hätte / hatte die Eier nicht ) solche Leistung abruft, hat nicht durch Schiedsrichterhand gewonnen. Deshalb einen fairen und sportlichen Glückwunsch in die Lausitz ! Im übrigen hatte man mit Halloschan einen DEL und Bundesligatrainierten Torwart auf der Bank , Respekt vor dieser Entscheidung ! Die Füchse sind , neben Schwenningen , das derzeitige Überraschungsteam für mich.
    Unser Team ist bekanntlicherweise komplett neu, es gibt große und kleinere Baustellen.Größte ist wohl das PP, hier ist jetzt der Trainer gefragt. Ich wünsche mir am meißten, dass FAN nicht die Nerven verliert und es im nächsten Jahr weiter Bundesligaeishockey in Crimmitschau geben wird. Mit einer nicht wieder neu umgekrempelten Mannschaft, Verbesserungen , aber Stabilität im Kader.
    Also , Mund abputzen und weiter gehts ! Wenn diese Mannschaft konstanter spielen würde / wird , werden wir noch viel Freude mit ihr haben.

• War ein gutes Derby mit einem besch******* Ergebnis. Aber der Sieg mehr als verdient und zwar auf dem Eis und natürlich auch auf der Tribüne. Nur der Punkt für die Choreo geht nach Westsachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (24. Oktober 2011 um 10:47)