Was tun mit den Chaoten?

• Ganz ehrlich, da sind die Ordner selbst schuld. Bei Euch in Straubing sind die wohl aggressivsten und dümmsten Ordner in ganz Süddeutschland zu finden.
    Wir hatten denen beim letzten Mal schon gesagt, dass er froh sein kann, dass wir nicht unbedingt auf Stress aus sind und er bei anderen vorsichtiger sein muss. Darauf kam nur, dass wir das Maul halten sollen und wir sonst raus fliegen. Jetzt hat es Ihn, ZU RECHT, erwischt. Wenn die Ordner bei Euch nen vernünftigen Ton anschlagen, dann kann man das akzeptieren. Aber in dieser Form ein absolutes provozieren und mehr nicht.

• Joa... allerdings wenn man nachm 5.mal ermahnen immer noch nicht von der Stange runter geht, muss man sich auch nicht wundern...

Eure Ordner sind teilweise auch nicht besser... abgsehn davon gibts bei uns im stadion zu 90% nur streß mit München und Augsburg, der Rest verläuft zumeist friedlich....

• Ganz ehrlich, da sind die Ordner selbst schuld. Bei Euch in Straubing sind die wohl aggressivsten und dümmsten Ordner in ganz Süddeutschland zu finden.
    Wir hatten denen beim letzten Mal schon gesagt, dass er froh sein kann, dass wir nicht unbedingt auf Stress aus sind und er bei anderen vorsichtiger sein muss. Darauf kam nur, dass wir das Maul halten sollen und wir sonst raus fliegen. Jetzt hat es Ihn, ZU RECHT, erwischt. Wenn die Ordner bei Euch nen vernünftigen Ton anschlagen, dann kann man das akzeptieren. Aber in dieser Form ein absolutes provozieren und mehr nicht.

Komisch, ich hatte nirgendwo bislang Stress mit Ordnern / auch nicht mit den zugegeben nicht angenehmen Ordnern in Straubing und in Minga

• Joa... allerdings wenn man nachm 5.mal ermahnen immer noch nicht von der Stange runter geht, muss man sich auch nicht wundern...

Eure Ordner sind teilweise auch nicht besser... abgsehn davon gibts bei uns im stadion zu 90% nur streß mit München und Augsburg, der Rest verläuft zumeist friedlich....

Das wundert mich, denn Mannheim, Köln und Ingolstadt sehen das auch so. Irgendwie komisch, oder?

Sitzstreik
    Schön für Dich. Bei uns gabs Ärger, weil er einen von uns eben einfach vom Geländer geschubst hat und der beinahe mit dem Gesicht aufgeschlagen ist.
    Ansonsten ist es immer lustig in Straubing. Da werden Leute aus dem Stadion verwiesen, weil sie angeblich Becher geworfen haben. Als dann der "Täter" kam und sagte "hey, der hat nichts gemacht. Ich war das" kam dann nur ein lachen und die Aussage "ich hab den doch gesehen".
    Bei anderen Dingen wurden Leute aus dem Stadion geschmissen weil sie neben dem falschen Leuten standen und man das nicht gecheckt hat usw.
    Ist schon sehr witzig dort.

• Aber komischerweise "eskaliert" es mit MA, K und IN selten??? :schulterzuck:
    Da es scheinbar immer wieder der Auslöser von auf der Stange stehenden Herren ist, wie wärs mal damit sich NICHT drauf zu stellen ?(

Ich geb dir mal n Tipp: lass in Mannheim im Gästeblock n vollen Becher Bier mal aus der Hand rutschen... 2 Jahre Stadionverbot oleole :wacko:

Meine Meinung dazu ist: wenn ich mich anständig aufführe, gibts auch keinen Streß mit Ordnern - egal wie bescheuert, aggressiv oder sonst was sind! Ich habe komischerweise nie Probleme irgendwo?

• Wer redet denn von eskalieren? Es ist nur einmal in Straubing eskaliert, als die Polizei durch den Münchner Block gemoppelt ist, alles auf die Seite geschubst hat was im Weg stand, anstatt über die leer Treppe zu laufen. Da gab es 4 - 5 verletzte Zuschauer, die nicht mal ansatzweise in der Nähe des tumultes waren. Das gab dann sogar ne Aufsichtsbeschwerde.

Das andere war nur ein Beispiel, dass man eben nicht normal reden kann. Und wie gesagt, dasselbe wurde auch von Mannheim, Köln und Ingolstadt berichtet.
    Vielleicht sollte einfach mal normal vor dem Spiel gesagt werden "Leute, bitte nicht draufstellen. Das ist bei uns verboten", dann gibt es keinen Ärger.
    Aber Leute runterreissen und unfreundlich sein ist halt immer ein sehr unnötiger Gewaltausbruch.

Witzigerweise darf z.B. Euer MAskottchen ohne Probleme auf 2 m über der Kurve rumsitzen und blöd rumwedeln. Aber Gästefans dürfen keine 30 cm erhöht stehen, weil es zu gefährlich ist. ;)

• "Unser Stadion - unsere Regeln" kennst das? ;)

Abgsehn davon ist ein Maskottchen zB was ganz anderes als ein Zuschauer, allein aus versicherungstechnischen Gründen!

• Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Es gibt auch andere Stadien, wie Mannheim, da kommen die Ordner her und sagen freundlich "sorry, aber bitte die Aufgänge frei machen" oder "bitte nicht auf die Stühle steigen oder legt was drunter".

• Mannheim freundlich???? 8| Das kenn ich dort gaaaaanz anders... aber scheinbar sind die Ordner bei unterschiedlichen Gästen unterschiedlich drauf???

• Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Es gibt auch andere Stadien, wie Mannheim, da kommen die Ordner her und sagen freundlich "sorry, aber bitte die Aufgänge frei machen" oder "bitte nicht auf die Stühle steigen oder legt was drunter".

Du meinst aber nicht das Mannheim wo im alterwürdigen Friedrichspark die VIP´s ihre Kaltgetränke über die Gästefans schütteten? 8|