Was tun mit den Chaoten?

  • Nordlicht, you made my day! :seestars:
    Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie du zu dieser grandiosen politischen Einschätzung meiner selbst kommst, könnte aus dem Tag sogar ne komplette gemachte Woche werden! Und vielleicht muss ich dann sogar erkennen, dass ich all die vergangenen Jahre doch immer die für deine Einschätzung vollkommen falschen Parteien gewählt habe. Obwohl...das war wahrscheinlich doch nur Tarnung.
    Allerdings sollte diese Diskussion dann wirklich über PNs erfolgen, da ich denke, dass sie dann zu 100% ins Offtopic rutschen würde.

    Nur eines noch, um einem gewissen Bildungszweck nachzukommen: Der Vorwurf einer (zu hohen) Staatsgläubigkeit ist ein sehr häufig auftretendes Argument libertaristisch denkender Menschen...und wo im Parteienspektrum man diese Libertarismus-Anhänger hauptsächlich findet, überlasse ich dann mal deiner Recherchefähigkeit...obwohl ich bezweifle, dass diese dafür ausreicht, wenn du mich schon ins "rechte Licht" rücken möchtest, von dem ich weitaus weiter entfernt bin, als du vielleicht denkst.

  • Mal noch eine andere Meldung die wohl eher zum Thema passt. Das Werfen von Gegenständen im Spiel Crimmitschau gegen Rosenheim wurde mit 500 Euro sanktioniert. An sich wäre diese Strafe möglicherweise noch verkraftbar, ABER im Zusammenhang mit dieser Strafe hat der DEB bei erneuten Vorfällen dieser Art eine Heimspielsperre angedroht. Also alles wenig begeisternd, zumal man seinem Unmut echt auch anders Luft machen kann. So satt wie an diesem Tag bin ich selten aus dem Stadion gegangen und das obwohl Crimmitschau gewonnen hat.

    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=4104

  • @ All:

    Ich empfehle JEDEM von euch, eine Woche mal mit dem Dienst eines Polizisten zu tauschen. (Schade dass dies nicht geht!) Dann würden einige hier teilweise eine andere Meinung von der Polizei haben. Das es auch bei uns schwarze Schafe gibt, traurig, aber wahr.

    Mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass die Gewalt gegenüber Polizeibeamten, und da rede ich nicht nur von verbalen Beleidigungen und anspucken, extrem zugenommen hat. Erschwert kommt sehr oft hinzu, dass die Täter alkoholisiert bzw. psychisch gestört sind. Straftaten in Verbindung mit Drogeneinnahme gehen m.M.n. etwas zurück. Dafür wie gesagt, nimmt der Alkoholkonsum wieder extrem zu und das Alter der Täter wird auch immer jünger.

    Extrem gefährlich ist für uns, wenn die Gewalt aus der Masse heraus kommt. Dies vorallem bei Demos, Veranstaltungen etc. Weiterhin darf man nicht verachten, dass vorallem die Bayerische Polizei vom Personal her momentan auf dem Zahnfleisch daherläuft, dank Sparmaßnahmen Stoibers vor ein paar Jahren. Das heißt, vorallem gerade in den Ballungsräumen wie München, wo fast täglich Veranstaltungen stattfinden, Staatsgäste anwesend sind, ein hohes Arbeitsaufkommen. 13 Tage am Stück arbeiten, teilweise Nächte nur mit 5-6 Stunden Schlaf, sind oft die Tagesordnung. Wie oft hat einer von euch Urlaubssperre über einen längeren Zeitraum? Wer in München seinen Dienst verrichtet, ist öfters damit konfrontiert. Ich z.B. habe im vergangenen Jahr 1/3 meines zustehenden Jahresurlaubes nehmen können und momentan einen Überstundenstand von knapp 200 Stunden.

    Ich weiß, es war meine Entscheidung diesen Beruf auszuüben. Manchmal ist auch für den Unbeteiligten unklar, warum hat die Polizei so gehandelt. Manchmal ist es auch für uns unklar, warum wir so handeln müssen, weil höhere Instanzen dies so entschieden haben.

    Aber wie ein Vorredner hier so schön geschrieben hat, wenn man an einer Veranstaltung teilnimmt, sich normal verhält, dann wird er mit keinem Polizisten Ärger bekommen!

    Und ich möchte hier nochmal klipp und klar sagen, ich würde auch nicht für jeden meiner Kollegen die Hand ins Feuer halten, aber für den Großteil schon!

  • ABER im Zusammenhang mit dieser Strafe hat der DEB bei erneuten Vorfällen dieser Art eine Heimspielsperre angedroht.


    Was würde das denn bedeuten? Spielt Crimme daheim ohne Fans, oder wird das eigentliche Heimspiel dann beim jeweiligen Gegner ausgetragen?


  • Was würde das denn bedeuten? Spielt Crimme daheim ohne Fans, oder wird das eigentliche Heimspiel dann beim jeweiligen Gegner ausgetragen?


    Laut meinen Kenntnissen wäre Zweiteres in abgewandelter Form der Fall. Kann dir aber nicht genau sagen, ob es so gemeint ist, aber ein fixer Blick bei google ergab das Ergebnis, dass Heimspielsperre bedeutet dass das Spiel zumindest nicht im Sahnpark ausgetragen werden dürfte, ob dies automatisch bedeutet, dass wir es beim Gegner austragen weiß ich nicht. Denke es könnte auch passieren, dass wir das Spiel dann in Schönheide oder Chemnitz oder sonst irgendwo austragen müssten. Ich hoffe nur, dass es nie so weit kommt.


  • Ich habe genug Polizeibeamte (Sowohl in der Streife, als auch Zivil und im Innendienst) in meiner Verwandtschaft und Freundeskreis um das genau so zu bestätigen. Die Kritiker machen es sich da immer leicht. Ernstgenommen werden sie sowieso nicht, weil die Realität leider etwas anders ausschaut. Ich kann das sogar insoweit gut beurteilen, weil ich die "andere Seite" auch recht gut kenne und weiß wie heuchlerisch mit diesem Thema umgegangen wird. Ein Beispiel aus der Fußballszene das mir bekannt ist: Da werden sogar Vereinsoffizielle miteinbezogen um Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln zu können um am nach dem Spiel sich wieder über völlig überzogene Polizeimaßnahmen gegenüber vermeindlich friedliche Fans zu beschweren. Heuchlerischer geht es nicht mehr und das ist so kein Einzelfall.

    chris

  • Generell ist es mir ein Rätsel, wie die alleinige Anwesenheit von Polizei oder Security bei manchen "Anhängern" schon die Sicherungen durchbrennen läßt. Versucht man argumentativ dagegenzuhalten, wird man mit flapsigen Bemerkungen mundtot gemacht und die geballte Wut richtet sich gegen eben diese Personen. *vogelzeig*
    Schwarze Schafe gibt es überall, auch bei Security oder Polizei, was aber noch lange nicht die manchmal auftretenden Provokationen auf Seiten der Anhänger erklärt.

    Das Posting von Erdinger sollten sich manche "Fans" wirklich zu Herzen nehmen, auch wenn es sie (wahrscheinlich) nicht interessieren wird. Würden diese Anhänger nicht ab und an ihr Hirn daheim lassen, wenns zum Eishockey (oder auch Fußball) geht, dann müsste man von Polizei und Security kein hartes durchgreifen verlangen.

  • Würden diese Herrschaften ihr Hirn generell dabei haben, bräuchte es diese "Aufgebote" gar nicht....

    Abgesehn davon, find ichs manchmal ganz cool welche dabei zu haben! Da weiß man wenigstens, wo man hin muss.. und ist man freundlich, lassen sich die Damen und Herren auch zu einem Spässchen hinreissen!

  • Jepp, dem Beitrag vom Erdinger kann man nur ein "Gefällt mir" hinzufügen. ;)

    Was ich nicht verstehe, dann vielfach liest man gerade von den betroffenen Personen: Polizisten sollen gekennzeichnet werden, Polizei- und Medienberichte sollen sehr kritisch hinterfragt werden und überhaupt soll man der Staatsmacht mit Argwohn gegenüber treten. Die "andere" Seite vermummt sich gerne mal schnell, arbeitet mitz platten Parolen und lässt überhaupt keine differenzierte Herangehensweise erkennen, denn wie sagen sie so schön und oft: "ALL(!) cops are bastards"... Soso... :huh:

  • Jepp, dem Beitrag vom Erdinger kann man nur ein "Gefällt mir" hinzufügen. ;)

    Was ich nicht verstehe, dann vielfach liest man gerade von den betroffenen Personen: Polizisten sollen gekennzeichnet werden, Polizei- und Medienberichte sollen sehr kritisch hinterfragt werden und überhaupt soll man der Staatsmacht mit Argwohn gegenüber treten. Die "andere" Seite vermummt sich gerne mal schnell, arbeitet mitz platten Parolen und lässt überhaupt keine differenzierte Herangehensweise erkennen, denn wie sagen sie so schön und oft: "ALL(!) cops are bastards"... Soso... :huh:


    Richtig... diese Gedankengänge und Verhaltensweisen muß man nicht wirklich nachvollziehen :S
    Verhalte ich mich anständig, dann passiert nichts und ergo muß keiner eingreifen.
    Allein eben die Argumentation "ich fühle mich durch die Anwesenheit von Security oder Polizei provoziert" ist sowas von hirnverbrannt :cursing::puke:

  • Und genau dort liegt auch das Problem: Die wollen das Hirn nicht einschalten, es könnte ihre einfach gestrickten Ansichten zerstören. Dementsprechend fehlt dort ja auch jeder Wille zur Einsicht, und so kann man solche Subjekte in den Stadien dieser Welt nur beseitigen, indem man sie kategorisch erkennt, erfasst, dauerhaft aussperrt und sie die kompletten gesetzlichen Konsequenzen spüren lässt.

  • bcco1: Danke. Mit dem Vermummen sehe ich genauso. Die Polizei soll sich kennzeichnen, aber selber mache ich mich unkenntlich. Passt irgendwie nicht zusammen. Dazu kommt, dass das Vermummen selber ja schon verboten ist.

    Ichbineinlokfan: Danke :respekt:

    tigermäuschen: Du meinst doch mit Späßchen bestimmt nicht den Polizisten aus Rosenheim, der scharf auf die Kiste war? :D

  • Ja der aus Rosenheim war schon ne schau *Könnt ihr mit meinem Handy ein Foto machen, wenn ich das Ding auf hab* :thumbsup:

    Die in München und Nürnberg sind gerne für Spässe aufgelegt... Münchner U-Bahn-> Witze gemacht und den Polizisten auch Gummibärchen angeboten, die hatten ihren Spass mit uns :D
    Nürnberg kann ich auch mal kurz zitiern: Sonderzug Iserlohn (erstma falscher Bahnhof :seestars: ) dann alle 750 Hühnchen auf den Bahnsteig - warten bis der Zug einfährt... Polizei "Bitte durchgehn bis ganz nach hinten!"..."Welcher Wagon ist den 1 und welcher 12? Bin Wagon 1" -> Antwort "Zug ist beschriftet" Ähm ja ne is klar :wacko:

    Jaja die Herren in grün - immer wieder nett! :thumbup: