Nordlicht, you made my day!
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie du zu dieser grandiosen politischen Einschätzung meiner selbst kommst, könnte aus dem Tag sogar ne komplette gemachte Woche werden! Und vielleicht muss ich dann sogar erkennen, dass ich all die vergangenen Jahre doch immer die für deine Einschätzung vollkommen falschen Parteien gewählt habe. Obwohl...das war wahrscheinlich doch nur Tarnung.
Allerdings sollte diese Diskussion dann wirklich über PNs erfolgen, da ich denke, dass sie dann zu 100% ins Offtopic rutschen würde.
Nur eines noch, um einem gewissen Bildungszweck nachzukommen: Der Vorwurf einer (zu hohen) Staatsgläubigkeit ist ein sehr häufig auftretendes Argument libertaristisch denkender Menschen...und wo im Parteienspektrum man diese Libertarismus-Anhänger hauptsächlich findet, überlasse ich dann mal deiner Recherchefähigkeit...obwohl ich bezweifle, dass diese dafür ausreicht, wenn du mich schon ins "rechte Licht" rücken möchtest, von dem ich weitaus weiter entfernt bin, als du vielleicht denkst.