Warum begleiten 7-8 Mannschaftswagen (oder sagen wir einfach 50-70 Polizisten) eine solche Fanmeute:
1. zu ihrem eigenen Schutz
2. um die potenziellen "Schläfer" in dieser Meute schnell in den Griff bekommen zu können (Ich weiß, der Begriff "Schläfer" ist vielleicht zu hart, war aber schon vor 9/11 und Al Kaida dort der genutzte Begriff für Chaoten, die sich in einer an sich friedlichen Masse verstecken)
Im Normalfall stellt das ja auch kein Problem dar, als Normal-Fan witzelt man ein wenig über diese Behandlung aber letztendlich ist das keine große Aktion. Dummerweise gibt es aber durchaus Chaoten, die mit einer solchen Beobachtung dann meinen ein Problem haben zu müssen oder die einen Beweis dafür erbringen, dass in ihnen das Hirn einer Eintagsfliege steckt und die ticken dann immer wieder mal aus. Oder, wie bei deinem S21-Beispiel, reizen bzw. "bedrohen" die Hundertschaft, indem sie sie mit Kastanien bewerfen. Wobei ich auch sagen muss, dass gerade bei S21 nicht alles so harmlos war, wie es von den Gegnern propagiert wird. Ich erinner mich nur zu gut an den medienwirksam ins Licht gerückten Älteren Herrn, der "das Augenlicht (temprär) verloren hatte" nachdem ihn der Wasserwerfer traf...und das als "friedlichen Demonstranten". Dumm nur, dass dieser "friedliche Demonstrant" auf Fotos und in Videos mit Pflastersteinen bewaffnet gegen die Hundertschaft der Polizei anging...doch zurück zum Eishockey.
Ich kann mich noch wunderbar an die Funtour am 29.12.2000 von Kassel nach Iserlohn erinnern, denn das war eine meiner ersten Auswärtsfahrten. 30 Busse plus Privatfahrer, über 1500 Kasseler überfallen das Sauerland. Wir wurden von der Autobahnabfahrt mit Polizeieskorte zum Parkplatz geleitet, sind über gesperrte rote Ampeln gefahren und wurden von gefühlten 200 Polizisten zum Stadion und auch wieder zurück geleitet...doch ist dort etwas vorgefallen? Nein, es sei denn, man bezeichnet nette Unterhaltungen mit den Polizisten, Erinnerungsfotos mit der berittenen Polizei und solche Dinge als "aggressive Handlung".
Wenn man ein normaler harmloser Fan ist, dem das Eishockey im Mittelpunkt steht, dann gibt es keinerlei Probleme. Sobald jedoch irgendein Hirndefekt vorliegt bzw. mangels qualitativer Hirnmasse durch eine solche Begleitung eine Aggression aufkeimt und Subjekte sich zu solchen Aktionen hinreißen lassen, gibt es keinerlei Diskussionsspielraum.