Was tun mit den Chaoten?

  • Warum begleiten 7-8 Mannschaftswagen (oder sagen wir einfach 50-70 Polizisten) eine solche Fanmeute:

    1. zu ihrem eigenen Schutz
    2. um die potenziellen "Schläfer" in dieser Meute schnell in den Griff bekommen zu können (Ich weiß, der Begriff "Schläfer" ist vielleicht zu hart, war aber schon vor 9/11 und Al Kaida dort der genutzte Begriff für Chaoten, die sich in einer an sich friedlichen Masse verstecken)

    Im Normalfall stellt das ja auch kein Problem dar, als Normal-Fan witzelt man ein wenig über diese Behandlung aber letztendlich ist das keine große Aktion. Dummerweise gibt es aber durchaus Chaoten, die mit einer solchen Beobachtung dann meinen ein Problem haben zu müssen oder die einen Beweis dafür erbringen, dass in ihnen das Hirn einer Eintagsfliege steckt und die ticken dann immer wieder mal aus. Oder, wie bei deinem S21-Beispiel, reizen bzw. "bedrohen" die Hundertschaft, indem sie sie mit Kastanien bewerfen. Wobei ich auch sagen muss, dass gerade bei S21 nicht alles so harmlos war, wie es von den Gegnern propagiert wird. Ich erinner mich nur zu gut an den medienwirksam ins Licht gerückten Älteren Herrn, der "das Augenlicht (temprär) verloren hatte" nachdem ihn der Wasserwerfer traf...und das als "friedlichen Demonstranten". Dumm nur, dass dieser "friedliche Demonstrant" auf Fotos und in Videos mit Pflastersteinen bewaffnet gegen die Hundertschaft der Polizei anging...doch zurück zum Eishockey.

    Ich kann mich noch wunderbar an die Funtour am 29.12.2000 von Kassel nach Iserlohn erinnern, denn das war eine meiner ersten Auswärtsfahrten. 30 Busse plus Privatfahrer, über 1500 Kasseler überfallen das Sauerland. Wir wurden von der Autobahnabfahrt mit Polizeieskorte zum Parkplatz geleitet, sind über gesperrte rote Ampeln gefahren und wurden von gefühlten 200 Polizisten zum Stadion und auch wieder zurück geleitet...doch ist dort etwas vorgefallen? Nein, es sei denn, man bezeichnet nette Unterhaltungen mit den Polizisten, Erinnerungsfotos mit der berittenen Polizei und solche Dinge als "aggressive Handlung".

    Wenn man ein normaler harmloser Fan ist, dem das Eishockey im Mittelpunkt steht, dann gibt es keinerlei Probleme. Sobald jedoch irgendein Hirndefekt vorliegt bzw. mangels qualitativer Hirnmasse durch eine solche Begleitung eine Aggression aufkeimt und Subjekte sich zu solchen Aktionen hinreißen lassen, gibt es keinerlei Diskussionsspielraum.


  • Meine Aussage ist, das nicht alles so ist wie es eine Seite darstellt (Polizeimeldung, etc)
    A Depp nimmt das als gegben hin, ein kluger Mensch hinterfragt.


    Und du stellst deine Thesen zum Verhältnis Zivilpersonen <-> Polizei als Tatsache dar. Oder warst du vor Ort und weißt sicher das es nur 70 Dudö-"Fans" waren? Wenn ja, dann nehme ich natürlich alles zurück.

    Und selbst wenn die Polizei meint für 70 "Fans" 7-8 Mannschaftswagen zu brauch, dann ist das halt so. Ich hab damit bisher noch kein Problem gehabt. Probleme damit haben nur die, die mit dem Gesetz an sich ein Problem haben. Nachden die "Fans" ja vom Bahnhof zum Stadion geleitet wurde gehe ich mal davon aus, das ein Teil dieser Polizisten auch den Verkehr entsprechend geleitet hat, aber das ist natürlich auch ganz schön provozierend, wenn man das nicht die "Fans" selber machen läßt.


  • Ich schaetze das min. 50% der Konfrontationen einfach verhindert werden koennten, wenn nicht "Rudel" von Polizisten dabei gewesen waeren.

    Ja klar, die gewalttätigen Auseinandersetzungen und die begangenen Straftaten sind alle von der Polizei provoziert worden. :whistling:

    Frage am Rande: Um auf so eine Idee zu kommen - reicht da eigentlich Alkohol oder muss man da was stärkeres einnehmen...? Und wenn Du was stärkeres hast - kannst Du mir verraten was es ist? :D

  • Ja klar, die gewalttätigen Auseinandersetzungen und die begangenen Straftaten sind alle von der Polizei provoziert worden. :whistling:

    Frage am Rande: Um auf so eine Idee zu kommen - reicht da eigentlich Alkohol oder muss man da was stärkeres einnehmen...? Und wenn Du was stärkeres hast - kannst Du mir verraten was es ist? :D

    Spar dir den MIst, Depp.
    Geh in deinen Stall und Melk die Kuehe, da reciht ein Wachhund damit alles passt.

    Man muss nicht alles was Polizei, Behoerden usw. veroffentlichen als Gott gegeben hinnehmen. Und ich habe mehr wie genug erlebt, das Polizeikraefte absolut daemlich gehandelt haben und es danach ganz anders in den Medien stand.
    Aber gut, manche Menschen sind einfach gestrickt, die brauchen eine klare Abgerenzung von Gut udn Boese, hier waren die einen die Boesen und die Polizei die Guten und es hat wieder eine reisserische Pressemeldung gegeben, die wollen ja auch was zu schreiben...
    ich hab keine Ahnung ob das in dem Fall so war, aber die Meldung verleitet mich dazu das kritisch zu sehen.
    Wenn ihr das alle ohne zu denken hinnehmt,dann ist das auch ok, dann belibts halt bei eurer Staatsglaeubigkeit.

  • Und deine Schreibe zeigt mir als mit normalen Werten und angemessener Ausdrucksweise ausgestattetem Menschen, dass du als Diskussionspartner mit deinem Hass auf den deutschen Staat und besonders der hiesigen Ordnungskraft gänzlich disqualifiziert bist.

    q.e.d!

  • Da erspart sich jeder weitere Kommentar. Dem Geschreibe nach vermute ich, dass der Verfasser, vmtl. wegen irgendwelcher illegalen Aktivitäten, schon etliche für ihn nachteilige Erfahrungen mit Polizei und Justiz gemacht hat und deshalb jetzt auf diese Art seinen dadurch entstandenen Frust abbauen will.

    Übrigens @ webb: Deine Verbalinjurien erfüllen zweifelsfrei den Tatbestand des § 185 StGB. Aber das hat schließlich auch wieder irgendein anderer "provoziert", oder...??? :rolleyes:

  • Und deine Schreibe zeigt mir als mit normalen Werten und angemessener Ausdrucksweise ausgestattetem Menschen, dass du als Diskussionspartner mit deinem Hass auf den deutschen Staat und besonders der hiesigen Ordnungskraft gänzlich disqualifiziert bist.

    q.e.d!


    Er zeugt zwar nicht unbedingt von großer Inteligenz mit seiner Schreibweise, aber ich kann nicht erkennen, das er etwas gegen den Staat schreibt.
    Und mit seiner Aussage, das man nicht unbedingt immer alles 100% glauben sollte, was die Medien so verbreiten, gehe ich sogar konform ! ( Ausser es geht gegen Kassel, da kann man alles glauben :D ! duckundwech )

  • Spar dir den MIst, Depp.
    Geh in deinen Stall und Melk die Kuehe, da reciht ein Wachhund damit alles passt.

    Mit deinen Äußerungen disqualifizierst du dich selber - respekt.
    Aber normal wird man ja bei solchen Beleidigungen hier im Forum eh gesperrt, dann hat sich das von alleine erledigt.

  • Er zeugt zwar nicht unbedingt von großer Inteligenz mit seiner Schreibweise, aber ich kann nicht erkennen, das er etwas gegen den Staat schreibt.
    Und mit seiner Aussage, das man nicht unbedingt immer alles 100% glauben sollte, was die Medien so verbreiten, gehe ich sogar konform ! ( Ausser es geht gegen Kassel, da kann man alles glauben :D ! duckundwech )


    Er schreibt von der "Polizei" und den "Behörden", beides Landes- bzw. Staatsorgane, schreibt von "reisserischen Pressemitteilungen" der Pressestellen dieser Organe, als ob es sich um die Bildzeitung handelt, benutzt mit dem Wort "Staatsgläubigkeit" eine Formulierung, die ich nur von bestimmten Gruppierungen kenne, die durchaus auch immer wieder mal, natürlich vollkommen unschuldig in Kontakt mit der Exekutive und dessen Vollzugsorgane kommen, ich denke da an Globalisierungsgegner, Anhänger der occupy-Bewegung, aber auch militante Atomkraftgegner bzw- Naturschützer. Ein weiterer Hinweis war seine Anspielung auf S21.

    Auch ich denke, dass es durchaus Situationen gibt, in denen die Polizei "falsch" gehandelt haben könnte, aber das werden wahrscheinlich vollkommen andere sein als bei ihm. :rolleyes:

    Wer sich nur auf ein Medium verlässt, der ist verlassen, daher sollte man sich bei Themen, die einen interessieren, möglichst viele Quellen durchlesen. Wenn ich aber in zwei bis drei Quellen lese, dass sich etwas so abgespielt hat wie mit den Böllern und den Düssis in Iserlohn, dann kann man ziemlich sicher sein, dass die da Mist gebaut haben und die Polizei richtig gehandelt hat...und da kann kein David Webb dran was ändern, schon gar nicht mit dieser aggressiven und beleidigenden Art, die er an den Tag legt und diesen Formulierungen, die er verwendet.

  • Mit deinen Äußerungen disqualifizierst du dich selber - respekt.
    Aber normal wird man ja bei solchen Beleidigungen hier im Forum eh gesperrt, dann hat sich das von alleine erledigt.


    Klar, weil die Provokation von mir aus ging.....
    oder wer hat das mit Drogen und Alkohol ins SPiel gebracht?

    Ich brauch auf so ne Aussage ned inhaltlich Antworten, und Depp ist in Bayern, das solltest du als EVL Fan wissen, ein relativ normales Wort fuer einen der einem Bloed kommt.

    Was dann da alle wieder haben, kann ich einfach ned verstehen.
    Ich werf ein, das man solchen Meldungen aus der Zeitung ned immer 100% glauben soll, weil das ne Pressemeldung der Polizei ist und die auch noch von ner Boulevardzeitung online gestellt wurde.
    Ist doch klar, das die Polizei nicht objektiv ist.

    Und wie gesagt, die Polizei macht auch Fehler. Aber online schimpft sich einfach so gut ueber die Idioten, die die Polizei mit Boellern beschmissen haben...


  • Er schreibt von der "Polizei" und den "Behörden", beides Landes- bzw. Staatsorgane, schreibt von "reisserischen Pressemitteilungen" der Pressestellen dieser Organe, als ob es sich um die Bildzeitung handelt, benutzt mit dem Wort "Staatsgläubigkeit" eine Formulierung, die ich nur von bestimmten Gruppierungen kenne, die durchaus auch immer wieder mal, natürlich vollkommen unschuldig in Kontakt mit der Exekutive und dessen Vollzugsorgane kommen, ich denke da an Globalisierungsgegner, Anhänger der occupy-Bewegung, aber auch militante Atomkraftgegner bzw- Naturschützer. Ein weiterer Hinweis war seine Anspielung auf S21.

    Auch ich denke, dass es durchaus Situationen gibt, in denen die Polizei "falsch" gehandelt haben könnte, aber das werden wahrscheinlich vollkommen andere sein als bei ihm. :rolleyes:

    Wer sich nur auf ein Medium verlässt, der ist verlassen, daher sollte man sich bei Themen, die einen interessieren, möglichst viele Quellen durchlesen. Wenn ich aber in zwei bis drei Quellen lese, dass sich etwas so abgespielt hat wie mit den Böllern und den Düssis in Iserlohn, dann kann man ziemlich sicher sein, dass die da Mist gebaut haben und die Polizei richtig gehandelt hat...und da kann kein David Webb dran was ändern, schon gar nicht mit dieser aggressiven und beleidigenden Art, die er an den Tag legt und diesen Formulierungen, die er verwendet.


    Er schreibt von der "Polizei" und den "Behörden", beides Landes- bzw. Staatsorgane, schreibt von "reisserischen Pressemitteilungen" der Pressestellen dieser Organe, als ob es sich um die Bildzeitung handelt, benutzt mit dem Wort "Staatsgläubigkeit" eine Formulierung, die ich nur von bestimmten Gruppierungen kenne, die durchaus auch immer wieder mal, natürlich vollkommen unschuldig in Kontakt mit der Exekutive und dessen Vollzugsorgane kommen, ich denke da an Globalisierungsgegner, Anhänger der occupy-Bewegung, aber auch militante Atomkraftgegner bzw- Naturschützer. Ein weiterer Hinweis war seine Anspielung auf S21.

    Auch ich denke, dass es durchaus Situationen gibt, in denen die Polizei "falsch" gehandelt haben könnte, aber das werden wahrscheinlich vollkommen andere sein als bei ihm. :rolleyes:

    Wer sich nur auf ein Medium verlässt, der ist verlassen, daher sollte man sich bei Themen, die einen interessieren, möglichst viele Quellen durchlesen. Wenn ich aber in zwei bis drei Quellen lese, dass sich etwas so abgespielt hat wie mit den Böllern und den Düssis in Iserlohn, dann kann man ziemlich sicher sein, dass die da Mist gebaut haben und die Polizei richtig gehandelt hat...und da kann kein David Webb dran was ändern, schon gar nicht mit dieser aggressiven und beleidigenden Art, die er an den Tag legt und diesen Formulierungen, die er verwendet.


    Er schreibt von der "Polizei" und den "Behörden", beides Landes- bzw. Staatsorgane, schreibt von "reisserischen Pressemitteilungen" der Pressestellen dieser Organe, als ob es sich um die Bildzeitung handelt, benutzt mit dem Wort "Staatsgläubigkeit" eine Formulierung, die ich nur von bestimmten Gruppierungen kenne, die durchaus auch immer wieder mal, natürlich vollkommen unschuldig in Kontakt mit der Exekutive und dessen Vollzugsorgane kommen, ich denke da an Globalisierungsgegner, Anhänger der occupy-Bewegung, aber auch militante Atomkraftgegner bzw- Naturschützer. Ein weiterer Hinweis war seine Anspielung auf S21.

    Auch ich denke, dass es durchaus Situationen gibt, in denen die Polizei "falsch" gehandelt haben könnte, aber das werden wahrscheinlich vollkommen andere sein als bei ihm. :rolleyes:

    Wer sich nur auf ein Medium verlässt, der ist verlassen, daher sollte man sich bei Themen, die einen interessieren, möglichst viele Quellen durchlesen. Wenn ich aber in zwei bis drei Quellen lese, dass sich etwas so abgespielt hat wie mit den Böllern und den Düssis in Iserlohn, dann kann man ziemlich sicher sein, dass die da Mist gebaut haben und die Polizei richtig gehandelt hat...und da kann kein David Webb dran was ändern, schon gar nicht mit dieser aggressiven und beleidigenden Art, die er an den Tag legt und diesen Formulierungen, die er verwendet.

    Mit dem ersten Teil liegst du daneben.

    Zum zweiten Teil: auch wenn du zum o.g. Vorfall 3 Berichte liest, beruhen die auf der Pressemeldung der Polizei.
    Wenn du natuerlich ne aussage von einem Beteilgten Fan hast, schauts schon ganz anders aus.

    Ich erinnere mich an ein Fussballspiel FC Bayern gegen Mainz, wo die Polizei auch durchgreifen musste, weil die Mainzer alles hooligans waren....den den ich dann am Boden hab liegen sehen hatte dann mit seinem Fanschal und seinem Buam neben dran ned viel mit nem Hooligan gemein...

  • Bei uns waren gestern auch wieder ein paar "Helden" unterwegs, aus unserer tollen Landeshauptstadt...

    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/st…n;art1169,86994

    Da waren übr. auch "bekannte" der Münchner Fußballszene (60er) dabei... :seestars:

    Wow, da war ja voll was los. Eine versuchte Körperverletzung, da kann man ja froh sein, dass Straubingen noch steht. Wenn so etwas den Weg in die Zeitung findet, kann man sich gut vorstellen was sonst noch so los ist. :respekt:

  • Ob ich mit dem ersten Teil daneben liege, kann ich nicht sagen, es ist lediglich ein subjektiver Eindruck, den ich auch nicht überprüfen kann, dennoch wirkst du in diesem Moment nicht wirklich positiv auf mich.

    Sicher, wenn ich 2-3 oder auch 4-7 Artikel lese, können die durchaus auch die selbe Quelle haben, wenn ich aber dann noch die eine oder andere Aussage von unbeteiligten Beobachtern lese/höre/sehe, die sich mit diesen Artikeln durchaus decken, dann kann ich dem Ganzen schon mehr Glauben schenken. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass nicht alle dieser 70 Fans Idioten waren, aber dann waren sie durchaus Dumm, dass sie sich zusammen mit diesen Idioten in direktem Umfeld bewegt haben in einer Gruppe, denn dann achte ich darauf, dass ich von solchen Pseudo-Fans möglichst weit weg stehe.

  • Jetzt bleibt doch mal sachlich!
    Natürlich gibt es auch Verfehlungen der Polizei, vor allem im Rahmen von Demos und Sportgrossveranstaltungen! Gibt genügend dokumentierte Fälle die das belegen. Nicht umsonst wird schon seit längerem auch über eine Kennzeichnungspflicht der eigesetzten Polizisten nachgedacht, damit Diejenigen, die sich nicht im Griff haben es sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie ihr Amt missbrauchen oder nicht! Ein Missbrauch ist momentan denkbar einfach! Meist kommt es bei strittigen Situationen dazu, das Aussage gegen Aussage steht! Und die Gerichte glauben in diese Fällen immer der Polizei! Selbst nach Vorlage von eindeutigen Beweisen wurden schon eine Wiederaufnahme von Fällen verweigert. Erst kürzlich hat sich Frontal mal mit dieser Problematik beschäftigt und hat ein erschreckendes Bild zu Tage gefördert!

    Das soll jetzt natürlich nicht heissen, das in der Regel die Gewalt von der Polizei ausgeht, im Gegenteil! Die Regel ist, das die Gewalt eben schon meist von diesen gewissen Gruppierungen ausgeht, die es ja regelrecht darauf anlegen, und für die jeder Polizist ein Bastard ist! Die haben sich ja auch das ACAB auf die Fahnen geschrieben und handeln auch danach!

    Wie auch immer. Man vergibt sich absolut nichts dabei, wenn man mal etwas kritischer die Dinge sieht und nicht immer alles glaubt, was einem Bilder vorgaukeln wollen, oder was gar in so manchem Polizeibericht steht! Deshalb halte ich mich bei solchen Vorfällen, wie er in Iserlohn stattgefunden hat, grundsätzlich auch zurück, denn das kann man nur beurteilen wenn man wirklich dabei gewesen ist! Klar ist aber, das ich gegen jegliche Form der Gewalt bin, und sollten irgendwelche Leute sich nicht daran halten, dann müssen sie halt auch mal das Gewaltmonopol des Staates kennenlernen! Denn der dient in 1. Linie unser aller Schutz, auch wenn es selbstredend auch dort Verfehlungen gibt! Aber in welchem Bereich der Gesellschaft gibt es die denn nicht?


  • Er schreibt von der "Polizei" und den "Behörden", beides Landes- bzw. Staatsorgane, schreibt von "reisserischen Pressemitteilungen" der Pressestellen dieser Organe, als ob es sich um die Bildzeitung handelt, benutzt mit dem Wort "Staatsgläubigkeit" eine Formulierung, die ich nur von bestimmten Gruppierungen kenne, die durchaus auch immer wieder mal, natürlich vollkommen unschuldig in Kontakt mit der Exekutive und dessen Vollzugsorgane kommen, ich denke da an Globalisierungsgegner, Anhänger der occupy-Bewegung, aber auch militante Atomkraftgegner bzw- Naturschützer. Ein weiterer Hinweis war seine Anspielung auf S21.

    Aus welcher rechten Ecke du kommst, sieht man ja immer deutlicher! :pfeif:

  • Aus welcher rechten Ecke du kommst, sieht man ja immer deutlicher! :pfeif:

    Jaja die alte Leier wieder - wenn man keine Argumente hat dann versucht man halt seine "Widersacher" irgendwie als Rechtsradikale hinzustellen. Das zieht schon lange nicht mehr, die Nummer ist dermaßen abgedroschen dass es jeder Beschreibung spottet. Vielleicht gehörst Du ja auch zu denen, die die Hosen ständig so voll haben, dass sie permanent irgendwo Braunes sehen und vermuten. Würde ich eine ähnlich dümmliche Argumentationsweise an den Tag legen, dann müsste ich jetzt in etwa argumentieren: "Die Zahl in Deinem Nick ist wohl Dein Programm." Tu ich aber nicht, weil ich mich auf ein dermaßen niedriges Niveau nicht herablasse. Und "Husky78" sicher auch nicht. Gelle... :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (8. Januar 2012 um 00:38)

  • Wer Rauchbomben, Bengalos (auch außerhalb des Stadions sind diese nunmal gesetzlich verboten, bzw. muss das zünden durch einen geprüften Feuerwerker gemacht werden-nach Genehmigung!) und vor allem Böller werfen als "nicht schlimm" ansieht, sich wundert, dass man dadurch mit der Polizei in Kontakt kommt, oder diese wenig amüsiert reagiert, sollte sich untersuchen lassen. Irgendwas stimmt da nicht im Oberstübchen.
    Ich gehe seit über 30 Jahren zu Sportveranstaltungen, nicht nur als Zuschauer, sondern als Fan. Ich hatte NOCH NIE dabei Ärger mit der Polizei und hab mich auch noch nie bedroht gefühlt. Dieses Gefühl hatte ich jedoch des öfteren bei den stump gröhlenden, zündelnden Affen.

    Gestern war ich beim Spiel Fribourg Gotteron vs. SC Bern. Als die Berner Fans aus dem Bus stiegen, vorm Stadion, warfen sie einen Böller über den Zaun aufs Gelände ums Stadion. Dieser Böller explodierte knapp neben einem ca. 10 Jahre alten Mädchen. Er hätte auch direkt vor ihrem Gesicht explodieren können. Naja...war ja außerhalb des Stadions, was soll man sich da so aufregen????

    :suspekt: