Hannover Indians - Kaufbeuren Jokers

• Na, da isser ja, der erste Auswärtspunkt der Saison :thumbup:
    Mit dem hätte ich heute mal wirklich nicht gerechnet!
    Bitte um Statements der "Vor-Ort-Gewesenen": Waren die Indians eher schwächer oder unsere Jungs stark?
    Kann man sich als Joker-Fan berechtigte Hoffnungen machen, dass das Zwischentief überwunden und bald wieder der - wie Ken es ausgedrückt hat - alte ESV zu sehen sein wird?
    Auf jeden Fall schon mal eine ordentliche Leistung bei momentan wirklich guten Indianern einen Punkt ergattert zu haben. So kanns gern weitergehen :)

• Beides. Indians schwach, die Joker aber auch mit einem guten Auswärtsspiel. Auch ein Sieg wäre für KF verdient gewesen. Gute kämpferische Leistung von euch.

Die Indians wie schon gegen Riessersee nicht zielstrebig genug und dadurch auch viele Zweikämpfe an den Banden verloren. Reine Kopfsache bei den Indians, denn wenn man mal Dampf machte war man Kaufbeuren in allen Belangen überlegen.

Respekt auch an die Auswärtsfahrer :thumbup:

Grüße nach Kaufbeuren

• Ich schreib nie wieder Vorschusslorbeeren für gestreiftes Dienstpersonal, eieiei zurecht ausgepfiffen van Gameren und seine Meute heute nach dem Spiel.
    Will nun auch nicht in großes Schiri-Gejammer ausbrechen, aber nach Rempel-Fenton gibts nun den doppelten Gyori, die Arme gingen so schnell zur Doppeldiszi in die Hüften, dass ich erst dachte gleich kommt die Kossaken-Tanzgruppe aufs Eis. Ernsthaft meine Herren Schiedsrichter, es gibt Beleidigungen und es gibt Situationen, wo ein Spieler bloß das Abseits vermeiden will und es zur Kollision kommt. Da kann man meinetwegen 2 Minuten Behinderung pfeifen und den Spieler 10 Minuten abkühlen lassen wenn er grantelt, aber aus so einer Lappalie innerhalb von nicht einmal zehn Sekunden eine Spieldauerstrafe hochzukochen, weil ein paar böse Wörter fallen. Ernsthaft, das geht auch ohne Griff zum Game-Misconduct. Herr Aßner hatte nach seinen 2 Minuten-Strafen auch mehrfach Gesprächsbedarf und ich bin im Lippenlesen noch so weit bewandert, dass es keine guten Wünsche an die Familie waren, die da fielen.

Wie immer stellen wir uns zum Teil räudig an gegen Kaufbeuren, insgesamt das Resultat aber doch schmeichelhaft und der Punkt ein nettes Gastgeschenk. Zwei Punkte wären heute Abend auch zuviel des Guten gewesen.
    Im Großen und Ganzen war es ein Krampf, beide Teams mit vielen Stockfehlern und ungenauen Zuspielen, so dass eigentlich kaum Spielfluss aufkam.

Zum Abschluss noch gute Besserung an Mark Soares, der kurz vor Ende unglücklich gegen die Bande fiel, mit Energie-Zufluss von Marius Garten, der auch sichtlich geknickt war. Gameren gab keine Strafe, wie immer bei Aktionen die in der gegenüberliegenden Ecke auf 90m Luftlinie passieren, maß ich mir nicht an ob da regelwidrig gecheckt wurde.

Nach dem Schubserchen von Boateng heut nachmittag, dem Zupferchen von Cherundolo und dem doppelten Gyori auf Eis dann heute Abend frag ich doch ein wenig an die unparteiische Zunft, ob man nicht mal die Kirche im Dorf lassen kann. Vielen Dank.

• Ich oute mich als jahrelanger van Gameren Fan und bin es auch heute nach dem Spiel noch.

Gyori soll mal lieber was auf dem Eis zeigen. Zur Zeit spielen wir meiner Meinung nach nur mit zwei Ausländern (McD und Clair).

• Ja, war ich auch, ich verbuche heute mal als Ausrutscher, war nicht wirklich gewohnt souverän wie sonst und das fällt dann halt so auf. Trotzdem, die SPD gegen Gyori war ein wenig weg vom Fingerspitzengefühl und hatte genau wie die letzte Strafe kurz vor Ende, als zwei gleichwertige Situationen einseitig geahndet werden und das eben kurz vor Ende regulär, einen schlechten Nachgeschmack gelassen.

Er war immerhin besser als Gräfe ;)

• I

Gyori soll mal lieber was auf dem Eis zeigen. Zur Zeit spielen wir meiner Meinung nach nur mit zwei Ausländern (McD und Clair).

Genauso sehe ich das auch, wenn ich aber soetwas anspreche heisst es immer, dass die anderen beiden Ausländer ja so tolle defensivarbeit leisten...

• Ich hab mich dazu auch gerade im Pferdeturm-Forum ausgelassen, weil ich finde es ist halt eher eine Saisongeschichte, als wirklich konkreter Spielgehalt was die Leistungen von unserer #10 angeht. Ich bin da im übrigen auch eurer Meinung und erwarte mir eine ganze Schippe mehr. :schulterzuck:

• Und der nächste verletzt...
    Na klasse. Hoffentlich isses nich ganz so schlimm bei Soares. Gute Besserung!