SERC Wild Wings - SB Rosenheim


  • Dann soll der Burger für Landshut auch noch ein bißchen Geld rüberschicken und uns einen Heimgoalie kaufen. Das gleiche Problem haben wir bei den Heimspielen nämlich auch. Da hab ich auch immer Angst, dass jeder Schuß reingeht.

    guten Morgen

    d.h. Du gehst wieder regelmäßig ins Eishockey ;);) wieder Einer mehr, den man mit Leistung zurückgeholt hat :respekt:

    wobei heuer in der Bulki2 eins ganz klar auffältt: von den Keepern ,die mehr als sieben Spiele gemacht haben, hat keiner einen GGT-Schnitt von unter 2,29 und das ist schon ungewöhnlich

    gruß aus LA


  • Jetzt sind mal wieder die Schiris schuld, und wer ist als nächstes schuld ?(

    Der Eismeister :D

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Was ich noch vergessen hatte anzumerken: Das Eis muss gestern unheimlich schlecht gewesen. Billige Phrase ja und es ist für alle gleich, aber das haben auch Hobbyspieler gestern bestätigt, so weich wie zur Zeit ist das Eis in Schwenningen selten. Dadurch kam so mancher Puckhoppler und Stockfehler auf beiden Seiten zustande.

    ;)

  • Zum Spiel:
    Ich war ein wenig enttäuscht vom Tabellenführer.

    Warum ?

    Die SBR-Mannschaft leistet zur Zeit überragendes, obwohl die drei neuen Ausländer noch nicht so funktionieren. Der 1. Platz ist ähnlich wie bei Lausitz letzte Woche eine schöne Momentaufnahme. Ziel ist die Play-Offs zur erreichen. Das wird noch schwer genug. Es wird wahrscheinlich irgendwann auch mal wieder das ein oder andere 0 Punkte Wochenende kommen.

    Niemand erwartet dass das SBR-Team Schwenningen oder andere Mannschaften in dieser Liga spielerisch dominiert und zu leichten Punkten kommt. Jeder Punkt muss hart erarbeitet werden. Unsere Mannschaft spielt das was sie kann.

    Zur Zeit sind wir mit den Starbulls sehr zufrieden. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (24. Oktober 2011 um 09:14)

  • Warum ?

    Die SBR-Mannschaft leistet zur Zeit überragendes, obwohl die drei neuen Ausländer noch nicht so funktionieren. Der 1. Platz ist ähnlich wie bei Lausitz letzte Woche eine schöne Momentaufnahme. Ziel ist die Play-Offs zur erreichen. Das wird noch schwer genug. Es wird wahrscheinlich irgendwann auch mal wieder das ein oder andere 0 Punkte Wochenende kommen.

    Niemand erwartet dass das SBR-Team Schwenningen oder andere Mannschaften in dieser Liga spielerisch dominiert und zu leichten Punkten kommt. Jeder Punkt muss hart erarbeitet werden. Unsere Mannschaft spielt das was sie kann.

    Zur Zeit sind wir mit den Starbulls sehr zufrieden. :prost:

    guten Morgen

    naja lt. Südkurier haben aber "EXperten" ganz was anderes vorhergesagt ;)

    Zitat

    ....Erster gegen Letzter: Diese Konstellation hätten Experten vor Beginn der Saison durchaus für möglich gehalten – nur mit anderen Vorzeichen.....
    Quelle: Südkurier

    gruß aus LA


  • System ? Zungeschnalzen ? Gehts noch ?
    Wir stehen hinten drin, haben vor 2 Spieltagen den Trainer ausgetauscht und Du redest von System ? Wir beginnen bei 0, das bedeutet: Einfache Pässe, keine Fehler, viel Arbeiten, Selbstvertrauen aufbauen. System ist Stufe 4, nicht 1.

    Die Art und Weise wie eine Mannschaft versucht in Puckbesitz zu gelangen fällt in meiner Auffassung ganz klar unter den Oberbegriff "System". Und die gestern gesehene Vorgehensweise, in der man sich letztendlich auf die eigene Bullystärke verlässt, habe ich die letzten 2 Jahre in Schwenningen nichtmehr gesehen. War auch ganz froh drüber, da ich ein überzeugter Verfechter des Forechecking bin. Letztenendes auch deshalb, weil es einfacher ist erst die Stürmer, dann die Verteidiger zu wechseln, anstatt alle auf einmal. Dann passiert auch nicht so leicht so ein Blödsinn mit 6 Feldspielern, was die Mannschaften mit diesem System regelmäßig auf die Verlierstraße bringen wird. Das Blöde an dieser "Defensiv-Taktik" ist auch das, dass diese Fehler nie völlig zu vermeiden sein werden. Ich hab jedenfalls noch nicht viele Mannschaften gesehen, die damit nicht regelmäßig einen Alleingang durch einen Torwartpass oder eben gefährliche Situationen durch die Wechsel verursachte Unordnung kassieren. Was ja gestern im übrigen auch noch dazu kam. Da wechselt man munter in eigener Überzahl durch und kassiert während dieser Überzahl drei Rosenheimer alleingänge, die letztendes der hier gescholtene Martinovic noch vereiteln konnte...

  • ja da hat er mal gut reagiert. aber diese alleingänge: kein wunder wenn ich mit hooton nen stürmer hinten stehen habe bzw. bei zwei gelernten verteidigern auf dem feld einer grundsätzlich an vorderster front ist. da muss ich aber echt sagen hat mapletoft immer aufgepasst und die verteidigerpos. eingenommen! am ende vom spiel in unserer letzten druckphase war dann auch mapletoft hinten und hooton vorn, das ist besser.

    aber es ist doch echt ein armutszeugnis, dass man walker in so situationen einfach nicht bringen kann. verschenkte lizenz! überhaupt versteckt der sich so. schmidt hat gestern ein riesen spiel gemacht und für zwei gespielt, der hat auf beiden seiten sein müssen..

  • Am Schluss hat der Schiri mitgeholfen, keine Frage.

    Aber vergleicht mal das Spielermaterial von Schwenningen mit dem von Rosenheim.
    Ein Hooton, Mapletoft oder Hacker sind andere Kaliber als Qurik, Wudrick und Wilson. Vor allem vom Wudrick müsste mehr kommen, ich sehe da inzwischen Handlungsbedarf (Stichwort: Kavanagh). Ansonsten kann man als SBR Fan nicht meckern - Ein schönes 6 Punkte Wochenende.

  • Die gestrige Leistung lässt trotz der Niederlage ein wenig Hoffnung aufkommen. Es müssen nun dringend individuelle Fehler abgestellt werden. Damit meine ich unnötige Strafen sowie Defensivfehler wie z. B. jene von Prommersberger.

    Zu Martinovic: Ich sehe ihn, wenn ich die gesamten 60 Minuten betrachte, nicht so kritisch, wie manch anderer hier. Dass er sich bei Schüssen aus der Halbdistanz mal verschätzt (oder vielleicht ein schlechtes Stellungsspiel hat), ist keine neue Erkenntnis. Das konnte man auch letzte Saison schon sehen, wo er ebenfalls den einen oder anderen haltbaren Treffer aus der Distanz erhielt. Dafür ist er in Eins-gegen-eins-Situationen sehr stark und hat das auch gestern mehrfach zeigen können.

  • Wenn ich mir erlauben darf, aus der Ferne, auch meine Meinung zum Thema Goali anzubringen, dann kann ich nur sagen, das ich mich EHLs und raphs Meinung voll anschliessen kann! Das Experiment, ein zusätzlicher Konti Stürmer, dafür ein Deutscher Goali, ist (vorerst) gründlich schief gegangen! Und wenn man eine Kritik äussern möchte, dann die, das man auf der wichtigsten Teamposition, das Tor, keine Experimente machen darf! Vor allem, wenn man, was die Konkurenz betrifft, der größte Fisch im Becken ist! Wenn ein Underdog, mit bescheidenen finanziellen Mitteln, hier ein Risiko eingehen muss, dann ist das eine völlig andere Sache. Wenn Schwenningen das macht, dann ist das grob fahrlässig zu nennen! Auch wenns Phrasenschwein gleich pfeifft, aber ein Torwart ist nun mal über 50% einer Mannschaft! Grade ihr in Schwenningen müsstet doch verstehen, was ich damit meine! Ihr hattet ein Jahrzehnt einen Hoppe im Kasten, der in so vielen Spielen der sprichwörtliche Turm in der Schlacht war! Wie oft sind eigentlich viel besser aufgestellte Teams an dem verzweifelt? Wir waren damals immer mal froh, wenn es hiess, das statt dessen der Hipp fängt! Der war nicht schlecht, jedoch sind ohne Hoppe die Siegchancen um 100% gestiegen!

    Sorry, wenn ich die ollen Kamellen bemühe, aber sie schienen mir grade angebracht zu sein!

    Aber vielleicht schätze ich Martinovic auch völlig falsch ein, kann mich auch nur auf Dinge berufen, die ich so lese! Also Foren, Zeitungen, ect.!

    Nix für unguat!

  • Wenn ich mir erlauben darf, aus der Ferne, auch meine Meinung zum Thema Goali anzubringen, dann kann ich nur sagen, das ich mich EHLs und raphs Meinung voll anschliessen kann! Das Experiment, ein zusätzlicher Konti Stürmer, dafür ein Deutscher Goali, ist (vorerst) gründlich schief gegangen! Und wenn man eine Kritik äussern möchte, dann die, das man auf der wichtigsten Teamposition, das Tor, keine Experimente machen darf! Vor allem, wenn man, was die Konkurenz betrifft, der größte Fisch im Becken ist! Wenn ein Underdog, mit bescheidenen finanziellen Mitteln, hier ein Risiko eingehen muss, dann ist das eine völlig andere Sache. Wenn Schwenningen das macht, dann ist das grob fahrlässig zu nennen! Auch wenns Phrasenschwein gleich pfeifft, aber ein Torwart ist nun mal über 50% einer Mannschaft!

    auf den punkt gebracht, danke olaf..

  • Ist doch völlig egal ob man es sieht, ändert ja nichts an der Tatsache das Rosenheim gewonnen hat, außerdem gehen dann wieder die Diskussionen los......
    Hätte, wäre, wenn......

    mfg bully

  • Man kanns ja immer drehen und wenden wie man will. Hilft ja nichts! Nach Durchsicht der Bilder kann ich schon verstehen, warum es heisst, das Spiel hätte man nicht verlieren müssen! Andererseits, dieses Spiel hätte man auch nicht gewinnen müssen! Da waren schon auch noch ein paar Hochkaräter auf unserer Seite dabei, und wir spielen auswärts! Also ein richtig gutes Team schenkt euch da glatt noch drei Treffer mehr ein.
    Aber hätte, wäre, wenn....... es ist wie es ist! Wir haben gewonnen und das ist auch gut so! :)

  • Darum geht es mir doch garnicht. Ich hege die vielleicht naive Hoffnung, dass so manche Zebras sich Ihren Mist nochmals im Internet ansehen. Wenn ich von mir ausgehe, würde ich schon wissen wollen, ob ich da immer so richtig lag. Aber Schiris sind ja eine eigene Spezies und brauchen wohl auch eine gewisse Selbstherrlichkeit.

  • Sich jetzt am deutschen Torhüter aufzuhängen, wenn die ganze Mannschaft bisher diese Saison nicht funktioniert halt, ist in meinen Augen auch zu kurz gesprungen. Man weiß ja nicht wie er hinter einer soveränen Abwehr und mit mehr Selbstvertrauen aussehen würde. Das er es kann hat er ja bei Bietigheim gezeigt. Woher soll er sich denn das Selbstvertrauen, das gerade für Torhüter enorm wichig ist, en: Bravo, alles richtig gemacht.holen, wenn allerdings die komplette Mannschaft, einschließlich der Abwehr, verunsichert ist.

    Die Saison läuft bisher bescheiden, also kann man leicht sagen, daß da was falsch gemacht wurde. Wäre Schwenningen da, wo sie aufgrund des Personals sein müßten, würde man sagen: Bravo, alles richtig gemacht.

  • Sich jetzt am deutschen Torhüter aufzuhängen, wenn die ganze Mannschaft bisher diese Saison nicht funktioniert halt, ist in meinen Augen auch zu kurz gesprungen. Man weiß ja nicht wie er hinter einer soveränen Abwehr und mit mehr Selbstvertrauen aussehen würde. Das er es kann hat er ja bei Bietigheim gezeigt. Woher soll er sich denn das Selbstvertrauen, das gerade für Torhüter enorm wichig ist, en: Bravo, alles richtig gemacht.holen, wenn allerdings die komplette Mannschaft, einschließlich der Abwehr, verunsichert ist.

    Die Saison läuft bisher bescheiden, also kann man leicht sagen, daß da was falsch gemacht wurde. Wäre Schwenningen da, wo sie aufgrund des Personals sein müßten, würde man sagen: Bravo, alles richtig gemacht.

    So ist es. Wenn fast alle unter ihren Möglichkeiten bleiben, fällts bei dem Torwart halt am meisten auf.