Nächste Unklarheit:
Kann es eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den Stadionsprecher geben? Ich dachte dieser Gehört zum Schiedsgericht? Und ein Linesmen oder so kann ja auch keine Spieldauer bekommen?
Bin verwirrt
Nächste Unklarheit:
Kann es eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den Stadionsprecher geben? Ich dachte dieser Gehört zum Schiedsgericht? Und ein Linesmen oder so kann ja auch keine Spieldauer bekommen?
Bin verwirrt
Hi,
ein Stadionsprecher kann durchaus seines Amtes verwiesen werden, wenn er z.B. gegen Neutralitätsgrundsätze oder andere Regularien verstößt. Das gleiche gilt auch für Zeitnehmer oder Strafbankbetreuer. Eine Spieldauer gibt es dafür aber nicht, nur eine Zusatzmeldung.
Und dann hoffentlich eine längere Sperre für den Sprecher, denn gerade wenn es hitzig auf dem Eis zugeht kann ein nicht neutraler Stadionsprecher die Stimmung auch außerhalb des Eises schnell eskalieren lassen....
Die Stadionsprecher haben eine nicht zu unterschätzende Verantwortung.
Mmmh,.. nun weiß ich aus seeehr zuverlässigen Quelle, dass eben genau dies passiert ist.
Der Stadionsprecher wurde seines Amtes verwiesen, soweit ok. Wenn er sich daneben benimmt
Es wurde aber definitiv im Spielbericht eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen unsportlichem Verhalten gegen Teamoffizielle eingetragen.
Zusatzbericht wäre ja okay gewesen. Aber so was?
Indians-Online: Wieso? Erst bei der dritten Spieldauer ist er gesperrt Und über die Anlage ging auch kein provozierendes Wort.
Da ich (noch) nicht aus erste Hand weiß was und wie es heute abend bei euch drunter und drüber gegangen ist ( ), ist meine Meinung zu nicht neutralen Stadiensprecher eher allgemein zu sehen.
Aus zuverlaessiger Quelle kann ich sagen, dass es der Fehler des Punkterichters war, eine SPD gegen eine Teamoffiziellen TO einzutragen. Dies wurde im Spielbericht auch nachträglich noch geändert, aber erst als Pointstreak schon abgeschlossen war. In der zusatzmeldung wurde die Situation beschrieben, ob das Folgen hat, ist Sache der Ligenleitung.
Der Sprecher ist natürlich ein Spieloffizieller und kann nie eine Strafe im Spielbericht bekommen, da er ja zu keiner Mannschaft gehört.
Bei der Gelegenheit würde mich noch interessieren was der Stadionsprecher gemacht hat damit er verwiesen wurde. Das passiert ja auch nicht so ohne weiteres.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne nochmal das Lied "Da ist doch wieder Alkohol im Spiel" einwerfen. Zog das nicht damals auch enorme Kreise ? Paßt ganz gut rein zum Thema "Sprecher" und "Schiedsrichter".
Bei der Gelegenheit würde mich noch interessieren was der Stadionsprecher gemacht hat damit er verwiesen wurde. Das passiert ja auch nicht so ohne weiteres.
Als der HSR Richtung Ansage kam, um eine Strafe anzusagen, hat er wild gestikuliert und den HSR angebrüllt. Das war einfach zu viel, dafür, dass der Sprecher als Spieloffizieller neutral zu sein hat...
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne nochmal das Lied "Da ist doch wieder Alkohol im Spiel" einwerfen. Zog das nicht damals auch enorme Kreise ? Paßt ganz gut rein zum Thema "Sprecher" und "Schiedsrichter".
Jo, war in Bremerhaven. Ein Schiedsrichter hat sich den konkreten Liedeinspieler vom DJ nach Strafen fürs Heimteam verbeten. Die Folge: Es gibt noch andere Songs und auf den Rängen kann man das auch singen. Das kam kurz danach nochmal vor, dann war aber auch Ruhe.
ich glaub, es wurde sogar ein entsprechender Passus in die Durchführungsbestimmungen aufgenommen.
Persönliche Meinung: Finde ich immer noch besser als das berühmte, bundesweit beliebte "Hängt sie auf..." Witzigerweise hat ausgerechnet dieser Alkohol-Song die Emotionen auf der Tribüne wieder heruntergefahren und eine Menge Aggressivität herausgenommen. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Zuschauer ernsthaft geglaubt hat, dass die Schiris vorher einen gezwitschert haben...
Ich glaube auch nicht, dass irgendein Zuschauer ernsthaft geglaubt hat, dass die Schiris vorher einen gezwitschert haben...
guten Abend
vllt. wäre es für alle Beteilligten aber mal besser, wenn die Refs mal einen "zwitschern" würden und zwar vor dem Spiel
Vllt. werden dann solche SR´s wie der am Freitag in Landshut, ein bißchen lockerer im Umgang mit Anderen
und nein: Landshut hat am Freitag nicht verloren
gruß aus LA
guten Abend
vllt. wäre es für alle Beteilligten aber mal besser, wenn die Refs mal einen "zwitschern" würden und zwar vor dem Spiel
Vllt. werden dann solche SR´s wie der am Freitag in Landshut, ein bißchen lockerer im Umgang mit Anderenund nein: Landshut hat am Freitag nicht verloren
gruß aus LA
Du meinst wir benötigen solche Schiedsrichter ?
Das wären die ersten 5+ SD im Eishockey, wegen Trunkenheit auf Schlittschuh!
Na, mit der Schräglage und Körperbeherrschung sind Schäden am Eis und der Bande jetzt aber nicht wirklich ausgeschlossen...