Bietigheim Steelers - Hannover Indians

  • 20 Uhr Ellental

    Bei den Indians sind alle wieder mit an Board. Auch Hemmes wird wieder im Kader stehen. Im Tor soll Thomas Ower stehen.

    Hoffen wir mal auf eine freie Autobahn und keine Unfälle mit Tiertransportern ;)

    Allen die heute mit dabei sein werden viel Spaß und ein gutes Spiel.

  • Es ist glaub besser, erst morgen über dieses Spiel in der Öffentlichkeit zu sprechen. Zumindest für mich... Morgen mehr... :cursing:

  • Ach er war eigentlich ganz entspannt Lone, ich konnt ja auch nicht großartig widersprechen, da Spiel nicht gesehen. Aber glaub auf dem Eis lag am Ende mehr Alkohol. ;)

  • u.a. auch, ja! Ob man deshalb eine SPD aussprechen muss sei mal
    in Frage gestellt...
    Kanzler
    Meiner Meinung nach hat er seine Linie gut durchgezogen... Werde mir das aber gleich beim
    Video schneiden nochmal ansehen... Aber bei Fenton zum Beispiel bin ich absolut davon überzeugt, dass die SPD berechtigt war! Fährt erst den Plitz an und meckert dann von der Bank auf ihn ein... Dumm wenn du mich fragst

  • So, eine Nacht darüber geschlafen. Besser ist das, zwar nicht viel besser. Aber etwas. :)

    Zunächst einmal: Verdienter Sieg für Hannover. Den 2:2 Ausgleich haben wir ihnen selbst aufgelegt, und auch zuvor war Hannover der erwartet starke Gegner. Eine kompakte Truppe, wo jeder für den anderen rennt. Und dazu auch technisch sehr stark. Wie oft die gestern Befreiungsschläge von uns aus der Luft geholt haben, respekt.

    Anders als Hoppe sah ich beim Schiedsrichter eben überhaupt keine klare Linie. Im ersten Drittel lies er jeden Check laufen. Pfiff nur ein dusseliges Haken (korrekt). Auch in den ersten 20min sind die Hannoveraner ständig hingefallen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der Schiri mal pfiff. Und als aller erstes holt er gleich ne Spieldauer raus. Für einen Check den er im ersten Drittel ohne Probleme laufen gelassen hätte.
    Die anschließenden Strafen gegen Hannover waren auch eher im Bereich "machen wir es wieder gut".

    Bei der Spieldauer gegen Fenton muss ich hoppe natürlich recht geben. Erst den Schiri anrempeln (wenn auch aus versehen) und dann die Klappe nicht halten könne. Das ist dumm.

    Anschließend ging es dann eben mit der Hannoveraner Flugshow weiter. Nach jedem Zweikampf fiel einer um. Ich hab auch Andress noch nie einen Spieler der am Boden liegt dermaßen anbrüllen sehen. Aber das war echt ein Witz was Hannover da auf einmal veranstaltet hat. Vor allem war es unnötig. Chancen hatten sie auch bei 5 gegen 5 genug. Aber gut, jeder hat andere Ansichten von "Eishockey". Mussten wir die letzten Jahre in Hannover immer ordentlich einstecken, so gefiel den Indianern eine harte Gangart nun überhaupt nicht. Ob es da mal bald ne Verbandsaufsicht gibt ;)
    War also eigentlich genauso ein Spiel wie die letzten Jahre gegen Hannover. Nur dass die Rollen vertauscht wurden ;)

    Ein Brent Walton bekam übrigens im gestrigen Spiel mehr Strafminuten als in der kompletten letzten Saison! Und alle Strafminuten der aktuellen Saison waren auch gestern. Da mutierte der Brent also urplötzlich zum brutalo Spieler...

    Penaltyschießen war dann eine klare Angelegenheit. Wenn man um seine beiden besten Schützen beraubt wird, wird es schwer, auch wenn ich nicht glaube, dass wir dann alle drei getroffen hätten. In dieser Disziplin Hannover deutlich überlegen.
    Goldig auch, wie sie nach dem entscheidenden Penalty wie die Schulbuben im Mittelkreis rumhüpften.

    Für mich war keiner der Schiris gestern auf der Höhe. Ich denke Dinge die Dinge im Regelfragen-Bereich sprechen da schon eine deutliche Sprache. Und auch dass es in einem fairen Spiel auf einmal 115 Strafminuten hagelt.
    Aber gut. Schuld sind wir selber. Ohne die unnötigen Fehler im Aufbauspiel wären drei Punkte drin gewesen. Und wir haben schließlich mehr Hilfe vom Schiri gebraucht als Hannover, denn bei 5 gegen 5 haben wir nicht getroffen ;)

  • Wieso? Ich finde es super. Das zeigt das es in der Mannschaft stimmt ^^

    Und ich weiß nicht wie lange es her ist, das unsere Jungs im Penalty schiessen so souverän gewonnen haben, bzw. alle getroffen haben, damals hätten wir genau diese Spiele verloren. In Rosenheim klappte das Penalty schiessen auch gut, das macht einem schon fast Angst :D

    Zu den Strafzeiten kann ich nichts sagen, da ich nicht vor Ort war..

    Gruß aus dem indianerland