Viel leichter kann man ja kaum einen Derbysieg bekommen. Die zahlreiche Fans der Schwäne können einem ja leid tun.
Wenigstens braucht euer Zeugwart das Trikot mit der Nr. 13 nicht waschen.
Wirklich Rv war heute schlagbar. Aber nach dem ersten Gegentor kam nichts mehr.
Als neutrale Zuschauer würde ich sagen, Schwenningen bräuchte ein Trainer der den Spieler in den Ar.. tritt. Aber denn hattet ihr schon.
der gefühlte 20 Derby Heimsieg im 19 Siel.
idefix
EVR TS: WildWings / Not vs. Elend
-
-
-
im ersten drittel war schwenningen überlegen und setzte ravensburg ordentlich unter druck. jedoch waren es statt 10 grosschancen vielleicht vier, und diese entstanden durch grobe aufbaufehler seitens unserer verteidiger kinch, busch und kapzan. ansonsten war schwenningen überlegen jedoch derart destruktiv, dass es sogar für unsere immo schwache verteidigung einfach war.
im 2 drittel dann das 1-0, das wohl sämtliche ravensburger spieler rückhalt gab. vom torwart, über die verteidigung bis zum sturm. schwenningens gegewehr war bescheiden und ravensburg nutzt dies zur weiteren führung.
das dritte drittel wird problemlos aus ravensburger sicht zu ende gespielt.
das positivste aus ravensburger sicht ist wohl, daß die mannschaft intakt ist. weiteres sollte ruhig angegangen werden.
schwenningen hat noch viel arbeit vor sich. zwar hätte das spiel evtl. auch anders ausgehen können, teamplay war aber heute nicht zu erkennen...
-
@ esposito
Du hast es mal wieder auf den "." gebracht
Mehr gibt es aus RV-Sicht nicht zu sagen -
Akzeptabel ist , wenn ich auch mal zu null spiele.Dass man sich auf die Verteidiger verlassen kann , wenn man selber bei 10 Grosschanchen nur eine Bude macht.Sobald der Gegner ein bisschen , wie heute nach dem ersten Drittel , die Handbremse löst scheppert es bei uns ohne Ende.Am Sonntag wars schon Dusel ohne Ende gegen Fischtown.
Von den Verteidigern erwarte ich mal Schlagschüsse von der blauen aufs Tor in der Vorwätsbewegung ,oder beim Rückpass an die blaue Linie.Da kommt nichts.Und jetzt reden ich nicht einmal vom Powerplay.Und um das zu beurteilen brauche ich heute nicht in RV zu sein.Da reichen mir die Spiele bisher.
4 Verteidiger kannst du heute da lassen.Darunter zwei mit einer A-Lizenz.Und die anderen zwei schleichen schon seit letzter Saison auf dem Eis rum.
Das wird eine harte Saison.Das Stadion haben sie dann wohl bis auf 1800 Hardcorefans leergespielt bis auf weiteres.
Der Trainerwechsel war der grösste Quatsch.Sol langsam kommt es mir vor , dass wir Namen haben , aber die keine Qualität besitzen.Warum auch immer.Dann wird heute wohl der Busfahrer der Depp sein.
Noch ganz wichtig:Nicht vergessen den Mapletoft am Sonntag auszupfeiffen.Der hats heute alleine verbockt.
Was solls , jetzt gehts zum
wo warst du am sonntag???und wie willst du nach einenm spiel sagen ob der Trainer wechsel quatsch war
-
Der momentanige Tabellenstand von Ravensburg 8. und von Schwenningen 13. und letzter, entspricht genau dem momentanigen Leistungsstand beider Mannschaften.
Und last euch nicht einreden, daß Schwenningen im ertsen Drittel stark war, nein es waren beide schlecht, Dann wurde eine Mannschaft im 2 Driitel besser, und im letzen Drittel war es so, die eine Mannschaft muste nicht, und die andere konnte nicht.
Fazit: Ravensburg mit Licht und Schatten, und Schennigen an harmlosigkeit nicht zu übertreffen, sie hätten auch kein Tor geschossen wenn Ravensburg komplett ohne Abwehr gespielt hätte, ein Rohde hätte gereicht. Schwenningen in allen Mannschaftsteilen katastrophal. Und ich schreibe dies nicht um zu provozieren, ich war schlichtweg geschockt wie harmlos Schwenningen ist.
-
Natürlich waren die Wild Wings im ersten Drittel sehr stark, hat mich nach dem Trainerwechsel aber auch nicht gewundert. Hätten die von ihren 4 - 5 richtig guten Chancen ein oder zwei gemacht, wäre das Spiel evtl. in eine ganz andere Richtung gelaufen. Es war ein unterhaltsames spiel, mit einem verdienten Sieger. Wir haben deutliche Fortschritte gemacht, individuelle Fehler wurde nach den ersten zehn Minuten auf ein normales Maß reduziert, das UZ-Spiel war deutlich besser, da u.a. auch schneller und aggressiver auf den Mann gegangen wurde und Rohde wollte seinen Kritikern wohl beweisen, warum er einer der besten Goalies der Liga ist. Schwenningen hat eben nach dem ersten, spätestens dem zweiten Gegentor das Spielen eingestellt. Gehen die das Tempo des ersten Drittels über einen Großteil der Spielzeit, wirds für jeden Gegner ganz schwer. Schade, dass Thiel nur mit den beiden Junioren auf das Eis durfte, macht seine Sache gut, ist technisch stark. Verstehe nicht, warum er nicht anstatt Kimmel in der ersten Reihe ran darf.
Top:
- Verteidiger endlich stabiler
- Rohde
- Wren & Thomson
- endlich mal wieder etwas mehr losFlop:
- Lustlose und uneffektive Spieler wie Mapletoft (da hat jeder dt. Junior mehr Einsatzwillen)
- Walker & Borzecki -
Schwenningen hatte im ersten Drittel mehrere hochkarätige Chancen, weil sich einige Ravensburger Verteidiger durch haarsträubende Fehlpässe hervortaten. Die allgemeine Verunsicherung war deutlich zu spüren. So hat man die letzten Spiele verloren und die Prädikate Hühnerhaufen und Schießbude der Liga verdient. Dank einer Mischung aus Glück, Inkompetenz der Schwenninger Stürmer und einem hervorragenden Rohde (vor allem in einer Szene mit einem unglaublichen Reflex) wurde das erste Drittel torlos überstanden.
Der Rest des Spiels war dazu angetan das Selbstvertrauen zu stärken, ohne dabei in Euphorie zu verfallen, denn Schwenningen war, nach dem ersten Drittel, ein erschreckend schwacher Aufbaugegner. Im Vorbereitungsspiel waren von Schwenninger Seite wenigstens noch ein paar spielerische Glanzpunkte gezeigt worden, davon war gestern überhaupt nichts zu sehen.Eishockey lebt neben der Klasse der einzelnen Spieler hauptsächlich von der Harmonie und der mentalen Stärke der Mannschaft. Da hatte ich nach dem Trainerwechsel durchaus mehr erwartet.
Für die nächsten Spiele gilt es die Ravensburger Abwehr weiter zu stabilisieren, sonst drohen wieder deprimierende Niederlagen. Der Sturm sprüht vor Spielwitz und Spielfreude, da besteht wenig Handlungsbedarf und das Zuschauen macht richtig Spaß.
-
Oh Mann, so weit ist es schon gekommen, keine Sticheleien mehr nach dem Derby, sondern nur noch Mitleid mit uns
-
Natürlich waren die Wild Wings im ersten Drittel sehr stark, hat mich nach dem Trainerwechsel aber auch nicht gewundert.
Sehe ich komplett anders. Die meisten Chancen entstanden durch katastrophale Abwehrfehler und diese wurde von Schwenningen ebenso kläglich vergeben. Beide Mannschaften waren im 1. Drittel schlichtweg schlecht. Natürlich wäre eine klare Führung der Schwenninger durchaus möglich gewesen, wenn man nicht nur ohne Abwehr, sondernr auch noch ohne Torwart gespielt hätte.
-
Ja, Mitleid ist noch schlimmer als Hohn und Spott!! Langsam muss sich aber auch ein S.W. fragen ob er mit seiner Personalpolitik nicht etwas danebenliegt. Warum vergibt man eigentlich keine Probeverträge? Warum hat hier noch niemand einen Peter Boon kritisiert? Wie sollen wir morgen gegen den Dicken einTor schießen? Fragen über Fragen! Ich geh jetzt seit 25 Jahren zum ERC, aber so einen Leistungsabfall in so kurzer Zeit hab ich selten erlebt.
-
-
Ja, Mitleid ist noch schlimmer als Hohn und Spott!! Langsam muss sich aber auch ein S.W. fragen ob er mit seiner Personalpolitik nicht etwas danebenliegt. Warum vergibt man eigentlich keine Probeverträge? Warum hat hier noch niemand einen Peter Boon kritisiert? Wie sollen wir morgen gegen den Dicken einTor schießen? Fragen über Fragen! Ich geh jetzt seit 25 Jahren zum ERC, aber so einen Leistungsabfall in so kurzer Zeit hab ich selten erlebt.
guten Morgen
wenn es nicht Schwenningen wäre und wenn es nicht erst Oktober wäre, könnte man annehmen sie bekommen kein Geld
gruß aus LA
-
Warum hat hier noch niemand einen Peter Boon kritisiert? Wie sollen wir morgen gegen den Dicken einTor schießen? Fragen über Fragen!
Boon hat sich bisher halt so gut versteckt, dass man gar nicht realisiert, dass er überhaupt auf dem Eis steht.
Nach 8 Spielen kann man sagen, dass die Rechnung in der Personalpolitik nicht aufgeht. Wir sind mit Martinovic und Mapletoft nicht stärker, als mit Silverthorn und bspw. Just! Dazu kommt ein Walker, der momentan Gaucher nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Und vorne? 13 Tore in 8 Spielen sagen wohl alles.
Rumrich hat noch viel Arbeit vor sich. Das Ziel heisst Platz 8.Glückwunsch nach RV zum verdienten Sieg.
-
Ja auch ein Boon scheint ein sehr anpassungsfähiger Spieler zu sein, auch er passt sich nahtlos an die schlechten Leistungen der kompletten Mannschaft an. -
Hallo nach Schwenningen!
Ich glaube zwischen dem Team voller namenhaften Spielern fehlen einfach richtig hungrige Spieler, die noch einiges erreichen wollen, und nicht schon alles erreicht haben!
Ich drücke euch die Daumen, das es bald wieder bergauf geht!
-
Ich denke eine Einzelkritik ist momentan zwar leicht, denn egal wen man nimmt, schlecht sind sie alle. Da aber jeder einzelne schon bewiesen hat, dass er Eishockey spielen kann und diese Saison bisher aber auch alle gar nix auf die Reihe bekommen, muss es irgendetwas geben, das die Jungs daran hindert ihre Leistung abzurufen. Daher war der Trainerwechsel in meinen Augen schon ein guter Versuch das zu ändern. Boshaft könnte man jetzt sagen, wenn die Jungs zwei Jahre lang kein Eishockey mehr "spielen" durften, dann ändert sich das nicht von einem auf den anderen Tag. Bei jedem einzelnen scheint es Blockaden zu geben, die neuen sind davon offenbar auch schon befallen. Diese Blockaden, wie auch immer sie aussehen mögen konnte Axel nicht mehr lösen, nun darf es Rumrich versuchen. Bin gespannt ob es klappt. Scheint auf jeden Fall ein langfristiger Prozess zu werden. Langsa muss man nur aufpassen, dass Platz 8 nicht immer weiter wegzieht. Zu Saisonbeginn wurden noch nie Meisterschaften entschieden, wenn wir nach der Hauptrunde auf Platz 8 stehen und dann auf unserem Leistungszenit sind, soll mir das auch recht sein.
-
Ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass das Spiel eine Wundertüte wird und auch ein Ergebnis in diese Richtung kommt nicht überraschend. Trotzdem halte ich mich zurück, weil ich a) nicht da war und b) dem Trainer etwas Zeit gebe. Wenn ich lese, wie unterschiedlich Niskala und Turmstern z.B. das erste Drittel bewerten, wie soll man dann als Livetickerfan eine fundierte Analyse abgeben?
In der Politik gibt man den Leuten 100 Tagen,die haben wir natürlich nicht, aber etwas Zeit muss man dem neuen Trainer schon geben. Die Saison ist zum Glück noch lang, man kann auch mit einem Endspurt nach Weihnachten noch von hinten in die Play-Öffs stürmen. Laßt Rumrich mal zwei, drei Wochen mit der Mannschaft arbeiten, dann sehen wir weiter. Es ist früh genug, wenn wir Mitte November "Rumrich raus!" brüllen.
-
Top:
- Verteidiger endlich stabiler
- Rohde
- Wren & Thomson
- endlich mal wieder etwas mehr los
Die Verteidigung erschien nur deshalb stabiler weil der Gegner nichts traf. Schön dass nach gefühlten 125 Spielen wieder mal ein klassischer blueliner im PP den Weg in`s Tor findet. So einfach und schön kann es sein. Warum nicht öfter ? Zwei Verteidigertore relativieren die Gesamtleistung.Rohde wie immer wenn "es darauf ankommt" KLASSSSSEEEE
Wren und Thomson super drittes Tor. Im Defensivspiel mussten sie heute nicht viel tun. Und zu den unterschiedlichen Sichtweisen des ersten Drittels wo VS überlegen war, allerdings keine 10 Großchancen, die erste wirklich 110% hatte Thomson beim Alleingang in Unterzahl. Macht er den (was er eigentlich müsste)
sieht das 1. Drittel anders aus.
Offensichtlich geht die Musik in den Pausen auch so dass man mit seinem Nebenmann sich unterhalten kann... Bei der Vereinshymne wo man die VS Fans übertönen muß kann man beide Augen(Ohren) zu drücken. Nur der Stadionsprecher langt als erstes wenn er die Kabine betritt immer die Regler an
Flop:
- Lustlose und uneffektive Spieler wie Mapletoft (da hat jeder dt. Junior mehr Einsatzwillen)
- Walker & BorzeckiBis auf ansatzweise der Goldhelm, (Duell gegen Wren klar verloren, ebenso VS Nr.13) alle erschreckend schwach. Die momentane Tabelle lügt nicht, bei beide Mannschaften nicht. Nicht nur dass die beiden Finalisten des letzten Jahres abgebaut haben, die anderen haben sich gut verstärkt und strengen sich gegen diesen beiden auch besonders an, wenn man so sieht wer, wo und gegen wen gewinnt.....
-
Du darfst das ja auch so sehen, jedem seine Meinung. Ich und die vielen umstehenden sind eben anderer Meinung, spiegelt sich teils auch in den Presseberichten wieder. Dass Schwenningen auch, evtl. gerade durch unsere Fehler zu Chancen gekommen ist, bezweifel ich nicht. Aber um diesen Druck der zu Fehlern führt zu generieren, bedarf es eben etwas mehr wie stupide Dump & Chase zu spielen. Und diesen Mehraufwand haben die Wild Wings eben betrieben und deshalb sagt eine andere Meinung einfach, dass sie im 1. Drittel stark waren, wir umso nervöser - nach der Drittelpause waren die WW größtenteils harmlos und ohne nennenswerte Aktionen. Am Besten hat mir noch die Reihe um Pinizotto gefallen.
@ Huiluis: Ich glaube, dass Thomson die Scheibe nicht richtig hoch bekommen hat, wer weiß wie das Drittel sonst gelaufen wäre.
Unser Unterzahlspiel hat sich schon allein dadurch verbessert, dass konsequentes Forechecking betrieben wurde. Dieser halbherzige Begleitservice der ersten Spiele war nicht selten Ursache für dämliche Gegentore. Sicherlich deutlich Luft nach oben, aber auf einem guten Weg (sollte das die nächsten Spiele beibehalten werden). Dann sollte man sich so langsam um das Powerplay kümmern, den das ist nach wie vor nicht wirklich ideenreich und gefährlich.
Sehe ich komplett anders. Die meisten Chancen entstanden durch katastrophale Abwehrfehler und diese wurde von Schwenningen ebenso kläglich vergeben. Beide Mannschaften waren im 1. Drittel schlichtweg schlecht. Natürlich wäre eine klare Führung der Schwenninger durchaus möglich gewesen, wenn man nicht nur ohne Abwehr, sondernr auch noch ohne Torwart gespielt hätte.
-
Als Obertop für mich Samendinger was der seit geraumer Zeit leistet, immer im Schatten der AL beim Spieler des Monats, kann nicht hoch genug gelobt werden. Eigentlich hätte er es längst verdient in einer der vorderen (1.) Reihen zu spielen um auch mal in den Fokus zu kommen.
-
Du darfst das ja auch so sehen, jedem seine Meinung. Ich und die vielen umstehenden sind eben anderer Meinung, spiegelt sich teils auch in den Presseberichten wieder.
Natürlich akzeptiere ich auch deine Meinung, da ich doch in vielen Beiträgen von dir Sachverstand erkenne. Aber schon witzig wie verschieden die Ecken doch sind, denn ich und alle meine umstehenden waren nach dem 1.Drittel der Meinung, daß das 1. Drittel, Eishockey zum abgewöhnen war, und zwar von beiden Seiten.Wie schon geschrieben sind die Tabellenplätze der beiden Mannschaften kein Zufall, sondern spiegeln genau ihre Leistungen. Was Ravensburg auch schon letzte Saison stark gemacht hat, ist aber auch diese Saison noch vorhanden, und dies ist ein gewisser Killerinstinkt. Und weil dieser Instinkt noch vorhanden ist, wird Ravensburg nicht soviel Punkte auf die Spitze verlieren. In Schwenningen ist dieser Instinkt, nicht mal im Ansatz zu erkennen. Ich hatte ab dem 2.Drittel das Gefühl das Spiel könnte noch Stunden gehen und Schwenningen wäre immer noch nicht in der Lage ein Tor zu schiessen. Aber es gibt halt immer mehrere Meinungen und keine muß unbedingt richtidg sein.
-
-