Sorry ref - aber deine Regelauslegung ist für mich nicht nachvollziehbar
Der letzte Peitinger Verteidiger wird vom Gladiators-Stürmer ausgespielt, der den Puck nur noch ins leere Tor zu schieben braucht. Doch der Verteidiger foult ihn, weil er keine andere Chance mehr sieht, das Tor zu verhindern. Noch dazu passiert das ganze in den letzten beiden Spielminuten zur Verhinderung einer glasklaren Torchance, was auch ohne leeres Peitinger Tor schon einen Penalty zur Folge haben müsste. Damit gibt es für mich in dieser Situation nur eine Entscheidung - technisches Tor.
ref: Wenn sich jetzt der Peitinger Verteidiger theoretisch gegen das Tor geschmissen und es verschoben hätte -hätts't dann auch nur 2 Min. wegen absichtlichen Torverschiebens gegeben, weil der Verteidiger ja noch zwischen Stürmer und Tor war!!!
Zum ersten Absatz:
Es geht hier nicht um die letzten zwei Minuten, denn wenn er hier klar durch ist, dann wär es so oder so ein Penalty.
Aus Sicht und Qualität des Videos sehe ich hier nicht dass der Spieler klar durch ist, daher sind die Punkte für den Penalty nicht gegeben und daher kann es auch kein TT geben.
Mehr seh ich in dem Video leider nicht...
Zum zweiten Absatz:
Hätte der letzte Verteidiger das Tor aus der Verankerung gehoben, dann wäre es ein TT.
Warum? Weil es so explizit im Casebook steht.
Hier wurde ne Frage gestellt, die habe ich beantwortet mit dem Know-How des Regelwerks und der Schulungsvideos und anhand des Videos.
Is ne knappe Sache, aber Begründung siehe vorheriger Post.