Ravensburg - Füchse

  • Ein 6-Punkte Wochenende gegen Schwenningen zu Haus und auswärts gegen Ravensburg mit anschließender Tabellenführung - ihr habt auch echt keine eigenen Ideen ;) Aber Glückwunsch dazu. 8)

  • Absolut richtige Entscheidung von Liebsch, den Nemec das erste mal in seiner Profikarriere als Startergoalie aufzustellen. Ohne seine gute Leistung (v.a. die sehr starken Saves im 1. Drittel) hätten die Füchse 3 - 4 Tore mehr gemacht.

    Das hatte, bis auf einzelne Momente im letzten Drittel nichts, aber auch gar nichts mit Eishockey zu tun. Grauenvoll anzusehen, die Verletzungen können und dürfen keine Ausrede sein. Die Abwehr (Kinch mal ausgenommen) gleicht einem Haufen Amateurspieler. Kein Aufbauspiel, null Körperkontakt (warum sollte man den Gegner den angreifen, Toreschießen ist doch so viel schöner... :cursing: ) und miserables Zweikampfverhalten (Busch beim Tor von Delargo etc.). So spielt man sich in das letzte Tabellendrittel und das absolut verdient. Die Füchse waren kompakt und eigentlich nicht überlegen, aber wer so die Fehler ausnutzt und dazu einen Boutin im Kasten hat (schöner Save gegen Wren) der gewinnt eben absolut verdient!

    Letztes Jahr waren wir im Unterzahlspiel die absolute Nr. 1 in der 2. Liga, heuer dürfte das wenn überhaupt für die Landesliga ausreichen. Es sollte dringend etwas geschehen. Es rächt sich ungemein, dass man Spieler wie Boon und Gleich nicht ersetzt hat, bzw. dies finanziell nicht konnte. Hoffentlich spielt McLeod bald wieder, sonst sehe ich schwarz.

    Tops:
    - Nemec
    - Boutin
    - Thomson & Wren (aber alleine können die beiden es auch nicht richten)
    - Samendinger
    - Tor von Delargo
    - Straube

    Flops:
    - Bengalo-Idioten aus Weisswasser :bash:
    - Cabana (für einen Ausländer kommt da gar nichts)
    - Defensiv & Aufbauspiel der Towerstars :respekt:
    - Bitte, Bitte nimmt jemand diesem Kerl das Mischpult für die Anlage weg - wer keine Ahnung hat, sollte das nicht anfassen dürfen, Ohrenschmerzen garantiert, aber es geht noch laaaaaaaaaauter!

  • Also einen Sieg der Füchse gegen die Towerstars hätte ich nie im Leben erwartet. Wird ein heisser Tanz werden, wenn die Löwen in der Lausitz aufschlagen. Respekt.

    Na klar müssen wir uns so etwas beim ruhmreichen (hüstl) und quasi Gründungsmitglied der NHL, ESC abschauen.

    Du solltest vielleicht mal eine ärztliche Beratung in Erwägung ziehen, was du da hast grenzt ja schon an Verfolgungswahn :suspekt:

  • Absolut verdienter Sieg der Füchse. Kämpferisch und auch spielerisch überlegen.
    Gratulation zur Tabellenführung!
    Die Füchse haben uns gezeigt wie eine Mannschaft spielt. Von unsrer Seite gab’s nur Einzelaktionen zu sehen. Wenigstens der Kampf hat zeitweise bei den meisten gestimmt. Das Problem ist meiner Meinung nach systembedingt. Unser System passt nicht zum vorhandenen Spielermaterial. Scheibe nach vorne und alle hinterher braucht andere Brecher und Spielertypen. Ob die offensive Ausrichtung der Spielweise beim derzeitigen Verletztenstand in der Abwehr die richtige ist lass ich mal dahingestellt. Auch die Special-Teams spielen im Moment unterirdisch. Der Oberflop aber ist Markus Busch. Eskortiert die Gegner brav bis zum Torerfolg oder lässt sich ausspielen wie ein Anfänger. Seine Offensivbemühungen können das katastrophale Bild das er abgibt nicht verbessern. Saft - und kraftlos ohne erkennbaren Einsatz, sowas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

  • Der Oberflop aber ist Markus Busch.

    ...vor allem wenn er mit Slavetinsky spielt der beides mal beteiligt war, ein mal ohne Not und Verstand nach vorne rannte und einmal als er kampflos den Gegner, Busch überließ und auch nicht weiter half. Verteidigung fängt aber auch im Angriff an, was allerdings unseren Künstlern vor allem in Reihe eins auch nicht bewusst ist. Das Duell der Goldhelme ging klar an den Gegner der gefühlte 50 min am Eis war. Der Versuch mit Nemec sicher lobenswert aber nicht wirklich zielführend, denn wir haben wieder 5, zu Hause eingeschenkt bekommen. Nach guten Paraden kam der Abpraller nach vorne zum 1:1. Gut dass Thomson sich erinnert wie gut er "eigentlich" schießen kann, ansonsten mit Wren viele Missverständnisse und unterm Strich, für deren Ansprüche, Magerkost. Langsam sollten wir nicht mehr unsere Schadenfreude und Augenmerk nach VS richten sondern vor der eigenen Türe anfangen, schnellstens. :hammer:

  • Den Gegner von der roten Linie bis vors eigene Tor nur eskortieren anstatt beherzt einzugreifen, das ist schon typisch für Buschi und hat wenig mit dem Verteidigungspartner zu tun. Körpereinsatz ist nicht grad seine Sache. Bin gespannt aufs Video, wenn’s uns nicht mal wieder vorenthalten wird, wie schon so oft nach Niederlagen.

  • Naja, Rohde spielt momentan nicht gerade in Höchstform, somit absolut nachvollziehbar.
    Thomson und Wren arbeiten sicherlich nach hinten, nur ob das Ausmaß reicht, wenn ein Miller (verständlicherweise) teils völlig überfordert und überhastet ist, sei dahin gestellt. Ich hoffe, dass gegen die Wild Wings Alexander Thiel eine Chance neben den beiden bekommt, Kimmel ist ein Spieler fürs Grobe und mehr leider nicht. Ich hoffe es tut sich schnellstmöglichst irgendwas, nur gibt das einen ungefähren Vorgeschmack auf die Zeiten nach CHG & Co, es fehlen einfach zwei bis drei tragende Spieler, die mit jungen Leuten wie Schmidt, Thiel, Miller noch nicht kompensiert werden können. Hoffentlich fangen sich die Jungs schnell, wäre schade, wenn das Experiment Jugend mangels Erfolg und Attraktivität bereits wieder scheitern würde!


    Verteidigung fängt aber auch im Angriff an, was allerdings unseren Künstlern vor allem in Reihe eins auch nicht bewusst ist. Das Duell der Goldhelme ging klar an den Gegner der gefühlte 50 min am Eis war. Der Versuch mit Nemec sicher lobenswert aber nicht wirklich zielführend

  • da gibt es derzeit leider noch einige andere, die nur eskortierten. unsere 10 hat vielleicht max 5% positive 2-kampfquote und ist dabei in u- und üz auf dem eis. hier könnte auch mal ein samendinger gebracht werden.
    man hätte vom management schon längst auf die ausfälle reagieren sollen. ob in form von neuzugängen, oder in der öffentlichkeit die erwartungen gegenüber dem tabellenplatz zu reduzieren.
    ob die wren verpflichtung so sinnvoll ist (spielerisch auf jedenfall sehenswert), wenn ich gleichzeitig den etat reduzieren muss. oder ob ich 2 günstigere al-positionen an junge hungrige spieler vergebe, und dann ein markus gleich behalten kann. und noch etwas spielraum für nachverpflichtungen habe, falls ein kontigentspieler nicht so einschlägt. das ist eine managementfrage.

    positiv ist der einsatz-wille, doch leider zu zweikampfschwach und ohne struktur umgesetzt. da sollte dem trainer schon langsam was einfallen. vom powerplay ganz zu schweigen. aber, die saison ist noch zu jung, um den kopf in den sand zu stecken. mit 1-2 ergänzungen und/oder spielerersatz auch zu händeln, falls die verletzten länger ausfallen.

  • Naja wenn ich das hier so lese, dann habt ihr wohl ähnliche Probleme wie wir!
    Falsches System fürs Spielermaterial.
    Was hat eigentlich McLeod und Vogt wie gehts den beiden und wie Lange werden sie ausfallen??

    Na dann mal abwarten was im Wundertütenduell am Freitag herauskommt ;)

    Gibt es von der Leibingerbrauerei auch schon Kellerpils wie in VS ??? ;) MHHH wohl nicht dafür seid ihr noch zusehr im Mittelfeld ;)

    mfg bbully

  • Beide fallen länger aus

    Pressemeldung


    Naja, ich würde das System von Liebsch nicht als komplett falsch ansehen, es wurden einfach Fehler gemacht, die jetzt kompensiert werden müssen. Vasicek hat hinten einfach alles weggeräumt, mit 110 % immer auf den Körper gespielt, wenn so etwas fehlt, merkt man das einfach. Zumal Slavetinsky und Busch nicht gerade für ihr Körperspiel bekannt sind. Miller ist einfach noch zu unerfahren, Kinch und Kapzan stehen da etwas auf dem verlorenen Posten. Natürlich hat die momentane Leistung diverse Gründe, allerdings hoffe ich, dass noch etwas Budget vorhanden ist und wir irgendwen brauchbaren auf dem Markt finden. In Thurgau stehen bei Maloney die Zeichen auf Abschied, er hat ja bereits 3 oder 4 Gehälter eingestrichen, da dürfte er doch als Mc Leod Ersatz etwas erschwinglicher sein :D

  • Gibt es von der Leibingerbrauerei auch schon Kellerpils wie in VS ??? ;) MHHH wohl nicht dafür seid ihr noch zusehr im Mittelfeld ;)


    Du und dein Kellerpils :D

    Wenn man so ins Ravensburger Forum schaut wird einem ja schwindlig, da meinen wirklich welche das McLeod am Freitag evtl. spielen wird!
    Sry, aber wenn er wirklich ne Schultereckgelenksprengung hat dann spielt der mit Sicherheit nicht! Oder habt ihr in der Türmchenstadt mittlerweile Wunderheiler :?: Wenn ja :respekt: ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kww (20. Oktober 2011 um 02:30)