Schwenningen - Bremerhaven

• Heimspiel 1 nach dem Trainerwechsel.
    Der SERC ist heute gefordert, den verspielten Kredit der vergangenen Wochen wieder zurück zu erobern.
    Mit Bremerhaven kommt ein sicherlich schwieriger und undankbarer Gegner, der die letzten Spiele auch ein wenig ins Schleudern kam.
    Man darf gespannt sein!

Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens ein schweizer Schiedsrichter.

• wenn das mal keine Geisterkulisse gibt heute... bin froh wenn es 2200 werden....

Ich hoffe dass der Knoten jetzt endlich mal Platzt. Bremerhaven kein Gegner der uns wirklich liegt.. Tippe 2:5

• Also wenn wir mehr als 3 Tore schiessen wäre das schon ein kleiner "Erfolg", traurig aber wahr . Im Moment kriegen unsere Stürmer doch kein Puck in ein Fussballtor.
    Geisterkulisse 2000 Zuschauer und ein 2:4 . Der Wiederaufbau wird sich noch ne ganze Weile ziehen.

• Diese böse Vorahnung hab ich auch. Der Bierstand wird von den 2.000 Unentwegten heute sicher gut frequentiert sein. :beer:

• Vielleicht ist auch der zukünftige Trainer der Wild Wings unter den 2000 Zuschauer.Denkbar und vorstellbar wäre es.

• Was geht denn da ab? :o
    5min gespielt und der SERC führt 2:0, hat dabei tatsächlich ein Tor in Überzahl geschossen?

:huh:

Ok, 1. Drittel vorbei und es steht 2:2. :S
    Nach dem 2. Drittel 3:3.

Wird noch interessant!

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. Oktober 2011 um 19:32)

• ich finde den ticker aus schwenningen übrigens amüsant...
    wir haben also drei torhüter dabei und einen spieler der schon seit ner woche nimma bei uns ist, respekt :thumbsup:

• ich finde den ticker aus schwenningen übrigens amüsant...
    wir haben also drei torhüter dabei und einen spieler der schon seit ner woche nimma bei uns ist, respekt :thumbsup:

Das ist bei Heimspielen generell ein abgespeckter Ticker... aber das schon seit einigen Jahren :pfeif:

• Das Ergebnis geht in Ordnung. Schwenningen mit viel Einsatz, die Jungs haben sich reingehauen, auch wenn spielerisch natürlich noch Luft nach oben war. Dass Suvelo gleich beim erste Torschuss wohl noch im Bus saß, kam dem Nervenkostüm natürlich entgegen, aber die Wild Wings haben sich trotz des zweimaligen Ausgleichs nicht aus dem ansatzweise zu erkennenden Konzept bringen lassen. Bremerhaven mit einem starken Powerplay und einem homogenen Auftritt, sicherer Play-Off-Kandidat in der Form. Der Schiedsrichter insgesamt unglücklich und wenig souverän. Bei uns haben mir Schmidt (ja ;) ), Mapletoft und Forster besonders gefallen.

Sehr spaßig auch das Drumherum und die Gerüchteküche im Stadion - der Name Rumrich machte schon vor Spielbeginn die Runde, hat sich ja jetzt bestätigt.

• Kann ich so unterschreiben. Die Mannschaft wollte heute, hat sich bemüht. Dass Selbstvertrauen fehlt und noch viel Arbeit vor dem neuen Trainer liegt, ist völlig klar. Aber die drei Punkte waren heute auch ein Stück weit erzwungen - und das stimmt zuversichtlich.

Nicht verschweigen darf man allerdings, dass BHV kurz vor unserem Penalty ebenfalls einen bekommen hätte müssen, da hatten wir Glück.

Freitag in Ravensburg, das wird interessant...

• Wie man schon am Freitag beobachten konnte ist die Mannschaft noch intakt und noch nicht Tod. Was fehlt ist ein klares Spielsystem. Kurz vor dem 3:3 hat man deutlich gesehen, wie schwer man sich mit dem ersten Aufbaupass tut (2 Fehlpässe und 1 Icing). Ansonsten viel Kampf und Krampf dabei, aber nur so kommt man da unten Schritt für Schritt raus. Das gibt erstmal Hoffnung.

Schade fand ich die Pfiffe gegen Mapletoft. Klar steht er derzeit neben sich, aber wer tut denn das gerade nicht? Hat heute viel für die Mannschaft getan, war auch ohne Puck sehr aktiv. Zum Glück hat Toni Raubal kurzerhand die Starting Six geändert, sonst wäre Mapletoft gleich nochmal ausgepfiffen worden.

Ansonsten ziemlich maues Spiel von beiden Mannschaften. BHV war eigentlich nur im Powerplay aktiv, was ja auch beinahe gereicht hätte.

Edit: Herzlich Willkommen J. Rumrich.