Rosenheim vs. Ravensbrug

• von Schießbuden und Ballermännern, klingt eher wie ein mittelklasse Western, trifft aber derzeit ganz gut auf die Towerstars zu. Vorne Tore am Fließband, hinten leider auch.

Jetzt gehts nach Rosenheim, die uns schon letztes jahr geärgert haben (zumindest im Pokal) aber auch dort läufts noch nicht rund, die einen sagen, dass man letztes jahr einfach über den Verhältnissen gespielt hat und jetzt da ist wo man hingehört, die anderen reden schon von Krise nur weil man mal zwei Spiele in Folge verliert.
    Mit einem Sieg können beide Teams den Anschluss an die Spitzengruppe halten, bei einer Niederlage würde zumindest Rosenheim schon im hinteren drittel landen.
    mal schaun was bei raus kommt heute Abend.
    Tipp:
    Rosenheim 5 Ravensburg 7

• Zitat

Zitat von SucKeL:
    ...die einen sagen, dass man letztes jahr einfach über den Verhältnissen gespielt hat und jetzt da ist wo man hingehört..

Ich würde eher sagen, wir haben letzte Saison unseren damaligen Verhältnissen nach gespielt und auch abgeschnitten, und wir stehen momentan da, wo man mit den zuletzt gezeigten Leistungen hingehört.
    Wenn einige meinen jetzt schon von ner Krise reden zu müssen, denen kann man halt auch nicht helfen. Aber wie bereits schon mal erwähnt, ist das bei uns ganz normal.

Tatsache ist, um heute eine Chance zu haben, brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung, und vor allem nicht wieder einen frühen Rückstand in Form eines Geschenkes. Denn Ravensburg kann sich seine Tore sehr gut selber erarbeiten, dazu brauchen sie nicht auch noch uns. Wird ein hartes Stück arbeit heute. Meine Hoffnung beruht aber, paradoxerweise, eben auf diesen Offensivfähigkeiten des Gegners. Wenn man solche hat, dann möchte man diese natürlich auch einsetzen, und genau da liegt unsere Chance! Wir haben uns gegen offensiv ausgerichtete Teams immer schon leichter getan, vorausgesetzt natürlich, der Abwehrverbund funktioniert. Falls nicht, dann kann das heute auch ne böse Abfuhr geben.

Aber ich bin optimistisch und sage, wir ringen den Gegner nieder und behalten die drei Punkte an der Mangfall!

Mein Tip: SBR - EVR: 5 : 3

Hier der Vorbericht von rosenheim24.de:
    http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1445392.html

Hier der Vorbericht von schwäbische.de: http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5146294.html

Und hier noch eine sehr gut geschriebene Einleitung zum Spiel, vom User strobbel im rosenheim-fans forum ( ich hoffe du hast nichts gegen die Verlinkung, aber Ehre, wem Ehre gebührt): http://www.rosenheim-fans.de/wbb3/index.php…d&threadID=5782

Den Liveticker zum Spiel gibts hier: http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/ticker/
    Wer möchte, kann sich das Spiel auch im Radio anhören, hier wird immer mal wieder hingeschaltet: http://www.radio-charivari.de/

So, mehr Links finde ich nun wirklich nicht! :)

So long Olaf 8)

• Zitat

Zitat von wolfgangsbr:
    Olaf eines hast du vergessen ...

Wer will, der kann sich das Spiel auch live vor Ort IM Stadion ansehen. Eisstadion Rosenheim

Im Stadion? Hast du einen Link dazu? 8o

• Was soll ich sagen? Meine Hoffnung hat sich erfüllt!

Ich weiss jetzt auch, warum Ravensburg so viele Tore geschossen und auch schon relativ viele bekommen hat! Wenn man dermassen offensiv in der Grundaufstellung steht, ist dies fast ein zwangsläufiges Resultat! Normal ist ja, das man einen Mann in den Slot schickt! die Towerstars hatten heute z.T. drei Mann da drinnen! Klar, ist natülich brandgefährlich, wenn die Scheibe dann aufs Tor kommt! Aber noch viel gefährlicher wird es dann fürs eigene Team, wenn die Scheibe nicht drinnen ist! Vor allem dann, wenn sich ein Verteidiger auch noch sehr offensiv aufstellt!

Wie eingangs schon erwähnt, haben uns die Gäste den Gefallen getan, und haben nicht grade aus einer verstärkten Deckung heraus operiert! Natürlich hat uns der supertolle Start ( nach drei Minuten stands bereits 2:0 für die Hausherren) in die Karten gespielt! Aber da haben wir die Oberschwaben auch eiskalt erwischt! Rosenheim von Anfang an spritzig, giftig und absolut Willens dieses Match zu gewinnen! Ab der Mitte des ersten Drittels dann Ravensburg am Drücker, mit der schon erwähnten Taktik! Hier war unsere Defensive aufs äusserste gefordert, und auch Norm Maracle durfte, und vor allem konnte, zeigen was in ihm steckt. Der Anschlusstreffer konnte folglich verhindert werden, und so ging es dann, erstmals in dieser Saison, mit einer 2 Tore Führung in die Drittelpause!
    Eigentlich habe ich erwartet, das die Ravensburger jetzt zum grossen Hallali blasen werden und wir uns auf eine Abwehrschlacht einstellen müssen! Aber das Gegenteil war der Fall! Rosenheim übernahm das Heft und kam dann auch verdient zum dritten Tor! Kurze Zeit später durften die Gäste das erste Mal jubeln, nach dem sich Thomson, mit einem sehenswerten Move, gegen gleich zwei Starbullsverteidiger durchgesetzt hatte, und auch Schlussmann Maracle keine Chance liess! Ein Tor der Extraklasse! Spätestens jetzt würde doch aber der Sturmlauf aufs SBR Tor beginnen! Fehlanzeige! Rosenheim hat sich durch diesen Anschlusstreffer nicht beirren lassen und hat den amtierenden Meister in der Folge klassisch eingetütet! Das war schon Klasse was die Starbulls in dieser Phase aufs Eis gezaubert hatten! Auffallend war, es wurde nicht lange gefackelt! Nahezu jeder Angriff wurde mit einem Torschuss abgeschlossen, und es gab viele zweite Chancen! Genau so gehts!

Nach dem 6. Tor für die Gastgeber wurde der entnervte Rohde durch Nemec ersetzt, welcher in der Folgezeit seinen Kasten sauber halten konnte! Was für Ravensburg spricht, das sie auch im letzten Drittel nicht aufgegeben haben und weiterhin versucht haben ein Tor zu erzielen, was ihnen dann auch kurz vor Schluss gelang! Obwohl nur Ergebniskorrektur hat es unseren Norm mächtig gewurmt, was man ihm auch deutlich ansah! Bei dem Tor hat er gleich gar nichts mehr gesehen, da die halbe Ravensburger Mannschaft vor seinem Tor versammtelt war. Da ging die Taktik ausnahmsweise mal auf!

War ne feine Leistung heute, und vor allem von Spielern, die in letzter Zeit etwas in der Kritik standen!

Des werd scho wern!

So long Olaf 8)

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (15. Oktober 2011 um 01:01)