Hannover Indians - SC Riessersee

  • In Sachen Gästefans aus dem Werdenfelser Land schauts schlecht aus, es kommen wenn dann nur sehr wenige. Wir habens leider nicht geschafft ein Auto vollzubekommen. Allerdings sollten wieder einige SCR-Fans aus dem niedersächsischen Umland am Pferdeturm vorbeischauen. Aber am 6.1. wollen wir sowieso in größerer Zahl bei euch aufschlagen, soviel sei verraten.

    Sportlich rechne ich mir nicht viel aus, hoffe aber auf ein ansehnlicheres Ergebnis als zuletzt in Bietigheim bzw. zuhause gegen Dresden. Vielleicht gibt ja die Präsenz von Sepp Staltmayr auf dem Eis unserer jungen Verteidigung wieder etwas mehr Sicherheit. Unsere Priorität liegt jedenfalls klar auf Sonntag.

    Mein Tipp: 9:2 gewinnen wir nicht mehr. ;)

  • Glückwunsch nach garmisch für eine gute kämpferische Leistung. Riessersee hatte zwar nicht wirklich eine Chance auf einen Sieg, aber die Indians spielten nicht zielstrebig genug um einen klareren Sieg heraus zuspielen.

  • Kann man sich auch einmal ein Beispiel dran nehmen liebe DEG. Der SCR betätigte sich direkt vor dem Spiel als Unfallhelfer um pünktlich zu sein. In einer Baustelle auf der A7 war ein Pferdetransporter mit Anhänger liegengeblieben, dank der Hilfe von Spielern und einem Wagen mit Hängerkupplung wurden Hänger und liegengebliebener Wagen aus der Baustelle geschoben, angeblich einige Kilometer weit. Danach noch so einen großen Kampf mit dieser jungen Truppe zu liefern Respekt!

    Viel Einsatz-Zeit für unsere vierte Reihe mit Salzer, Lupzig und Quinlan, dazu einiges an Eiszeit im ersten Drittel für Mike Blankart. Kaminski war deutlich darauf bedacht das Spiel als Lerngelegenheit für unsere jungen Akteure zu nutzen. Am Ende gibt der Spielstand nicht das Spiel wieder. Indians hätten bei besserer Chancen-Verwertung (alleine 2x Latte im 3. Drittel) mit deutlich größerer Differenz gewonnen. Riessersee kam eigentlich nur wenn Dibelka und Regan auf dem Eis waren Torgefahr ausgestrahlt und am Ende bleiben die Punkte denke ich verdient am Pferdeturm. Dem Sheahan muss noch einer erklären, dass man in der Bundesliga Strafminuten für unkorrekte Spielausrüstung gibt und das man kurz vor Ende unnötig zwei Minuten gegen den Forecheck nimmt, sortieren wir auch mal unter Lernerfahrung ein.

    Ich hab es ja im Vorbericht schon geschrieben, dieser Kader ist zu dünn um die Playoffs zu erreichen, zu Hause sind die Garmischer sicherlich nicht zu unterschätzen, aber wenn da nicht noch einmal verstärkt wird, hat man besonders bei den längeren Auswärtstouren nicht wirklich viel zu melden. Schade für die mitgereisten sympathischen Zugspitzler, aber so is die Realität gerad.

    Unterirdisch finde ich Collins, schwach am Bullypunkt und fällt nur durch Mimosen auf, absolut verschwendete Kontingentstelle, vor allem wenn dafür ein Doyle weggeht.

    Tabellenzweiter! :prost:

  • Zuschauer: 3261

    ...beneidenswert! -nicht nur wenn man sich die sonstigen Zuschauerzahlen ansieht :thumbup:

  • Alles grün, auch weil man sich nicht wieder abschießen ließ :thumbsup:

    Sonntag muss endlich wieder ein Dreier her, sonst...

    ... halt nächstes Wochenende :D

    Jimsen
    Woher hast du die Info mit der Autobahn? Und warum sol die DEG sich ein Beispiel nehmen?
    Nur aus Neugierde

    Einmal editiert, zuletzt von schnullo-scr (15. Oktober 2011 um 19:49)

  • Vielleicht stellt Herr Bader ja die gemachten Bilder von der Schiebe-Aktion zur Verfügung, er hat reichlich geknippst mit seinem Handy und sich wohl köstlich amüsiert! :)