Weißwasser vs. Schwenningen Spiel 1 nach A.K.

  • Schwenningen war schwach, erschreckend schwach. Bis zum Ende des zweiten Drittels ohne jeglichen Druck. Der Anschluss fragwürdig*, aber in der Phase sogar die logische Konsequenz aus unserer Abschlussschwäche. Wäre 1 unserer Chancen zum dritten Tor drin gewesen, wären alle Messen gesungen.

    DIe Schwäne zu Beginn des letzten Drittels mit viel Druck aus der Kabine, bestärkt durch ein PP. Boutin in der Phase bärenstark. Die Füchse jedoch defensiv sicher. Die Aussetzer unserer Abwehr wurden nicht genutzt.

    Insgesamt ein mittelmässiges Spiel. Ein Gegner mit Titelambitionen, mit Spielern wie der SERC, hätte die jeweiligen Chancen genutzt. Insgesamt hat man aber den Schwenningern die Nervosität und den Frust angemerkt.

    Ich denke Schwenningen sollte in der D-Cup Pause mal nen Test gegen den FSV auf Bahn 2 machen und sich den Frust von der Seele schiessen. Alternativ wäre noch ne ordentliche Teamkneipentour möglich....

    Ansonsten Gute Nacht

    * Das Schwenninger Tor wurde nach einem deutlich zu hörenden und zu sehenden Maskentreffer erzielt. Weder Schiri noch Spieler wussten im Anschluss wo der Puck ist. Ca. 5-6 Sek. später landet der Puck aus dem Gewühl bei nem Schwenninger, dieser dann ins Tor.
    M.M.n. entsteht nach dem Maskentreffer keine klare Torchance für einen Schwenninger, so dass der Schiri hätte abpfeiffen können. Später pfiff er dann nochmals einen Maskentreffer nicht ab obwohl der Puck beim eigenen Spieler landete.

    Sollte sich was an der Regelauslegung geändert haben, kann man die Passage streichen.

  • Nochmal: Es ist doch völlig klar, dass da eine Menge Frust und mangelndes Selbstbewußtsein in den Kleidern hängt. 5 Niederlagen aus 6 Spielen, diese Bilanz ist total ernüchternd und mit diesem Kader ein absolutes Desaster. Ich hoffe darauf, dass es in den nächsten Wochen in kleinen Schritten, aber stetig voran geht. Wenn die Mannschaft den Spaß am Eishockey wiederfindet, dann ist nach wie vor alles drin. Wenn nicht, muss ich den Rest der Saison wohl an Kiosk 5 verbringen. :seestars:

  • Dieser Zusammmenfassung ist wirlick nichts hinzuzufügen..erschreckend wie ein Topfavorit so lust- und kampflos (selbst nach "Trainerwechsel") auftreten kann.. :hammer: :pfeif:

    Der ganzen Mannschaft ist die Verunsicherung und Konzeptlosigkeit anzumerken! :schulterzuck:

    Diese Mannschaft ist natürlich von den Namen klasse besetzt...aber halten sie auch zusammen?das sah heute nicht so aus! :thumbdown: Aber egal...3 Punkte die uns natürlich gefallen... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Loki87 (14. Oktober 2011 um 23:10)

  • Hockey G: Die Regek spricht von einem "harten Maskentreffer". Das ist dann eben Auslegungssache des Schiedsrichters. Eine klare Torchanche muss nicht unbedingt entstehen.

    Zum Spiel würde ich einfach zustimmen, dass man mal abwarten muss. Weihwasser mit der langen Fahrt lag uns nie und nach ein paar Tagen kann man nicht alles ändern. Wenigstens scheint es keine kampflose Demontage gewesen zu sein. Ich freue mich auch auf Sonntag, hab doch extra ein paar frische schlechte Witze für den Raphael rausgesucht,

  • Sonntag holen die WW einen Dreier, denn was unsere heute über 50 Minuten geboten haben geht auf auf keine Kuhhaut. Im ganzen Spiel sage und schreibe 2 Strafminuten für HN, Bremerhaven 0. :hammer:

    Einziger Lichtblick S. Staudt, der ab dem 2. Drittel für Suvelo im Kasten gestanden hat. Den Rest der Mannschaft würde ich morgen um 06.00 durch den Bürgerpark laufen lassen. Wobei Gunnar gleich mitlaufen kann nach seinem Reihenroulette. ?(

    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (15. Oktober 2011 um 01:26)

  • Also laut Regelforum wird nicht nur von einem harten Treffer gesprochen. Damals ging es darum, dass nach einem Maskentreffer kein Abpfiff kommt, wenn sich im direkten Anschluss ne Torschussmöglichkeit ergibt.
    BTW: In der besagten Position hat der Schiri auch definitiv den Puck nicht gesehen, d.h. er hätte auch abpfeifen können. Die Spielertraube stand direkt vorm Tor, d.h. er hätte auch annehmen können, dass der Goalie die Scheibe hat.

    Der Schiedsrichter hat das Spiel nach einem harten Treffer an der Maske sofort zu unterbrechen, wenn nicht (jetzt kommts) zu diesem Zeitpunkt eine aussichtsreiche Torchance für das angreifende Team besteht.
    Sollte also die Scheibe nach dem Maskentreffer noch heiss sein, darf er nicht abpfeifen, um dem angreifenden Team nicht die Torchance zu nehmen!

    Regel perfekt angewandt und wieder ein Indiz für die Unwissenheit der Spieler und Fans, die uns tagtäglich verurteilen ;)

  • Hockey G: Die Regek spricht von einem "harten Maskentreffer". Das ist dann eben Auslegungssache des Schiedsrichters. Eine klare Torchanche muss nicht unbedingt entstehen.

    Zum Spiel würde ich einfach zustimmen, dass man mal abwarten muss. Weihwasser mit der langen Fahrt lag uns nie und nach ein paar Tagen kann man nicht alles ändern. Wenigstens scheint es keine kampflose Demontage gewesen zu sein. Ich freue mich auch auf Sonntag, hab doch extra ein paar frische schlechte Witze für den Raphael rausgesucht,

    In dem Fall gehe ich doch lieber zu Kaffee und Kuchen zu meinen Eltern. :D

  • Letzendlich ein verdienter Sieg. Das 1:0 schön herausgespielt, beim 2:0 sah der Goalie schlecht aus.
    Gefehlt hat mir bei Schwenningen Einsatz, Laufbereitschaft und der unbedingte SIegeswillen. Symptomatisch das Powerplay im 1. Drittel: Nachdem die Box stand, hat sich kein Spieler mehr von seiner Position weg bewegt (das hatte was von Mikado), der Puck wurde so lange hin und her geschoben, bis endlich eine Kelle dazwischen war. In diesem Powerplay gab es - glaube ich - auch nur einen Torschuss.
    Mir scheint auch, dass die WildWings ein Disziplinproblem haben: Im 2ten Drittel drosch ein Spieler der Gäste seine Kelle (nach einem Abseitspfiff) jeweils gegen die Bande und danach gegen das Plexiglas der Spielerbank. Im selben Drittel (unmittlbar nach dem Anschlusstteffer) war dann noch einmal das Tor dran. Beide Aktionen hätten (wenn sie durch den Schieri geahndet worden wären) der Mannschaft geschadet.
    Und apropos Abseits: Damit haben sich die Gäste heute mehr als nur eine gute Chance versaut.

  • Sonntag holen die WW eine Dreier, denn was unsere heute über 50 Minuten geboten habe geht auch auf keine Kuhhaut. Im ganzen Spiel sage und schreibe 2 Strafminuten für HN, Bremerhaven 0. :hammer:

    Einziger Lichtblick S. Staudt, der ab dem 2. Drittel für Suvelo im Kasten gestanden hat. Den Rest der Mannschaft würde i morgen um 06.00 durch den Bürgerpark laufen lassen. Wobei Gunnar gleich mitlaufen kann nach seinem Reihenroulette. ?(

    Buschi


    Vielleicht war aber HN einfach heute nur besser? ;) Gute Idee das mit 6.00 durch den Bürgerpark. Wobei Du dann sicher als Drill Sergant vorraus rennst. Weil wer so viel fordert wie Du sollte auch als gutes Beispiel voraus rennen. Schließlich sind sind das ja alles nur Maschinen und haben immer auf den Punkt zu funktionieren.:P Überleg mal was eure Mannschaft für einen tollen Start hin gelegt hat.


  • Vielleicht war aber HN einfach heute nur besser? ;) Gute Idee das mit 6.00 durch den Bürgerpark. Wobei Du dann sicher als Drill Sergant vorraus rennst. Weil wer so viel fordert wie Du sollte auch als gutes Beispiel voraus rennen. Schließlich sind sind das ja alles nur Maschinen und haben immer auf den Punkt zu funktionieren.:P Überleg mal was eure Mannschaft für einen tollen Start hin gelegt hat.

    Sicher war HN besser, aber bei dem Anspruch, den Bremerhaven für sich erhebt darf man dann wohl mehr erwarten. Eine knappe Niederlage wäre nicht schlimm gewesen, wenn zumindest Mal der Einsatzwille gestimm hätte.

    Buschi

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (15. Oktober 2011 um 01:46)

  • Warum musste Axel Kammerer noch mal gehen? am besten würde ich die Spieler mal wechseln statt ein Trainer. (Ironie an)Play Dows Schwenningen ist dabei (Ironie aus)

  • Warum musste Axel Kammerer noch mal gehen? am besten würde ich die Spieler mal wechseln statt ein Trainer.

    Vielleicht weil er so einen Trümmerhaufen hinterlassen hat?? :pfeif:

  • Ihr Schwenninger seit die letzten Jahre im Eishockey zu arg verwöhnt worden!

    Ich habe in Ravensburg lernen müssen, dass die Saison erst nach der Vorrunde so langsam beginnt
    und in den Play offs ihren Höhepunkt erreicht.
    So war es zumindest in den letzten Jahren!
    Deshalb macht mich unser jetztiger Tabellenplatz überhaupt nicht nervös.
    Denkt mal darüber nach ..... ;)

    PS: allzu lange sollte sich Eure Mannschaft aber da unten nicht ausruhen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Rednix (15. Oktober 2011 um 09:10)

  • Man kann sagen, heute hat ein widerum überragender Boutin das Spiel zu unseren Gunsten gerissen. Man hatte da Gefühl egal, was die Schwenninger versuchen, am Ende war der Puck bei Jonathan. Das ist in diesem Jahr nunmal unser Trumpf, das wir m. M. n. den besten Goalie in der Liga haben.

  • Das ich als Füchse Fan einmal nach Spielende gegen Schwenningen ein lautes "Absteiger" von den Rängen hören würde hätte ich vor der Saison auch nicht für möglich gehalten :D

  • Naja man hats irgendwie in VS geschafft, einen ab und an stotternden Motor der aber sonst solide lief irgendwie ,,kaputtzureparien,,.
    Durch den Ankauf diverser Neuteile die im Katalog als Super beschrieben wurden, die aber vielleicht nicht so einfach an den Motor ( Grundgerüst der Mannschaft) angebaut werden können.
    Ich weiß nicht woran es liegt! Aber das weiß wohl niemand genau.
    Finde es aber nicht gerechtfertigt wie manche hier über einzelne Spieler urteilen z.B. über unsere Nr. 13.
    Klar liegt er hinter seinen erwartungen zurück aber wer tut das nicht???? was ist mit Hooton, Boon, Krestan, Schlager??? Die haben bis jetzt noch weniger geschafft als Mapletoft, die will aber niemand mit dem Prügel durch den Schwarzwald jagen!!!!!!
    Ich weiß jetzt kommt wieder ne Aussage das er nicht fighten würde und lustlos wirken würde!!!
    Ja so spielt aber Pinizotto schon seit er hier ist und das recht erfolgreich!! Pinizotto ist meiner Ansicht nach auch kein Vorbild an Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten!
    Jeder Spieler spielt dass was er kann, ein Hacker und ein Schlager beindrucken durch puren Kampf und LAufbereitschaft, ein Pinizotto ist mehr der Knipser der eben im richtigen mom am richtigen Ort steht.
    Was unsere Nr.13 für eine art Spieler ist kann ich bisher nicht genau sagen, nur denke ich mal dass er wohl eher der Techniker ist und nicht der Kämpfer was ich so gesehen habe in der Vorbereitung.

  • Scheiße... was seit ihr für Fans... kaum läuft es nicht wird gejammert und das Interesse verloren oO
    Als Fan geht man auch in beschissenen Zeiten zum Hockey!
    Scheinbar hat der Erfolg euch zu sehr verwöhnt!

    ERGO: 2:1 :puke:

    Ähm sorry, aber ich verpasse pro Saison vielleicht 3 Spiele und bin auch den Tabellenkeller aus DEL Zeiten gewohnt. Ich lass mir sicherlich nicht unterstellen ein Erfolgsfan zu sein. Aktuell ist meine Lust einfach so gering, dass ich am Sonntag mal lieber etwas anderes mache. Mein Leben besteht ja nicht nur aus Eishockey. Zudem befinden wir uns aktuell in einer Situation, in der man die Spieler auch mal durch sein Fernbleiben abstrafen kann. Ist ja nicht so, dass wir immer nur unglücklich verlieren trotz Einsatzes bis zum Umfallen. Ist vielleicht das einzige Zeichen das ich als Fan setzen kann um meine Unzufriedenheit auszudrücken. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, ich werde in der kommenden Woche am Sonntag definitiv wieder im Stadion sein, selbst wenn wir diesen Sonntag und nächsten Freitag verlieren. Und wie ich sehe, postest du ja auch lieber hier, als im Stadion zu sein...

    3 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (15. Oktober 2011 um 10:30)

  • Ihr Schwenninger seit die letzten Jahre im Eishockey zu arg verwöhnt worden!

    Ich habe in Ravensburg lernen müssen, dass die Saison erst nach der Vorrunde so langsam beginnt
    und in den Play offs ihren Höhepunkt erreicht.
    So war es zumindest in den letzten Jahren!
    Deshalb macht mich unser jetztiger Tabellenplatz überhaupt nicht nervös.
    Denkt mal darüber nach ..... ;)


    Ja wir sind in Schwenningen die letzten Jahre arg verwöhnt worden!!!

    und ja wir hatten und haben hohe Erwartungen, die man auch haben darf nachdem man 2 mal Vizemeister wurde und die teuesrte Mannschaft der Liga hat.
    Aber da sieht man eben wie schnell man in der Scheiße sitzt.
    Passt ihr auf das es euch nicht gleich ergeht! ;)

    Freu mich schon auf Sonntag, habe gehört es gibt ne neue Biersorte im Stadion Lecker Lecker....

    mfg bbully

  • Man kann sagen, heute hat ein widerum überragender Boutin das Spiel zu unseren Gunsten gerissen. Man hatte da Gefühl egal, was die Schwenninger versuchen, am Ende war der Puck bei Jonathan. Das ist in diesem Jahr nunmal unser Trumpf, das wir m. M. n. den besten Goalie in der Liga haben.

    Habe ich doch gesagt.... nur ein Clown aus KF wollte das nicht glauben, dass das in Weißwasser unheimlich schwer wird ;)