Schwenningen war schwach, erschreckend schwach. Bis zum Ende des zweiten Drittels ohne jeglichen Druck. Der Anschluss fragwürdig*, aber in der Phase sogar die logische Konsequenz aus unserer Abschlussschwäche. Wäre 1 unserer Chancen zum dritten Tor drin gewesen, wären alle Messen gesungen.
DIe Schwäne zu Beginn des letzten Drittels mit viel Druck aus der Kabine, bestärkt durch ein PP. Boutin in der Phase bärenstark. Die Füchse jedoch defensiv sicher. Die Aussetzer unserer Abwehr wurden nicht genutzt.
Insgesamt ein mittelmässiges Spiel. Ein Gegner mit Titelambitionen, mit Spielern wie der SERC, hätte die jeweiligen Chancen genutzt. Insgesamt hat man aber den Schwenningern die Nervosität und den Frust angemerkt.
Ich denke Schwenningen sollte in der D-Cup Pause mal nen Test gegen den FSV auf Bahn 2 machen und sich den Frust von der Seele schiessen. Alternativ wäre noch ne ordentliche Teamkneipentour möglich....
Ansonsten Gute Nacht
* Das Schwenninger Tor wurde nach einem deutlich zu hörenden und zu sehenden Maskentreffer erzielt. Weder Schiri noch Spieler wussten im Anschluss wo der Puck ist. Ca. 5-6 Sek. später landet der Puck aus dem Gewühl bei nem Schwenninger, dieser dann ins Tor.
M.M.n. entsteht nach dem Maskentreffer keine klare Torchance für einen Schwenninger, so dass der Schiri hätte abpfeiffen können. Später pfiff er dann nochmals einen Maskentreffer nicht ab obwohl der Puck beim eigenen Spieler landete.
Sollte sich was an der Regelauslegung geändert haben, kann man die Passage streichen.