Mein persönlicher Favorit währe derzeit de Raaf.
Er kennt einen Großteil der Mannschaft, er kennt das Umfeld und Manager, Co-Trainer und und und....
Ich hab da nen Bericht gefunden der ganz gut in die aktuelle Situation bei uns passen würde:Denn seit Trainer Helmut De Raaf im Januar die Nachfolge von Bill Stewart antrat, weht in Mannheim ein frischer Wind. So hat der ehemalige deutsche Nationalspieler das Trainingspensum seit seinem Amtsantritt deutlich erhöht und somit dafür gesorgt, dass sich seine Spieler in den vergangenen Spielen spritziger und vor allem ausdauernder als in der Vergangenheit präsentierten. Und auch taktisch nahm De Raaf einige Änderungen vor. Das Spiel der Mannheimer ist offensiver ausgelegt, die Mannschaft steht kompakt und sucht den direkten Weg zum Tor. Im Mittelpunkt des Systems stehen die Außenstürmer, die den Kontrahenten mittels eines aggressiven Fore-Checking bereits in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und oft überfallartig auf das gegnerische Tor zu stürmen. In der Folge ist die Mannschaft näher zusammengerückt und hat einen ausgeprägten Teamgeist entwickelt.
De Raaf waere ein Guter, aber ob er die Hopp'sche Komfort zone verlasssen will, weiss ich nicht