Erding Gladiators - Selber Wölfe

• Ende 1 Drittel

Erding 2 - 3 Selb

Erding das Team mit mehr Spielanteil, die Selber Abwehr oder Keeper Kümpel fängt aber alles ab. Selb nutzt seine Chancen eiskalt 5 Chancen, 3 Tore.
    Neubauer nicht wirklich glücklich mit seinen Aktionen im Erdinger Tor.

Tore:
    1-0 Schadewaldt
    2-0 Piwo
    2-1 Borrmann
    3-1 Hendrikson
    3-2 ??? (kurz vor der Drittelpause)

Ansonsten ne sehr faire Angelgenheit, nur ein kleiner Faustkampf, der ging an Erding :) !!!

Zuschauer ca. 900 davon 150 aus Selb !!!

• Ende 2. Drittel

Erding immernoch wie die Feuerwehr, viele Chancen, aber fast nicht geht an Keeper Kümpel vorbei. Selb weiterhin etwas zu passiv, wenn mit seinen wenigen Aktionen überlegt. Kaum gab es auch die ersten Strafen gab es auch die Überzahlspiele. Erding möchte unbedingt seine ersten Punkte in dieser Saison einfahren.

Tore:

1-0 Schadewaldt
    2-0 Piwo
    2-1 Borrmann
    3-1 Hendrikson
    3-2 Lachner
    4-2 Heilmann
    4-3 Krizizok
    5-3 Hendrikson

Man kann sagen Erding spielt aber Selb schießt die Tore... das kennen wir doch aus der Erdinger Sicht von der letzten Saison. Wie oft hetten wir geile Spiele und der Gegner schießt die Tore. Das ist halt das Los des Neulings... Zu verspielt zu umständlich !!!

• Ende des Spiels

Erding 6 - 8 Selb

Was soll man sagen, Straftraining für beide, ein Spiel ohne
    Abwehrreihen... Erding über 50 Minuten das spielerisch bessere Team nur
    mit zu wenig Treffern. Effektiver die Selber, wenig Chancen aber fast
    alle genutzt.

Was man sagen muss, Erding hat nie aufgegeben sonst wäre es ein Debakel geworden, stattdessen weitergekämpft und getroffen.

Wenn man 6 Gegentore bekommt dann gibts sicher Gesprächsstoff morgen ... Bei Erding sicher auch 8 Stück zuhause :)

Leider war die Stimmung im 3. Drittel am Ende, da ging nicht wirklich was, Spiel war doch entschieden...

Ansonsten eine feine Sache, recht faires Spielchen, was man so mit dem Verlauf nicht oft sieht...

Fazit, Selb heute trotz 8 Tore schwach, besonders die Verteidugung, hoffetlich kommen unsere STammverteidiger bals zurück... Man merkt schon das sie fehlen. Erding super gekämpft, etwas blauäugig zu offensiv, daher keine Punkte. Aber das wird auch noch klappen. Die selben Fehler haben wir letzte Saison gemacht.

3 Punkte das zählt !!!

• Was soll man sagen, Straftraining für beide, ein Spiel ohne
    Abwehrreihen... Erding über 50 Minuten das spielerisch bessere Team nur
    mit zu wenig Treffern. Effektiver die Selber, wenig Chancen aber fast
    alle genutzt.

Du hast es auf den Punkt gebracht unsere mangelnde Chancenverwertung kostet uns jetzt schon im mindestens dritten Spiel hintereinander die Punkte, ich hoffe das bessert sich bald, auch am Freitag hätte man in Tölz schon Punkte holen müssen, aber da war es schon das Gleiche und dann kam noch dieser besch... Schiedsrichter hinzu ... :cursing: Man kann den Jungs echt ned böse sein, die tun wirklich alles und arbeiten und kämpfen, aber am Ende steht man immer mit leeren Händen da, ist langsam echt ein bisserl frustrierend. :( Man sieht ja auch an unseren Zuschauerzahlen das die Oberliga gut angenommen wird, ich hoffe jetzt kommen dann bald die ersten Erfolgserlebnisse hinzu ... :S

Hier auch der Spielbericht aus Erdinger Sicht: http://www.icedragons-erding.de/index.php?nav_…lbericht_id=657

• Wenn man den Spielverlauf so verfolgt, so hatte wir glücklicherweise immer zur rechten Zeit eine Antwort parat. Wenn das 2:2 oder 3:3 fällt werden wir auch nervös. Aber Kopf hoch liebe Erdinger, letzte Saison erging es uns ähnlich, immer gut mitgespielt und trotzdem oft verloren. :pfeif:

• Ja ist wirklich langsam Frustrierend. Ich denke das Selb recht glücklich über die vielen Geschenke und das unvermögen unserer Stürmer sein kann. War ja nicht mehr feierlich das heute :( !

Aber das wird schon noch, ich glaub ganz fest dran :thumbup: !

• Ich bin überzeugt das Erding demnächst das Punkten beginnt, sicher nicht am laufenden Band aber stetig. Das es gegen Selb nicht geklappt hat finde ich persönlich gut, aber lange kann es nimmer dauern. Spielerisch sicher immer für Punkte gut wenn der Gegner nicht seine 100% abruft.

Was mir gut gefällt ist trotz teilweise schlechtem Stellungsspiel wird nicht versucht mit fouls den Gegner zu stoppen. Das war unser Manko letzte Saison, so war dann meistens die Power nach zwei Dritteln draußen und man hat seine Spiele verloren.

Aber Kopf hoch, des wird heuer schon noch was, die Saison ist noch verdammt lange !!!

• Jup nach den ersten beiden Spielen hat unser Trainer den Jungs auch noch mal klar gesagt das sie Fouls vermeiden sollen. Und seid dem klappt es besser mit dem gegen halten. Ich hoffe jetzt nur das wir in Füssen endlich was reißen da ich für das Spiel daheim gegen Peiting so meine zweifel habe ob wir das gewinnen können? :S

• Unglaubliches Spiel gestern, in dem am Ende eine völlig unnötige 6 : 8 Niederlage für unsere Gladiators steht.

Allein im 2. Drittel hatte Erding genügend sehr gute Torchancen (so an die 20), um die Wölfe aus der Halle zu schießen. Stattdessen liegt man 3 : 5 zurück und mit dem 6. Selber Treffer gleich zu Beginn des letzten Drittels war das Spiel dann eigentlich gelaufen. Trotzdem hat unser Team unermüdlich gekämpft und sich dann nicht abschießen lassen, aber 8 Gegentore zu Hause sind definitiv deutlich zu viel. Neben einem gut aufgelegten Selber Goalie kam im Erdinger Sturm neben einigem Unvermögen auch viel Pech dazu und genau da liegt unser Problem. Selb machte selbst aus halben Chancen Tore, während unsere Jungs den Torwart anschossen oder aber Abpraller um Zentimeter am Gehäuse vorbei kullerten. Daher nicht zum ersten Mal in dieser Saison trotz Überlegenheit das Spiel verloren.

Denke aber auch, dass die ersten Punkte nur mehr eine Frage der Zeit sind, wobei's im nächsten Heimspiel eher schlecht ausschaut, denn Peiting scheint derzeit die stärkste Mannschaft in der OLS zu sein.

• Man können die Selber ein auf lieb machen wenn se die Punkte einfahrn. da wird ein ja schlecht :puke: ;) Macht doch ne Fan-Freundschaft auf.