• Mein Gott was bin ich den Leoparden dankbar für den Stein, den sie am Anfang der Saison, ins Rollen gebracht haben. Dem hochnässigen und "Wir haben das Eishockey erfunden" Teil der Schwenninger hier Forum gehört es nicht anders. Da gings nur noch darum wie hoch der jeweilige Gegner aus dem Stadion geschossen wird. Zu denen sage ich nur: Lernt erst mal wieder die Demut vor den Gegnern. Auch die können Eishockey spielen.

    Auch das ständige erwähnen der Leistungen AKs und SWs in den ersten beiden Saisonen ist einfach nur noch köstlich. AK hat, unter Hilfe von SW, ein funktionierendes Tölzer Grundgerüst (wer sgat überhaupt, daß AK die zum funktionieren gebracht hatte) nach Schwenningen mitgebracht und es in 2 Jahren nicht geschafft dieses zu verbessern. Zweimal im Finale gesweept zu werden ist dann allerdings schon eine Leistung. Respekt.

    Glückwunsch nach Hannover. Es scheint dieses Jahr bei euch endlich mal zu klappen.


    Selten so nen Schwachfug gelesen :rofl:


  • Selten so nen Schwachfug gelesen :rofl:


    Danke, aber auf dein Niveau bring ichs leider nicht. Viel Spaß noch mit eurer Übermannschaft. Ich hatte meinen beim Pokalspiel. War richtig gute Unterhaltung. :thumbsup:

  • Dem hochnässigen und "Wir haben das Eishockey erfunden" Teil der Schwenninger hier Forum gehört es nicht anders. Da gings nur noch darum wie hoch der jeweilige Gegner aus dem Stadion geschossen wird. Zu denen sage ich nur: Lernt erst mal wieder die Demut vor den Gegnern. Auch die können Eishockey spielen.

    Dieser Teil ist sicherlich kein 'Schwachfug'...


  • Hmmm, ich habe eigentlich sogar Mitleid mit den Schwenningern, wir kennen es aus eigener Erfahrung, was das für ein Gefühl ist.

    guten Abend

    weit ists gekommen ;) jetzt gibts sogar schon Mitleid

    gruß aus LA

  • Also bei dieser Mannschaft und vor allem bei diesem Trainer hält sich mein Mitleid in Grenzen. ;) Und wir können trotz einem 14 Gegentore-Wochenende immer noch von uns behaupten vor dem Top-Favoriten zu stehen. ;)

  • Dieser Teil ist sicherlich kein 'Schwachfug'...

    Genau so siehts aus! Die anderen können auch Eishockey spielen,und die anderen Trainer sind auch keine Idioten! ...Also hört auf zu heulen SERC-Fans ! ES ist der 6.Spieltag!!

  • Genau so siehts aus! Die anderen können auch Eishockey spielen,und die anderen Trainer sind auch keine Idioten! ...Also hört auf zu heulen SERC-Fans ! ES ist der 6.Spieltag!!

    Marty hat sicherlich recht,was einen Teil der Wings-Fans hier angeht,aber sorry nach Westsachsen,wann wir heulen und in welchem Ausmaß auch immer,laß bitte uns entscheiden.
    Aufmunterungsversuche wie "es kann jeder jeden schlagen" wären auch deplatziert,weil es heißen müßte"jeder kann die Wild Wings" schlagen.

    Kurzum:Als Fan einer "Mannschaft" mit diesen Ambitionen und auch Ausgaben darf Kritik am leicht verpatzten Saisonstart erlaubt sein.Inwieweit sie persönlich werden muß,muß jeder Poster für sich selbst entscheiden.Ich für meinen Teil werde es mit sachlicher Kritik und ner gewissen Portion Humor veruchen

  • Hast du doch mit deinem vorherigen Beitrag sogar überboten


    Find ich eigendlich nicht... By the way. Cujo, hieß so auch nicht der tollwütige Hund bei S. King? Quatsch, Namen sind wie Schall und Rauch :)

    zum Thema: Seit Jahren hier immer den besten Kader auf dem Papier. Stets den Shooting Star Trainer. Sponsoren, Fanaufkommen, jetzt auch die Halle. In Schwenningen sind alle Parameter gegeben.
    Hausaufgaben gemacht um endlich die leidige zweite Liga verlassen zu können um endlich wieder in die heiligen Hallen der DEL auf genommen zu werden.
    Ist Erfolg planbar? Lässt er sich zusammen kaufen? Scorerpunkte vor homogener Teamplanung? Gutes Geld in einem Team wo ja eh alles von allein laufen muß. Den Vertrag als Spieler würde ich auch gern unterschreiben.

    Manchmal ist es besser etwas über mehrere Jahre auf zu bauen als jedes Jahr aufs neue zu zerstören.

    So schlecht waren die Wild Wings ja nicht in den letzten Jahren. Allein es scheiterte an den Augen der Betrachter.

    Arbeit steht vor Lohn. Lohn ist die Grundlage für Erfolg. Und Erfolg muss erst mal schwanger mit Glück gehen.

    Auf ein neues Wild Wings. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Ich wünsche es Euch. Ehrlich. Weil vermissen würde ich Euch nicht.

    greets True

  • Wenn der gemeine SERC -Fan mit dem unteren Tabellenplatz nicht zu recht kommt,was will er dann in der DEL?? ;)

    Das hab ich mich auch schon gefragt, zumindest so lang es keinen geregelten Auf und Abstieg gibt.


  • Danke, aber auf dein Niveau bring ichs leider nicht. Viel Spaß noch mit eurer Übermannschaft. Ich hatte meinen beim Pokalspiel. War richtig gute Unterhaltung. :thumbsup:


    Dir auch viel spaß in eurer Liga ! Und denn Pokal könnt ihr auch gewinnen :rofl:

  • Sehr guter Beitrag. Das erinnert mich an Bibi die letzten Jahre. Nur das dort das Umfeld gefehlt hat und sie halt doch irgendwann Meister wurden :)

  • Nur kein Neid :D

    guten Morgen

    keine Sorge ;) aber noch eine Anmerkung: Auf der einen Seite wird vehement der Rauswurf von Kammerer gefordert und auf der anderen Seite bringt die geneigte Userschaft Brockmann ins Spiel. Eben dieser wurde wegen so ziemlich denselben Problemen in Nürnberg entlassen. Glaubt denn wirklich Einer, dass sich Mapletift und Co. von dem was sagen lassen :rofl:

    Wie hat es vorher Einer so schön geschrieben: Man hat für das viele vorhandene Geld alles zusammengekauft, was nicht bei drei auf dem Baum ist und hat die Indianer vergessen und auf einmal wundert man sich, warum das nicht hinhaut ;) drei Punkte und vier geschossene Tore sagen wohl alles

    gruß aus LA

  • Große Namen ergeben manchmal ein großes Team, aber leider nicht immer. Hier sind schon einige Schwenninger unterwegs, die das noch nicht so überrissen haben. Ich bin aber sicher, daß die Situation mit ehrlicher und harter Arbeit geklärt werden kann, und auch wenn es nach der Hauptrunde zu keinem Spitzenplatz reicht: Im Oktober ist noch nie eine Meisterschaft entschieden worden, am Ende muss man stark sein.
    Allerdings bin ich der Meinung daß von einem Spieler wie Mapletoft entscheidende Akzente kommen müssen, er hat hochklasisge Erfahrung und normalerweise auch die spielerische Klasse. Wenn von so einer Führungspersönlichkeit nichts kommt, dann muss man eine Trennung schon in Betracht ziehen. Ein Trainer kann vieles, aber eine Mannschaft bilden, wenn Leistungsträger nicht wollen/können, das ist dann schon eine sehr schwierige Geschichte.