2 Pucks am Eis & & tor durch fanghandschuh

• Huhu,
    Ks.
    hab da mal 2 kleine Fragen.. Beides passiert bei unserem Spiel am Montag gegen Düsseldorf

situation 1: plötzlich tauchen im gewühl vor brust 2 pucks auf, er kannn glücklicherweise beide abwehren.. Schiri hat dann irgendwann abgepfiffen (scheinbar, als ers bemerkt hat) und hat einen puck raus. Geht jetzt einer dieser beiden pucks ins tor, gilt dann der treffer???

Situation 2: hedlund zieht von der mittellinie ab, brusty hält den puck - eigentlich. Das netz fder fanghand ist gerissen, der puck landete im tor.. Treffer wurde gegeben. Irgendwie blöd?? Ist das wirklich so geregelt ?? :-/

merci schonmal

• Situation 2: hedlund zieht von der mittellinie ab, brusty hält den puck - eigentlich. Das netz fder fanghand ist gerissen, der puck landete im tor.. Treffer wurde gegeben. Irgendwie blöd?? Ist das wirklich so geregelt ?? :-/

Bin zwar kein Schiedsrichter, aber warum sollte das nicht zählen?
    Is halt saudumm gelaufen (schaut natürlich auch etwas lustig aus :D :D)!
    Wär ja das selbe wenn du sagen würdest:
    Boah, mir is beim Schuss der Schläger gebrochen - Ich hätte ihn aber nur ins leere Tor versenken müssen - Gibts jetzt ein technisches Tor?

Materialfehler ist Materialfehler meiner Meinung nach!

• Bin zwar kein Schiedsrichter, aber warum sollte das nicht zählen?
    Is halt saudumm gelaufen (schaut natürlich auch etwas lustig aus :D :D)!
    Wär ja das selbe wenn du sagen würdest:
    Boah, mir is beim Schuss der Schläger gebrochen - Ich hätte ihn aber nur ins leere Tor versenken müssen - Gibts jetzt ein technisches Tor?

Materialfehler ist Materialfehler meiner Meinung nach!

Ist auch korrekt so. Die Spieler sind für ihre Ausrüstung selbst verantwortlich. Um das Beispiel andersrum zu schreiben: beim Abwehrversuch zerbricht dem Goalie der Schläger und der Puck geht ins Tor - zählt natürlich ebenfalls.

Zu Situation 1: Das ist komplette Ermessenssache des Schiedsrichters. Klar, wenn er sieht, dass 2 Pucks im Spiel sind, muss er abpfeifen. Aber was ist, wenn er nur einen Puck sieht und Tor gibt? Stellt er dann fest, dass da noch ein zweiter Puck war, hat er bis zum Anstoßbully Zeit, seine Entscheidung zu revidieren. Muss er aber auch nicht, wenn er sich absolut sicher ist (oder sich von seinen LSR überzeugen lässt), dass der zweite Puck das Spielgeschehen nicht beeinflusst hat. Je nachdem, wie die Entscheidung ausfällt - eine der beiden Mannschaften will dann sowieso diskutieren ;)

• Situation 2: hedlund zieht von der mittellinie ab, brusty hält den puck - eigentlich. Das netz fder fanghand ist gerissen, der puck landete im tor.. Treffer wurde gegeben. Irgendwie blöd?? Ist das wirklich so geregelt ?? :-/

Logisch muss das Tor gegeben werden. Seine Ausrüstung in Ordnung zu halten und zu prüfen ist die ureigenste Sache jedes Spielers und somit ist er auch für alle sich daraus ergebenden Folgen selbst verantwortlich. Wie soll man das sonst regeln? Da käme sonst nach jedem Treffer der Goalie daher und reklamiert "Das Tor darf nicht gegeben werden, weil meine linke Socke ein Loch hat" ;)

• Huhu,
    Ks.
    hab da mal 2 kleine Fragen.. Beides passiert bei unserem Spiel am Montag gegen Düsseldorf

situation 1: plötzlich tauchen im gewühl vor brust 2 pucks auf, er kannn glücklicherweise beide abwehren.. Schiri hat dann irgendwann abgepfiffen (scheinbar, als ers bemerkt hat) und hat einen puck raus. Geht jetzt einer dieser beiden pucks ins tor, gilt dann der treffer???

Situation 2: hedlund zieht von der mittellinie ab, brusty hält den puck - eigentlich. Das netz fder fanghand ist gerissen, der puck landete im tor.. Treffer wurde gegeben. Irgendwie blöd?? Ist das wirklich so geregelt ?? :-/

merci schonmal

Zu Situation 1:
    Sollte zu irgendeinem Zeitpunkt ein zweiter Puck im Spiel sein, so wird das Spiel solange fortgeführt, solange der zweite Puck nicht das Spiel beeinträchtigt.
    Das heißt der erste Puck ist nach wie vor ausschlaggebend.

So wie du schreibst, ist das ja direkt vor dem Tor passiert, also mitten im Geschehen!
    Hier muss dann sofort abgepfiffen werden, da beide Pucks das Spiel beeinträchtigen...

Zu Situation 2:
    Klares Tor.
    Solange nicht gepfiffen wurde und die Scheibe in vollem Umfang die Linie überquert ist es ein Tor!
    Ist ja auch ein Tor wenn er sie hält und dann nach hinten ins Tor fällt... also daher: einfach Pech gehabt X(

• Hilft ja ned... einfach blöd gelaufen ^^ kann wohl auch nur uns passiern...

ahja kleine frage noch:
    war der kollege aumüller bei den lehrgängen krank? :pfeif:

• Das ist doch egal - Lehrgang und Praxis sind halt 2 verschiedene Paar Stiefel.
    Manchmal wundert man sich aber schon, woher die Zebras ihre Scheine her haben, oder ob sie vielleicht etwas mit Absicht tun.

• Man darf bei all den Schimpfereien aber bitte nicht vergessen, dass der Schiedsrichter zum einen innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung treffen muss (teilweise über Situationen, die hier tagelang diskutiert und anhand Videos begutachtet werden) und der Zuschauer meines Erachtens tatsächlich durch dieses "draufschauen von oben" in manchen Situationen schlicht einen besseren Blick hat. Teilweise kann man ja z.B. mit einer einzigen, kleinen Kopfbewegung die ganze Eisfläche "abdecken", das kann ein Schiedsrichter aber nicht. Genauso kann es sein, dass ein Schiedsrichter gut positioniert ist, aber im entscheidenden Moment ein Spieler durch sein Blickfeld fährt, usw.

Ich schimpfe selbst oft, aber ich finde doch, dass man sich dies Dinge immer wieder mal vor Augen halten sollte.

• nur leider hat man bei ein paar das gefühl, obwohl sie 2 meter daneben stehn, hinschauen und dann nix tun... und gefühlt ist das dann mit absicht weils klarer nicht geht/ging...

• nur leider hat man bei ein paar das gefühl, obwohl sie 2 meter daneben stehn, hinschauen und dann nix tun... und gefühlt ist das dann mit absicht weils klarer nicht geht/ging...

Ich kommentier das jetzt mal nicht. Ist denk ich besser so... :S

Es gibt immer ein paar Unverbesserliche....da bringen auch die Kommentare unsererseits nichts....

Am Besten würden sich diese Damen und Herren mal die Schlittschuhe anschnallen und unseren Job übernehmen....dann wäre das gleich erledigt.... ;)

• Es gibt immer ein paar Unverbesserliche....da bringen auch die Kommentare unsererseits nichts....

Am Besten würden sich diese Damen und Herren mal die Schlittschuhe anschnallen und unseren Job übernehmen....dann wäre das gleich erledigt.... ;)

Kritisieren kann jeder,
    nur die Wenigsten haben den Mut und den Ehrgeiz,
    es selbst besser zu machen!