5. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse Weisswasser

• Freitag den 07.10.2011, 19.30 Uhr

Am 5. Spieltag werden die Starbulls zum dritten Mal in dieser Saison zu Hause antreten. Der Gegner ist erneut aus Sachsen und kommt diesmal aus Weisswasser.

Obwohl letzte Saisonn Tabellenletzter, konnten die Füchse ihre Billanz gegen die Starbulls positiv gestalten, was wohl, neben den erfolgreich bestrittenen Play Downs, eine der wenigen Höhepunkte in der Saison der Lausitzer gewesen sein dürfte! Dabei war das Team beiweitem nicht so schlecht, wie es einem der Tabellenplatz vorgegaukelt hatte! Nur mit dieser elenden Verletztenserie und einem Spieler auf der Flucht, war einfach kein Kraut gewachsen! Umso bewundernswerter, das sie dann, in der entscheidenden Saisonphase, den Schalter nochmals so bravorös haben umlegen können!

Aber das ist Schnee von gestern! Wie so viele Teams, präsentieren sich auch die Füchse heuer in einem ganz anderem Fell, äähm Gewand und können unter anderem einen Spieler vorweisen, den man wohl auch sehr gerne in Rosenheim gesehen hätte, zumindest wurde lange Zeit in der Gerüchteküche über ihn spekuliert! Die Rede ist von Marc Derlago! Auch wenn dieser bisher noch nicht zu einem Torerfolg gekommen ist, lediglich 4 Assists stehen bei ihm zu Buche, so bin ich doch überzeugt davon, das er eine gute Saison spielen, und eine herausragende Stütze für seine Mannschaft sein wird!
    By the way: Wie schlägt er sich denn bisher?

Bisher kann man den Saisonstart, der durchwegs als gering eingeschätzten Weisswasseraner, als durchaus gelungen ansehen. 6 Punkte stehen zu Buche und Tabellenplatz 8, auch wenn diese Punkte bisher im heimischen Fuchsbau eingefahren wurden! ( 6:4 gegen BiBi und 3:1 gegen die Indians). Auswärts gabs bisher nichts zu erben und beide Niederlagen gabs dann auch noch ausgerechnet in Bayern, nämlich beim ESVK und beim EVL!

Die Starbulls würden natürlich gerne diesen Trend anhalten lassen und den Gästen den Niederlagen"hattrick" auf bayerischen Boden zuteilkommen lassen!

Aber: Das wird eines der schwierigsten Spiele überhaupt für uns! Die Füchse lagen uns bisher nicht besonders, weil sie es verstanden hatten in Rosenheim aus einer guten Defensive heraus zu spielen die kaum Torchancen zugelassen hatte! Ausserdem kann ich mir schon vorstellen, das sie überhaupt keinen Bock darauf haben zum dritten Mal das "Ausserfreistaatliche" Duell als Verlierer zu verlassen!

Trotzdem ist natürlich der SBR in der Favoritenrolle, was auch immer die in dieser frühen Phase aussagen mag! Ich bin mir auch ziemlich sicher, das beide Trainer überhaupt nicht an so etwas denken, sondern lediglich ihre Mannschaften optimal darauf vorbereiten werden einen jeweils schwierigen Gegner zu schlagen! Denn dieses Attribut trifft wohl zur Zeit ( bis auf die Schwäne :D ) auf jede Mannschaft in der Buli zu.

Rosenheim bisher mit einem guten Auftakt, vieles, was angedacht war, klappt bereits vorzüglich, auch wenn noch deutlich Luft nach oben zu erkennen ist, aber das macht bereits jetzt Lust auf mehr!

Wird wohl ein Geduldsspiel werden, wo auch Rosenheim unbedingt gut beraten ist, konsequente Abwehrarbeit zu leisten und zu versuchen, mit viel Tempo und 4 Reihen, das Geschehen zu dominieren! Ein weiterer Dreier zuhause wäre imens wichtig für das Selbstvertrauen!

Mein knapper Tip lautet:

SBR - Füchse: 3 : 1 ( Derlago schenkt uns eins ein, und Marsal wird nach der Partie weiterhin den goldenen Helm auf Rosenheimer Seite tragen dürfen/müssen)

So long Olaf 8)

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (6. Oktober 2011 um 16:02)

• "gefällt mir Knopf drück* :thumbup:

Ich denke das es ein schweres Spiel wird. Doch mit genug konzentration in der Abwehr und Toren im richtigen Moment, könnte in Rosenheim der ein oder andere Punkt drin sein.

Auf gehts Füchse kämpfen und siegen !

• Auf Derlago bin ich ja mal richtig gespannt.

Zum Spiel denke ich es wird laufen wie bisher, wir machen das Spiel aber leider nicht dieTore, was die Spannung schon mal oben halten wird. :D

• Super geschrieben der Beitrag! :respekt:

Zu Derlago:
    Bei ihm scheint der Torknoten einfach noch nicht platzen zu wollen.Spielt deshalb sehr mannschaftsdienlich und mit Übersicht.Ich bin mir sicher wenn er (heute) sein erstes Tor macht,würde er noch deutlich mehr rausholen können.
    Das Zusammenspiel mit den anderen klappt jedenfalls tadellos.
    Allerdings reisen wir heute mit ganzen 5 Verteidiger nach Rosenheim was mir eher Bauchschmerzen bereitet. :seestars:
    Schön wäre natürlich,wenn wir Mannschaften auswärts auch mal so überraschen würden wie wir es zu Hause tun. :pfeif:

So long...

Mein Tipp:

Rosenheim 3 : 2 Füchse und das ganze nach Verlängerung

• Super geschrieben der Beitrag! :respekt:

Zu Derlago:
    Bei ihm scheint der Torknoten einfach noch nicht platzen zu wollen.Spielt deshalb sehr mannschaftsdienlich und mit Übersicht.Ich bin mir sicher wenn er (heute) sein erstes Tor macht,würde er noch deutlich mehr rausholen können.
    Das Zusammenspiel mit den anderen klappt jedenfalls tadellos.
    Allerdings reisen wir heute mit ganzen 5 Verteidiger nach Rosenheim was mir eher Bauchschmerzen bereitet. :seestars:
    Schön wäre natürlich,wenn wir Mannschaften auswärts auch mal so überraschen würden wie wir es zu Hause tun. :pfeif:

So long...

Mein Tipp:

Rosenheim 3 : 2 Füchse und das ganze nach Verlängerung

Dieser Satz trifft allerdings nur auf die bisherigen Hauptrundenspiele zu. In den Vorbereitungsspielen hat man klar gesehen zu was er im Stande ist wenn er den Puck vor dem Tor hat. Denke auch, dass wenn er erst einmal getroffen hat ein beständiger Scorer werden wird. Da sich heute leider keine Mfg ergeben hat drücke ich Füchsen eben aus der Ferne die Daumen. Für mich wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung.

• Verdienter Sieg der Füchse ... Amen!

Wo`st Recht hast, hast Recht!

GW in die Lausitz zum Auswärtssieg!

Was war das heute für ein grottenschlechter Auftritt! Und sorry, wenn ich das schreibe, was war das heute überhaupt für ein grottenschlechtes Spiel! Fehlpassorgien, Stellungsfehler, Probleme bei der Scheibenannahme, gradezu dämliches taktisches Verhalten, und, und und! So ein Spiel hab ich schon lange nicht mehr ertragen müssen!

Die Füchse haben das beste aus dieser Situation gemacht und haben ein paar Fehler weniger gemacht.

Ich hab irgendwann einmal aufgehört mitzuzählen wieviele 2 auf 1, 3 auf 1 und sogar 4 auf 1 Situationen es heute gab! Unsere Abwehr war heute faktisch nicht vorhanden! Ist sonst unsere mannschaftliche Geschlossenheit unser grosses Plus, so muss man heute leider konstatieren, das hier lauter Einzelteile, die nie zueinandergefunden hatten, auf dem Eis gestanden haben. Einzig Markus Marsall, und mit Abzügen Mitch Stephens, möchte ich von der Kritik ausnehmen.

Schon der Grundspeed hat heute nicht gestimmt!

Man kann also sagen: Das ging heute gründlich in die Hose! Und wenn man diesem Spiel etwas gutes abgewinnen möchte, dann dass, das man heute ein Lehrbeispiel gesehen hat, wie es nicht geht, bzw. was passiert, wenn man das Kleine Einmaleins des Hockeys nicht beherzigt!

Na dann, auf ein Neues am Sonntag in KF!

So long Olaf 8)

• GW nach Sachsen! Der Angstgegner war wieder da

Zum Spiel: Rosenheim harmlos wie ne Kirchenmaus - Die Füchse diszipliniert aus einer kompakten Abwehr. Nach dem Motto erstmal keinen kriegen und vorne hilft der liebe Gott. Den hats aber dann nicht gebraucht- bei den wenigen Vorstössen immer gefährlich, dank grandioser Rosenheimer Abwehrarbeit. Tut mir leid aber das war nicht Bundesliga tauglich. Schon gegen Dresden bekamen wir Tore aus dem Nichts. Das stimmt mir bisserl nachdenklich. Maracle ist für mich noch in der Sommerpause.

Rosenheim Kontis Wudrick und Wilson fanden überhaupt nicht statt, war klar zu wenig obwohl die Fuchse in der Abwehr das richtig gut zugestellt haben- Weisswassers AL klar gefährlicher.

Wenn Rosenheim nicht bald diese dummen Tore abstellt können es wir uns im hinteren Drittel der Tabelle gemütlich machen. Am Sonntag in Kaufbeuren gegn die ebenfalls angeschlagenen Joker wird man sehen in welche Richtung es geht.

Insgesamt furchtbares Eishockey mit taktisch besseren Füchsen. Der Schiri passte sich dem Niveau an. In diesem Sinne :beer: