SC Riessersee vs. Dresdner Eislöwen

• So, dann mal los.
    Am Freitag sind die Eislöwen im Garmisch Partenkirchner OEZ zu Gast.
    Mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft der letzten Heimpartien sollte es auch gegen die Dresdner was zu holen sein.
    Völk und Rimbeck kehren zurück, Barz fällt mindestens 6 Wochen aus.
    Wie sieht`s bei den Eislöwen aus?
    Kann mit ein paar Gästefans zu rechnen sein?

Auf ein schönes Spiel!

• Bei Dresden dürften Mücke und Briggs weiterhin fehlen, möglicherweise ist ja Heider wieder einsatzbereit, weiß ich aber nicht. Das wird man dann dem Vorbericht entnehmen können.
    Der SCR ist zur Zeit recht schwer einzuschätzen, dennoch denke ich, dass da für uns was geht. Hängt nun ganz davon ab, ob wir unsere Linie wiederfinden.
    Mit Gästefans kannst du rechnen, allerdings nicht solche Mengen wie in Rosenheim. Da hat der Vorfeiertag und die Dynamoinvasion in München mitgeholfen. Aber einige Schlachtenbummler und Exilsachsen werden sich bestimmt einfinden.

• Barz trifft uns halt schon hart und hoffe auch, dass unsere jungen Verteidiger weiterhin so gut spielen. Ist ja nicht selbstverständlich. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es schwer.

• Dresden ist ein sehr gefährlicher Gegner, da ist auch hohe individuelle Qualität dabei. Wir werden wieder alles in die Wagschale werfen müssen um was zu holen und die erste Heimniederlage seit 13. Februar zu vermeiden.

• Vieles wird davon abhängen, ob Kastner wieder so gut spielt wie gg Schwenningen, denn Barz Ausfall (und dessen Dauer) ist schon ziemlich bitter. Ergebnismäßig lass ich mich mal überraschen, Zuschauermäßig sollten nach dem wirklich guten Saisonstart mal mind. 1800 kommen.

• Enges Spiel mit einem 2 Punkte Heimreiseantritt für die Löwen.Denke das Ding wird in der Verlängerung entschieden. Obwohl ......, uns trifft der Ausfall von Briggs hart. Glaub an die Jungs !

• Bei Dresden dürften Mücke und Briggs weiterhin fehlen, möglicherweise ist ja Heider wieder einsatzbereit, weiß ich aber nicht. Das wird man dann dem Vorbericht entnehmen können.
    Der SCR ist zur Zeit recht schwer einzuschätzen, dennoch denke ich, dass da für uns was geht. Hängt nun ganz davon ab, ob wir unsere Linie wiederfinden.
    Mit Gästefans kannst du rechnen, allerdings nicht solche Mengen wie in Rosenheim. Da hat der Vorfeiertag und die Dynamoinvasion in München mitgeholfen. Aber einige Schlachtenbummler und Exilsachsen werden sich bestimmt einfinden.

Was ist mit R. Francz? Kein Wort zu dieser Person. Laut Pointstreak spielt er heute nicht...... :schulterzuck:

Gehört er noch zum Kader?

• Was ist mit R. Francz? Kein Wort zu dieser Person. Laut Pointstreak spielt er heute nicht...... :schulterzuck:

Gehört er noch zum Kader?

Zitat v. Eisloewen.de

Zitat

Auch mit Stürmer Robert Francz konnte bisher noch keine Einigung über eine Fortführung des Vertrages erzielt werden, so dass dieser heute fehlte.

13 Mann, Auswärtsspiel, neuer Goalie und dann auch noch 6:1 gewonnen. :respekt:

• SC Riessersee vs. Dreden 1:6
    Autsch, der hat gesessen :suspekt:

Zurück aus dem Stadion und ich muss sagen der Sieg der Dresdner geht absolut in Ordnung, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist.
    Es war heute kein Zug drin, die Werdenfelser waren meistens einen Schritt zu spät, und die Chancen die wir durchaus hatten wurden alle kläglich vergeben oder der neue Dresdner Goalie hat sie zunichte gemacht. Harti hat auch schon bessere Tage gehabt und den einen oder anderen Unhaltbaren gehalten.
    Aber was solls, es war ja klar das das nicht ewig so weitergeht. Und es ist gut das die Jungs gesehen haben das sie nur über den totalen Einsatz zum Erfolg kommen können.

Den ca 15 Dresdner Fans eine gute Heimreise.

Dann muss eben BiBi am Sonntag bluten :thumbup:

• Spiel: Niederlage tut weh, ohne 2 Abwehr-Führungskräften wars aber v.a. gg die starke 1. Reihe von DD einfach nicht machbar und dazu noch hat Dresden unsere 1. Reihe gut aus dem Spiel genommen. Dafür wenigstens einigermaßen ordentlich gekämpft (hier möchte ich Collins hervorheben). Ausgleich wär gegen Mitte des 2. Drittels nicht unverdient gewesen, aber dann kommt so ein deppertes Gegentor...

Zuschauerzahl: ENTTÄUSCHEND
    Für das Ergebnis noch gute Stimmung aber das spült leider kein Geld in die Kassen. Kein gscheides Wetter + gute Leistungen im Vorfeld, aber nee lieber völlig unbedeutendes Fußballspiel ansehen. Und dazu noch die depperten Streitereien unter den Fans wenns mal ned läuft...

Und gegen KF werds wohl noch besser. Bis dahin kann man dann (endlich) sagen "die verlieren ja eh, des tu i mir ned an".

Einmal editiert, zuletzt von Gently (7. Oktober 2011 um 23:39)

• Wenn vernünftig kalkuliert wurde hat man aber auch nicht mit mehr als diesen 1400 - 1800 Zuschauern gerechnet, denn mehr geht in einem völlig überaltertem Ort halt nicht!
    Da muss auch nicht ständig rumlamentiert werden, sondern man kann sich freuen wenn dann mal wirklich 2000 - 2500 zu einem Spiel kommen.

Und gegen Kaufbeuren kommen evtl. 150 Gästefans dafür bleiben ca 100 Garmischer weg und schon haben wir wieder dieselbe Zuschauerzahl :schulterzuck:

Man muss halt versuchen den Stamm von ca. 1400 - 1500 zu halten. Und das geht nur über Leistung und vor allem Kampf

Meine Meinung :prost:

• Die Zuschauerzahl war die größte Enttäuschung gestern. Jetzt ist wohl klar dass es außer in Ausnahmefällen, sprich Derby gegen Rosenheim (von den Spielen gegen KF und LA erwarte ich mir keine besonders hohen Zahlen) und den Spielen in den Weihnachtsferien, einfach nicht mehr werden.
    Das Spiel hätte auch anders laufen können wenn wir unsere Chancen zum richtigen Zeitpunkt nutzen, aber dann wurden wir nach eigener Überzahl klassisch zum 0:2 ausgekontert. Einen möglichen Sturmlauf im letzten Drittel unterband das schnelle 0:3. Insgesamt aber ein absolut verdienter Sieg für Dresden, die einfach die höhere individuelle Qualität und die reifere Spielanlage hatten.
    Mund abputzen, vielleicht einen oder zwei Punkte aus den nächsten beiden Auswärtsspielen mitnehmen (was schwer genug wird beim Ausfall mehrerer wichtigen Spieler) und dann nächsten Sonntag zuhause gegen Kaufbeuren wieder angreifen. Alles in allem ist die bisherige Ausbeute von 6 Punkten ja nicht so schlecht.