Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• Ich habe deinen Beitrag im WW Forum gelesen und dieser Thread wurde meiner Meinung nach zu Recht geschlossen. Wer so auf einen einzelnen Spieler in der heißesten Phase der Saison einschlägt, dem darf man keine Beachtung schenken. Das hatte weder was von konstruktiver Kritik oder sonst etwas hilfreiches. Wenn du die Saison abgewartet und sachliche Kritik geäußert hättest, wäre das sicherlich kein Problem gewesen.

:thumbup:
    Vollkommen richtig!
    Was mich halt wunder: wieso kommen solche kritischen Stimmen erst jetzt, in der heißen Phase der Saison? Mir geht es hier weniger darum, das vielleicht Spieler, die das lesen, unsicher gemacht werden könnten, sondern eher um die Fans, die das lesen, sich vielleicht bestätigt fühlen und dann erst recht das Maul im Stadion aufreissen.
    Abgesehen davon gibt es auch unterschiedliche Empfindlichkeiten bei der Auffassung von Beleidigungen. Für den einen ist "Depp" eine Beleidigung, dem anderen entlockt dieser Begriff vielleicht nur ein müdes Lächeln. Es gibt also immer unteschiedliche Sichtweisen, was die "Meinungsfreiheit" angeht.
    Sei es, wie es ist, meiner Meinung nach zurecht ein geschlossenes Thema!

• und was genau erwartest du nun in diesem Forum? Ändert ja nichts am Inhalt deines Beitrags.

• und was genau erwartest du nun in diesem Forum? Ändert ja nichts am Inhalt deines Beitrags.

Zu den Inhalten meiner Beiträge kann ich sehr gut stehen, da es meine Ansicht der Spielweise von Renz ist. Und was ich hier erwarte kannst du aus meinem ersten Posting entnehmen, nicht mehr und nicht weniger.

• Kannst du mir mal sagen, was du von Renz, dem geborenen Bandenhobel, erwartest? Der kann eben nicht viel mit dem Schläger anfangen - konnte er schon zu DEB-Zeiten nicht. Aber er hat seine Rolle sehr gut gespielt. Woher soll der denn auf einmal schießen können oder einen offensiven Zweikampf gewinnen???
    Jessas, was für eine Diskussion....

• Das ist doch schon etwas lächerlich was du da vom Stapel läßt, meinst tatsächlich sie verlieren, wenn man kritische Kommentare abgibt? Und dann kannst mir noch erklären was da nicht stimmt. Findest tatsächlich, dass Renz ein guter Spieler ist, der schnell ist und mit dem Puck am Schläger spielen kann? Haben dir gestern seine Aktionen vielleicht imponiert? Also mir nicht.

Und da niemand alleine das Recht auf die richtige Meinung gepachtet hat, erlaube ich mir mich frei zu äußern, schließlich beleidige ich niemanden und gebe nur meine Eindrücke zum Besten.

Oh Mann!!! Tu' uns bitte allen den Gefallen und hör' endlich mit dieser permanenten Stimmungsmache auf! Das ist ja nur noch peinlich! :bash:
    Erst reißt du im Wildwings-Forum zum unmöglichsten Zeitpunkt der Saison diese Sch.eiße vom Zaun, und als der Thread dann zu recht geschlossen wurde, trägst du diesen Kram nun auch noch in dieses Forum hier! Wie geltungssüchtig bist du eigentlich!?!?! :cursing::thumbdown: Und was willst du zu diesem Zeitpunkt damit bezwecken?!? Und komm mir jetzt bloss nicht wieder mit deinem Gelaber, dass der Zeitpunkt der Kritik doch jetzt genau richtig ist, und Kritik unmittelbar sein muss und blablabla... geschenkt! Ich habe - wie so viele andere hier oder im Wildwings-Forum - nichts gegen konstruktive und sachliche Kritik, aber man kann von erwachsenen Menschen auch mal verlangen, dass sie ihr Hirn einschalten! Und hättest du das getan, dann hättest du diese "Diskussion" zum jetzigen Zeitpunkt nie und nimmer in irgendeinem Forum angefangen oder zumindest nach der Schliessung des entsprechenden Threads vorerst ruhen lassen! Erst recht, wenn dir die Wildwings am Herzen liegen!
    Und eins lass' dir noch gesagt sein: Wenn du glaubst, du hast jederzeit das Recht, dich in dieser von dir vorgetragenen Weise, auf Profi-Spieler zu stürzen, nur weil du auch Eintrittsgeld bezahlst, dann tu' mir bitte den Gefallen und bleib daheim :!: Viele andere hier und nicht zuletzt auch ich haben schon oft Kritik an Spielern oder auch Verantwortlichen geübt, wenn es angebracht war. Man kann über alles diskutieren. Aber ich habe bisher noch nicht erlebt, dass jemand so stur- und starrsinnig zur unmöglichsten Zeit des Jahres auf einem einzelnen Spieler verbal rumklopft. :bash:
    Das sind so die berühmten Momente, in denen ich mich frage, ob das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wirklich noch zeitgemäß ist?!? :whistling:

Und wenn es dir in den Foren so wie es ist, nicht passt, dann mach doch am besten mit Gleichgesinnten dein eigenes Forum auf. Es gibt hier bestimmt ein paar User aus dem Allgäu, die dir da weiterhelfen können. :pfeif:

Ansonsten verbleibe ich mit der Hoffnung, dass du doch noch einsichtig wirst, und man dieses Thema in der Post-Season diskutieren kann. Dann bin ich auch gerne bereit, einen anderen Beitrag zu leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (4. April 2012 um 17:21)

• Kannst du mir mal sagen, was du von Renz, dem geborenen Bandenhobel, erwartest? Der kann eben nicht viel mit dem Schläger anfangen - konnte er schon zu DEB-Zeiten nicht. Aber er hat seine Rolle sehr gut gespielt. Woher soll der denn auf einmal schießen können oder einen offensiven Zweikampf gewinnen???
    Jessas, was für eine Diskussion....

Stimmt was du sagst, da muss ich dir recht geben. Von einem Ehockeyspieler darf man ja nicht zwingend erwarten, dass er auch spielen kann. :D

• Oh Mann!!! Tu' uns bitte allen den Gefallen und hör' endlich mit dieser permanenten Stimmungsmache auf! Das ist ja nur noch peinlich! :bash:
    Erst reißt du im Wildwings-Forum zum unmöglichsten Zeitpunkt der Saison diese Sch.eiße vom Zaun, und als der Thread dann zu recht geschlossen wurde, trägst du diesen Kram nun auch noch in dieses Forum hier! Wie geltungssüchtig bist du eigentlich!?!?! :cursing: :thumbdown: Und was willst du zu diesem Zeitpunkt damit bezwecken?!? Und komm mir jetzt bloss nicht wieder mit deinem Gelaber, dass der Zeitpunkt der Kritik doch jetzt genau richtig ist, und Kritik unmittelbar sein muss und blablabla... geschenkt! Ich habe - wie so viele andere hier oder im Wildwings-Forum - nichts gegen konstruktive und sachliche Kritik, aber man kann von erwachsenen Menschen auch mal verlangen, dass sie ihr Hirn einschalten! Und hättest du das getan, dann hättest du diese "Diskussion" zum jetzigen Zeitpunkt nie und nimmer in irgendeinem Forum angefangen oder zumindest nach der Schliessung des entsprechenden Threads vorerst ruhen lassen! Erst recht, wenn dir die Wildwings am Herzen liegen!
    Und eins lass' dir noch gesagt sein: Wenn du glaubst, du hast jederzeit das Recht, dich in dieser von dir vorgetragenen Weise, auf Profi-Spieler zu stürzen, nur weil du auch Eintrittsgeld bezahlst, dann tu' mir bitte den Gefallen und bleib daheim :!: Viele andere hier und nicht zuletzt auch ich haben schon oft Kritik an Spielern oder auch Verantwortlichen geübt, wenn es angebracht war. Man kann über alles diskutieren. Aber ich habe bisher noch nicht erlebt, dass jemand so stur- und starrsinnig zur unmöglichsten Zeit des Jahres auf einem einzelnen Spieler verbal rumklopft. :bash:
    Das sind so die berühmten Momente, in denen ich mich frage, ob das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wirklich noch zeitgemäß ist?!? :whistling:

Und wenn es dir in den Foren so wie es ist, nicht passt, dann mach doch am besten mit Gleichgesinnten dein eigenes Forum auf. Es gibt hier bestimmt ein paar User aus dem Allgäu, die dir da weiterhelfen können. :pfeif:

Ansonsten verbleibe ich mit der Hoffnung, dass du doch noch einsichtig wirst, und man dieses Thema in der Post-Season diskutieren kann. Dann bin ich auch gerne bereit, einen anderen Beitrag zu leisten.

Ich glaube du bist derjenige der das Eishockey erfunden hat und bestimmt wer, wann,
    was sagen darf und dann aber bitte nur die gleiche Meinung die auch du vertrittst. :thumbsup:

• Leute!!!

Ein User der sich CHICKENWING nennt, bisher völlig unbekannt ist und die spielerischen Fähigkeiten von der in RV Persona non grata Renz bemängelt... Dazu zu diesem Zeitpunkt der Saison. Schon einmal dran gedacht dass die Unruhe gewollt sein könnte? Bei wem außer einem RVler steht denn der Mißerfolg von VS über dem Erfolg der eigenen Mannschaft???

Kein VS Fan wäre blöd genug solche Beiträge zu diesem Zeitpunkt zu verfassen.

• Ich glaube du bist derjenige der das Eishockey erfunden hat und bestimmt wer, wann,[/size] was sagen darf und dann aber bitte nur die gleiche Meinung die auch du vertrittst. :thumbsup:

Wenn du das aus meinem Posting herausgelesen hast, dann entnehme ich deinen Postings, dass Renz dein Lieblingsspieler ist, du gerne ein unterschriebenes Trikot von ihm hättest, und hoffst, dass er noch bis 2016 als Wildwings-Captain das Eis umpflügt! :D
    Aber was soll's... ich hab' ja nur meine Meinung geschrieben... 8)

Dengler: Gut möglich. ;) Derartige Gedanken sind mir auch schon gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (4. April 2012 um 17:44)

• Zitat

Das ist doch schon etwas lächerlich was du da vom Stapel läßt, meinst tatsächlich sie verlieren, wenn man kritische Kommentare abgibt? Und dann kannst mir noch erklären was da nicht stimmt. Findest tatsächlich, dass Renz ein guter Spieler ist, der schnell ist und mit dem Puck am Schläger spielen kann? Haben dir gestern seine Aktionen vielleicht imponiert? Also mir nicht.

Und da niemand alleine das Recht auf die richtige Meinung gepachtet hat, erlaube ich mir mich frei zu äußern, schließlich beleidige ich niemanden und gebe nur meine Eindrücke zum Besten.

In welchem Satz habe ich behauptet sie würden verlieren wenn man solch eine Kritik von sich gibt? Die Interpretation üben wir noch einmal.

Freie Meinungsäußerung schön und gut, nur sollte diese oberhalb der Gürtellinie und sachlich bleiben.

Das beste an dieser ganzen Thematik ist eigentlich, dass du es bis jetzt nicht kapiert hast, welche Rolle Renz in Schwenningen spielt und auch sonst immer gespielt hat. Er ist ein rein defensiver Verteidiger der Tore verhindern und den Gegner stoppen soll. Das er nie zur schnellsten Garde gehört hat, dürfte klar sein. Was er und andere klassische " Stay at Home" Verteidiger mit diesem Defizit aber mit ihrem Stellungsspiel versuchen auszugleichen.
    Du disqualifizierst dich mit deinen ahnungslosen Aussagen selber und begreifst dies nicht einmal.

• Mein bestreben war es eigentlich nicht hier in Details zu verfallen, aber können wir gerne.

Ein "Stay at Home" darf durch sein Tun nicht ständig seine Mannschaft in Bedrängnis bringen wie es bei Renz meist geschieht. Schaue dir doch einfach mal an wie andere "Stay at Home" agieren.

Ein Eishockeyspiel gewinnt man nicht auf der Strafbank und durch übertriebene Härte, sonderndurch spielerisch, taktisch Geschick. Und genau dies vermisse ich bei den Auftritten desn Andi Renz. Denke doch nur an die unnötigen Strafen von gestern, die waren doch total überflüssig - oder nicht? kamen die WW dadurch nicht unnötig in Bedrängnis? Und nur mit viel Glück hat Renz nicht noch mehr Strafen bekommen, da waren einige weitere Aktionen strafbar und unnötig. Wenn man sein Spiel, oder wie immer man seine Aktionen bezeichnen möchte, genau anschaut, dann kommt man automatisch zu dem Schluss, dass er zu viele Fehler macht.

Wenn man dann noch bedenkt, dass im unwahrscheinlichen Fall eines Aufsteigs in die DEL Renz unser Tor verteidigen sollm dann "gute Nacht". Ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb er vorzeitig verpflichtet wurde, bevor man weiß ob der Aufstieg gelingt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass man große Angst hätte haben müssen, dass Renz von einem anderen Verein abgeworben worden wäre. Wobei dies genaugenommen einen 2-fachen Vorteil für die WildWings gewesen wäre. Zum einen die Gefahr durch Renz vor dem eigenen Tor würde nicht mehr bestehen und man htte gleichzeitig den Gegner durch einen schwachen Verteidiger geschwächt. :D

Erkläre mir bitte mal wo ich die sachliche Linie verlassen habe und uner der Gürtellinie lag. Ich finde die Reaktionen auf meine Statements deutlich unverschämter.

Einmal editiert, zuletzt von Chickenwings (4. April 2012 um 18:27)

• Ein User der sich CHICKENWING nennt, bisher völlig unbekannt ist und die spielerischen Fähigkeiten von der in RV Persona non grata Renz bemängelt... Dazu zu diesem Zeitpunkt der Saison. Schon seinmal dran gedacht dass die Unruhe gewollt sein könnte? Bei wem außer einem RVler steht denn der Mißerfolg von VS über dem Erfolg der eigenen Mannschaft???

Davon wäre ich als Schwenninger Fan sogar fest überzeugt.

Ich geh sogar noch weiter, hab gehört das Horne euch den Wagner eingeschleust hat, um euch ein Team das keins ist zusammen zu kaufen. :pfeif:

Kein VS Fan wäre blöd genug solche Beiträge zu diesem Zeitpunkt zu verfassen!

Da Wette ich dagegen!! :D

• Davon wäre ich als Schwenninger Fan sogar fest überzeugt.

Ich geh sogar noch weiter, hab gehört das Horne euch den Wagner eingeschleust hat, um euch ein Team das keins ist zusammen zu kaufen. :pfeif:

Da Wette ich dagegen!! :D

Jetzt wird mir alles klar... hab mich schon gewundert, warum der Mapletoft so gut oberschwäbisch gesprochen hat als der zu Saisonbeginn zu uns kam. Der war auch von euch eingeschleust. Haaaa... aber das haben wir durchschaut... :D

• Mein bestreben war es eigentlich nicht hier in Details zu verfallen, aber können wir gerne.

Wenn das nicht dein Bestreben war, warum um alles in der Welt fängst du dann überhaupt diese Diskussion an? Um seicht und oberflächlich vor dich hin zu diskutieren? ?(
    Oder war es vielleicht nicht dein Bestreben, weil...

Wenn man dann noch bedenkt, dass im unwahrscheinlichen Fall eines Aufsteigs in die DEL Renz unser Tor verteidigen sollm dann "gute Nacht". Ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb er vorzeitig verpflichtet wurde, bevor man weiß ob der Aufstieg gelingt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass man große Angst hätte haben müssen, dass Renz von einem anderen Verein abgeworben worden wäre. Wobei dies genaugenommen einen 2-fachen Vorteil für die WildWings gewesen wäre. Zum einen die Gefahr durch Renz vor dem eigenen Tor würde nicht mehr bestehen und man htte gleichzeitig den Gegner durch einen schwachen Verteidiger geschwächt.
    :D
    Erkläre mir bitte mal wo ich die sachliche Linie verlassen habe und uner der Gürtellinie lag. Ich finde die Reaktionen auf meine Statements deutlich unverschämter.

...du dich im Detail eben nicht auskennst, wie dieser Abschnitt hier und einige vorhergehende Äusserungen (Renz + Scorerpunkte) doch sehr gut zeigen?!?
    Und nein, ich bin kein Insider oder dergleichen. Es reicht aus meiner Sicht vollkommen, regelmäßig das Geschehen um die Wild Wings zu verfolgen, um zu merken, dass der obige von dir geschriebene Absatz Nonsens ist.

Dengler liegt mit seinen Vermutungen wohl gar nicht weit von der Wahrheit entfernt... . Keine Ahnung, ob du nun Towerstars-Fan oder Fan von sonst irgendeinem anderen Club bist - von den Wild Wings bist es höchst wahrscheinlich nicht. Wenn doch, dann bin ich schon darauf gespannt, ob du dich auch nach der Saison an den dann bestimmt rege stattfindenden Diskussionen über diverse Spieler hier beteiligst, oder ob du es ausschliesslich hier und jetzt auf Renz abgesehen hast, um ein bisschen Staub aufzuwirbeln. So oder so, über kurz oder lang wirst du dich selber entlarven.

Ein "Stay at Home" darf durch sein Tun nicht ständig seine Mannschaft in Bedrängnis bringen wie es bei Renz meist geschieht. Schaue dir doch einfach mal an wie andere "Stay at Home" agieren.

Ein Eishockeyspiel gewinnt man nicht auf der Strafbank und durch übertriebene Härte, sonderndurch spielerisch, taktisch Geschick. Und genau dies vermisse ich bei den Auftritten desn Andi Renz. Denke doch nur an die unnötigen Strafen von gestern, die waren doch total überflüssig - oder nicht? kamen die WW dadurch nicht unnötig in Bedrängnis? Und nur mit viel Glück hat Renz nicht noch mehr Strafen bekommen, da waren einige weitere Aktionen strafbar und unnötig. Wenn man sein Spiel, oder wie immer man seine Aktionen bezeichnen möchte, genau anschaut, dann kommt man automatisch zu dem Schluss, dass er zu viele Fehler macht.

Wenn man dann noch bedenkt, dass im unwahrscheinlichen Fall eines Aufsteigs in die DEL Renz unser Tor verteidigen sollm dann "gute Nacht". Ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb er vorzeitig verpflichtet wurde, bevor man weiß ob der Aufstieg gelingt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass man große Angst hätte haben müssen, dass Renz von einem anderen Verein abgeworben worden wäre. Wobei dies genaugenommen einen 2-fachen Vorteil für die WildWings gewesen wäre. Zum einen die Gefahr durch Renz vor dem eigenen Tor würde nicht mehr bestehen und man htte gleichzeitig den Gegner durch einen schwachen Verteidiger geschwächt. :D

guten Abend

Nur mal nachgefragt: war das der komplette Post, der aus dem SERC-Forum entfernt wurde ????

gruß aus LA

• 1. Wenn du richtig gelesen hast, betraf meine Frage hier das getue der Administratoren im WW-Forum.

2. Dann kläre mich doch bitte auf, wenn du doch so wissend bist. Vielleicht leuchten mir ja deine Argumente ein, ich lasse mich gerne des Besseren belehren. Ich bin auch gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn mir deine Argumente vernünftig erscheinen.

zu 1: Ja, deine Frage hier betraf die Administratoren im WW-Forum. Aber damit hast du zumindest - bewussst oder unbewusst - in Kauf genommen, dass das Thema hier in's esbgforum getragen wird. Du hättest es auch vorerst auf sich beruhen lassen können, doch du hast dich ja sogar extra dafür hier angemeldet. Und ob du dich wirklich nur angemeldet hast, um hier das Vorgehen der Administration im WW-Forum zu diskutieren, wird dein Geheimnis bleiben. Aber: Helfen kann dir diesbezüglich hier eh keiner.

zu 2: Die eingefleischten Insider können mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach hatte Renz bereits einen längerfristigen Vertrag. Ohne entsprechende Vertragslaufzeit hätte er wohl auch nicht zu den Wild Wings gewechselt. Sollte ich damit falsch liegen - mea culpa! Was aber noch bleibt ist die Tatsache, dass du von Renz ein völlig falsches Spielerbild in den Ring wirfst. Das fängt beim Thema Scoring an und hört beim Thema Stocktechnik auf!

Damit ist für mich das Thema Renz aber auch schon wieder durch. Wie schon mehrfach gesagt: Nicht zu diesem Zeitpunkt! ;)

Jetzt gehn' wir morgen erst mal nach Rosenheim und unterstützen das Team. Auf dass der nun benötigte Auswärtssieg am besten schon morgen gelingen möge! Wild Wings geben niemals auf!

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (4. April 2012 um 20:00)

• Ich dachte, dass WW-Forum gibts gar nicht mehr :whistling:
    Was soll man zu diesen Beiträgen sagen? Am besten nichts, ausser dass ich die Leistung von Renz durchaus positiv gegenüber stehe.

• Zitat

Findest tatsächlich, dass Renz ein guter Spieler ist, der schnell ist und mit dem Puck am Schläger spielen kann?

Ich hab den Andi zwar nicht mehr oft spielen sehen seit er wieder in Schwenningen ist, dafür umso mehr im Dress der Haie und des DEB. Also schnell war er noch nie! Am Stock war er auch schon immer sehr limitiert. Ich habe es zwar bisher noch nie erlebt dass solch ein Spielertyp an den Attributen Schnelligkeit, Stickhandling und Scoring gemessen wurde, aber in Schwenningen lernt man ja täglich was Neues.

Echt unglaublich... Wir reden hier über den DEL-Rekordspieler und ehemaligen Kapitän der Nationalmannschaft. Waren all seine Trainer dort blöde dass sie ihn nicht aussortiert haben???

• @eh_l: es wurde kein Beitrag im Forum gelöscht und die Sperre erfolgte nicht wegen des Renz Postings. Darüber stehen wir drüber, das disqualifiziert sich selber. Die Sperre erfolgte einzig wegen den unverblümten Vorwurf der Zensur.

• Nehmt diesen Troll doch bitte nicht ernst - seine Intention ist doch ganz klar... Im Prinzip einfach nur armselig.

Noch mehr von diesem Blödsinn und sein MHD wird beizeiten abgelaufen sein.